Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Kabbalah

2.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Weisheit, Schlange ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

09.01.2015 um 19:32
PS: Hier das Symbol von Gevurah, damit man weiß wovon ich rede.

art hitomi 366 spiral

Anzeige
melden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 08:36
@snafu
Lassen sich ich-schablonen löschen? Zum Beispiel mit Fasten?


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.01.2015 um 09:54
@lightbeing

Eine Ich-Schablone ist im Grunde eine Gewohnheit. Und wer eine Zeit lang dieser Gewohnheit nicht frönt, kann sich neue Wege auf tun und Raum schaffen um ein neues Verhalten einzuüben.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 10:13
@AnGSt
Verstehe.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.01.2015 um 11:04
@lightbeing

Dieser Dinger sollte man sich bewusst sein. Wer einfach fastet um des Fastens willen, weil man es eben macht und damit keiner sagt "Du fastest nicht" verfehlt das Ziel. Sieht mir ähnlich aus wie schon in der Bergpredigt beschrieben.


melden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 11:07
@AnGSt
Schon klar.


melden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 13:50
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Den Kain schreibt man doch anders (QYN) und der Tod, naja, der „kam“ eher in die Welt weil Gott den Menschen verhinderte vom Baum des Lebens zu essen, bzw nach anderer Auslegung weil Gott es so einrichtete dass der Mensch stirbt nachdem letzterer wider Gottes Willen vom Baum der Erkenntnis gegessen hat.
Ja stimmt, den Kain schreibt man anders. Aber die Aussprache ist die Gleiche, genauso wie bei AIN (Nichts) und AYIN (Auge), die für mich dennoch in einer Korrespondez stehen.

Ich seh das nicht so wie es wörtlich in der Bibel steht, dass "Gott es so einrichtete" sondern eher, wie es in uns Menschen geschieht. ---> Wird Leben bewusst, muss gleichzeitig Tod bewusst werden. sie bedingen sich.
Dem Menschen wird Tod bewusst, als kleines Kind, wenn er zB tote Tiere findet, oder wer aus der Familie stirbt... aber erst ab drei, vier Jahren... erst ab "ich" Bewusstsein.
Ich seh den Gott (der Bibel) als menschliches Ich. du weisst ja, in uns. Der 'wille Gottes' ist der wahre Wille und die wahre Aufgabe des Menschen.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Ja, das ist der springende Punkt. Es gibt keine einzige Textstelle mit „durch die Zahl 666 erhält man ein gleichseitiges Dreieck weil die Autoren der Tora das so eingerichtet haben“. Analog dazu gibt es auch keine Textstelle wie „Ham ist Mem“ oder „Ajin und Qof sind Kain“. Beides das gleiche Beweisproblem.
Dass mit Ham, in Verbindung mit seinen anderen "Brüdern" das Mem 'Prinzip' gemeint ist, ergibt sich aus der Reihenfolge im "Fluch Noah's", und aus dem Bezug von Mem zu den anderen Mutterbuchstaben, und auch aus anderen Dreiheiten, bzw Gleichungen, Metapher, Geschichten, Symbolen. Wie zB schon erwähnt, die original Querverbindungen des Lebensbaum sind auch in dieser Reihenfolge. Auch in der Dreiheit Schwefel, Mercury ,Salz ist es ersichtlich. Ham/Mem entspricht dem Salz. Gleichheiten, Entsprechungen, Korrespondenzen ergeben sich nicht nur aus gleichen zahlenwerten. :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Was wäre eine echte Bestätigung?
Eine eindeutige kabalistische Erkennbarkeit. :)
eben wie das obige.
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Danke dass Du mir das gezeichnet hast. Ein Flugsaurier und tanzender Drache, ja. Passt aber nicht in mein Schema. :) Kein Zusammenhang mit dem Rest.
:D :ghost: ^^ gern. das war nur ein Beispiel, dass die Punkte auch anders verbunden werden können. ;) Jeder Mensch würde sie vermutlich unterschiedlich interpretieren, eben wie ein Rorschachtest. Warum hast du den gelben Punkt nicht mit verbunden auf deinem Bild? ^^
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Mir fehlen noch zwei Symbole die für das gesamte vielleicht essentiell sein könnten. Man kann die ja anwenden um sich in die Sefirot hinein zu versetzen ... meine Theorie.
Sephiroth sind von Beginn an IN dir, sie sind unsere inneren und äusseren "Sphären", in Licht und Dunkelheit (Leben und Tod). Unser Körper und irdisches Leben ist ein Abbild des Universums und kosmischen Geschehens. Kosmos und die Bewegungen der Planeten(ebenen) bewirken die Bewegungen in uns, im irdischen Leben und im Weltgeschehen. Es ist innen wie aussen... Kosmos ist ein riesiges UHRwerk. und unsere "Zeit"einteilung ist das Abbild, eine "Übersetzung", auch in mechanischer Bedeutung. ;)
Sephirothsphären sind ewig gegenwärtig, (als Keim in AIN ) in absoluter Perfektion und Vollkommenheit. Das Tor zwischen den Welten von Licht und Dunkelheit ist Daath. Das Tor ist im Inneren, vom Bewusstsein zum Unterbewusstsein....
Aus den "Sphären" der Neun, entsteht die Welt, Malkuth.


2x zitiertmelden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 13:59
@AnGSt
@lightbeing
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Eine Ich-Schablone ist im Grunde eine Gewohnheit. Und wer eine Zeit lang dieser Gewohnheit nicht frönt, kann sich neue Wege auf tun und Raum schaffen um ein neues Verhalten einzuüben.
Es könnte noch viel tiefgreifender sein.
Wie zB .... versuch mal deine Muttersprache zu "vergessen".
oder zB die Form eines Pferdes (oder auch eines Dreieck .... ;) ), so dass diese Form aus deinem (Gehirn-)Programm vollkommen gelöscht ist, und du nie wieder fähig bist, ein Pferd zu erkennen als Pferd....
Das meine ich. Das geht nicht. das ist das Fundament unseres Seins.
Verhaltensweisen oder Gewohnheiten sind was anderes, und eher zu kontrollieren.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.01.2015 um 14:28
Zitat von snafusnafu schrieb:den Kain schreibt man anders. Aber die Aussprache ist die Gleiche
Hast Recht, habe ich gerade überprüft.

Kain in Genesis 4,1: Ab Sekunde: 0:00 http://www.aoal.org/Hebrew/AudioBible/01_Genesis/01-Gen_04.mp3 (Archiv-Version vom 24.02.2016)

Ayin in Exodus 21,24: Ab Sekunde 6:05 http://www.aoal.org/Hebrew/AudioBible/02_Exodus/02-Exo_21.mp3 (Archiv-Version vom 24.02.2016)

Kennst Du „Blumentopferde“? Das klingt am Ende wie „Pferde“. Und hat es etwas miteinander zu tun? Ich überrasche meine Eltern immer wieder mit ähnlichen Beispielen im Ungarischen, die ich bemerke, weil ich die Sprache etwas fremd betrachte. Diese Übereinstimmungen regen sie immer wieder zum Lachen an, Bedeutungszusammenhang gibt es aber nicht.
Dass mit Ham, in Verbindung mit seinen anderen "Brüdern" das Mem 'Prinzip' gemeint ist, ergibt sich aus der Reihenfolge im "Fluch Noah's", ... ... ...

Eine eindeutige kabalistische Erkennbarkeit. :)
eben wie das obige.
Eindeutig für Dich. Ist genau das gleiche bei mir.
Zitat von snafusnafu schrieb:Jeder Mensch würde sie vermutlich unterschiedlich interpretieren, eben wie ein Rorschachtest.
Zumindest eines meiner Bilder wird von mehreren als das selbe erkannt: Der Große Wagen (obwohl auch hier ein Punkt aus der Reihe tanzt):

Siehe Bild hier: http://www.torakosmos.de/sefirot.php#netzach (Archiv-Version vom 15.03.2016)
Zitat von snafusnafu schrieb:Warum hast du den gelben Punkt nicht mit verbunden auf deinem Bild? ^^
Das war nicht die ursprüngliche Idee. Ist noch ein Rätsel. Mir ist aber dann aufgefallen, dass er dem Punkt an der linken unteren Ecke genau gegenüber steht. Und noch etwas, dass noch nicht spruchreif ist.

art hitomi 666 jsc real
Man kann die ja anwenden um sich in die Sefirot hinein zu versetzen ...

Sephiroth sind von Beginn an IN dir, sie sind unsere inneren und äusseren "Sphären", in Licht und Dunkelheit (Leben und Tod).
Ich meine, die Vorstellung der Symbole bringt einen mit dem in Kontakt, was von den Sefirot schon in einem vorhanden ist, wie eine Tür.
Zitat von snafusnafu schrieb:, so dass diese Form aus deinem (Gehirn-)Programm vollkommen gelöscht ist, und du nie wieder fähig bist, ein Pferd zu erkennen als Pferd....
Das geht nicht. Es ist wie mit dem Rauchen auf hören. Man weiß noch, dass es das gibt, aber man tut es nicht mehr.


melden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 14:39
@AnGSt

man spricht (yesh mi) ayn und ein (sof) nicht gleich aus.

@snafu

hauptsache verbindungen ziehen wo keine sind... wie östrogen -> österreich -> weiblichkeit -> hitler = die frau ist am holocaust schuld.

passiert halt, wenn man nicht bei einem spirituellen lehrer "von mund zu mund" lernt.

aber jedem das seine.


1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.01.2015 um 14:44
@sheepleslayer

Hi,

wie meinen? :) Versteh ich nicht ganz was Du (mir?) damit sagen willst. Ich hab @snafu ja nur bestätigt dass man Kain und Ayin bis auf das K gleich aus spricht. Was heißt yesch mi? Irgendwas mit „haben“?

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: Warum hast du den gelben Punkt nicht mit verbunden auf deinem Bild? ^^
Achja, kommt noch hinzu dass der gelbe Punkt nach Mispar Hechrachi berechnet wird obwohl er einen Endbuchstaben hat: http://www.torakosmos.de/antworten.php#zahlenmystik (Archiv-Version vom 05.03.2016)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.01.2015 um 14:48
@snafu

Also @sheepleslayer verstehe ich so, dass er sagt, dass man Ayin und Ain unterschiedlich aus spricht.


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 14:48
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:hauptsache verbindungen ziehen wo keine sind... wie östrogen -> österreich -> weiblichkeit -> hitler = die frau ist am holocaust schuld.
Was für Blödsinn....
Zitat von sheepleslayersheepleslayer schrieb:passiert halt, wenn man nicht bei einem spirituellen lehrer "von mund zu mund" lernt.

aber jedem das seine.
Danke. :)
Zitat von AnGStAnGSt schrieb:Also @sheepleslayer verstehe ich so, dass er sagt, dass man Ayin und Ain unterschiedlich aus spricht.
Ich werde meinen Rabbi fragen.


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

10.01.2015 um 15:16
@snafu

SAT-Antenne. Satan Tenne.


melden

Die Kabbalah

10.01.2015 um 15:23
SatAn


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Kabbalah

17.01.2015 um 09:25
..ja snafu.. wie in den Himmeln so auch auf Erden..:)
(Dein Wille geschehe)


melden

Die Kabbalah

20.01.2015 um 02:24
Laitman:

Leben mit dem Schöpfer in unserer Mitte

Auf dem Weg zur Offenbarung des Schöpfers

Die Weisheit der Kabbala ist das Wesentliche zur Enthüllung des Schöpfers und die Verbindung zwischen uns. In der Tat wollten selbst die alten Babylonier Ihn offenbaren, und der Turm von Babel wurde das Symbol ihres Versuchs und ihrer Bemühungen, dies zu tun. Aber damals war die Mehrheit zu egoistisch und nur wenige erkannten die Notwendigkeit, sich über die Selbstliebe zu erheben.

Wenn wir von der Enthüllung des Schöpfers sprechen, verweisen wir auf die Höhere Kraft, die unsere ganze Realität organisiert und zum erhabensten Zustand führt – das wird die Enthüllung des Schöpfers für seine Geschöpfe in der Welt genannt. Das ist das Ziel der Weisheit der Kabbala. Der gesamte Entwicklungsprozess, die gesamte Entwicklung unserer ganzen Realität ist schließlich nur dazu gedacht, den Schöpfer zu enthüllen und vollständige Anhaftung mit Ihm zu erreichen, bis wir Ihm ähnlich sind und Ihm entsprechen, wenn die ganze Menschheit, die gesamte Welt, die unbelebte, pflanzliche, tierische und menschliche Natur mit Ihm vereint ist.


Frage: Was genau ist diese Ähnlichkeit?

Antwort: Es bedeutet, dass ein Mensch nach und nach die komplette Eigenschaft des Gebens erreicht; das wird durch die Liebe offenbart. Dann empfindet ein Mensch Liebe für alle.

Ein Vorbild für die Menschheit

Adam, der 20 Generationen vor Abraham lebte, war der erste, der über den Schöpfer sprach. Er war der erste Mensch in unserer Welt, der die Methode der Enthüllung des Schöpfers erkannte und erfüllte. Wie Abraham erfüllte er die Methode mit einer großen Gruppe von Menschen. Gemäß Rambam folgten Zehntausende Menschen Abraham von Babylon in das Land von Canaa. Das sind diejenigen, die den Grundstein für das jüdische Volk legten, durch das Lernen, die Eigenschaft der Liebe in ihnen aufzubauen, um Ähnlichkeit und Gleichwertigkeit der einen einzigartigen Kraft der Natur zu erreichen. Das ist der Grund, warum Israel das auserwählte Volk genannt wird, weil sie ausgewählt wurden, anderen zu dienen, was bedeutet, andere Menschen auf den erhabenen Zustand der Liebe zu führen.

Frage: Ist jeder in der Welt dazu in der Lage, dem Schöpfer ähnlich zu werden?

Antwort: Letzten Endes ja. Die Frage ist, wann und unter welchen Bedingungen, aber auf der einen oder anderen Weise ist in jedem ein Funke verborgen, der gezündet werden muss, um ihn zur Enthüllung des Schöpfers zu bringen.

Frage: Was bedeutet es genau, dass das jüdische Volk auserwählt wurde?

Antwort: Es bedeutet, dass es dazu verpflichtet ist, der ganzen Welt den Schöpfer zu zeigen und ein Zeichen zu setzen, und zu zeigen, wie man in unserer Welt mit dem Schöpfer lebt.


Antwort: Worüber wir sprechen steht nicht in Beziehung mit religiösen Menschen oder Atheisten. Ich wurde möglicherweise um den Glauben gebracht, dass Gott existiert. In der Tat kann dies ein Teil meiner Erziehung sein, der seit meiner Kindheit in mir verwurzelt ist und den ich als Grundsatz für mein Leben akzeptiert habe. Allerdings haben weder meine Lehrer noch ich tatsächlichn den Schöpfer enthüllt. In der Tat ist der Schöpfer nicht das, was sich die Menschheit jemals in Religionen und Weltanschauungen vorstellen kann. Es ist die Eigenschaft des Gebens, die die Grundlage des gesamten Universums ist, von jedem Menschen und jeder Materie. Es umfasst die gesamte Wirklichkeit, organisiert und entwickelt sie, bis sich alle Eigenschaften offenbaren, bis es von außen aufgenommen wird. Dann wird die Eigenschaft des Gebens von innen erweckt und jeder wird mit dieser äußeren Kraft verbunden sein.

Die Eigenschaft des Gebens ist derzeit in all unseren Realitäten verborgen, und wir müssen den Schleier entfernen, um sie zu enthüllen. Das wir die “Enthüllung des Schöpfer” genannt. Aus diesem Grund werden wir von der Eigenschaft der Liebe und des Gebens angezogen, und unser Impuls hilft uns, sie in uns zu entdecken – nach der Stärke unseres Verlangens. Deswegen müssen wir nicht an den Schöpfer “glauben” – sondern Ihn enthüllen.



melden

Die Kabbalah

20.01.2015 um 02:35
@snafu
@AnGSt
Darf ich euch etwas fragen? Was bedeutet Glaube und Offenbarung des Schöpfers für euch? Und was hat die Kabbalah für euch für ein Ziel? Hat sie ein Ziel für euch? Ich fände es spannend, eure Ansichten zu diesen genannten Fragen zu erfahren. Mal von mir noch was: Der Glaube eröffnet das Wissen um den Schöpfer und damit der Annäherung an das Ziel. Damit würde Glaube nicht einfach nur eine parteiliche Mutmaßung in einem übergeordneten Unwissen über die Wahrheit, als vielmehr würde der Glaube damit die Annäherung an den Schöpfer und sein Wissen selbst. Nur frage ich mich dann, inwiefern alleine der Glaube an Gott ihn uns auch offenbaren kann und was das jetzt wirklich heißen sollte, an den einen Gott zu glauben. Habt ihr Ideen? Was ist Glaube? Wie seht ihr das? Und in welchem Verhältnis steht der Glaube zum Wissen?


1x zitiertmelden

Die Kabbalah

20.01.2015 um 06:35
@libertarian

Angie Fengimore erzählt von ihrem nahtoderlebnis folgendes.


" This light was unmistakably of the same brilliance as the glorious light that emanated from the Father, but my spiritual eyes were incapable of fully beholding it. My ability to see with my eyes was somehow linked to my willingness to believe."


melden

Die Kabbalah

20.01.2015 um 13:27
Tiefgründige Fragen.... @libertarian :)
Wenn wir von der Enthüllung des Schöpfers sprechen, verweisen wir auf die Höhere Kraft, die unsere ganze Realität organisiert und zum erhabensten Zustand führt – das wird die Enthüllung des Schöpfers für seine Geschöpfe in der Welt genannt. Das ist das Ziel der Weisheit der Kabbala. Der gesamte Entwicklungsprozess, die gesamte Entwicklung unserer ganzen Realität ist schließlich nur dazu gedacht, den Schöpfer zu enthüllen und vollständige Anhaftung mit Ihm zu erreichen, bis wir Ihm ähnlich sind und Ihm entsprechen, wenn die ganze Menschheit, die gesamte Welt, die unbelebte, pflanzliche, tierische und menschliche Natur mit Ihm vereint ist.

Frage: Was genau ist diese Ähnlichkeit?
Meine Darstellung: Es ist die Ähnlichkeit, die im Ich und im Nicht ist. das ich ist im N-ich-t, aber das Nicht "weiss es nicht", und auch das ich weiss es nicht.

Die Ähnlichkeit die im Mikrokosmos und im Makrokosmos besteht. wie im Kleinen, so im Großen... wie "innen, so aussen".

Der Mensch, als Baum des Lebens.... IST das Zentrum des Universum, als Baum des Lebens.
Frage: Was bedeutet es genau, dass das jüdische Volk auserwählt wurde?

Antwort: Es bedeutet, dass es dazu verpflichtet ist, der ganzen Welt den Schöpfer zu zeigen und ein Zeichen zu setzen, und zu zeigen, wie man in unserer Welt mit dem Schöpfer lebt.
hmmm.... ganz böse Antwort! Genau diese Einstellung ist der Grund für das aktuelle Weltgeschehen. Sehr schön wird uns das gezeigt, wie man in unserer Welt mit dem Schöpfer lebt... seh nach Palestina!


Alles, was in der Tora beschrieben ist, ist nicht die Geschichte der Menschheit, sondern des Menschen. Das ist ein großer Unterschied, wenn man die Bibel bzw Tora in dieser Weise betrachtet, fällt es wie "Schuppen von den Augen".

Es werde Licht = die Befruchtung! Die 7 Schöpfungstage = die ersten Teilungen der Zelle.... Adam&Eva = der unbewusste Mensch als Kind.... Moses = der Geborene... die 12 Stämme = die 12 Monate , Einteilung des kreises....

All dies in eine äussere Welt zu projezieren und sein menschliches EGO als äusseren Gott darzustellen, zieht fatale Geschenisse mit sich. Wie in der Welt zu sehen ist.

Wie kommt überhaupt ein Volk auf den Gedanken, eine auserwählte Gruppe zu sein, die von einem fiktiven Gott gewählt wurde? Und dies auch noch politisch zu benutzen, und auf Grund eines alten Buches einem Volk das Land (Palestina) wegzunehmen? Ist das im Sinne dieses Gottes den sie vertreten? Ja, denn Gott hat die Völker blutig dahingeschlachtet, die sich dem israelischem Volk entgegenstellten.
Doch, mit diesen Völkern, die Gott geschlagen hatte, sind nicht wirkliche Menschengruppen gemeint, sondern innere Gedanken, und Ideen, die DEN Menschen (Mose = der Geborene) von seinem inneren Weg und Ziel abbringen könnten. DAS sind die inneren "Völker" die geschlachtet werden, die abtrünnigen Gedanken und Ideen....
Der Fluch der Buchstaben und des geschrieben Wortes !!!
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Darf ich euch etwas fragen? Was bedeutet Glaube und Offenbarung des Schöpfers für euch? Und was hat die Kabbalah für euch für ein Ziel? Hat sie ein Ziel für euch? Ich fände es spannend, eure Ansichten zu diesen genannten Fragen zu erfahren.
Kabalah ist der Baum der Erkenntnis.

Wenn man etwas erkennt, dann braucht man nicht mehr glauben, denn dann weiss man es. :)
Die 11. Sephirah DAATH, ist die verborgene Sephirah. Sie ist der Abgrund des Todes. und befindet sich auf dem Weg, von Sohn zum Vater.
Nur durch den Sohn kommst du zum Vater, doch dazwischen ist Daath. Das "sogenannte Nadelöhr" wo eher ein kamel (Gimel) durchgeht als ein Re-ich-er.

Daath bedeutet übersetzt: Wissen. und ist auch Duat, die Unterwelt, wo Jesus 3 Tage weilte bevor er auferstand.

Jesus ist in meiner Perspektive unser inneres Licht der Erkenntnis. Christus ist für mich Lichtbringer wie Lucifer, das gleiche Lichtprinzip der Selbst-Erkenntnis. In uns, nicht ein Mann vor 2000 Jahren. immer gegenwärtig. ;)

Kabalah ist wie eine Blüte eines Baumes, fokusierst du einen Teil, werden gleichzeitig die anderen "Teile" sichbar. da alles nach dieser ordnung funktioniert. Es ist wie ein Buch, das niemals endet. und immer weitere tiefere Erkenntnisse offenbart.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Mal von mir noch was: Der Glaube eröffnet das Wissen um den Schöpfer und damit der Annäherung an das Ziel. Damit würde Glaube nicht einfach nur eine parteiliche Mutmaßung in einem übergeordneten Unwissen über die Wahrheit, als vielmehr würde der Glaube damit die Annäherung an den Schöpfer und sein Wissen selbst. Nur frage ich mich dann, inwiefern alleine der Glaube an Gott ihn uns auch offenbaren kann und was das jetzt wirklich heißen sollte, an den einen Gott zu glauben. Habt ihr Ideen? Was ist Glaube? Wie seht ihr das? Und in welchem Verhältnis steht der Glaube zum Wissen?

Glauben tut man was, was man nicht selbst erfahren oder erlebt hat. Deshalb weiss man es nicht, und glaubt es , oder glaubt es nicht. manches will man glauben, da es ein Teil des inneren Weltkonstruktes ist. Wäre der Glaube nicht, würde die Welt brechen, dehsalb wird oft das eigene Weltbild oder der Glaube bis aufs Blut verteidigt, weil man seine eigene Welt verteidigt, aufrechterhalten will/muss, bricht das Weltbild, bricht der Boden unter den Füßen, und es droht ein psychischer Zusammenbruch.
Das Ego des Menschen hat die Aufgabe, seine erschaffene Welt aufrechtzuerhalten. Das Ego ist das Ich, das "ichbinderichbin". Alle Menschen nennen sich Ich. Das ist der NAME (Yhvh). In diesem Namen werden die Universen gebaut.

Der kabalistische Baum der Erkenntnis , bzw des Lebens/Todes beinhaltet alles, was existiert und nicht existiert. In seiner Reihenfolge stellt er das Hervorkommen der 10 Ziffern dar. es ist wie ein Computer der mit 0 und 1 funktioniert, nur dass unsere Matrix durch 10 (0 - 9) funktioniert, also weit ausgereifter ist.

Das Urkonstrukt des Baumes ist in der Pyramide, und im Djedpfeiler erhalten.
Es ist der Mensch und genauso gleichzeitig ist es das Universum. Das ist Basis der Kabalah, dies zu erkennen. Im Kleinen, wie im Großen.... Mars(kraft) ist in uns, und ausserhalb von uns, so auch Jupiter, oder venus, Sonne und Mond. das Äussere ist eine Reflektion des Inneren. und umgekehrt. Wir SIND das! Jeder für sich, und alle zusammen. Das Paradoxum!

Der Pfad durch Daath , den Jesus begangen hat, offenbart das Licht Gottes in uns, die Erkenntnis wer wir wirklich sind. Doch kommt kein Reicher durch, das bedeutet, man erfährt einen Tod des Ich. Wird ichlos, in diesem Moment, ichlos und unsterblich, denn nur das Ich ist sterblich.Das ist Daath, der Eingang in unsere persönliche Unterwelt und das Ablegen des Gewandes, und das Einbinden in Totenbinden, als die Hölle des Ich. Das Wiederauferstehen, ist das Wissen, unsterblich zu sein, da man quasi schon gestorben ist, als Ich, und das neue Ich ist das gleiche Ich, aber es Weiss.

Ich hoffe es ist zu verstehen, was ich hier beschrieben habe. Eine weitere Verwirrung bezüglich der Jesusgeschichte ist auch, dass der Gott Yhvh als der Vater von Jesus dargestellt wird, was mM nicht so gemeint ist. Es gibt sozusagen zwei Götter, Gott der Materie, der Gott der spricht in der Bibel, und sich selbst ichbinderichbin nennt. Der Opfer und Sühne verlangt. Also in anderen Worten, das nach aussen projezierte menschliche Ego.

Der andere Gott, den Jesus Vater (Ab-Ba) nennt, ist der unbekannte namenlose Gott, der höchste spirituelle Geist, der nicht zu erfassen ist. der nicht spricht und nichts fordert. Das Unsterbliche Ewige.

Jesus tötete den Gott der materie in sich selbst, indem er seine materie opferte, aufgab, seinen körper, seine Welt, seine ganze Lebensillusion.
Um den wahren Gott zu erkennen, muss der Ichgott 'sterben'. siehe Joh 8:44


Anzeige

melden