Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesu - Talpiot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 15:56
an die christen und nicht-christen,
habe mit großem interesse die reportage auf pro 7verfolgt. das jesu grab.
zu meinem erstaunen beschäftigt sich noch keiner im net mitdiesen thema. nur ausländische seite gehen wohl mehr darauf ein. was ich schadefinde.
aber zum kern. welche beweise braucht es denn noch, das sich die kirche offendiesem thema stellt und aufhört, fakten in frage zu stellen oder so zu verdrehen wie esihr passt.
für mich ist das nur ein weiterer beweis für eine falsche these um jesu.voll bemerkt, ich spreche von beweisen. denn als solche sind die fundstücke anerkanntworden.
ich finde es ist zeit, dem menschen jesu mehr anerkennung zukommen zu lassenals irgendwelchen auferstehungsgequatsche. nichts gegen glauben, aber bitte mit offenheitund akzeptanz des anderen. unicorn

Anzeige
melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:01
der beitrag bei galileo mystery? du hast den angesehen und für ernst genommen?lachhaft...das ganze war so stümperhaft das es sich nicht mal lohnt darüber auch nur einwort zu verlieren, geschweige denn nen thread aufzumachen....also echt jetzt, galilieomystery sollte man verbieten...


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:04
@lastunicorn :

Solange die Schäfchen sich so willig scheren lassen, bzw. mit dem"Seelenheil" der Menschen, so unerhört viel Kohle zu machen ist, glaubst du doch selbernicht daß jemand den Ast absägt auf dem er sitzt, oder?




melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:04
da stimme ich zidane leider zu!
habs 2 mal gesehen und mich um die vertane Zeitgeärgert!


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:08
nein nicht galileo, das war doch nichts. nur nichts sagen und sich festlegen.
nein ichmeine james cameron(titanic) und der leute könnt ihr glauben, macht nur dinge mit handund fuss.


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:08
konntest nach dem ersten mal sehen net fassen das die das echt ernst meinten was ?hehe...ging mir auch so...


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:10
ihr könnt doch die fakten nicht abtun. wenn solche dinge gefunden werden und sie von derwissentschaft für echt datiert werden und wenn dann noch so viele dinge zusammen kommen.ist das kein hirngespinst mehr. tut mir leid


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:11
mit dem christentum lässt sich gut geld verdienen.. zumindest im vatikan. da kannausgestrahlt werden was will, interessiert keinen..


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:16
Da fand ich die Sendung von diesem komischen Gaylileo oder wie der Sender heisst besser,wo der Ninja gegen den "Elite-Soldaten" antrat - im Endeffekt kam dabei raus (so weit ichmich erinnere), dass Ninjas bessere Kämpfer als "Elite-Soldaten" sind, was natürlich dannallgemeingültigen Charakter hat *ggg*
Das hat man davon, wenn man Kumpels dieFernbedienung überlässt ^^


melden
lastunicorn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

11.04.2007 um 16:19
derraucher, seh ich genauso. wenn ich dich richtig verstanden habe? ich denke das sichmehr und mehr details ans licht kommen. die nicht ans licht kommen sollten. wenn nichtsdran ist am jesu grab, warum dann das strikte verbot dort weider zu forschen? wer hatangst und wovor? natürlich gibt es auch zweifel die mich an der einen oder anderendarstellung zweifeln lassen. nur im gesamtkonzept ist vieles stimmig. es wirft fragen aufund veranlaaßt zum nachdenken.unicorn


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

12.04.2007 um 04:36
Der Bericht über das Jesusgrab unter Mitarbeit von James Cameron erstellt, zeigt etwas,das wissenschaftlichen Wert hat.

9 Knochenkästen sind aus dem Garb in einem Lagerverbracht worden.
Sie haben Inschriften die namentlich Bezug zu Jesus haben.
EinZehnter KAsten sei verschwunden. Es existiert aber eine der ebenfalls Bezug zu Jesus hat.Dieser kann nach einer Untersuchung ebenfalls diesem Grab zugeordnet werden kann.Erklärung, Diebstahl um ihn zu verkaufen.

Die Sendung ZDF Abenteur Wissen Spezialgreift das Thema auf und behauptet, ohne auf den wissenschftlichen Beweis, des CameronFilmes einzugehen das die zehnte Knochenkiste, nicht die verschwundene sei.

DerBericht aber bestätigt, dass die Inschrift "Jakob Sohn des Joseph Bruder des Jesus" echtsei.

Zusätzlich wird argumentiert, das Jesus ja einer armen familie entstammtdie sich kein Familiengrab leisten könne.

Jesus hatte aber doch eine FangemeindeHelfer Gläuibige, und demnach auch so etwas wie Spender. Warum also nicht auch Geld umeien Familiengrab zu haben.

Nun, zunächst wurde also Jesus dort begraben wo sichdie Grabeskirche befand. Er überlebte die Kreuzigung, und versteckte sich fortan, wardoch sein Auftrag erfüllt.

Alternativ fuhr er zum Himmel auf, möchte das wiebitte ein Kritiker des Cameron Filmes genau erläutern.

Nach dem Jesus mit MAriaMAgdalena einen Sohn hatte, und irgendwann dann wirkllich das irdische Reich verliess,wurder er in dem Talpiot Grab bestattet.

Bis dahin kann er ja auch Geld verdienthaben.


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

12.04.2007 um 09:44
Alles nur Spekulation! Und Galileo ist eine ganz miese und schäbige Sendung im Stile derBildzeitung.... einfach nur lächerlich...
mfg


melden

Talpiot - was braucht es noch, zu zweifeln?

12.04.2007 um 11:31
---"Nun, zunächst wurde also Jesus dort begraben wo sich die Grabeskirche befand. Erüberlebte die Kreuzigung, und versteckte sich fortan, war doch sein Auftragerfüllt."---

Er überlebte die Kreuzigung... LOL :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: