Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:43
ANTICHRIST.
Dieses Wort bedeutet „gegen [oder: an Stelle von] Christus“. Es kommt insgesamt fünfmal vor, sowohl im Singular als auch im Plural, und zwar ausschließlich in zweien der Johannesbriefe.
Das Thema war für Christen nichts Neues, als Johannes seine Briefe schrieb (um 98 u. Z.). In 1. Johannes 2:18 heißt es: „Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, daß der Antichrist [gr.: antíchristos] kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, daß es die letzte Stunde ist.“ Aus den Worten des Johannes geht hervor, daß es viele einzelne Antichristen gibt, wenngleich alle zusammen eine Kollektivperson bilden mögen, die als der „Antichrist“ bezeichnet wird (2Jo 7). Wie aus anderen Johannestexten hervorgeht, bezieht sich der Ausdruck „Stunde“ entweder auf eine verhältnismäßig kurze Zeit oder auf eine Zeitspanne von unbestimmter Länge. (Siehe Joh 2:4; 4:21-23; 5:25, 28; 7:30; 8:20; 12:23, 27.) Johannes beschränkt das Auftreten, die Existenz und die Tätigkeit eines solchen Antichristen somit nicht nur auf eine zukünftige Zeit, sondern zeigt, daß er schon damals da war und daß er fortbestehen würde (1Jo 4:3).
Wer er ist
. Es hat zwar in der Vergangenheit viele Bemühungen gegeben, den „Antichristen“ mit einer Einzelperson zu identifizieren, z. B. mit Pompejus, Nero oder Mohammed (letzterer von Papst Innozenz III. im Jahre 1213 u. Z. so bezeichnet), oder mit einer bestimmten Institution, z. B. nach protestantischer Ansicht mit dem Papsttum, doch aus den inspirierten Äußerungen des Johannes geht hervor, daß der Ausdruck breite Anwendung hat und all diejenigen einschließt, die leugnen, daß „Jesus der Christus ist“ und der Sohn Gottes, der „im Fleische gekommen“ ist (1Jo 2:22; 4:2, 3; 2Jo 7; vgl. Joh 8:42, 48, 49; 9:22).
Wer leugnet, daß Jesus der Christus und der Sohn Gottes ist, leugnet zwangsläufig auch alle anderen biblischen Lehren über ihn: seinen Ursprung, seine Rolle in Gottes Vorkehrung, die Erfüllung der in den Hebräischen Schriften enthaltenen Prophezeiungen über den verheißenen Messias, seinen Dienst, seine Lehren und seine Prophezeiungen. Das schließt auch den Widerstand gegen seine Stellung als von Gott eingesetzter Hoherpriester und König ein sowie Bemühungen, seine Stellung einzunehmen. Das geht aus anderen Texten hervor, die zwar nicht den Ausdruck „Antichrist“ benutzen, aber im wesentlichen den gleichen Gedanken ausdrücken. So sagte Jesus zum Beispiel: „Wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut“ (Luk 11:23). Wie 2. Johannes 7 zeigt, mögen solche Personen als Betrüger auftreten, und daher gehören zum „Antichristen“ auch „falsche Christusse“ und „falsche Propheten“ sowie Personen, die im Namen Jesu Machttaten vollbringen und doch von ihm als „Täter der Gesetzlosigkeit“ bezeichnet werden (Mat 24:24; 7:15, 22, 23).
Angesichts der Regel Jesu, wonach das, was jemand seinen wahren Nachfolgern getan hat, er ihm getan hat (Mat 25:40, 45; Apg 9:5), schließt der Ausdruck zwangsläufig auch diejenigen ein, die seine Nachfolger verfolgen, demnach die sinnbildliche „Babylon die Große“ und alle, die in Jesu Gleichnis als „übelgesinnter Sklave“ bezeichnet werden (Luk 21:12; Off 17:5, 6; Mat 24:48-51).
Johannes erwähnt ausdrücklich, daß zu den Personen, die den Antichristen bilden, auch Abtrünnige gehören. Er sagt von ihnen, daß sie „von uns ausgegangen“ sind, also die Christenversammlung verlassen haben (1Jo 2:18, 19). Daher gehören auch der von Paulus beschriebene „Mensch der Gesetzlosigkeit“ oder „Sohn der Vernichtung“ dazu sowie die „falschen Lehrer“, die Petrus anprangert, weil sie verderbliche Sekten einführen und sogar „den Besitzer verleugnen, der sie erkauft hat“ (2Th 2:3-5; 2Pe 2:1; ).
Königreiche, Nationen und Organisationen werden gemäß der symbolischen Schilderung in Offenbarung 17:8-15 und 19:19-21 in ähnlicher Weise als Teil des Antichristen kenntlich gemacht. (Vgl. Ps 2:1, 2.)
Alle angeführten Fälle zeigen, daß diejenigen, die den Antichristen bilden, als Vergeltung für ihren gegnerischen Lauf schließlich in die Vernichtung gehen.

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:44
@shauwang

und wie bitte sehr soll denn einer jetzt unterscheiden, wer in einklang lebt und wer nicht? man kann es ja scheinbar nicht. also sagt dieses gesetz rein gar nichts aus.

was man nicht sehen kann, gibt es auch nicht und man kann auch nicht feststellen, dass es so was gibt, ja wie denn auch?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:47
@BluesBreaker
entscheiden tut es @shauwang, denn nur er weiss was richtig ist und was falsch ist!


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:48
@BluesBreaker
Ein Gesetz ist nicht davon abhängig ob du es erkennst,daß ist eine wahrhaft Dumme Ansicht.
Nicht alles was man nicht sehen kann, muß es auch zwangsläufig nicht geben.
Was einer sieht muß auch nicht zwangsläufig ein anderer sehen müssen.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:49
@shauwang

und wie bitte sehr soll man den davon erfahren? dann ist es wohl doch nur eine vermutung. verstehst du auf was ich hinaus will?

auch wenn ein mensch vor tausenden von jahren davon geschrieben hat, kann er ja gar nicht davon kenntnis genommen haben, da man es nach deiner ansicht gar nicht wahrnehmen kann.

@dasewige

das scheint mir auch so. er stellt sich gleich mit gott. sehr ketzerisch wie ich finde.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:50
Der Antichrist wurde außerdem von Friedrich Nietzsche erwähnt. Er schrieb darüber ein Buch. Der Antichrist wie jeder weiß ist der Sproß Satans und wird die Welt beherrschen und die apokalyptischen Reiter am Himmelszelt erscheinen

Der weiße Reiter symbolisiert Sieg,Reinheit und Gerechtigkeit
Der rote Reiter symbolisiert Blut und den Tod durch Kriege
Der schwarze Reiter symbolisiert Tod und Hunger
Der vierte Reiter das fahle blasse Pferd symbolisiert Furcht,Krankheit, Niedergang und Tod.

Sind diese Anzeichen da so sagt man ist der Antichrist geboren.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:53
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Sind diese Anzeichen da so sagt man ist der Antichrist geboren.
nein , der / die antichrist(en) ist / sind schon seit christi am wirken .steht nirgends,dass das ausschliesslich zukünftig sein soll.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 13:56
@Rozencrantz82

jetzt machts irgendwie sinn, dass die reichskriegsflagge schwarz/weiß/rot gehalten ist


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:04
@pere_ubu
@el_cojones
Aber die Gerüchte seien da, dass der Antichrist bereits geboren wurden ist. Frag mich nicht mehr wo ich das gehört habe. Früher hieß es Pontius Pilatus sei es dann Dschingis Khan dann sagte man Iwan der Schreckliche sei es, Vlad III, Nero, Napoleon,Idi Amin,Adolf Hitler,Josef Stalin und Mao Tse Tung.

Ich meine die angeblichen Antichristen hatten bereits ein Namen


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:06
@el_cojones
hat irgendwie Sinn Schwarz-Weiß- Rot alles drei symbolisierte das dritte Reich. Aber die Flagge gab es schon vor Adolf Hitler


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:10
@Rozencrantz82

alle, die (wahre ) christen verfolgen und verfolgten waren antichristen im sinne von

der Regel Jesu, wonach das, was jemand seinen wahren Nachfolgern getan hat, er ihm getan hat (Mat 25:40, 45; Apg 9:5)

(Matthäus 25:40) . . .Und der König wird ihnen erwidern und sagen: ‚Wahrlich, ich sage euch: In dem Maße, wie ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan. . .


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:13
jeder, der gezielt menschen für seine eigene zwecke manipuliert ist ein antichrist


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:14
@el_cojones
@shauwang
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:jeder, der gezielt menschen für seine eigene zwecke manipuliert ist ein antichrist
sowas könnte man doch in die kosmischen gesetze des seins aufnehmen.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:16
@BluesBreaker
Gesetzte sind keine Vermutung,sie sind überall und gültig,daß es universelle kosmische Gesetze gibt ist nur eine Erweiterung,die sind auch nicht geschrieben,genau so wie die uns bekannten Gesetzte des Kosmos nicht "geschrieben" sind, sondern erkannt werden müssen.Das ist ein Prozess, den kann man nicht irgendwo lesen.
Die angesproche Gesetzwidrigkeit, im Zusammnehang mit dem Antichrist der Bibel,stellt die untere Ebene der Gesetzte dar.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:19
@shauwang
also wäre der antichrist derjenige der die Gesetze der gravitation und den energie erhaltungssatz bricht?????????????

das klingt irgendwie bescheuert


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:20
@shauwang
ok dann haben die aber nichts mit dem leben auf der erde zu tun. es geht dir scheinbar um was höheres. aber dann sind wir doch im fiktiven bereich, oder besser gesagt nur in unserer fantasie.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:22
@pere_ubu
das meinte ich ja alle hatten was gemeinsam sie waren Tyrannen einer krasser als der andere

Nero brannte ganz Rom nieder, Vlad III ließ sein Volk Pfählen und tauchte sein Brot in ihr Blut , Iwan der Schreckliche ließ Dörfer und Städte niederbrennen ohne Vorwahnung und ließ jeden töten Da gibt es den Begriff Das Massaker von Nowgorod 20.000 Menschen Alle Einwohner von der Stadt wurden durch eine 2 wöchige Gewaltorgie gefoltert und schließend in Siedenen Fett hineingeworfen. Idi Amin er folterte selbst und wenn nicht genügend Massengräber vorhanden waren warf er seinen Opfern den Krokodilen vor. Er selber plante ein 2m Denkmal von Adolf Hitler am Viktoria See. Jean-Bédel Bokassa hielt sich für den 13. Apostel er nahm an Folterngen,Massakern und Kannibal-Orgien teil.

Und wie schon @pere_ubu
sagte alles was gegen Kirche war, war der Antichrist und alle Tyrannen waren gegen die Kirche


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:22
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:jeder, der gezielt menschen für seine eigene zwecke manipuliert ist ein antichrist
würde das nicht bedeuten dass alle menschen die missionieren antichristen sind?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:22
@james1983
Sorry , ein Gesetz kann man nicht brechen sondern nur Mißachten

@BluesBreaker
nein wir sind in dem Bereich wo wir hier und jetzt im realen leben.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:24
@shauwang
Gesellschaftliche gesteze kann man schon brechen da ihnen zu folögen ja eine art versprechen ist

bei naturgesetzen gebe ich dir recht. die kann man nur ignorieren der apfel fällt einem trotzdem auf den kopf.

alle moralischen gesetze sind aber zum größten teil eine frage der kulturellen entwicklung und nicht naturgegeben


Anzeige

melden