Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 20:55
Nichts anders ist unsere Aufgabe hier auf Erden. Spirituelle Entwicklung. Dazu gehört vor allen, ein Mensch zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 20:57
@DerNarr
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:Nichts anders ist unsere Aufgabe hier auf Erden. Spirituelle Entwicklung.
Eine Entwicklung ist leider nicht auszumachen, man redet und glaubt immer noch über uralte Aberglauben.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:02
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: Eine Entwicklung ist leider nicht auszumachen, man redet und glaubt immer noch über uralte Aberglauben.
Eine Entwicklung schon - das ist die Materielle. Aber es wird von vielen vergessen, das wir auch eine Seele und einen Geist haben. Diese verkümmern sehr, wenn nur ein Körper entwickelt wird, wie man sieht.

Alles ist schon in uns vorhanden und Entwicklung heißt sich immer weitere Schichten zu entledigen.
Aber das in allen Körpern.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:05
@DerNarr
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:Alles ist schon in uns vorhanden und Entwicklung heißt sich immer weitere Schichten zu entledigen.
Und das soll mit Hilfe der alten erfundenen Überlieferungen gelingen?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:11
Die Überlieferungen haben uns Weise, Adepten und Magos überlassen. Sie kannten die Wahrheit.

Die beiden großen Naturreligionen von ost und West sind dazu geeignet.

Das sind der östliche Yoga und die westliche Magie!

Jeder kann dadurch die spirituelle Entwicklung an sich selbst testen, halt Forscher werden und sein.

Zuerst aber lerne man Meditation.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:21
Ich liebe diese "geheim Lehre" Geschichten mit ihren Meistern und Schülern^^

Warum verkündet man einfach diese "Wahrheiten" nicht offen und ehrlich?

Immer diese Geheimnistuerei.

Aber wenn es Spaß macht versteckt zu spielen bitte.

Das zeigt mir wieder mal wie weit diese Spirituelle Entwicklung gekommen ist^^


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:30
Der wahre Sucher findet seinen Weg, weil sein Herz danach sehnt. Suchet, so werdet ihr finden. Klopfet an und euch wird aufgetan.

Der Mensch kann nicht denken, er wird gedacht. Er wird also geleitet von seinen Trieben, Gefühlen, Emotionen und seinem Mustern zu handeln. Somit muß er zuerst lernen selbständig zu denken. Dazu muß er zu meditieren anfangen. Er muß lernen, nicht alles sofort zu bewerten, denn dazu ist er nicht fähig, weil er die Wahrheit nicht kennt. Er muß die Stimme seines Egos verstummen lassen..........


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:32
@DerNarr
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb: Er muß lernen, nicht alles sofort zu bewerten, denn dazu ist er nicht fähig, weil er die Wahrheit nicht kennt.
Die Wahrheit wird doch versteckt, wie soll er dann lernen^^

Etwas Paradox die ganze Sache^^


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:37
Die Wahrheit ist fern von seinem urteilenden Ego. Wenn dieses verstummt, was zB. durch Meditation geschieht, lernt er Wahrnehmung seines Herzens, seiner Seele kennen, die irgendwann sein Ego ersetzt. Sein Herz und seine Seele kennt die Wahrheit und den Weg. Somit ist nichts versteckt, sondern der unwissende Mensch versteckt diese selbst. Aber sie ist allezeit in ihm.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:44
@DerNarr
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:Sein Herz und seine Seele kennt die Wahrheit und den Weg.
Und dieser sagt das Satan und seine Antichrist nicht gibt!


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:47
genau so ist es -

und Gott ist eine unpersönliche Macht - Energie -


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:50
@DerNarr

* Übereinstimmung*


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:54
Und so machten sie sich keine Sorgen mehr um eine Hölle oder ein Paradies

alles endet irgendwie, aber dieses wird auch wieder ein neuer Anfang sein, aber das ist eine Geschichte, die niemand weiß. Und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 21:58
@DerNarr
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:Und so machten sie sich keine Sorgen mehr um eine Hölle oder ein Paradies
Wieso sollte man sich wegen Fantasie-orten Sorgen machen?


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 22:03
man weiß ja nie, was einem der Dorfpfarrer so als Kind eingetrichtert hat. Manchmal kommen so Sachen nach Jahren wieder ins Bewußtsein und man weiß nicht, woher plötzlich diese Ängste herkommen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 22:06
@DerNarr

Nur wenn man labil ist können solche Ängste einen quälen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 22:09
so ist es, also eine labile Menschheit, lolololol


melden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 22:11
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:Der wahre Sucher findet seinen Weg, weil sein Herz danach sehnt. Suchet, so werdet ihr finden. Klopfet an und euch wird aufgetan.
klingt für meinen geschmack zu programmatisch, wie wäre es mit:
"ich suche nicht, ich finde!" (pablo picasso)

aber schön hier noch solche texte lesen zu dürfen, damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. :)
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Nur wenn man labil ist können solche Ängste einen quälen.
naja... sag das nicht. wir leben im zeitalter der aufklärung und unter der geistlichen herrschaft der wissenschaftlichen methode, da wird man anfällig für jeden möglichen scheiß. ;)


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 22:19
@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: ich suche nicht, ich finde!" (pablo picasso)
auch nicht schlecht...
dazu muß man aber hören und sehen können

@kurvenkrieger
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb: naja... sag das nicht. wir leben im zeitalter der aufklärung und unter der geistlichen herrschaft der wissenschaftlichen methode, da wird man anfällig für jeden möglichen scheiß.
wahrscheinlich, weil die Menschen bei der ganzen Informationsflut erstens nur mit einem Ohr hinhören, weil sie gleichzeitig mit anderen beschäftigt sind und zweiten weil sie dadurch die Menge an Informationen zusammenmischen.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.12.2010 um 22:23
Zitat von DerNarrDerNarr schrieb:wahrscheinlich, weil die Menschen bei der ganzen Informationsflut erstens nur mit einem Ohr hinhören, weil sie gleichzeitig mit anderen beschäftigt sind und zweiten weil sie dadurch die Menge an Informationen zusammenmischen.
Das stört natürlich die Spirituelle Entwicklung^^

zu viel Information war auch damals die Kirche sehr unangenehm^^


Anzeige

1x zitiertmelden