Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:36
"Seit wann muss man Erfahrungen in bestimmten Bereichen gemacht haben, um einebestimmte
Haltung der Sache gegenüber zu haben?"

muss man nicht... man kannauch blind
allem vertrauen, was andere von sich geben...

der post um 23.58uhr erscheint
mir nunmal als ziemlich heikel... es klingt regelrecht nach hetze - manzeigt mit dem
finger auf den bösen perversen westen.

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:36
@m_ember

Schwachsinn. Wenn mir jemand blöd kommt reagiere ich entsprechend hart,du kannst dich ja blöd anmachen lassen wenn du magst. Du bist jedenfalls nicht reif genugum die Vieldeutigkeit meiner Sätze zu verstehen ;)



@Fosolif

Und das Scheidungsrecht im Islam vergisst du mal so eben?

>>>Genau!
Beider gesunden Sexualität darf man seinen Partner selbst auswählen und verliebt richtigschönen Sex geniessen.<<<

- Ja und Bordelle erlauben weil eure Gesellschaft esnötig hat anscheinend :D
Und Fremdgehagenturen auch noch die im Fernsehen Werbungmachen.
Ihr sinkt immer weiter ab aber merkt es nicht mal.

>>>des weiterenmöchte ich noch einmal anmerken, dass ich es unmöglich finde, wenn man über dingediskutiert, wo man sich im bisherigen leben selbst keine eigene meinung ERARBEITENkonnte.<<<

- Blödsinn. Musst du auch Krieg geführt haben um darüber dir eineMeinung zu bilden?
Das was du sagst hat nichts mit meinen Wertvorstellungen zu tun.Wir sprechen hier nicht welche Sexualpraktiken schöner sind wo man Erfahrungen brauchtsondern über gruzndsätzliche moralische Aspekte wo jeder seine Meinung bilden kann.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:37
>>nach islamisch religiösen grundsätzen weiss ich nicht, wie dies ist<<

Findestdu es dann nicht ein wenig unangebracht, bestimmte in deiner Vorstellung befindlicheDinge auf Muslime anzuwenden?

>>ich weiss aber, dass mein muslimischer kumpelselbst mit 20 jahren noch immer seine freundin geheimhalten muss, da sonst seine elternböse würden - dieser praktiziert seine religon nach meinem ermessen ansonsten sehr genau- allerdings sieht er die sache mit dem vorehelichen sex nicht als wichtig an, um einmuslim zu sein.<<

Die Enthaltung von vorehelichem Geschlechtsverkehr ist dennocheine Pflicht für jeden Muslim, ganz gleich, was dein Freund dazu sagt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:40
>>muss man nicht... man kann auch blind
allem vertrauen, was andere von sichgeben...<<

Wir vertrauen auf Gott...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:42
"Und das Scheidungsrecht im Islam vergisst du mal so eben?"

lies doch mal, wasich geschrieben habe:
...besteht keine Möglichkeit auf Scheidung, WENN MAN IN DERGESELLSCHAFT NICHT GLEICH ABGESTEMPELT SEIN MÖCHTE.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:43
@Lightstorm
Dann fühl dich mal weiter als blöd angemacht und kämpfe für deineWertigkeit.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:44
>>der post um 23.58 uhr erscheint
mir nunmal als ziemlich heikel... es klingtregelrecht nach hetze - man zeigt mit dem
finger auf den bösen perversen westen.<<

Gut, man sollte vielleicht nicht pauschalisieren und den Verfall moralischerWerte in Bezug auf die Sexualität auf jeden einzelnen hier in Deutschland oder allgemeindem Westen lebenden Menschen übertragen, da hast du wohl recht.

Dennoch ist auchin diesem Land eine Entwicklung zu erkennen, die selbst so manchem Nicht-Muslim zu denkengibt...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:45
@Fosolif

Ich glaube das es bei Nicht-Muslimen nicht anders ist. Ich hatte zweideutsche Freunde deren Eltern sich schieden und er bat mich erst es niemandem weiter zuerzählen das ihre Eltern sich trennen.

So was ist in keiner vernünftigenGesellschaft gerne angesehen!
Man mag es verständlich finden wenn man die Gründe fürdie Scheidung kennt aber es ist keine schöne Sache und es fällt auf.
Es sei denn dieGesellschaft hat massive Probleme wo so was zu Normalität geworden ist.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:46
"Wir vertrauen auf Gott..."

Ich auch - auf Allah/Gott... ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:47
Dennoch ist auch in diesem Land eine Entwicklung zu erkennen, die selbst so manchemNicht-Muslim zu denken gibt...

Argumente warum man den Westen oder den Islamnicht mag gibt es ausreichend, um die nächsten 100... Jahre zu diskutieren.

Woist das Ziel?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:47
@Lightstorm

Das mit den Bordellen ist auch eine Sache, wo du zu sehrpauschalisierst... Es ist nicht der Westen, welcher sowas braucht... Es sind einzelnehier...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:48
>>lies doch mal, was ich geschrieben habe:
...besteht keine Möglichkeit aufScheidung, WENN MAN IN DER GESELLSCHAFT NICHT GLEICH ABGESTEMPELT SEIN MÖCHTE.<<

Wenn einem Mann oder einer Frau nach der Scharia das Scheidungsrecht zusteht unddieser Mensch sich unter keinen Umständen in der Lage sieht, die noch bestehende Eheweiterzuführen, so hat kein Außnestehender das Recht, mit erhobenem Finger auf diesenMenschen zu zeigen.

Aber auch hier sind wir wieder an dem Punkt, an welchem wirzugeben müssen, dass es dennoch einige Menschen, einige Muslime tun...Was wiederum nichtheißen kann oder soll, dass dies jeder so macht.

Also bitte ich dich, doch auchvon Verallgemeinerungen Abstand zu nehmen...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:49
"Dennoch ist auch in diesem Land eine Entwicklung zu erkennen, die selbst so manchemNicht-Muslim zu denken gibt..."

Ja... Da hast du recht. Hier sind die Menschengenauso Krank, wie anderswo auch... Auch wenn man sich nicht gleich mit Waffen bekriegt.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:50
>>Argumente warum man den Westen oder den Islam nicht mag gibt es ausreichend, um dienächsten 100... Jahre zu diskutieren.

Wo ist das Ziel?<<

Tut mirwirklich leid, aber ich kann deinem Geankengang nicht ganz folgen.

In welchemBezug steht diese Aussage zu meinem Post?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:52
>>Ja... Da hast du recht. Hier sind die Menschen genauso Krank, wie anderswo auch... Auchwenn man sich nicht gleich mit Waffen bekriegt.<<

Ich verstecke keine Waffenunter meiner Kleidung, um bei der nächsbesten Möglichkeit jemanden damit zu bedrohen, derden Islam mit all seinen Ge- und Verboten nicht anerkennt. ;-)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:53
"Also bitte ich dich, doch auch von Verallgemeinerungen Abstand zu nehmen..."

Ich werde mir dies durch n Kopf gehen lassen.
Warscheinlich wird auf beidenSeiten oft pauschalisiert, ohne dass man sich dessen bewusst ist. So ist es gut, wennsich die verschiedenen "Seiten" gegenseitig darauf aufmerksam machen. =)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:54
>>Das mit den Bordellen ist auch eine Sache, wo du zu sehr pauschalisierst... Es istnicht der Westen, welcher sowas braucht... Es sind einzelne hier...<<

Es sinddie jeweiligen Parlamente und Regierung der Länder, die solche Etablissements dulden.

Ob man hier dann noch von "einzelnen" sprechen kann, wage ich nach demDemokratieprinizip stak zu bezweifeln...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:54
"Ich verstecke keine Waffen unter meiner Kleidung, um bei der nächsbesten Möglichkeitjemanden damit zu bedrohen, der den Islam mit all seinen Ge- und Verboten nichtanerkennt. ;-)"

Mein Gedankengang war bei den verschiedenen Ländern, nicht beiden Religionsangehörigen. ^^ :]


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:55
>>Ich werde mir dies durch n Kopf gehen lassen.
Warscheinlich wird auf beiden Seitenoft pauschalisiert, ohne dass man sich dessen bewusst ist. So ist es gut, wenn sich dieverschiedenen "Seiten" gegenseitig darauf aufmerksam machen. =)<<

Da gebe ichdir vollkommen Recht.


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

17.01.2007 um 00:55
@falak
"Gut, man sollte vielleicht nicht pauschalisieren und den Verfall moralischerWerte in Bezug auf die Sexualität auf jeden einzelnen hier in Deutschland oder allgemeindem Westen lebenden Menschen übertragen, da hast du wohl recht.

Dennoch ist auchin diesem Land eine Entwicklung zu erkennen, die selbst so manchem Nicht-Muslim zu denkengibt..."

Du sagst es ja sogar selbst, um es dann wieder im nächsten Satz mit derAussage, dass dies ja nicht nur die muslimische Sicht ist, doch wieder allgemeinanzuprangern.


Anzeige

melden