Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Graues Haar, Haare Auf Den Zähnen, Weißes Haar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:02
MAL nur zum allg. Verständnis, macht gut & böse den Charakter haupsächlich aus oder istes in erster Linie das Wissen?

gestzt der Fall es gebe das Böse nicht, wären dannalle Menschen gleich und gebe es keine Individuen mehr?

Mal Unabhängig ob UtopieRealistisch werden könnte oder nicht!

Anzeige
melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:04
Mit Gut und Böse ist es immer so eine Sache.. Es kann nämlich immer auf verschiedeneArten interpretiert werden.


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:07
Mönche oder Priester beispielsweise sind in der regel sehr weise und besonders würdevolleMenschen und haben wenig böses an und für sich(die Würde des Menschen gilt alsunantastbar....)


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:08
nicht Gut und Böse machen den Charakter aus, sondern (u.a.)wie Du Dich dazustellst.
Das Böse ist aus meiner Sicht dazu da, uns zu Guten zu führen.
Wenn daspassiert 'wäre', 'wären' wir alle auf eine Art gleich. -Jede Seele behielte dennoch ihreigenstes Geheimnis bei.


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:10
@blauersenf

>Mönche oder Priester beispielsweise sind in der regel sehr weise und>besonders würdevolle Menschen und haben wenig böses an und für>sich

hae?

das belegst Du wie?


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:10
Gut und böse können nur zusammen auftreten! Wenn es kein gut gibt dann gibt es auch keinböse.
ein Beispiel: Humor
Du kannst humor benutzen, um andere Leute zu erheiternund somit eine positive (gute) ausstrahlung besitzen. Du kannst aber mit deinem humor(absichtlich ider nicht) MEnschen kränken und verletzten. Der Grad zwischen gut und böseist halt manchmal schwer abschätzbar
Aber der charakter hängt auch noch von anderenfaktoren ab

Maxi79


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:11
Böse und gut sind rein subjektive Werte, egal welche tat, sie ist niemals gut oder böseaus JEDEM Blickwinkel.

l


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:12
ich sag mal so, zumindest die die ziemlich weises Haar haben! Vor Grauem Haar sollte manRespekt zeigen oder


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:14
totaler schwachsinn aber auch. senf;)


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:15
Aber der charakter hängt auch noch von anderen faktoren ab


Genau.Ausserdem gibt es ja verschiedene Stufen von Gut bzw. Böse.

Wenn ich einem Penner2 Euro gebe, ist das gut - wenn ich ihm 5 gebe, ist es besser.

Wenn ich im Kriegjemandem durch einen Kopfschuss töte, ist das schlecht - wenn ich ihm in in den Bauchschiesse und ihn dann erbärmlich krepieren lasse, ich das schlechter.


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:16
gab es jemals einen Menschen, der Schneeweises Haar hatte, und das personifizierte bösewar? Gott hat angeblich schneeweises Haar, warum ist es nicht pink?


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:16
:D


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:18
Arikado, es kommt aber immer ganz auf die Person drauf an, auf dein gegenüber, welcheverübte Tat gut & schlecht ist.#?


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:20
Herr, lass HIRN vom Himmel fallen !


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:21
Sagt mir irgendeine tat, und ich kann euch einen Blickwinkel nennen, aus dem sie nichtschlecht ist.

l


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:21
also ich weiß noch, bei mir in der Auisbildung war einer gewesen, der hatte schon mit 24graues Haar, damals hatten wir uns darüber belustigt.
Heute hab ich eingesehen, daßder Typ damals eigdl. einer der Intelligentesten war.. fast nur Note 1zer 2er Notenüberall.
Wie kommts?


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:22
Sagt mir irgendeine tat, und ich kann euch einen Blickwinkel nennen, aus dem sie nichtschlecht ist.


Vergewaltigung.

Schachmatt.


melden
blauersenf Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:22
Hirn ist nur die Schnittstelle zw. Himmel und Erde NEO? also funktioniert schon mal nichtmit dem HirnRegen ;)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:47
Vergewaltigung, sit das aus der sicht des Vergewaltigers eine Bösetat?

Schachmatt.

Der Vergewaltiger empfindet es endweder nicht als böse,oder aber kann nicht anders.

l


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

04.03.2007 um 23:51
Die Entwicklung des Charackters hängt von drei Einflüssen ab.
Von den endogenenFaktoren, das sind die Erbanlagen.
Von den exogenen Faktoren, das sind die äußerenEinflüsse.
Von der Selbststeuerung, das ist der eigener Wille, motivation, etc. ineiner bestimmte Richtung oder nicht.

Thread kann geschlossen werden, Fragebeantwortet;)


melden

Gut & böse und die Entwicklung des Charakters

05.03.2007 um 00:00
Der Vergewaltiger empfindet es endweder nicht als böse, oder aber kann nichtanders.


Aber objektiv betrachtet ist es halt trotzdem eine Sünde und erlandet in der Hölle.


Anzeige

melden