Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Bibel, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:44
wollte hiermit nur mal nachbohren, ob es stimmt, sprich ob ich da nicht evtl. eine andereBibel unter die Finger bekommen habe, wie andere.

Denn im ersten Testament Mosesteht, dass die ersten Menschen bis zu 1000 Jahre alt wurden ... schaut selbst nach...das hat mich sehr inspiriert ... ;)

Grüße
Wave

Anzeige
melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:45
Mose ... welche Nr. ???


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:47
1. oder 2. Mose ... also ein gutes Stückchen nach dem Text der wie Gott die Welterschuff, viell. hören da die meisten auf zu lesen, dachte ich mir mal spontan ???


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:50
"viell. hören da die meisten auf zu lesen, dachte ich mir mal spontan ???"

Die meisten Menschen hören auch in Deinen Threads nach den ersten zwei Sätzenmit dem Lesen auf. Mach Dir nix draus, das passiert halt bei überflüssigem Mist.



melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:52
@ Hybrid
du wirst grade beleidigend ... schau doch einfach nach, du verbittertesWesen ...


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:55
@highendwave


ja schön, in der Bibel steht bekanntlicherweise sowas. Undweiter?

Du solltest (vor allem beim alten Testament) immer bedenken von was fürBauern und Sklaven das geschrieben wurde. Die haben sich halkt nun mal gernebeweihräuchert. Außerdem war ihre Geschichtsschreibung sehr mau, weshalb sie halt einpaar Jahrhunderte/jahrtausende Unterschied zwischen der "gewollten" und der vorhandenenGeschichte füllen mussten.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 20:58
was heißt hier bitteschön und weiter? kommt total abwertend rüber ... ich würde lieber neBäuerin vorziehen, anstatt eine depressive oberflächliche Paris Hilton ... ;O)-


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 21:09
<<<was heißt hier bitteschön und weiter? kommt total abwertend rüber ... ichwürde lieber ne Bäuerin vorziehen, anstatt eine depressive oberflächliche Paris Hilton... ;O)-
<<<


das "und weiter" war eine dumpfe Vorahnung das eshier weitergehen könnte mit der Diskussion warum se denn so alt geworden sind ;-)


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 21:12
aha, was spricht dagegen, da ein bissle nachzuforschen und zu debatieren? Du, dessenVorfahren sicherlich auch "Bauern" waren... *g*


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 21:15
<<
aha, was spricht dagegen, da ein bissle nachzuforschen und zudebatieren?<<<

über was den?


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 21:16
Sagen die Christen nicht, in der Bibel ist vieles "symbolisch" zu sehen?
Also damalsim Religionsunterricht, vor langer langer Zeit, hat man uns erzählt, das hohe Alter würdebedeuten "Gott hat ihn sehr geliebt..." oder so.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 21:16
ich gebs auf, UffTa´Ta, fast n hoffnungsloser Fall, wie mir scheint *fg*


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 21:20
sind Buchstaben nicht im Grunde Symbole, und eben deshalb wortwörtlich zu nehmen`?


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 22:16
Sie sahen auch ganz anders aus größer und stärker...


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 22:20
Wenn vom Anfang die Menschen 1000 Jahre jung/alt (ist latte was man nimmt) waren.Bedeutet das nur eines --> sie wurden 1000 Jahre früher erst gemacht.

Das istdoch ID Geschichte warum es die Menschen erst seit 6000 Jahren geben kann.

1000Jahre bezieht sich sicherlich nicht auf das Alter der einzelnen Person sondern auf dieSpezies Mensch.


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 22:22
Highendwave lass HybridAnt nur Blödsinn reden lassen ;) Ich weiß welche Textstelle dumeinst hab sie sogar selbst früher in der Bibel gelesen und hab auch wieder was in Googlegefunden:

Kain war Stammvater der halben Menschheit

Zurück zu unsererursprünglichen Frage: Vor wem hat Kain Angst? Eine mögliche Antwort ist die, dass er dasrapide Anwachsen der Weltbevölkerung schon voraussieht. Sollte er in etwa das Alter Adamserreicht haben (930 Jahre), so hätte die Weltbevölkerung zur Zeit seines Todesimmerhin aus rund einer Million Menschen bestanden. (Genügend Menschen also, um schonlange vorher eine Stadt zu bauen – 1. Mose 4,17.) Bei näherem Hinsehen leuchtet dieseErklärung aber nicht ein, denn für die Hälfte dieser Bevölkerung war Kain schließlichselbst verantwortlich. Es waren seine eigenen Nachkommen. Mußte er sich vor ihnenfürchten? Waren sie nicht eher ein Schutz für ihn?




Die SöhneGottes

In 1. Mose 6, 1-4 findet sich eine etwas merkwürdig anmutende Stelle:"Und es geschah, als die Menschen begannen, sich zu vermehren auf der Fläche desErdbodens, und ihnen Töchter geboren wurden, da sahen die Söhne Gottes die Töchter derMenschen, wie schön sie waren, und sie nahmen sich von ihnen allen zu Frauen, welche siewollten. Da sprach der HERR: Mein Geist soll nicht ewig im Menschen bleiben, da er jaauch Fleisch ist. Seine Tage sollen 120 Jahre betragen. In jenen Tagen waren dieRiesen auf der Erde, und auch danach, als die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menscheneingingen und sie ihnen gebaren. Das sind die Helden, die in der Vorzeit waren, dieberühmten Männer."

Quelle:

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=disk/d92/2/d92-2.html



melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 22:39
120 Jahre klingt doch schon realistischer als ein paar tausend. mit gesunder ernährung,verhätscheltem leben und ohne die umweltverschmutzung von heute ... naja blöderweise auchohne die medizin von heute ... aber es klingt schonmal realistischer!

die 930sind sicherlich auf die gesamte familie adams bezogen, das heißt seine söhne usw die dannauch mit adam gleichgesetzt worden.

übrigens ist das wort Riese relativ, auchwenns grad damit nix zu tun hat. die menschen waren früher einfach kleiner und völker diegrößer waren, waren riesen für sie!

eigentlich lässt sich fast alles erklären.FAST!


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 22:50
die 930 sind sicherlich auf die gesamte familie adams bezogen,

Sicherlich? lol


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 22:55
Wenn ihr alles aus der Bibel so wörtlich nehmt, dann gue Nacht...


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 23:01
Das waren nicht die MEnschen, das waren Lemuren!!!
Bitte befasst euch damit, bevorihr das wieder ins lächerliche zieht


melden

Am Anfang waren die Menschen bis zu 1000 Jahre jung

05.01.2007 um 23:04
entschuldige aber was sind lemuren? ich kenn den begriff nur in zusammenhang mitmadagesischen halbaffen. (ist weder als beleidigung noch als lustig machen gemeint,ernsthafte frage)


Anzeige

melden