Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:25
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Und wie schon @pere_ubu
sagte alles was gegen Kirche war, war der Antichrist und alle Tyrannen waren gegen die Kirche
nein ,kann ich dir so nicht unterschreiben ,da ich gewisse kirchen miteinbeziehe beim antichristentum.

denn was gibt es schlimmeres ,als wasser zu predigen und wein zu trinken?

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:27
@Rozencrantz82
da stimme ich @pere_ubu zu und will ergänzen dass viele Tyrannen gerade ihre Macht auf Kirche und Gott gestütz haben. Ihr Machtanspruch beruhte auf der Göttlichen Ordnung, nach ansicht der damaligen Zeit deshalb tat man sich so schwer sie zu enthaupten. selbst in der französischen revolution


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:28
@james1983
missionieren nach kreuzritterart sicherlich :D

normalerweise sollte das eher so aussehen, dass sie einem dazu helfen selbst denken zu können und seinen zwängen etc. zu lösen. wenns soweit ist, identifiziert die person sich schon selbst mit dem christentum oder eben andere religionen wie hollywood :D die wahl muss auch freiwillig gemacht werden. noch nie star wars gesehen? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:33
@james1983
Mißachten eines kosmischen Gesetztes, hat immer auch Auswirkungen auf das Verhältnis des Mißachters zum ganzen Sein.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:36
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Mißachten eines kosmischen Gesetztes, hat immer auch Auswirkungen auf das Verhältnis des Mißachters zum ganzen Sein.
also wenn ich mich schlecht fühle habe ich ein kosmisches gesetz missachtet, wobei ich gar nicht weiss welches?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:38
@el_cojones
also das christentum ist nun wirklich nicht die religion die einen von zwängen befreit. ganz im gegenteil. und missioniert wird nicht weil es den anderen gut tut sondern weil man sich selbst bestätigen will. weil man denkt der eigene glaube wäre bedeutender und wahrer als der der anderen. daraus spricht nur verachtung für das was die anderen denken.

dafür braucht man auch kein schwert. da reicht falscher altruismus um die Leute anzulocken wenn es ihnen schlecht geht. man gibt ihnen ein feindbild und sagt ihnen versklave dich dann bekommst du alles was du willst. das ist höchst manipulativ.

Ich hab noch nie einen missionar gesehen der mich dazu angeregt häte selber zu denken oder mich von zwängen zu befreien. vielmehr wollen sie einem angst vor der hölle einjagen und versprechen auf der anderen seite das blaue vom himmel wie ewiges leben. Dabei sollten wir menschen viel mehr bewusst leben und uns auch mit unserem eigennne tot ausseinander setzen anstatt ihn wegzuphantasieren.

Wer das Leben wirklich liebt der fürchtet auch nicht den Tot

Ich verstehe dass sich manche menschen erst sicher fühlen wenn alle menschen das selbe glauben wie sie. egal wieviel diese dann darunter leiden sich selbst verleugnen zu müssen um den regeln zu folgen. aber das würde das eigentliche potential der menschheit zerstören. absolute sicherheit ist nicht das ziel


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:38
Im Prinzip weiß niemand wer der Antichrist ist die ganzen Namen sind alles Vermutungen aber der wahre Sproß Satans ist unbekannt (noch) Ich bin Atheist und glaube an kein Weltuntergang oder an den Antichristen aber ich interessiere mich schon dafür. Ich empfehle euch den Film der Antichrist sehr schön gemacht


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:40
@BluesBreaker
wenns so simpel wäre


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:41
@shauwang
nein absolut nicht. das würde bedeuten dass alle handlungen auf alle menschen die gleiche wirkung haben. was nicht der fall ist

ein inder würde sich unglaublich schlecht fühlen wenn er einen hamburger essen muss

ein Metzger wird sich nicht schlecht fühlen wenn er ein schwein schlachtet. ein muslime schon

ein mensch der in wohlstand und frieden aufgewachsne sit wird schockiert sein wenn er einen menschen in notwehr tötet

ein kampferfahrener mensch der schon oft um sein leben gekämpft hat und den hunger und den durst kennt eher nicht


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:41
@shauwang
ich gebs auf :)


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:42
@james1983
das hat mit Gefühlen nichts zu tun
@BluesBreaker
Ein Schnellkurs gibt es nicht


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:45
@shauwang
du meinst also karma

warum haben dann die pflanzen die erde geerbt nachdem sie das gesammte auf methan bassierte Leben durch ihren sauerstoff ausgerottet haben?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:51
@james1983
Nein ,kein Karma,sondern ein Leben mit den kosmischen Gesetzten des Seins,Karma ist nur eine gewisse Schuld auf sich laden,die man dann versucht abzubauen


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:54
@shauwang
nach Harmonie zu streben ist ein kluges ziel, wenn man sein eigenes Glück sucht. Doch das Leben selbst benötigt die transformation. Das ausrotten, den Tot und das leid.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 14:55
@james1983

du projezierst viel von deiner eigenen meinung auf andere. aber naja, das ist wohl schon ein problem. gibt eben viele die mit religion rein garnichts am hut haben, die schriften deswegen kein bisschen verstehen und deswegen unsinn predigen. man kann anderen eben nur das vermitteln, was man selber ist/kann/weiß. ist ein zweischneidiges schwert. allgemein denk ich mir bei manchen phrasen auch, dass antichristliche elemente vorhanden sind. könnt natürlich sein, dass ich etwas falsch verstehe oder sowas eben absichtlich gemacht wurde. quasi als abfangbecken für größere antichristen :D ... oder eben wie du geschrieben hast eine art stärkung der schwachen
von dem vergleich mit diesen sektenartigen menschen die bei dir in der gegend rumlaufen halt ich jetzt irgendwie nich so viel. sorg halt dafür, dass sich keiner von denen einlullen lässt.




letzter beitrag: welche transformation? und wozu brauchen wir leid und das ausrotten(und vorallem was)?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 15:08
@james1983
Leid und Tod sind nur Mißachtungen der kosmischen Gesetzte,manchmal muß man allerdings ein Gesetz mißachten um ein Höheres zu halten


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 15:10
@shauwang

ist dir eigentlich schon aufgefallen ,das hier nicht noch einen antikosmiker ( :D ) gefragt wird ,sondern nach :
Wer ist der Antichrist?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 15:12
@pere_ubu
Die Frage habe ich schon weiter oben beantwortet,einige User wollten aber mehr Wissen,welches ich gerne versuchte bereitzustellen.
ist das was Schlimmes ?


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 15:13
@shauwang

der thread möge dir vergeben :D


melden

Wer ist der Antichrist?

11.04.2012 um 15:23
@el_cojones
Zitat von el_cojonesel_cojones schrieb:du projezierst viel von deiner eigenen meinung auf andere.
richtig genau wie jeder von uns. wenn wir nur algemeinplätze nachplappern würden wären wir ziemliche hypocraten. wenn wir an etwas glauben sollte es schon seine wurzel in den eigennen erfahrungen haben.

aber mal ganz ehrlich. die ewige fuchtel eines allmächtigen übervaters. belohnung und bestrafung. anbetung erbsünde. das hat alles nichts mit freiheit zu tun egal wieviel man da an den schriften herumdeutet. Natürlich betrachte ich das aus der perspektive des bushido und dem was ich über das leben und das leiden beim leben und leiden gelernt habe und am wichtigsten beim wachsen.

Ich wäre der letzte der sagen würde man soll nicht ein gemeinsames ideal finden und zum diener dieses ideals zu werden. am ende ist das der einzige ausweg aus dem dilema aus freiheit macht und einsamkeit. Also klar sich lieber zum sklaven eines erfundennen herrschers machen als zu dem eines realen

Ich persönlich denke nur wir wissen heute so viel mehr über die welt um uns und wir haben die möglichkeit viel tiefer in die melodie des Lebens hinein zu lauschen. warum nicht dazu tanzen voller respekt und hochachtung für das was wir sind. diese chemischen zustände in unserem kopf von trauer und glück sind vergänglich. der primitive mensch machte sie zu dem Richtblock an dem er die welt misst. aber heute können wir doch weiter blicken. wir können doch über den tellerrand unserer sokratischen Höhle schauen. Nicht nur nach dem masstab den ameisenhaufen menschheit reibungsloser miteinader umgehen zu lassen sondern mit Blick auf das ganze.

Sind wir nicht erwachsen genug um die welt als das zu sehen was sie ist? Ihre wunder zu erkunden ohne nach gerechtigkeit, gleichheit, anleitung und bedeutung zu fragen?

Ich für meinen teil sehe in vielen religionen psycholoigische perfide fallen die den menschen an den wenig kommunizierten Traumata wie bewust werdung und vergänglichkeit ködern um ihn einzuspannen und sein waqchstum zu verhindern. Nicht absichtlich. Aber die Natur einer funktionierenden Kultur ist dass sie selbsterhaltend strukturiert ist und fehlerhaftes kopieren bestraft.

TRANSFORMATION in einem ganz irdischen Sinnne. Das Leben hat bis heute bestand weil es sich in einer ständig verändernden welt selbst ständig wandelt. das passiert nicht immer schleichend und unmerklich. Oft auch wie mit einem paukenschlag

@shauwang
Ich würde nicht auf diese missachtungen verzichten wollen. an nichts bin ich in meinem leben mehr gewachsen als an dem Leid. Und wenn ich mir die anschaue die ohne Leid aufgewachsen sind dann sehe ich unfertige Menschen die die Welt niemals wirklich erfahren haben. wir propagieren Glück als Richtig und Gut weil das das ist was die menschen hören wollen und weil das das ist was sich gut verkauft aber mit der Realität hat das nichts zu tun.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Leid und Tod sind nur Mißachtungen der kosmischen Gesetzte,manchmal muß man allerdings ein Gesetz mißachten um ein Höheres zu halten
wie kann der Tot eine missachtung der kosmischen gesetze sein? ist er nicht viel mehr das eigentliche kosmische gesetz? vergiss nicht die entrophie. wir wiedersprechen nur schenbar der entrophie. In wirklichgeit mehren wir sie indem wir der materie immer wieder neue formen geben.

Versteh mich nicht falsch ich sehe an deinen Worten dass du verstehst dass es Nötig ist. Aber wenn etwas in einem Regelwerk Nötig ist macht es das nicht automatisch zum Gesetz?


Anzeige

melden