Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der faschistoide Guru

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Guru ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 15:04

(satirischer Text von Hugo Stamm)




Osho, oder Bhagwan, wieer sich früher nannte, galt als der sanfte Guru. Sein liebliches Gesicht, der wallendeBart und die listigen Äuglein liessen die Herzen vieler Anhängerinnen schmelzen. Und dain den Bhagwan-Kommunen und –Ashrams lange Zeit die freie Liebe propagiert undpraktiziert worden war, zog er auch männliche spirituelle Sucher an, die damals nochnicht so viel Übersinnliches oder Esoterisches am Hut hatten. Hei, wie ging es lustig herund zu bei den erleuchteten Devotees des extravaganten Gurus aus Poona.

Bhagwanwar ein heller Kopf. Er hatte zwar viele spirituelle und philosophische Weisheiten ausallen Epochen zusammengeklaubt, aber seine neue Mischung aus alten fernöstlichenWeisheiten und westlich hedonistischer Denkweise liess viele Althippies durchstarten.

Der indische Guru war überdies ein schlauer Fuchs und Meister der Provokation.Seine spirituelle Bewegung eine Sekte? Ach wo! Er band, wie er vorgab, seine Anhängernicht an sich. Er warf ihnen sogar an den Kopf: Selber blöd, wer mir glaubt, mirnachfolgt oder mir gar einen Rolls Royce schenkt. (Die Devotees taten es trotzdem. Als erstarb, war er stolzer Besitzer von 99 Edelkutschen. Er hätte gern 365 gehabt. Damit erjeden Tag in einen andern Rolls hätte steigen können. Verständlich. Bei einer täglichenFahrt von 400 Metern von seiner Residenz zur Buddha-Hall. Und zurück.) Je mehr er seineJünger auslachte und anschwieg – in Oregon beliebte es dem Guru, jahrelang zu schweigen-, desto frenetischer jubelten sie ihm am Strassenrand zu, wenn er in seinem Rollsvorbeischwebte.

Für ihn war alles nur ein Spiel, ein netter Joke. Mindestens inseinen Lectures. Worte sind ja so geschmeidig. Sie fliessen leicht über die Lippen. Undman hört es gern, wenn einer brillant zu formulieren weiss.

Doch bei Bhagwanklafften die spirituellen Unterweisungen und die grobstofflichen Anforderungen tüchtigauseinander. Der liebliche Guru mit den verschmitzten Äuglein konnte ganz schön bissigwerden. Dann war es vorbei mit den einlullenden übersinnlichen Schalmeien. Und wenn seinerechte Hand Sheela zur Geissel griff, rannten die Osho-Krieger zu den Maschinengewehrenund sicherten das Osho-Gelände mit scharfer Munition ab.

Den wahren Geistoffenbarte Bhagwan in seinem Buch "Die goldene Zukunft". Darin entwickelt er ein neuesGesellschaftsmodell. Was er propagiert, grenzt an Diktatur. Und hat faschistoideAnleihen.


seine Gebote an seine Jüngerschaft

Beispiele: Wählendarf in "Osho-Land" nur, wer einen Meditationskurs nach bhagwa(h)nscher Art absolvierthat. Gläubige anderer Religionen müssen umerzogen werden, damit sie vom Aberglaubenbefreit werden. Wählbar ist nur, wer die Matur (Abitur) hat und durch die Osho-Schulegegangen ist. Uneingeschränkte Bürgerrechte haben also nur Osho-geeichte Individuen. GuteNacht Demokratie, Solidarität, Gleichheit. Ganz zu schweigen von den Menschenrechten.
Zur Fortpflanzung: In Zukunft dürfen nur künstlich befruchtete Kinder zur Weltgebracht werden. Vorher werden die Gene der Samen und Eier getestet. Osho wörtlich:„Künstliche Besamung ist die einzige wissenschaftliche Methode, um das beste Kind zufinden. ‚Ich bin der Vater’ – diese alte Vorstellung müssen wir aufgeben. Wir müssenumlernen: ‚Ich habe das beste Kind ausgesucht’ – das sollte der Stolz des Mannes sein.“So können Missbildungen vermieden werden. Familien sind laut Osho überholt, Kindersollten in speziellen Kommunen aufwachsen.

Und jetzt kommt’s knüppeldick:Behinderte werden „in den ewigen Schlaf geschickt“, wie Bhagwan die Euthanasieverräterisch sanft umschreibt. Sprich: Umgebracht. „Und es ist gar kein Problem dabei:nur der Körper löst sich wieder in die Elemente auf, die Seele sucht sich einen andernMutterschoss. Nichts wird zerstört.“ Versteht ihr? Jetzt weiss ich auch was du meinstChill!


Da wundert es auch nicht, dass in Bhagwan-Ashrams Kinder sexuellmissbraucht worden sind. Von der angeblich spirituellen Superelite.



/dateien/rs33829,1169647496,osho-beautiful
Friede!



Anzeige
melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 15:15
was ein freak o.O
wenn es leute gibt die sowas tatsächlich glauben wirds richtiggefährlich


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 15:16
ich denke, er ist einfach an sich selber total durchgedreht... und er war grundauf böse.-.-


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 15:35
lol.......das beste ist das ein gewiesser sai baba rolex uhren aus denn aermel zaubernkann, und das natuerlich von seinen anhengern als goettlich abgestuft wird.

diemeisten anhenger solcher gurus sind abgestuezte reiche westler oder indier die im auskandschon generationen leben und nicht mal mehr ihre kultur oder spache beherschen.


ist alles geld macherei.

:) :) :D

der guru kommt mit seinerlimbusine angefahren und alle anhaenger stehen auf und falten die haende zusammen.

oder der sai baba leitet dan diabetis und sucht versteckt ein arzt auf, und gibt ihmschweige geld, denn ein gott auf erden darf ja nicht krank werden.



viele haben eine falsche einstellung zu indien, nach denn motto inder sind nichtmateriel?!!!

jaja denn leuten schoen das geld aus denn taschen ziehen,

und ob sie das sind sogar mehr als die in europa...................


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 15:52
Da sieht man wieder mal dass es immer irgendwelche Leute gibt die einem folgen. Und wennes noch so blöd sein sollte was man von sich gibt.


melden
opinocchioo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 15:59
@hype
und wieso? Vielleicht war es anfangs nicht so blöd und dann wenn man seineAnhänger hat, schnappt man voll über weil man Macht über sie hat...mhh...


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 16:05
Ja und dann kann man als Anhänger immer noch abspringen. Aber nein, sie tuns nicht.


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 16:20
"die meisten anhenger solcher gurus sind abgestuezte reiche westler oder indier die imauskand schon generationen leben und nicht mal mehr ihre kultur oder spache beherschen."

statt immer von der Grösse von Indien zu reden, könntest du doch auch malzugeben, dass Indien auch Makel hat?

Wenn er kaum Anhänger in Indien hat, warumlebt er dann dort frag ich mich. Seltsam :|


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 16:40
Mr_Marti

viele gurus haben ganze laenderein gekauft(von abgezockten geld) imausland, baghwan hatte ganze landstriche im westen gekauft, und seine ashrams erfoeffnet,und welt weit anhenger gehabt, sai baba hat das auch und andere

und in vielenaugen der westler ist es so das die gurus zu indien gehoeren, auch wenn du es nichtweist, ist es so :)


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 16:54
gut kann sein, kenn mich da nicht so aus^^
Stimmte mich vorher merkwürdig, dochjetzt verstehe ich es.

Danke :)


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 19:49
Link: de.wikipedia.org (extern)

Oh Mann, das ist so 70s... Was bitte ist heute daran so relevant? Und nicht alles, wasWestler als "indische Gurus" abzukanzeln pflegen, ist suspekt. Die Lehren von SriAurobindo werden zB heute noch angenommen.

Wikipedia: Sri Aurobindo


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 19:52
Ich würde ja gerne alle islamischen Imame und Mullahs auflisten die Faschistisches"predigen" aber ich denke ne 5 meter lange Liste würde keiner lesen :)


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 21:34
Warum kam mir bei der Beschreibung der Osho-Schule und dessen, was damit zusammenhängtnur die Hinterlassenschaft eines mäßig talentierten, verstorbenen - ohh, verzeihung,"seinen irdischen Körper aufgegebenen" - SiFi-Schreibers in den Sinn?

Worte desBagwahns:
"Wenn der Mensch richtig lebt kann er 300 Jahre alt werden."
DerBagwahn wurde 56 Jahre alt... hat wohl irgendwas SEHR falsch gemacht. ;-)

Indiesem Sinn.... hört den Leuten gut zu - und beurteilt sie dann nach ihren Taten.

CU m.o.m.n.


melden

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 23:06
"viele haben eine falsche einstellung zu indien, nach denn motto inder sind nichtmateriel?!!! "

ja, gerade länder in denen es "nichts" gibt, werden bei einemoffenen mark zu gierigen konsumenten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der faschistoide Guru

24.01.2007 um 23:07
Der Backwahn ist lange vorbei, der Guru tot, die Kohle verjuxt. Was soll die Aufregungüber vergangenen Modeerscheinungen der Siebziger und Achtziger des vorigen Jahrhunderts?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der faschistoide Guru

25.01.2007 um 04:52
>>Ich würde ja gerne alle islamischen Imame und Mullahs auflisten die Faschistisches"predigen" aber ich denke ne 5 meter lange Liste würde keiner lesen<<

Ich schon.Für den Anfang reicht es mir auch, wenn du 100 Namen nennen kannst.
:)


melden

Der faschistoide Guru

25.01.2007 um 20:15
dieser OSHI hat noch genug anhänger und manche denken wirklich das er eine Gottheitgeworden ist oder ein Buddha und sehr viel rispekt im gegenüber
haben und ihnwirklich mit anderen Buddhas gleich setzen!


melden

Der faschistoide Guru

25.01.2007 um 20:32
lerem Ötzdemir, dann schau Dir die Seiten des Bundesverfassungsschutz an (ja auch inDeutschland gib es welche) des CIA, BND, Amnesty International usw.


melden

Der faschistoide Guru

25.01.2007 um 21:19
Topic: Die Leute bekamen was sie brauchten.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der faschistoide Guru

26.01.2007 um 01:03
>>lerem Ötzdemir, dann schau Dir die Seiten des Bundesverfassungsschutz an (ja auch inDeutschland gib es welche) des CIA, BND, Amnesty International usw.<<

Nixgefunden. Link?


melden

Der faschistoide Guru

26.01.2007 um 01:17
"Der Guru ist Tot, es lebe der Guru"!
Rattenfänger wird es geben, solange es Menschengibt!


Anzeige

melden