Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

16.07.2014 um 23:42
wieso? @Optimist

gesetzestreue konnten und durften sich als sündlos betrachten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur weil ein Mädchen keine Jungfrau mehr ist, kann sie den Samen nicht weitertragen?
sie waren für die verfehlungen ihrer männer mitverantwortlich ( vll. namen sie sogar auch selbst teil am tanz ums goldene kalb)

denn von mann und frau wird gesagt , dass sie EIN fleisch werden.

1. mose 2
24 Darum wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen,+ und er soll fest zu seiner Frau halten, und sie sollen e i n Fleisch werden.+

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.07.2014 um 23:48
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gesetzestreue konnten und durften sich als sündlos betrachten.
lt. Bibel schafft (schaffte) das kein Mensch. Deswegen musste ja damals dann zwecks Sündenvergebung geopfert werden.
nur weil ein Mädchen keine Jungfrau mehr ist, kann sie den Samen nicht weitertragen?

->
sie waren für die verfehlungen ihrer männer mitverantwortlich...
Und die Jungfrauen nicht?

Also ich sehe immer noch nicht den Unterschied zwischen einer Frau die schon Verkehr hatte und einer Jungfrau, was die Sündlosigkeit betrifft?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.07.2014 um 23:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:lt. Bibel schafft (schaffte) das kein Mensch. Deswegen musste ja damals dann zwecks Sündenvergebung geopfert werden.
mit bzw. nach der bringung eines opfers waren ,bzw. galten sie aber wieder als sündenfrei.

du sagst schon wieder "laut bibel" , und ich weiss , dass dir dazu texte des "neuen testaments "im kopf rumschwirren --die gilt es aber wie gesagt dabei auszublenden.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.07.2014 um 23:54
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:du sagst schon wieder "laut bibel" , und ich weiss , dass dir dazu texte des "neuen testaments "im kopf rumschwirren
bezüglich dessen dass kein Mensch es schafft ohne Sünde zu sein, das galt doch sicher auch schon im AT oder nicht?


melden

Wer ist der Antichrist?

16.07.2014 um 23:55
sie waren für die verfehlungen ihrer männer mitverantwortlich...

Und die Jungfrauen nicht?
für wen hätten die zur rechenschaft gezogen werden können ,ausser für sich selbst.
offenbar bestand für sie eine "strafunmündigkeit".

aber so oder so ,man sollte doch bei aller strenge des mosaischen gesetzes dann doch wenigstens anerkennen ,dass es auch ausnahmen zuliess.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

16.07.2014 um 23:57
@pere_ubu
okay, wie auch immer, man kann vielleicht manches nicht völlig verstehen, belassen wir es also dabei. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:02
@Optimist
Also nach dem Neuen Testament, wo es ja um den selben Gott geht, begeht ein Mann oder Frau Ehebruch, wenn er eine geschiedene heiratet. Nach dem Prinzip wird es wohl damals auch gegangen sein.

Mann und Frau werden ja ein Fleisch, wenn man jedoch keine Jungfrau nimmt, ist diese bereits ein Fleisch mit jemand anderen und da entstehen Konflikte, wie auch immer diese aussehen mögen.

Vielleicht war das Volk damals auch ziemlich überbesetzt von Männern, dass denen zu dem Zeitpunkt Frauen gefehlt haben, um die Polulation zu steigern.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:03
@Salachrist
aha, alles klar. :)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:06
@Salachrist
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Vielleicht war das Volk damals auch ziemlich überbesetzt von Männern, dass denen zu dem Zeitpunkt Frauen gefehlt haben, um die Polulation zu steigern.
diese annahme scheidet mit sicherheit aus ,da das mosaische gesetz von gott kam.
und wie du ja selbst geschrieben hast:
Zitat von SalachristSalachrist schrieb:Also nach dem Neuen Testament, wo es ja um den selben Gott geht,
also widersprichst dir da selbst ,wenn du einen solchen "niederen beweggrund" anführst.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:07
@pere_ubu
Hä?


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:08
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:für wen hätten die zur rechenschaft gezogen werden können ,ausser für sich selbst.
offenbar bestand für sie eine "strafunmündigkeit".
@pere_ubu




, wo steht das denn? LG Euch


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:10
@Salachrist


mit "hä" kann ich nichts anfangen.

die versuchte erklärung ,die jungferauen wurden am leben gelassen wegen männerüberschuss oder frauenmangel kann doch keine erklärung innerhalb des mosaischen gesetzes sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:13
@pere_ubu
War nur ein Gedanke, als ich mich in die damalige Situation hineingedacht habe. Lange gab es das Volk Israel noch nicht und nach der ganzen Spreutrennung wurden es immer weniger.

Für die Aussage würd ich jetzt auch nicht viel drauf geben.


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 00:19
wie wäre es mit der erklärung?

Dadurch, daß nur Jungfrauen verschont wurden, wurden die Israeliten vor falscher Anbetung und sicher auch vor Geschlechtskrankheiten geschützt (4Mo 31:7, 17, 18)


melden

Wer ist der Antichrist?

17.07.2014 um 06:15
@pere_ubu
Die Implikation das es damals in Ordnung war jemanden umzubringen nur weil er auf der falschen Seite einer Grenze geboren wurde.


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

18.07.2014 um 00:11
zwei Richtigstellungen
damals gab es Frauenüberschuss -
irgendwo wird auch beschrieben wie das Abgehandelt wurde - (Kriege = Männersache)
dass wenn der Bruder im Krieg gefallen oder vorzeitig verstorben gehört die Witwe zum Schwager und darf auch vom Bruder ihres Verstorbenen Mannes ein Kind bekommen, damit wird die Nachkommenschaft der linie des verstorbenen gesichert.

das mit den Jungfrauen oder Unberührten ist von den alten Göttern überliefert
es ist im Wedismus Veden (Russisch) , Weden (asiatisch) verankert
selbst die Moderne Wisseschaft hat das Bestätigt und ist unter dem Begriff: Telegonie bekannt ....
Eine große Anzahl der heute auf unserem Planeten lebenden Familien erzieht, Kinder die man nicht zu 100 Prozent ihre eigenen nennen darf. Hierfür gibt es mehrere schlagende Beweise. In der Wissenschaft kennt man den Begriff „Telegonie“, im Bereich der Medizin spricht man vom „Einfluss des ersten Männchens“. Von diesem Phänomen namens „Telegonie“ versucht man heute möglichst wenig zu sprechen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

24.08.2014 um 06:09
Botschaft der Muttergottes von La Salette



melden

Wer ist der Antichrist?

24.08.2014 um 06:29
@EL
Zitat von ELEL schrieb am 18.07.2014: In der Wissenschaft kennt man den Begriff „Telegonie“, im Bereich der Medizin spricht man vom „Einfluss des ersten Männchens“. Von diesem Phänomen namens „Telegonie“ versucht man heute möglichst wenig zu sprechen.
Spätestens seit der Entdeckung der Mendelschen Gesetze (anfang 20. Jahrhundert) gilt Telegonie in der wissenschaftlichen Genetik als Unsinn. Man 'versucht möglichst wenig' darüber zu sprechen weil man sich sonst lächerlich macht, denn es ist eine veraltete, widerlegte Theorie. In etwa so, als ob man darüber sprechen würde, die Erde könnte eine Scheibe sein. Wer tut sich sowas schon an - außer dir, anscheinend.


melden

Wer ist der Antichrist?

03.09.2014 um 17:10
Jetzt glaube ich ist mir klar wer der Antichrist ist, das muss der Religions-Anführer der ISIS sein. Auf den ist diese Aussage aus der Bibel am meisten zutreffend, es wird ein Mann auf Nahost sein, der Versucht ein Imperium zu errichten und Reiche zu vereinen da stand auch, dass Jesus ein Mann aus Israel wiederauferstehen wird und den Antichristen vertreiben wird oder ihn zum Frieden führen wird und eine 1000 jährige goldige Zeit kommen, so steht es zumindest in der Bibel. Wo bleibt eigentlich Jesus wenn ihn die Welt am dringendsten braucht?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.09.2014 um 17:21
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Jetzt glaube ich ist mir klar wer der Antichrist ist, das muss der Religions-Anführer der ISIS sein. Auf den ist diese Aussage aus der Bibel am meisten zutreffend, es wird ein Mann auf Nahost sein, der Versucht ein Imperium zu errichten und Reiche zu vereinen
In der Bibel steht aber auch, dass sehr Viele den Antichristen anbeten werden. Ist das der Fall?


Anzeige

melden