Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan, GUT ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

14.04.2007 um 23:38
Hallo liebe All Mystler ich kenne es aus meinem Leben und Ihr vielleicht aus eurem,espassiert etwas sehr derbes und heftiges im leben aber dieses anscheinend sehrböse
ruft danach etwas durchaus positives hervor und man wendet sich mehr und mehreiner allmächtigen quelle zu um Beistand oder Hilfe zu erbeten.Was sind Eure bösenErlebnisse die später dann doch etwas gutes offenbarten und wie seht ihr das mit demzulassen vom leid ?
Gruß Deliverance :)

Anzeige
melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

14.04.2007 um 23:39
Das ist für mich das Prinzip Shivas. Du musst Zerstören um was neues aufzubauen.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

14.04.2007 um 23:42
versteh nicht auf was du hinauswillst

lol

Satan ist defintiv ein WerkzeugGottes, denn Gott entscheidet, und nix passiert ohne ihn. Satan ist der Menschenprüfervon Gott gesandt, um die Menschen zu testen.

Meines erachtens gibt es keinenwirklichen Beweis für Beides. Sind alles hirngespinnte vom Vatikan erfunden um dieMenschen in Angst zu halten und sie in ein geistiges Gefängnis zu sperren.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

14.04.2007 um 23:53
Da es keinen Gott gibt kann Satan auch nicht das Werk Gottes sein. Und genauso wenig wieGott gibt es also auch keinen Satan.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

14.04.2007 um 23:57
Ob es ein Gott gibt können wir nicht sagen auf jedenfall gibt es keinen Satan mit Hörnerund co. Wir nehmen ihn halt oft fälschlicherweise als Personifizierung des bösen


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

14.04.2007 um 23:57
@esmell

das denk ich auch, darf man hier aber nicht schreiben, da sonst unserechristlichen Fundamentalisten munter werden und unsere Meinung verbieten.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:00
@ Tellarian also meine Meinung dieser Art habe ich hier schon oft und in ähnlichemWortlaut dargstellt, und ich warte bis heute noch mit großer Freude auf die Diskussiondarauf, wo mich mal jemand bekehren will. Aber scheinbar traut sich da keiner ran...Schade eigentlich


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:07
@esmell

jeder mit normalem Hausverstand der die BIbel wirklich gelesen hat, alsoSeite für Seite, müsste sie nehmen und einheizen.. Die Bibel ist ein Märchenbuch, vollan Widersprüchlichkeiten, Absurdiäten, weltfremden, antisemitismus, Frauenhass, Mord,Totschlag etc.

dieses buch müsste eigentlich seitens der Justiz verboten werden,speziell für Kinder und speziell das AT ist GEWALT VERHERRLICHEND.

Man kann nurdavor warnen. Nehtm euch speziell in Acht vor den Bibelrunden, das sind diegefährlichsten Fanatiker. Sind meistenns verhaltens-gestörte wahnsinnige, die Leute sogarauf der Strasse mit ihren Irrsinn anpöbeln


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:08
esmell,

wieso wartest du darauf bekehrt zu werden?

welchen Sinn hätte eineBekehrung?

die Diskussion, die du dir eahrscheinlich? erhoffst, wäre wohl andererNatur als sich offen auf eine Diskussion über diese Thematik einzulassen, aber vielleichtliege ich da auch falsch, macht aber nichts.


nur ich finde es ein wenigvermessen zu behaupten, es "gibt" weder Gott noch Satan, das mag dann dein Glaube sein,andere glauben da eben an was anderes.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:09
wahrscheinlich


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:09
Bekehrung=religiöse Gehirnwäsche..

Ich möchte davor warnen; ein Freund von mirwurde durch diese Bekehrung psychotisch weil er sich einbildete das Jesus auf seinemKastenschrank sitzt.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:13
Das ist aber das Problem deines Freundes und nicht seines.....


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:14
man kann Gott und Satan glauben, auch ohne sich auf die Bibel beziehen zu müssen. ;)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:15
Man kann die Reigion auslegen wie man will.Schlussends ist es die eigene Entscheidung wieman seinen Gott nennt oder welche Regeln man sich auferlegt


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:16
@crash

Religion ist vorgegeben.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:18
Das kommt darauf an.
In prinzip hat jeder eine andere Vorstellung von gott(oder garkeine)


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:21
esmell,

meine Frage hat noch Bestand.

wieso wartest du darauf bekehrt zuwerden?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:23
Bekehrung=religiöse gehirnwäsche

ich kanns nur oftmals genug betonen und davorwarnen sich von solchen Leuten indoktrinieren zu lassen.


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:25
Was passiert denn bei so einer religiösen Gehirnwäsche


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:26
Tellerian,

wer will denn "hier" wen bekehren?

dass die Kirche die Religioninstrumentalisiert hat, ist ja wohl klar.

aber wie kommst du jetzt auf Bekehrung?


melden

Satan das Werkzeug Gottes,wie seht Ihr das ?

15.04.2007 um 00:28
den leuten wird religiöses zeug eindoktriniert. Man redet den leuten ein, wenn man nichtan gott glaubt landet man in der Hölle und verdammnis.. fegefeuer

nur der glaubean gott hilft und befreit und so nen schei...

alles lauter irre und wahnsinnigedie den leute religiöse Spinnereien einreden..

man redet ihnen ein das manbestraft wird, wenn man sex vor der ehe hat etc..

endlos... wenn das psychischsowieso schon labile leute betrifft, dann sieht man die dann bald in der geschlosseneumhergehen...

ein freund von mir wurde so gehirngewaschen von diesen Spinnern daser schon jesus auf dem wandschrank sitzen sah. kein scherz!


Anzeige

melden