Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

09.05.2012 um 20:53
@Keysibuna

achja unser aller märchen buch die bibel
aber sei ehrlich selbst du gibst doch zu das manche passagen in dem buch gut sind

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

09.05.2012 um 20:55
@J-Dark187

Was die politische Aussagen, ohne hokuspokus, angeht ist es interessant wie diese "Menschen" an die Macht kamen und was sie getrieben haben zu lesen.

Auch warum sie andauernd "ermahnt" wurden und wohin ihre Uneinigkeit sie geführt hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

12.05.2012 um 14:52
James1983 schrieb:
Zitat von james1983james1983 schrieb am 11.04.2012:Es gibt kaum etwas grausameres als Menschen so sicher zu halten dass sie nicht die möglichkeit haben ihre eigennen fehler zu machen. ihr leid zu erkunden und zu ihren anwtorten zu kommen.
dasewige schrieb:
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 11.04.2012:ja, der mensch braucht leid,tod,verbrechen usw um zu erfahren was das gegentei istl von all dem ungemach.
ein leben ohne all diese negativen elemente, würde den menschen arogant,intollerant machen und er würde alles was abweicht vernichten.
deswegen ist es wichtig das der mensch auch mal bei rot über die ampel geht!
nur dadurch kann der mensch lernen zu wählen in aller freiheit.
- Ich kann beiden hierbei nur recht geben und mich ihnen anschließen. -

"Das Böse" wird gebraucht, um das "Gute" als solches zu erkennen und zu schätzen.
Beide Elemente haben also ihre Daseinsberechtigung.

Und so verhält es sich auch mit dem "Antichristen."


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.05.2012 um 10:55
Zitat von K_A_I_NK_A_I_N schrieb:"Das Böse" wird gebraucht, um das "Gute" als solches zu erkennen und zu schätzen.
Beide Elemente haben also ihre Daseinsberechtigung.

Und so verhält es sich auch mit dem "Antichristen."
Das bedeutet eben, das diese liebe Gott, damit Er als strahlender Held dastehen kann hat das Böse und das ganze Elend der Menschen so erschaffen das nur Er als "Erretter" infrage kommt und somit eine "ABHÄNGIGKEIT" bewusst erschaffen hat!

Wat ein dumme Egoist! :}


melden

Wer ist der Antichrist?

14.05.2012 um 14:39
@Keysibuna

Nun, das kann man sehen wie man will ...

Erst müsste man sich die Frage stellen: "wer ist Gott überhaupt?"

Meiner Erfahrung nach sehen die allermeisten in Gott "nur" die Figur des "Allbarmherzigen Vaters."
Wäre er aber tatsächlich so dürfte es keine Gerechtigkeit geben, jeder könnte tun und lassen was er will, man würde sowieso "durchkommen" ...
... was ein endloses und ewiges Chaos zur Folge hätte ...

Gott, wenn Er der "Allmächtige Schöpfer" ist, ist beides:
das scheinbar "Gute" wie auch das scheinbar "Böse."

In Ihm löst sich also "Gut" und "Böse" auf, da beide Seiten "gerechtfertigt" sind.

- Gott ist "Satan" und "Christus" in einer Person. -

Dass Satan das "ultimativ Böse" ist und Christus das "uktimativ Gute" sein muss entspringt wieder einmal dem rein menschlichen Geist.
Die Vorstellung von der Ewigen Verdammnis, wenn man nicht ganz genau den erdachten Regeln irgendwelcher machtbesessen, heuchlerischen MENSCHEN folgt, gehört ja wohl an erster Stelle mit dazu!

So müsste ja wohl - wie von etlichen anderen bereits vor mir erwähnt - der Satan der beste Freund von Christus und Seinem Gott sein (...)

Satan dient manchem erzfrommen Christen (die jedoch die Minderheit darstellen) heute noch als hervorragender Sündenbock, auf den man - höchst bequem - alles Unschöne und Fehlerhafte, das einem anhaftet, abwälzen kann; wie z. B.:
"Das kann nicht alleine von mir gewesen sein, der Teufel hat mich dazu verführt ..."

So braucht der Mensch eben "DAS BÖSE" um sich selbst besser vor seinem Gewissen rein waschen zu können ...

... dies ist das WAHRE Armutszeugnis ... der Menschen ...


melden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2013 um 17:01
Wo ist der Antichrist ?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

31.05.2013 um 17:39
@Bleistift
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Wo ist der Antichrist ?
hier!
ich bin der lichtbringer...


melden

Wer ist der Antichrist?

01.06.2013 um 03:19
Dann tu endlich was!!! :D


melden

Wer ist der Antichrist?

01.06.2013 um 03:54
Ich bin der Antichrist. Alle anderen sind Fake.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 06:48
Der neue Papst sagt, der sei der Antichrist, der die Fleischwerdung Gottes in der Jungfrau Maria leugnet: "Wer leugnet, dass das Wort im Fleisch gekommen ist, gehört zum Antichrist, er ist der Antichrist. Die Menschwerdung ist das Ärgernis, das zur Verfolgung führt, weil sie das Werk des Teufels zerstört."
http://kath.net/news/41496


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 12:11
„Die Kirche ist die Familie Jesu. Die Kirche bekennt, dass Jesus der Fleisch gewordene Sohn Gottes ist: das ist das Ärgernis, der Skandal, und deswegen verfolgten sie Jesus. Und am Ende sagt der Hohepriester das, was Jesus diesen Leuten nicht sagen wollte – ‚mit welchem Recht tust du das alles?’: ‚Jetzt sag doch endlich: bist du der Sohn Gottes? – ‚Ja’. Zum Tod verurteilt, aus diesem Grund. Das ist der Mittelpunkt der Verfolgung. Wenn wir vernünftige Christen werden, soziale Christen, nur Wohlfahrtschristen – was wird die Folge sein? Dass wir nie Märtyrer haben werden: das wird die Folge sein“.

Wenn wir Christen dagegen diese Wahrheit sagen, dass „der Sohn Gottes gekommen ist und Mensch geworden ist“, wenn wir, so der Papst abschließend, „das Ärgernis des Kreuzes verkündigen, dann werden die Verfolgungen kommen, dann wird das Kreuz kommen" – und das „wird gut sein, so ist unser Leben“:

„Bitten wir den Herrn, uns nicht zu schämen, mit diesem Ärgernis des Kreuzes zu leben. Und auch um die Weisheit: bitten wir um die Weisheit, dass wir dem Geist der Welt nicht in die Falle gehen, jenem Geist, der uns immer wohlerzogene, zivile, gute Vorschläge macht, hinter denen jedoch gerade die Verleugnung der Tatsache steht, dass das Wort Fleisch geworden ist, die Verleugnung der Menschwerdung Christi. Die Menschwerdung, die am Ende das ist, was bei denen, die Jesus verfolgen, Ärgernis hervorruft, die das Werk des Teufels zerstört. Amen“.
Irgendwie werd ich da nicht schlau draus....das liest sich "seltsam"



1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 13:24
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Der neue Papst sagt, der sei der Antichrist, der die Fleischwerdung Gottes in der Jungfrau Maria leugnet: "
Da frag ich mich wie die den Antichristen finden wollen, wenn schon alleine hier fast jeder es sein möchte. :D

@Bleistift

wo hast du den Text vom deinem letzten Post her?


melden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 13:28
@Namah

Oh tschuldigung aus http://kath.net/news/41496


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 13:47
@Bleistift

Ach wie blöd von mir dir überhaupt diese Frage zu stellen, da hätte ich auch von alleine drauf kommen können, dass es von der kath. Kirche kommt :D :D

Schon alleine dieser Satz. Da scheinenen mir die Schreiber dieses Berichtes nicht die Bibel gelesen zu haben :D
Zitat von BleistiftBleistift schrieb: ‚Jetzt sag doch endlich: bist du der Sohn Gottes? – ‚Ja’. Zum Tod verurteilt, aus diesem Grund.



melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 14:06
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb am 11.04.2012:Wer ist der Antichrist?
ohne weiteren Kommentar.

ynyepsplv27


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 14:15
Stand nicht irgendwo geschrieben, man wird den Antichristen nicht gleich erkennen, erst wenn es zu spät ist wird er sein wahres Gesicht zeigen.
Von daher könnte es wirklich jeder sein und vor allem sollte man, auf die ein Auge werfen die am unscheinbarsten. Also kann es nicht der Papst sein, denn dies wäre zu offensichtlich.

Der Antichrist wirkt schon lange im Verborgenen. ;)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 14:18
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Der Antichrist wirkt schon lange im Verborgenen.
ja, als verborgener Papst.
Der Antichirst ist ja bereits zum Papst gewählt worden - demnach also zu spät um ihn tatsächlich zu erkennen.


melden

Wer ist der Antichrist?

02.06.2013 um 14:30
@Namah
Der Papst ist vielleicht nur eine „Spielfigur“ von Vielen.
Auch wenn ich jetzt eine auf den Latz bekomme. :D
Was kann der Papst schon groß bewirken?
Der ganze Glaube wird doch schon zu sehr in frage gestellt, es geht doch mehr in Richtung austritt aus der Kirche, der Glaube wackelt an allen Ecken und Kanten, der Papst ist nur ein kleines Licht.
Auch heuchelt er mir noch zu wenig Nächstenliebe. :)
Ich muss dazu schreiben, ich bin kein Anhänger des päpstlichen Glaubens.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2013 um 01:26
In der Bibel heißt es, dass der der Antichrist ist, der leugnet, dass Christus Gott ist. Jetzt sagt der neue Papst, dass der der Antichrist ist, der leugnet, dass Gott sich als Christus Jesus inkarniert hat. Es kommt also auf die Gottheit Christi an. Und den Teufel und seinen Anhang wurmt halt so unerträglich, dass Gott gerade die Menschen (und nicht die Engel wie ihn selber!) so erhoben und geadelt hat, dass er selber ein Mensch wurde! Was für ein Affront gegen die (gefallene) Engelwelt, die erste Schöpfung! (wir Menschen sind die zweite Schöpfung) Deshalb wird der Teufel Maßnahmen ergreifen und eine Art Gegen-Christus, eben den Antichristen, in die Welt senden, der vor allem leugnen wird, dass Jesus Christus Gott war. Im Gegensatz zum echten Christus wird der Antichristus die niederen Wünsche der Massen gutheißen, für Frieden und Wohlergehen sorgen und so die Massen hinter sich haben. Er wird allerdings kein inkarnierter Teufel sein, soweit gehen die Parallelen nicht, aber immerhin der Erstgeborene des Satans, das ja.
Das muss man erklärend dazuschreiben, sonst versteht man nicht, was der Papst gesagt hat.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2013 um 01:35
Wo der echte Christus Entsagung und Kreuz gepredigt hat, um ins Paradies zu kommen, da wird der falsche Christus dem Vergnügen und dem reichlichen Genuss des Erdenlebens das Wort reden. Dabei führt der Weg ins Himmelreich über einen steilen Pfad und eine enge Pforte und der Weg zur Hölle ist eine breite asphaltierte Hochgeschwindigkeitsstraße. Also bitte nicht auf den Antichristen hereinfallen, so attraktiv und vielversprechend seine Worte und sein Wesen auch sein mögen!


Anzeige

1x zitiertmelden