Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Religionen, Sekten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 02:43
@luddite
Er erübrigt sich nicht.
Zitat von ludditeluddite schrieb:Esoterik und Christentum, Polytheistische Glaubensrichtungen mit Christentum, Theosophie mit Christentum,
Sind mit ausnahme von esoterik vielleicht alles Theistische Modelle. Atheismus an sich ist aber kein Modell sondern wie Theismus nur eine Grundannahme auf die ein Modell (bsp Humanismus) fusst.

Anzeige
melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 04:02
Ich gehöre keiner dieser Religionen an.

Ich vergleiche nämlich sämtliche Religionen mit den "Borg" Kollektiv aus Star Trek.

Sämtliche Religionen sind für mich nämlich ein fast gleich denkendes Kollektiv.

Äussert mich sich diesen Kollektiv kritisch oder stellt sogar wissenschaftliche Beweise wie das "Omega Centauri" Sternensystem, das Älter als Erde und Sonne zusammen ist, wird man von diesen Leuten behandelt als wäre man ..., naja, diesen Ausdruck will ich hier nicht schreiben.

Naja, immerhin hat mich der Zustand des Glaubens (der Hoffnung) in den Zustand des Wissens ( des dauerhaften Glücks) gebracht.

Also kann ich auch nicht schreiben das Religion eine schlechte Sache ist. Für mich war halt Religion und der Glaube auch nicht dauerhaft geeignet.


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 07:07
Zitat von FosolifFosolif schrieb am 16.04.2007:wie kommt es, dass dennoch jeder Religionsanhänger davonüberzeugt ist, dass seine Religion die wahre ist?
In dem man alles was man ihm vorkaut, ohne zu hinterfragen GLAUBT und es GLAUBEN will!!

Die Chancen sind gleich NULL und aus diesem Grund gehöre ich zu keinem dieser Sekten, die versuchen Menschen diese Wahrhaftigkeit mit Märchen glaubhaft machen wollen!!


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 07:17
Eine wahrhaftigen Religion an zu gehören ist genau so wahnsinnig wie sich für einen wahrhaftigen Menschen zu halten! Ein Sinn in einem Unsinn, sehr fortschrittlich^^

Die Menschen werden von hinten bis vorne Verarsch, und wenn ich meine Verarscht, dann in einem so grossem Stil, das viele sich die Rübe wegblasen würden, wenn sie es wüssten ._.


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 15:31
@interrobang
Bis auf Esoterik^^
Eben genau um das gings...
Und zB Theosophie ist auch genauso was allgemeines wie Theismus, nur das es quasi eine Äusserungsform von Theismus ist...


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 15:37
@luddite
Und Atheismus besteht nur aus dem Satz:"Es gibt keinen Gott".
Das ist zuwenig für eine "Religion"


1x zitiertmelden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 17:37
Das IST eine Religion ! :D

Und sie hat sogar sehr viele Anhänger ...

@interrobang


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 17:39
@Fabiano
Ach dan ist Theismus auch eine Religion an sich?


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 22:21
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und Atheismus besteht nur aus dem Satz:"Es gibt keinen Gott".
Quatsch. Der besteht aus mehr. Weil, "Gott" an sich muss zB erst definiert werden. Und Existenz. Jede Aussage wird in einem bestimmten Gedankensystem gemacht, dass immer vorhanden sein muss. Denn sonst wäre eine Aussage nur eine Ansammlung von Vokabeln. Und die Aussage "Es gibt keinen Gott" macht erst nach der Entwicklung des christlichen Gottesbildes einen Sinn.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das ist zuwenig für eine "Religion"
Möglicherweise. Würde ja persönlich "Religion" auch enger definieren. Aber es wird mir langsam zu langweilig dir das hundertse mal zu erklären dass die von mir in diesem Thread übernommenen Anwendung nicht von mir stammt... Den Rest hab ich schon fünfzig mal geschrieben...
Was kratzt's dich überhaupt ob's ne Religion ist?
Hab ich dir etwa ein Feindbild geklaut?


1x zitiertmelden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 22:26
@luddite
Dan halt: Es gibt keine Magie. :D Ergebnis bleibt das gleiche.
Zitat von ludditeluddite schrieb:Was kratzt's dich überhaupt ob's ne Religion ist
Mir ist es Egal ob für dich Gras Rosa und der Himme Schwarz ist.

Atheismus ist nun mal kein denkmodel wie zb das Christentum.
Der Humanismus währe zum Beispiel ein Atheistisches Weltbild was besser zum Vergleichen geeignet währe.


1x zitiertmelden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 22:28
Vill is es ja auch egal woran man glaubt und auch nicht Christen kommen dann in den Crhsitenhimmel zb., wer weiß :D


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 22:31
@Buraddibon
Oder Gott hat Humor und schickt die bösen in den Himmel und die guten in die Hölle...


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 22:32
@interrobang

Oh mann ich musste grade echt laut auflachen als ich das las xD


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

07.10.2011 um 23:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Der Humanismus währe zum Beispiel ein Atheistisches Weltbild was besser zum Vergleichen geeignet währe.
Stimm ich dir durchaus zu...
Weil der Atheismus ein Überbegriff ist. Obwohl er natürlich trotz allem ein modernes Phänomen mit konkreten Ursprüngen ist.
Aber eben, die Vermischung von Kategorien wollte ich mit meinem Anfangspost eigentlich fosolif gerade vorwerfen ^^


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

09.10.2011 um 19:25
Hare Krishna

Lieber @Fosolif

Religion - Religare im Latein hinter - an - binden - sich an Gott wieder anbinden.

Das ist der Sinn von Religion.

Doch wird hier das was normaler weise nur die transzendente Persönlichkeit - das bewusste lebende lebendige - die primäre Lebensenergie Gott = die Überseele = das Über - bewusste - alles um fassende bewusste - das sich selbst bewusst ist und die Seele = das bewusste lebendige - der energetische Funke - das Fragment des über bewussten Gott - im Menschenkörper für unmündig erklärt - weil man davon ausgeht das das falsch Ich_Ego - der menschliche Geist - mit seinem Sinn - den Sinnen - dem Verstand und der Intelligenz - Fehler macht - betrügt - täuscht und unvollkommene Sinne hat.

Das wissen auch die Religion Führer - Nur haben sie dieses so gut wie nie den Anhängern vermittelt - statt dessen haben sie eine künstliche Organisation auf gebaut - Kirchen - Tempel _ Moscheen - Synagogen die einen persönlichen Gott im äußeren Raum oder ( Himmel) oder in der Leere dem Nichts - Nirwana - Brahamayoti der Licht Ausstrahlung Gottes zu suchen wäre. Damit ist der persönliche Gott so gut wie unpersönlich - nicht erreichbar - und die Mitglieder - dieser religiösem Organisationen - wurden schamlos durch Angst und Furcht - also in Unwissenheit darüber das Gott als Überseele von Anfang an im Menschen Körper mit seinem Fragment der Seele dem wahren kleinem individuell bewussten - anwesend ist - betrogen.

So mit konnten die religiösen Führer schalten und walten wie sie wollten - denn keiner der Anhänger hatte die Seele und die Überseele in seinem inneren gesucht und realisiert weil sie es eben nicht wussten.

Als realisierte Seele im menschlichen Körper ist die Seele nicht an materiellen äußeren der Materie interessiert - sie hafte sich nicht an ihr - dahingehen ist das menschliche Ich _Ego das ein Kopie des ersten feinen Ich´s - Ahankara dem "originalen" falschen ich = dem Unter bewussten - weil es unter dem menschlichen bewussten verdeckt ist - eine sich bewusst mit dem menschlichen
Körpersystem verbundene Einheit bildet und sich jetzt Ich bin "Ulrich" oder setzte deinen eignen Namen ein - Mensch nennt.

Somit haben alle Religionen eine Wahrheit - also Gott das allumfassende bewusste - ewige - wissende - glückselige und transzendente Form habende Prinzip - das Alles anziehende Prinzip - das über all hier im Universum zu fassen ist - das die Grundlage der Materie ist - das die Grundlage der Transzendenz ist - somit von gläubigen wie nicht gläubigen zur Verführung steht.

Die halbe Wahrheit ist das der Mencsh eben nur zeitweilig sich ihrer bemächtigen kann - sie gebrauchen oder missbrauchen kann. Er ist gezwungen durch sein reproduzierende Methode - Geschlechtsverkehr und Gene - des Körpers - immer wieder die Qualität des Denkens - Wünschen und Wollens zu verbessern - das ist ihm nur auf der materiellen Basis gelungen nicht aber auf der geistig bewussten Basis schon gar nicht auf der transzendenten Basis.

Darum wird der Menschenkörper der regressiven bewussten menschlichen Geiste mehr und mehr vereinnahmt. Das artet sich in anarchistischem autonomen kriminellen verhalten aus.

Damit wird und wurde die Göttliche Harmonie - der Frieden und die kooperativen Eigenschaften für ein solches einheitliches und vielfältiges Leben mit und für einander aller hier auf Erden lebenden Wesen untergraben unterlaufen - wissentlich manipuliert.

A - theismus = Anti theismus - der eine göttliche von Gott geleitet planmäßige Erhellung - erhöhung des menschlichen Bewusstseins - also das erkennen des Selbst - der Seele dem wahren Ich - so wie das anbinden - wieder Rückbinden - an die Überseele - Gott - des Überbewussten - der Überseele im eigenen Körper - vehement ablehnt und statt dessen alles auf eine Karte gesetzt und dem vergänglichen Körpersystems des Menschen mit seinem Ich_ Ego alles ohne Einschränkung erlaubt und damit alles was in vorheriger harmonischer friedlicher kooperierender Balance war - aus dem gleich Gewicht gebracht hat - weil eben diese Einstellung auch nicht vor Menschen halt macht die sich noch nicht mit ihrer Seele selbst realisiert haben.

Darum ist es so leicht für die dunkel Mächte dieser Erde den Religionen alles an zu kreiden während sie unbemerkt weiter machen können.

Niemand kann machen was er will und schon gar nicht wenn nur ein geschlossener Raum im Welten Raum mit bestimmten zusammen arbeitenden Naturelementen die sehr einfühlend sind abhängig ist und das egal welche Glaubensrichtung.Mann muss sich vorstellen das ein nicht zu regenerierendes Loch in der Atmosphäre -genügt um aus den lebenden Wesen Eisskulpturen zu machen.den der Kosmos ausserhalb der Erde ist nicht wie in einer Gefriertruhe ca 20 Grad kalt sondern über 150 Grad kalt.

Denn die Erde war schon da bevor sich der Menschenkörper hier materialisieren durfte.

Also sind die Voraussetzungen für organisches lebendes Gewebe schon im voraus gegeben - das ist kein zu - Fall - sonder exakt geplant von einer brillanten übergeordneten Intelligenz.
Denn wie kann ein Zufall so exakt sein das er alles leben hier wenn es harmonisch - friedlich kooperativ zusammen lebt erhaltend ist .Es steckt immer ein Bewusstes individuelle oder kollektiv dahinter.

Das Vertrauen zu uns der Seele selbst im inneren des Körpers und zu Gott der Überseele im Körper wurde wissentlich von bewussten Wesen ( Gruppen) mit enormer egozentrischer krankhaften selbst süchtigen Eigenschaft enorm erschüttert - ihre energetische Entwicklung und Manipulation der Materie also auch der menschlichen Körper wurden eben ein Grad zu viel erschüttert - wie wir alle feststellen können - jetzt gibt es kein zurück mehr - nur das selbst erkennen der eigen Seele und der Überseele in unsren Körpern kann das stoppen - denn das wurde von allen Religionen verneint.

Eine jede Religion ist auch von sogenannten frei Denkern unterlaufen unterwandert - die die Grundsätze des Gottes Planes - der Harmonie - des Frieden und der allumfassenden kooperative des Zusammenleben aller Lebewesen hier auf Erden und im Kosmos vor schreibt - die die gegen diesen Plan konspirativ vorgehen - in außer kraft setzen in dem sie machen was sie wollen ohne auf diese Grundsätze Rücksicht zu nehmen sind in der Zukunft konsequent zur Verantwortung zu ziehen - das werden sie auch wie man Welt weit so langsam mit bekommt.

hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

09.10.2011 um 20:38
Viele Wege führen nach Rom !

Schon mal darüber nachgedacht? Die Vielfalt der Religionen ist kein Widerspruch. Das Ziel ist immer dasselbe: Rom. Nur wenn ich in Berlin bin, brauche ich eben eine andere Wegbeschreibung als jemand, der sich in Istanbul befindet.

Anderes Beispiel: Eltern werden einem dreijährigen Kind mit Nachdruck verbieten, alleine über eine vielbefahrene Straße zu laufen. Und zwar so eindringlich, daß das Kind glauben wird, etwas Böses zu tun, wenn es doch über die Straße läuft. Dabei ist eigenständiges Überqueren der Straße gar keine Sünde, sondern sogar etwas Gutes: von einem Erwachsenen wird erwartet, daß er das kann und tut.

Fazit: Menschen brauchen in unterschiedlichen Entwicklungsstadien unterschiedliche Gebote, Verbote, Wegbeschreibungen. Deshalb sind alle Religionen richtig und wahrhaftig, solange sie den Menschen nach Rom führen. Also dorthin, wo er hin will.

Und wenn sich jemand ohne Wegbeschreibung auf den Weg nach Rom macht: Bitteschön ! Eine Sünde ist das nicht, nur halt etwas schwieriger zu finden. Ich bevorzuge es, alles zu nutzen, was auf dem Markt ist und sich bewährt hat: Straßenkarten, Verkehrsschilder, Navigationssystem.


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

09.10.2011 um 22:24
@ Thread

Jeder Mensch hat einen einzigartigen Weg (zu Gott/ ins Nirvana oder wie das Ziel auch heißen mag), den er selbst finden muß.
Wenn in einem Konzept, das man dann Religion nennt, sich mehrere Menschen auf einen Weg geeinigt haben, ist dies schon für keinen einzigen dieser Menschen mehr der richtige Weg, auf dem er sein Ziel erreicht.
Also, ganz einfach, ist keine Religion der wahre Weg, es gibt keine wahrhaftige Religion.

Außer der individuellen des einzelnen Menschen, der mit niemandem Kompromisse gemacht hat.


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

16.10.2011 um 14:24
islam und der buddhismus sind für mich das wahre


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

16.10.2011 um 14:25
@ironbutterfly
Das eine schliesst aber das andere aus oO


melden

Die Chance, der wahrhaftigen Religion anzugehören.

16.10.2011 um 14:27
@Thermometer
trotzdem eins haben die beiden gemeinsam beide sind wahrlich spirituell und beide führen zu erleuchtung


Anzeige

melden