Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, warum ich an Gott glaube

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:39
@hybrid.ant
Mein Kopf hat gerade die Tischplatte kennengelernt, du hattestRecht,
jetzt gehts wieder :D

Anzeige
melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:39
wieso fühlt ihr euch immer bedrängt versteh ich nicht, es ist ein forum und jeder kann soseine meinung frei äusern dürfen


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:42
Du sagst, es ist bewiesen, ich sag nö, ist es nicht.
dann kommt der nächste link. ichsag, das ist nicht seriös, kommt wieder ein video.
klar, ist nur meine meinung.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:42
nicht wenn es die freiheit eines users einengt jeder soll von sich aus entscheiden was erglaubt und was nciht da hat niemand was zu beeinflussen


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:42
sandra das ist zu viel:)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:43
@myslam9:

Gegen freie Meinungsäusserung hab ich absolut NICHTS! Jedem sei seinGlauben gegönnt. Ich hab nur was gegen dieses ewige "Einzige und absoluteWahrheit"-Gefasel und die ewig gleichen Missionierungsversuche.

Niemand kann dieExistenz Gottes beweisen. Ihr auch nicht.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:45
ja habt ihr ja recht, keiner soll sich bedrängt fühlen, vollkommen richtig:)

nurwieso es bis zum kaugummi kam, tja das reden hat wohl kein ende;)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:47
Ein weiteres wissenschaftliches Thema, das der Koran anspricht, ist die Entstehung desUniversums . Die Astrophysiker beschreiben die Prozesse bei der Entstehung desSonnensystems folgendermaßen (in Stichworten): Kondensation und Kontraktion einerrotierenden Gasmasse; Aufteilung in Fragmente, wodurch die Sonne und die Planetenentstanden.

Im Koran werden in zwei Versen die fundamentalen Prozesse bei derBildung des Universums beschrieben:

Dann wandte Er sich dem Himmel zu, und erwar Rauch, und Er sprach zu ihm und zur Erde: Kommt beide, gehorsam oder widerwillig! Siebeide sagen: ‘Wir kommen als Gehorsame.! Quran(41:11) Und sehen nicht diejenigen, die denGlauben verweigern, dass die Himmel und die Erde beide etwas Zusammenhängendes waren,dann haben Wir sie beide zertrennt , ...Quran (21:30)

Die Existenz einergasförmigen Urmasse wird in 41:11( bestätigt: Rauch besteht im allgemeinen aus einemgasförmigen Substrat, in dem sich mehr oder weniger stabile feine Partikel befinden. ImVers 21:30 kommt zum Ausdruck, dass Himmel und Erde eine zusammenhängende Masse waren,bevor sie getrennt wurden. Die Beschreibung wird also von wissenschaftlichenErkenntnissen bestätigt. Dazu Prof. Alfred Kroner, Professor der Geologie undVorsitzender der Abteilung für Geologie an dem Institut für Geowissenschaften, JohannesGutenberg Universität, Mainz, Deutschland:

Wenn man bedenkt, woher Muhammad kam,er war letzlich ein Beduine... Ich denke es ist fast unmöglich, dass er von Dingen wieden Ursprung des Universums gewusst haben konnte, weil Wissenschaftler dies gerade erstin den letzten Jahren mit vielen hochkomplizierten und fortschrittlichen technologischenMethoden herausgefunden haben, das ist der Fall. Ausserdem sagte er:
Jemand, der vor1400 Jahren gelebt hat und der nichts über die Astrophysik weiß, für den ist es meinerMeinung nach nicht möglich, verstandesmäßig zu einer Erkenntnis wie der zu kommen, dassdie Himmel und die Erde denselben Ursprung haben.


http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_media.html

und dan weiterrunterskrollen bis das video mit der überschrift

Geologische Tatsachen und derUrsprung der Erde mit Prof. Alfred Kroner.
kommt
viel spass


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:48
ich kann es für mich beweisen das es einen gott gibt, und das ist für mich ganz enfach,wenn ich mir so angucke, wie kompliziert die maschine mensch aufgebaut ist, da sag ichmir, es kann nur Gott sein ser Allmächtige, der über diese wissen hat zu erschaffen, undnicht die laune der natur, das ist unmöglich in dieser perfektzion


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:48
ja is gut sandra das jetz das 3. mal wenn es jemand sehen will guckt er es sich vonselbst an du musst es nich ständig wiederholen....


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:49
die perfektion hat die evolution mit sich gebracht

und wir menschen sind ganzsicher nicht perfekt^^


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:49
Ich sag nur "Pyramiden-Effekt"...

Die Ägypter waren damals viel zu dumm und zurückständig, da müssen Ausserirdische geholfen haben.

Genau so läuft's mit demKoran. Da stehen ja Sachen drin, die man so interpretieren kann, dass die Menschen damalsWissen hatten, welches sie eigentlich nicht hätten haben können. Einfach mal alle alsdumm und doof deklariert und die höhere Macht dann für das Wissen verantwortlich gemacht.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:51
tschüssi ich geh schlafen, ihr könnt ja weiter überlegen ob es die natur war, oder einehöchere macht, ich für mich weiss;)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:52
ich für mich weiss es;) sollte heissen


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 02:55
@sandra: Achtung, wiederholung!
Du sagst, es ist bewiesen, ich sag nö, ist es nicht.
dann kommt der nächste link. ich sag, das ist nicht seriös, kommt wieder ein video.
klar, ist nur meine meinung.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 06:12
gott so wie es die religion lehrt ist für mich absoluter humbuck.
mann muß doch maldie augen auf machen,jeden tag verhungern kinder,
menschen bringen sich jeden tag aufeine art und weise um,wie wir sie uns kaum vorstellen können-und dann sagen das es gottgibt,
das ist für mich eine jahrtausend alte einstellung die mal langsam refomiertwerden sollte...
leute die sich zu sehr in die religion reinhängen,schieben ihreprobleme
auf gott das er sie lösen soll,anstatt mal selber anzufangen die welt zuändern.
ich weiß wovon ich spreche,war als kiddie ein paar jahre lang meßdiener!
tja,der mensch muß an was glauben weil wenn nicht würde er ja gefahr laufen sich mitsich selbst zu beschäftigen,und das muß ja unbedingt verhindert werden mit derverblödungswaffe religion.
eigentlich könnte ich auch rumpelstielschen zu meinerreligion machen,
und mein leben lang dran glauben dat rumpelstielschen stroh zu goldgemacht hat!
ich möchte dazu sagen das ich an übersinnliches glaube,da ich in derrichtung schon erfahrungen gemacht habe,ich glaube auch das es jesus mal gab,
aberich denke jesus wollte das nicht so mit den religonen so wie es heute ist.
naja,einigen hier wird meine ansicht nicht gefallen,aber so seh ich dat.
ichrespektiere aber auch jeden der religiös ist,muß jeder halt mit sich selber ausmachen.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 07:05
"eigentlich könnte ich auch rumpelstielschen zu meiner religion machen" ^^
das wirddas Spagettimonster aber nicht gerne hören ;)
sry for Spam.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 11:25
Der Koran eignet sich höchstens als Toilettenpapier


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 11:28
Das Leben wär doch langweilig wenn es nicht irgend etwas gebe an das man glauben kann.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

19.12.2006 um 11:35
Der Koran eignet sich höchstens als Toilettenpapier

du aber auch


Anzeige

melden