Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott ist das ungerecht!

557 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 09:30
Ich verrate jetzt mal ein Geheimnis, das ich von Insidern habe:
ES GIBT KEINE HÖLLE !

und dann sagte mal Jemand: Die Hölle das sind die anderen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 09:33
@larryned

sorry aber ich kann deine antwort gerade sehr schlecht verstehen
könntenst du deinen gedankenwege in anderen worten neu ausformulieren
bitte


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 09:39
@J-Dark187 zaehlt sich nicht zu denen die sich entscheiden zwischen rechts und links ?


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 09:43
so meinte ich das zwar nicht aber okay


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 10:04
Zitat von mansolltebetenmansolltebeten schrieb:ES GIBT KEINE HÖLLE !
warum nicht da ist es schön kuschlig warm man friert nie. :D


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 10:07
Mal im Ernst jeder glaubt an irgendetwas Sei es Gott oder sei es Allah oder Shiva usw. Ich fühle mich persönlich zu den Heiden hingezogen. Weiß auch nicht warum aber ist nunmal so


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 11:44
@Flaming_Tears
Ich setze 10 Euro auf Buddha ;)


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 11:47
@Flaming_Tears
Wobei ja irgendwie "die Heiden" ein sehr weites Feld mit sich teilweise widersprechenden Kulten ist. Vom Wort her ist alles Heide was nicht christlich oder jüdisch ist. Natürlich ähneln sie sich in gewissen Punkten, aber doch nicht in allen^^
Das wäre ja in etwa so als würde ich sagen, dass ich mich zu den monotheistischen Religionen hingezogen fühle.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 11:49
@Cricetus
ja Heiden kann man nicht klar definieren außer vielleicht im Glauben an die nordischen Gottheiten Odin,Thor,Berserker,Helena usw. :)


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 11:53
Hare Krishna

Lieber @mastermind

Ungerecht - un (nicht) - ge (gerade) - recht .

Wenn es eine Eigner - Gott- gibt - der/die sein Eigentum(das Universum) anderen bedingungslos zur Verfügung stellt - dann ist es sein recht - alles darin geschehen zu lassen ohne sich ein zu mischen.

Wenn es einen Eigner- Gott- gibt der weiß wer diese zwischen zeitlichen Benutzer seines Eigentums sind dann weiß er auch wie diese beschaffen sind und lässt sie machen wie sie wollen.

So weiß er das die Seelen sein eigens Eigentum sind - seine kleinen Fragmente - das lebendige- Bewusstsein - genau so wie er selbst also nur ein bisschen kleiner und von daher nicht
verschieden von ihm.
. Davon geht er - /sie Gott aus - ohne Vorbehalte.

Gott stellt ihnen also innerhalb dieses Universums alle Materie zu Verfügung für alles was sie sich selbst erdenken wünschen können - das sie selbst so wie er sind sollten sie "Wissen" das man diese Materie nur zur Freude des einen Gottes gebrauchen soll, das sagt ihre Herkunft als die ewigen Diener Gottes sie sind ja wie er selbst.

Das Verhältnis zwischen einem Diener und seinem Herrn ist immer von gegenseitigem Akzept = hingebungsvoller liebe durchdrungen. Das ist das normale Verhältnis außer halb der Universen.

Mit so einer hohen Herkunft sollte der Seele eigentlich kein Fehler unter laufen, sie sollte sich ihrer Herkunft selbst Bewusstsein, doch die Materie hier im Universum ist so anhaftend, das die Seelen sich sofort bei Berührung damit identifizieren, sie finden heraus das man damit machen kann was man will, ohne das jemand sich einmischt.

Das ist der klassische Fall des in die Materie hinein fallen tiefer in die Materie fallen - sich darin ein wickeln und einbilden - das absinken in die Verdichtung = Abhängigkeit der Materie.

Hier im Universum wird die Seele zum An - haft - ungs Narkoman. Die Droge ist viel stärker als jede künstlich geschaffen Droge. Einmal akzeptiert= geliebt, bedeutet gleich infiziert- gleich weiter machen - mehr davon - nicht wieder von allein auf hören können und so mit den weg zurück aus diesem Universum in die transzendente Welt Gottes völlig zu vergessen.

Die Seelen wissen dieses - doch sie wickeln sich selbst ein und betrügen sich selbst in dem sie sich selbst das "Bewusste" in z.b. menschlichen Raum (irdisch) Anzug = Körper, als menschlicher Geist Ich/ Ego durch die Droge Materie Genießen - ohne jemals auf die IDE zu kommen das diese schon jemanden (Gott) gehört und sie eigentlich fragen müssten ob sie dieses auch gebrauchen dürfen. Die Seelen sind so unter der Droge - Materie- das sie sich selbst nicht mehr erkennen und überzeugt sind Menschen zu sein. Sie wissen sogar das dieser Körper nur eine zeit lang zu gebrauchen ist.

Doch sie lassen durch ihren selbst betrug - den menschlichen Geist ICH/EGO (also die Kopie ihrer selbst) das menschliche Gehirn und die menschlichen Emotionen bestimmen, an stelle ihrer Göttlichen Ur Eigenschaften die sie auch mit hier im menschlichen Körper haben - doch das Anhaften ist enorm und das aus wickeln aus dieser ist sehr mühsam und beschwerlich.

Wie bei irdischen Narkomanen muss sich die Seele in eine Therapie begeben - doch das kann sie nur selbst tun, selbst wollen.Diese Therapien sind z.b.Glauben - an Gott - Religion - Yoga - Meditation - Beten - Philosophien - die Lage für Lage und mit der zeit das Gebilde der anhaften an die Materie durchsichtig und begreifbar machen lässt.

Das alles ist auf dem freien willen des einzelnen auf gebaut - wie wir wissen - sind im Augenblick
die Anhaftungs Narkomanen in der Überzahl und sie versuchen jede nur erdenkliche Therapie
zu unter laufen - indem sie öffentlich immer und immer wieder darauf aufmerksam machen das Materie schön und Glücks bringend ist. Das man alle erreichen kann was man will ohne Konsequenzen tragen zu müssen.

Das ungerechte oder das gerechte ist nicht von Gott sondern immer vom Willen Wunsch der einzelnen Seelen abhängig - Gott geht davon aus das die Seelen sich selbst bewusst sind egal wie lange sie sich mit der Materie identifizieren - sollte eigentlich Standard sein - mit der Herkunft und Abstammung.

Nur ist das immer und immer wieder von irren - sich selbst als Gott ausrufenden und darstellenden - Psychopathen - manischen kranken - vereitelt worden - die ungerecht andere zur ihrer eigen zu Frieden Stellung - der Gerechtigkeit Ihrer EIGENEN IDEEN - so zusagen verheizt haben - dieses auch noch unter dem Deckmantel der Vater liebe (Vaterlandsliebe) - als freiwillige anhaftunngsdroge vermittelt haben und sich so fein von der Verantwortung zahlloser Toten - die freiwillig für diesen - diese in den Tod gingen. Das ist die absolute Ungerechtigkeit die bewusste Manipulation und Unterdrückung des ewigen Bewusstseins der Seele.

Das ist nicht Gott sondern einer jeden Seele ihre Entscheidung ihre eigene Verantwortung - und damit Ungerechtigkeit.

Hier auf Erden - ein jeder so genannter Mensch der von erobern - verteidigen - von Wachstum - von Frieden durch Gewalt - von verändern und verbessern der Gottgegebenen Voraussetzungen
spricht und sich damit selbst oder andren weh tut - verletzt - in validiert oder gar tötet - ist sehr ernst zu nehmen und von daher unter Observation - Kontrolle zu halten.

Solche Menschen werden in der Zukunft keine Verbreitung ihrer Ideen finden wen denn die einzelnen Seelen sich ihrer hohen Herkunft selbst bewusst sind - also sich als Seele Gottes eigens teil bewusst sind- sie werden dann diejenigen sein die auf die Charaktere dieser eigen "Süchtigen" Menschen und deren folge Handlungen auf aufmerksam machen.

Gott hat damit nichts zu tun solange sich die Seele nicht ausdrücklich wieder zu ihm in hingebungsvoller Liebe zu wendet.

Das ist der Seele ihr "recht - richtig" - dahin gegen sich ohne Erinnerung und ohne sich selbst zu erkennen hier auf Erden oder anders wo im Universum wie Gott auf zu spielen ist "Un - ge - recht - nicht recht"

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 14:18
@BhaktaUlrich:

Okay, da dieses Thema ja offensichtlich doch noch Viele beschäftigt und du schon der Zweite bist, der mir hier nach ca. 4 Jahren, nachdem ich das Thema hier eröffnet habe, antwortet, hab ich mir mal die Mühe gemacht und deinen Beitrag gelesen. ;)

Deine Sicht von Gott ist eine andere, als diejenige, die ich kritisiert hatte. Ich sprach ja ganz explizit von z.B. der Bibel.
Deine Definition von Gerechtigkeit ist eine andere als im Glaubenssystem von z.B. den Christen oder auch Muslimen.

Dennoch denke ich, dass man, ohne die Allwissenheit Gottes in Frage zu stellen, man nicht drumherumkommt, unsere Existenz als reinen "Zeitvertreib" (Zeit ist relativ, in der Ewigkeit gibt es ja nicht "Zeit" an sich) Gottes zu betrachten - denn dann weiß er ja alles, egal wo und wann (bzw. er IST alles - je nachdem, woran man glaubt).

Womit man sicherlich auch noch andere paradoxe Fragestellungen ableiten kann, die sich aus der Allwissenheit und Omnipräsenz und Ewigkeit Gottes ergeben - z.B., ob Gott überhaupt etwas wollen kann - d.h., einen Willen hat. Den ein Wille ist ja auf etwas gerichtet, was im Hier und Jetzt nicht da ist. Daher hätte Er/Sie/Es ja theoretisch die Möglichkeit, alle möglichen Wünsche zu realisieren.

Liebe Grüße


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 14:29
hab letztens gehört, dass himmel und hölle keine orte sein sollen und dass das durch die jahre falsch weitergegeben/interpretiert wurde.

und zwar sind himmel und hölle zustände im menschen. je besser (gutmütiger etc.)ich bin, desto besser gehts mir, man fühlt sich gut (himmel) und je böser, schlechter man ist, desto schlechter gehts einem (hölle).

es sind keine orte sondern eine darstellung von dem gleichgewicht von harmonie des menschen.

(der glaube wurde ja vom menschen mißbraucht) und wenn man das mal wegnimmt und anstatt den "verbildlichungen" wie z.b. himmel und hölle anders interpretiert und das mal auf den menschen bezieht. klingt da (finde ich nichts ungerecht) sondern sehe es eher als eine erklärung und definition des menschlichen seins.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 17:22
Hare Krishna

Lieber@mastermind

Ich bin zu der Überzeugung gekommen, das ich wenn ich mich nur als Mensch betrachten würde - eine ein seitige Geschichte von mir zählen würde, nämlich die Geschichte eines Menschen der weiß ist - in Europa (Deutschland) geboren ist, keinen Krieg kennt und davon ausgeht das der Rest der Welt eigentlich nicht viel anders sein kann und alle anderen diese aus seiner Sicht verstehen müssten.
Heute weiß ich das meine Sicht nicht komplett ist - denn es gibt eine ganze menge andre Länder - Geburtsorte mit anderen Geschichten die meiner überhaupt nicht ähnlich sind. Also er zählte ich bisher immer nur ein einseitige Geschichte die ich glaubte alle andren würden sie verstehen.

Ich vergaß völlig alle andren - selbst verständlich kann ein Nigerianer lesen und hoch ausgebildet sein - selbst verständlich kann ein Kongolese Gott lieben selbst verständlich kann ein Inder Gott lieben ein Russe - ein Grönländer u.s.w.

Wo will ich damit hin - ich will damit meinen - das wenn ich von meiner eigen kleinen Einsicht ausgehe ich nichts andres er zählen kann als eben diese. Ich sehe dann nicht das alle andren auch das können was ich kann - ich sehe dann nicht was ich nicht kann was die anderen können.

Erst wenn ich erkenne also weiß das ich nicht nur Mensch aus Europa bin und nicht klüger als alle andren in den Drittländern - die ja auch lesen studieren arbeiten glauben nicht glauben, erst dann erkenne ich ein Gemeinsamkeit, eine Möglichkeit - der Vielfältigkeit unter einem Dach - (Erde).
Erst dann erkenne ich das Gott in jedem von diesem Menschen vorhanden ist und ihnen ihre Individualität lässt ohne Einschränkung.

Ja Zeitvertreib ist wohl genau die Bezeichnung die hier auf Erden ihre Berichtigung findet nämlich das Zeit überhaupt vorhanden ist und damit kann sie erst vertreiben - man treibt die zeit, in dem man sie sich nur einseitig vorstellt und damit erlebt - Mann hat kein wissen darüber das andre Lebewesen auf andren Planeten auch ihre zeit vertreiben eben nur andres als wir es tun.

Dieses muss dann auch für Galaxien gelten für Bewusstsein Dimensionen - die alle verschieden sind und doch alle das gleiche beinhalten - nämlich die Seelen in ihren Körpern.

Sie sind somit alle direkte Art verwandt in jedem von ihnen ist Gott persönlich als sein transzendentes selbst - als Freund und ewiger Begleiter, solange es immer wieder auf und ab geht im Universum.

Eine einseitige Geschichte von einem Erdbewohner wird anderen sicherlich komisch vorkommen müssen da sich der Erdling redlich bemüht nur einseitig nämlich von seiner irdischen Einsicht aus zugehen - so mit ist sie nicht komplett - denn er kennt keine andren als eben sich und die seinen selbst. So wird er missverstanden werden und sich selbst lächerlich machen wenn er nicht zur EINSICHT kommt.

ER / sie wird nur seine /ihre persönlich Erfahrung in die Geschichte mit einbringen, also wenn es ein Europäer ist wird er davon ausgehen - ein Afrikaner von seiner einmischt, ein Amerikaner von seiner Einsicht u.s.w. doch ist das dann die Geschichte von allen Völkern der Erde ?

Wenn Christen dann hier auf Erden von einem Gott IHREM - Gott ausgehen - ist das dann die Geschichte Gottes hier im Universum ? wenn ein Moslem nur von Seinem Gott ausgeht ist das dann die Geschichte Gottes hier im Universum - Wenn ein Jude von sich als von Gott auserwählter fühlt, gilt das dann - für die ganze Erde - fürs ganze Universum ?

Das gleich gilt für alle die IHREN Gott ( Gläubig oder nicht) als den einzigen Gott für alle andren er zählen. Das ist nicht komplett und nicht recht und nicht richtig.

Denn da draußen gibt es mindestens noch 399999 andre intelligente Menschenähnliche Arten, außer dem noch 8 Millionen andre lebende Wesen.

Wenn es dann um Gott geht gibt es keine IRDISCHEN Einschränkungen - es gibt dann überhaupt keine Einschränkungen - Für Gott ist immer alles ohne Einschränkungen - so ist die Gottes Einschränkung durch "MEIN - UNSER" Gott ist der beste nur für uns Gott reine Blasphemie. Denn genau das sagen alle von Gott. Warum dann eine Geschichte von Gott erzählen die nur eine einzige Einsicht von einer Gesellschaftsgruppe dieser Erde ist - ist es nicht genau diese Blasphemie - diese Ignoranz - der Gläubigen - die Gott in komplett erscheinen lassen - obwohl Gott auf dieser Erde jeder Gruppe Informationen über sich gegeben hat.

Ist es nicht so wenn ein jeder gläubige diese Schriften liest und alles wie bei einem Puzzle ein zu reihen vermag er/sie auch wissen von Gott hat wenn er komplett ist für diese Erde und sogar fürs Universum und sein eigens Reich ?

Ist es nicht so das man einem Kind alle langsam beibringen muss, weil es sonst vielleicht nichts versteht.

Wer hat also hier auf Erden versucht dieses komplette Gott Verständnis vehement zu zersplittern? Wer hat ein Interesse daran das sich die gläubigen selbst unter einander als Feinde Betrachten - die Gläubigen bestimmt nicht. Gott ist einer und ein Ganzes aber dieses ganze besteht gleichzeitig aus unendlich vielen teilen und das sind die Seelen in den Körpern dieses Universums.

Wie kann man dann von Separation oder - mein - unser reden wenn Gott der Begleiter eines jeden lebenden Individuums ist.

Es ist so nieder schmetternd das ein intelligenter Mensch nicht weiter denkt als genau bis zu dem was er sich so vorstellt und dabei völlig vergisst das es noch weitere 7 Milliarden gibt die genau wie er denken können, nämlich eingeschränkt, durch ihre eigene Geschichte - Normen - Regeln - Gesetze - geht man jedem Volk deiner Erde auf die Klinge, dann wird man Gemeinsamkeiten feststellen viel mehr als man sich selbst einräumen will.

Das unrecht kommt nicht von Gott sondern die unautorisierte individuelle Vorstellung von Gott.

Das sind alle die die Gott verändern wollen.

Warum gibt es nun ein aufbrechen dieses alten Denkmusters das suchen nach tieferen Sinn, warum kann man nun im Internet global sich über Gott informieren - ja - genau, um heraus
zu finden das es auch ihr Gott ist ,der sich verschiedenen Volksgruppen individuell offenbart und damit "gleich" berichtigt ist.

Dieser unsinnige totale Macht Anspruch den einen Gott zu besitzen ist Blasphemie im aller höchsten Grad - Gott lässt sich nicht besitzen von niemanden - besetzen - er ist der Besitzer .

Wenn dann alle in den verschieden Volksgruppen endlich verstanden haben, können sie gemeinsam Gott verehren in seinen vielfältigen formen schon hier auf Erden.Das würde die Menschen im ganzen Universum als einzigartig hervorheben.

Denn dann werden Hass - Streit - Heuchelei - Stolz - Zorn - Einbildung - Ignoranz - Unwissenheit - der Vergangenheit angehören und Frieden - Harmonie - Freude - Glück - Glückseligkeit ein selbst Verständnis im täglichen leben sein.

So liegt es jetzt bei dem einzelnen sich selbst zu erkennen sich selbst als Seele dem bewussten lebendigen in dem Körper zu erkennen Gottes eigens kleines Fragment - Teil - der Mensch ist auf dem Wege vom heranwachsenden in die Erwachsenen Schuhe zu treten und niemand wird dieses verhindern können auch mit Gewalt nicht, denn die liegt in ihren letzten Atemzügen, die sehr gewaltsam auf die jetzigen lebenden Menschen wirken. Die Gewalt versucht nun wirklich ihren Untergang mit aller Gewalt auf zu halten - lassen wir dieses nicht geschehen und lassen wir jeden nur ansatzweise gewalttätigen sichtbar werden und ihnen ihre Gewalttätigkeit vor Augen halten in dem wir sie mit ihren taten den opfern Konfrontieren - denn an diese haben sie bestimmt nicht während ihrer gewaltsamen tat gedacht.

Lasst uns den opfern beistehen anstelle sie zu belächeln wie opfer oder heuchlerisch in ihrem Schmerz allein lassen.Lasst uns gemeinsam in die Augen der gewaltsamen Täter sehen und ihren trotzigen blick brechen bis sie die Augenlider verschämt nieder schlagen.

Das ist gerecht und wird der Gewalt Einhalt gebieten denn nur wenn der Einzelne sich zur Gewaltlosigkeit hin ändert ändert sich auch die Gewalt.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 21:38
@BhaktaUlrich:
Ich stimme mir dir überein, dass man sich in seiner Weltsicht nicht über Andere stellen sollte.
Jedoch macht diese Sicht der Dinge Gott gänzlich überflüssig - denn es reicht ja, wenn ich anerkenne, dass ich keine bevorzugte Existenz bin, sondern eben alle Anderen genau wie ich auch bloß Menschen - oder Lebenwesen, wenn man es größer fassen will - sind.


melden

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 22:19
Hare Krishna
lieber@mastermind

Dass ist der springende Punkt - der immer wieder holend nicht erfasst wird. Nämlich ich die Seele bin kein Mensch.
Niemand ist Mensch in aller Ewigkeit - sonder nur zeitweilig - das was ewig ist ist auch gleichzeitig im menschlichen Körper vorhanden - wird aber ignoriert - ich die Seele bin nicht Mensch sondern habe mich als Mensch identifiziert sozusagen - bilde ich mir selbst ein Mensch zu sein ( weil es eben als Realität erscheint) - so war ich sicher Halbgott - Dämon - Tier Pflanze oder sonst was bis zum heutigen Bewusstsein, das ich nun über ein gekommen bin das ich die Seele das bewusste ewige bewusste hier im Körper bin - und das ich mich durch diesen allen andren mitteile.

Ich die Seele das lebendige ewige, sterbe nie - sondern so lange das Universum existiert wechsle ich nur meine Körper - bis ich zu mir selbst das Bewusstsein gekommen bin - dann ist der Weg aus dem Universum vorgegeben - dazu gehört Disziplin Durchhaltevermögen und Ausdauer - und vor allem bis dahin GLAUBEN.

Das besondere an diesem Menschenkörper und der Erde in dieser unserer Zeit wird gesagt ist, das man innerhalb von nur 100 Jahren diesen Bewusstseins zustand erreichen kann - während in anderen höheren Bewusstsein Zuständen dieses Milliarden und Billionen von Jahren dauert oder nach unten hin niemals statt findet.

Hari bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

10.04.2011 um 22:24
@BhaktaUlrich:
Na gut, dann haben wr wohl unterschiedliche Auffassungen. Meine Grundauffassung ist nämlich, dass wir es nicht wissen können. Ja richtig, deshalb muss man an etwas glauben. Aber ich denke, dass es relativ irrelevant ist, wie wir das Ganze nun betrachten. Letztlich werden wir sterben - und erst dann werden wir sehen, ob wir richtig lagen.

ps: Was heißt eigentlich Hari bol?

LG


melden

Gott ist das ungerecht!

11.04.2011 um 03:59
Hare Krishna

Lieber@mastermind

Hier eine Beschreibung von Baldeva Dasa aus Berlin:

Hari (ein Name für Sri Krishna) und bolo (soviel wie - rufen, oder sagen, oder chanten)

Haribol kommt von
- Hari, einer der unzähligen Namen des Höchsten Herrn, welcher der Beschützer Seiner Geweihten oder Derjenige welcher Seine Geweihten von Sünden bewahrt bedeutet
- Bolo, was "spreche aus!" bedeutet

Also Haribol ist eine Art Einladung für das chanten des Heiligen Namens: Haribol – Spreche den Namen Gottes aus.
Der Herr Selbst, wie in den Vedischen Schriften offenbart, sagt dass das Aussprechen Seinen Namen
- glückverheißend ist,
- jemand von dem Samsara – wiederholte Geburt in der Welt der Illusion bewahrt, die sogenannte „Rettung“, und
- unter Umstände sogar die göttliche Liebe - Prema schenken kann.
Alles steht in Beziehung zu dem Bewusstsein des „Aussprechers“.

Hari Bol
lieb grüsse
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott ist das ungerecht!

12.04.2011 um 08:11
@mastermind
Ich stimme mir dir überein, dass man sich in seiner Weltsicht nicht über Andere stellen sollte.

Jedoch macht diese Sicht der Dinge Gott gänzlich überflüssig

- denn es reicht ja, wenn ich anerkenne, dass ich keine bevorzugte Existenz bin, sondern eben alle Anderen genau wie ich auch bloß Menschen - oder Lebenwesen, wenn man es größer fassen will - sind.

Text
Lieber Mastermind,

wenn der Frieden und die Harmonie einkehren, so ist Gott "über-flüssig". Damit magst Du für Dich Recht haben, und dieses Recht gesteht Dir jeder zu, und jeder respektiert Deine Sicht.

Denn was passiert nach unserem körperlichen Tod? Erfahrungshalber löst sich unser Körper auf. Was ist mit Deinen "Erfahrungen", die Du in diesem Körper gemacht hast ... lösen die sich auch auf und werden zu "Erde und Staub"? Vielleicht.

Was ist aber mit dem "Antrieb" - Deiner Lebens-Kraft - dieses "Un-sicht-Bare", das Dich (ganz automatisch -auch wenn Du tief schläfst) einatmen und ausatmen läßt .... in "was" löst sich dieses "Phänomen" auf?

Diese "Lebenskraft" ist es, die zurück kehrt zu ihrem Ur-Sprung .... sie ist, wenn Du sie für Dich "überflüssig" hälst, genau das, für was Du sie hältst. Über-flüssig ... und so fließt sie zu dem zurück, der sie gegeben hat, bzw. wo sie einfach "her kommt". Das Gesetz dafür heißt "AnziehungsKraft" und Energie-Erhalt.

Genau so, wie Du es siehst :-))

Liebe Grüße
Elai


melden

Gott ist das ungerecht!

14.04.2011 um 10:11
Der Mensch richtet über Gott :)

Mich würde mal Interesieren wer von Euch schon
mal so richtig fertig war im Leben.
Wer hatte mal so einen richtigen Tiefpunkt im
Leben wo Ihm alles egal war.
Einen Moment in dem man sich vom Leben und
von Gott ungerecht behandelt fühlt.
Der Moment in dem man den doch so allwissenden
alleskönnenden auf seinem Trohn sitzenden
und immer lächelnden Gott am Kragen packen will
um Ihm mal endlich seine Meinung zu sagen
und zu fragen warum er in seiner Perfektion
das alles so zulässt und immer noch dabei lächelt.
Ich bin mir fast sicher das es noch mehr Menschen
gibt die ähnliches Erlebt haben und Gott in diesem
Moment kennengelernt haben.
Was Gott Euch zu sagen hätte würde euch wundern,
aber "wenn" er es sagt versteht Ihr es.
.... und er lächelt dabei ;)
Würde ich heute auch....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Hat ein Glauben Sinn?
Spiritualität, 237 Beiträge, am 19.04.2011 von Durimeh
Flaming_Tears am 09.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
237
am 19.04.2011 »
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Bin ich gläubig wenn ich an einen Gott denke?
Spiritualität, 104 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
Kephalopyr am 31.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 18.12.2023 »