Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:25
@Fosolif

>>>Mein Schöpfer jedenfalls hat keine unlogischen Regeln aufgestellt-
was nicht schadet und gar gut tut, kann niemals verboten sein.<<<

Naja, dasist
eine Gummiregel die du hier verwendest...

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:29
@Lightstorm

Ich denke, du verstehst auch nicht, was ich sage.
Oder du willstnicht verstehen.

Solange mir keiner einen logischen Grund nennen kann, warum ichwas nicht tun darf - warum es schlecht ist... So lange werde ich niemals blind wasglauben, was von einem MENSCHEN aufgeschrieben wurde.

Ne andere Frage:
Weisst du überhaupt schon, wie es ist, mit dem richtigen Partner Sex zu haben?

Noch ne Frage:
Darf man gemäss Islam in der Ehe wilden hemmunglosen Sex haben,oder nur dann, wenn man ein Kind machen möchte?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:30
@freestyler

Begründe, warum es eine Gummiregel ist.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:36
Fosolif,

ich könnte diese logik für mich missbrauchen und sagen:
Ich tötegerne Menschen und das tut mir gut, also warum sollte der Schöpfer mir das verbieten? ;)

Naja, in Bezug auf vorehelichen GV:

Man könnte es auch so sagen, wennich mich austobe, dann ist es wohl sehr viel schwieriger irgendwann gänzlich treu zusein. Und wenn ich eh vor der Ehe GV habe, dann muss ich erst garnicht heiraten, da dieEhe dann sowieso keine Bedeutung hat. Schließlich kann ich eh vor der Ehe GV haben, undes ändert sich eh nix wenn ich heirate. Die Ehe verliert somit an Wert....


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:37
@Fosolif

Zu deiner ersten Frage. Nein, ich bin noch jung und habe auch nicht vorvorhelichen Sex zu haben. Aber wenn ich es hätte was würde das ändern?
Wenn jemandauf etwas auf den Geschmack kommt und es dann immer will heißt nicht dass das auch gutist. Der Vergleich errinert mich an Drogenrausch.

Zu deiner zweiten Frage, Sexin der Ehe ist erlaubt, zwar gibt es wohl laut Hadithen ziemlich viele Detailregelnworauf ich aber nicht so großen Wert lege da sie eben aus Hadith folgen und nicht aus demKoran. Hadith sind falls du nicht weißt mündliche Überlieferungen von dem was Mohammadendweder tat oder sagte. Strikt zu trennen mit dem Gotteswort des Korans.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:41
@Fosolif

Dein Sexualleben ist ja in dieser Gesellschaft eigentlich normal. Undes erschreckt mich wie viele laut Umfragen Fremd gehen, was meinst du was der Grund dafürist?
Und hier kannst du für dich auch etwas schädliches finden, es ist 1.Vertrauensbruch in einer Beziehung 2. Kann wenn es auffliegt zu Zerstörung der Beziehungführen.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:43
@Lightstorm

>>>Dein Sexualleben ist ja in dieser Gesellschaft eigentlich normal.Und es erschreckt mich wie viele laut Umfragen Fremd gehen, was meinst du was der Grunddafür ist?<<<

Wenn eh jeder mit jedem soll und das auch noch gemütlich auslebensoll, dann muss man sich über jede 2. - 3. gescheiterte Ehe nicht wundern. Was noch sehrviel schlimmer ist, dass die Kinder darunter teilweise sehr zu leiden haben. Und daswegen nur einem Fünkchen Spaß.
Aber es ist ja normal wenn der eine mit einerverheirateten pennt oder der Gatte mal in den Puff geht oder sich fremde Frauenanschaut....


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 13:46
Aber was noch wichtiger ist:

Hauptsache man hat seinen Spaß, egal wen es trifftund egal wer darunter leiden muss. Nix geht über einbisschen Spaß.

Stimmen wiran:

Ein bißchen Spaß muß sein
Dann ist die Welt voll Sonnenschein
So gutwie wir uns heute verstehen
So soll es weitergehen
Ein bißchen Spaß muß sein


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 14:04
Alle miteinander:

Ein bißchen Spaß muß sein
Dann ist die Welt vollSonnenschein
So gut wie wir uns heute verstehen
So soll es weitergehen
Einbißchen Spaß muß sein


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 14:21
sex ist das schönste was es gibt, und wenns beiden gefällt gibts kein tabu :)

und das wird mir auch keine(r) nehmen.

jeder soll das handhaben wie er will,aber auch hier, nur wenns beiden gefällt.

btw. wers nicht kennt, wirds auch nievermissen. darum sollte hier ne jungfrau gar nicht mitreden.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 17:50
Könntet ihr eure Diskussion über Sex mal allmählich beenden? Mag ja sein, dass es einwichtiges Thema ist. Abgesehen davon ist Sex vor der Ehe nicht nur bei den MuslimenSünde, sondern auch bei den Christen. Inwieweit sich ein Christ nun dran hält, dass mussjeder mit sich, mit Gott und mit seinem Gewissen ausmachen. Bestraft wird man jedenfallsfür sowas nicht.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 18:39
@sailor

>>Abgesehen davon ist Sex vor der Ehe nicht nur bei den MuslimenSünde, sondern auch bei den Christen....
Bestraft wird man jedenfalls für sowasnicht.<<

Warum ist das dan als Sünde definiert, wenn man sowieso nichtdafür bestraft wird?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 20:59
Man kann den Koran hier auf verschiedene weise Interpretieren. Wichtig ist nur was diePrediger sagen, denn auf deren Predigen reagieren die Muslime.

Ich muß sagen imnahmen Jesus wurden schon die größten verbrechen begangen. Es hat eine weile gedauert bisbei uns die Kirche erkannt hat, das es falsch ist im Namen Gottes Menschen zu Quälen undzu vernichten.

Dem Islam ist bis heute noch kein innerer Spiegel vorgehaltenworden, was diese ach so tolerante Religion mit sich mit seinen Gegnern leistet. Wenn manso verschiedene berichte anschaut hat sie bisweilen Sadistische Züge.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 21:55
Niemand redet über den Koran. Ich fordere die Moslems auf, die im Hinterkopf habensollten dass der Koran "in einfachen für jedermann verständlichen Worten" verfasst ist,Stellung zu folgenden Zitaten zu nehmen, ihrem Wort Gottes, verbreitet durch Mohammed,der mit 51 Jahre eine 9 Jährige entjunfert hat (nach dem angesehen Sahih Bukhari Buch 58Nummer 236 bzw. 2526)

Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötetdie Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauertihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und dieZakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend,Barmherzig (9:5)

Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und an denJüngsten Tag glauben, und die das nicht für verboten erklären, was Allah und SeinGesandter für verboten erklärt haben, und die nicht dem wahren Glauben folgen - vondenen, die die Schrift erhalten haben, bis sie eigenhändig den Tribut in vollerUnterwerfung entrichten. (9:29)


Wer nun sagt, der Islam an sich wäredennoch friedlich, ich las letztens in einem offenen Brief der 38 renomiertestenIslamexperten und geistlichen aus aller Welt, in der sie bestätigen, dass Jihad Kampf undAnstrengung bedeutet, Zwar vorwiegend INNERER, aber AUCH Anwendung von Gewalt.

Also dann mal los. Aber ich weiß aus Hunderten von Gesprächen mit Muslimen, dass sieaufgrund ihrer Erziehung nicht fähig sind Kritik an der Religion ihres Vertrauens zuüben, weil ihnen in der Kindheit meist eingetrichtert wird, dass man dann in die Höllekommt. Naja sagt trotzdem mal was dazu ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 22:06
@freestyler

"ich könnte diese logik für mich missbrauchen und sagen:
Ichtöte gerne Menschen und das tut mir gut, also warum sollte der Schöpfer mir dasverbieten?"

kannst du nicht lesen???
--->
was nicht schadet und gargut tut, kann niemals verboten sein

man beachte das wort SCHADET.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 22:12
@Lightstorm

"Zu deiner ersten Frage. Nein, ich bin noch jung und habe auch nichtvor vorhelichen Sex zu haben. Aber wenn ich es hätte was würde das ändern?"
Dannkönntest du mitreden und verstehen, warum es nicht falsch ist, Sex zu haben.

"Dein Sexualleben ist ja in dieser Gesellschaft eigentlich normal."
von wo willstdu wissen, wie mein sexleben ist?

"Und es erschreckt mich wie viele lautUmfragen Fremd gehen, was meinst du was der Grund dafür ist?"
frage dies dochjemanden, der schonmal fremdgegangen ist. gibt wohl verschiedene gründe...

"Undhier kannst du für dich auch etwas schädliches finden, es ist 1. Vertrauensbruch in einerBeziehung 2. Kann wenn es auffliegt zu Zerstörung der Beziehung führen."
wer dasnicht weiss, muss ganz schön bekloppt sein - warum steht sowas logisches wohl im koran?;p


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 22:13
@freestyler

"Hauptsache man hat seinen Spaß, egal wen es trifft und egal werdarunter leiden muss. Nix geht über einbisschen Spaß."

Sowas hat nie einergesagt.
Macht aber dennoch Spass mit pubertärer Art und weise allen die Wörter imMunde zu verdrehen, was?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 22:18
Niemand geht auf meine Worte ein. Schade.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:17
>>>wer das nicht weiss, muss ganz schön bekloppt sein - warum steht sowas logisches wohlim koran? ;p<<<

- Das steht nicht im Koran sondern ist ne Sache die jeder weiß.Und ich denke ein freizügiges Sexleben fördert das Fremdgehen.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

16.01.2007 um 23:31
Was nun, weiß es jeder oder denkst du es nur? :)


Anzeige

melden