Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

06.12.2014 um 10:32
@fabricius
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:Der Antichrist ist nicht einfach nur jemand, der Jesu Gottheit leugnet (wie IS oder sonst jeder Muslim und Jude), sondern ein Verführer, der unter dem Schein des Guten und des (innerweltlichen) Friedens die Menschen guten Willens von Gott und Jesus wegführt.
Dem stimme ich zu. Von daher trifft das vermutlich auch voll auf @ellabe zu. ;) ... außer dem Fakt, dass er sich selbst als ANTI-Christ definiert hatte (sh. eine Seite vorher).

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

06.12.2014 um 11:49
papstIIIV
holy serpents...........Caduceus :)


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2014 um 01:49
die bosheit steckt in den menschen selbst..


melden

Wer ist der Antichrist?

07.12.2014 um 02:00
meine religion gibt es nicht und wenn sind sie alle vereint


melden

Wer ist der Antichrist?

21.12.2014 um 17:44
Verzeihung, dass ich mich erst jetzt melde. Als Antichrist hatte ich noch in Afrika und nahe Bagdad zu tun, hat alles zu meiner Verspätung beigetragen. Mein Terminkalender ist grad voll, wer jetzt also einen Menschen verfluchen will, soll mir seinen Wunsch zukommen lassen.
Gottverdammt!


Im ernst: Antichrist(en) gibt es nicht. IS kommt dem höchstens nahe, aber warum man Antichrist sein sollte, wenn man Jude oder Muslim ist ... ? Dann ist man Nicht-Christ.
Vllt haben die Juden ja auch einen Anti-Juden, der Christ ist. Wer weiß.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.12.2014 um 01:33
@fabricius

Naja, von der angeblich wahren Messe, so wie vor dem 2. Vaticanum, auf Latein, was eh nur die gebildetere Schicht verstand, Priester mit dem Rücken zu den Gläubigen, als habe er mit dem Pöbel gar nichts am Hut und dieses niederknien bei der Eucharistie und Mundkommunion, weil meine Hände ja ach so sündig sind, die Hl. Hostie berühren zu dürfen, halte ich ohnehin nichts!

Da bin ich echt froh, dass die Messen heute etwas anders gefeiert werden, man sie in seiner Landessprache auch verstehen kann, der Priester mir ins Angesicht schaut und ich in das seine und was die Mundkommunion angeht: Wenn ich so sündig bin, dass ich sie nicht mal mit meinen Händen berühren dürfte, dann dürfte ich sie auch nicht in den Mund geführt bekommen, weil mein Mund mit Sicherheit genauso sündig ist wie meine Hände es sind. Ob ich nun durch meine Taten oder meine Worte gesündigt habe, dann wäre niemand würdig die Kommunion überhaupt zu empfangen. Und ob des Priesters Hände Sündloser sind als meine, ist auch noch die Frage. Kein Mensch ist ohne Sünde!

Wie hatte wohl Jesus damals mit seinen Jüngern das Abendmahl gehalten? Auf Latein und ihnen den Rücken zugekehrt und ihnen wegen ihrer Sündhaftigkeit das Brot in den Mund gelegt und den Wein hinein gegossen? Wohl kaum. Also so wie es jetzt gehandhabt wird, ist es mir schon lieber!

Nächste Absonderlichkeit: Der Antichrist soll sich ja angeblich selbst als der wiedergekommene Jesus Christus vorstellen. Wie kann er dann aber das Christentum aufgrund des Glaubens an den Dreifaltigen Gott ablehnen, wenn er sich dabei doch selbst als Teil der Dreifaltigkeit in der Gestalt von Jesus Christus darstellt? Irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen. Aber das schon seit längerem Stück um Stück eine Neue Weltordnung umgesetzt werden soll, das denke ich schon. Das ist schon längst in vollem Gange.


melden

Wer ist der Antichrist?

22.12.2014 um 14:12
@fabricius
Danke für die Übersetzung, auch wenn das, was der Typ sagt totaler Bullshit ist.
zu einem humanitäten Blabla geworden sei
Humanität ist also schlecht...?
Klar, dass so was kommen musste... -.-
Gerichtbarkeit, Verbot der Gotteslästerung, Verbot des Mehrgottglaubens, was auch die christliche Dreifaltigkeit einschließen werde, Verbot von Inzest, Mord und Diebstahl, Verbot, Fleisch von noch lebenden Tieren zu essen wie es in Fernost üblich ist
Bis auf das Verbot vom Polytheismus und dem Fleischverbot gibt es das alles bereits.
Ich hatte bisher immer gedacht (und Hollywood, Halloween, Harry Potter usw. lassen ja darauf schließen)
Dazu fällt mir nur das ein:

Hasis Facepalm CollectionOriginal anzeigen (0,3 MB)
allerdings deutet doch auch viel darauf hin, dass sich die Juden als priesterliches Volk über die Restweltbevölkerung stellen wollen
Typisches antisemitischen Geschwafel!
so will etwa Jacques Attali, der berühmte Mitterand-Berater, Jerusalem als Welthauptstadt dieses neuen Weltstaats, wie ich mit eigenen Ohren gehört habe).
Aha, wo und wann?


melden

Wer ist der Antichrist?

08.01.2015 um 23:28
es ist bestimmt nicht einfach als einziger alles zu wissen(offenbarung).da derjenige sich mit niemanden über seine sachen die ihn im kopf beschäftigen reden kann..ohnehin wird er die ganze zeit verstossen.wie soll er sich bei uns wohlfühlen wenn wir so gegen ihn denken.nur er allein weiss die richtigkeit der vergangenheit.wenn mir das eingeredet wird wie er so ist,dann kann ich verstehen warum er schlecht sein soll.wer ihn kennt oder mit ihm zu tun hatte in der heutigen zeit musste wahrscheinlich feststellen,das er vielleicht mehrere gesichter hat oder besondere fähigkeiten andere zu heilen oder andere sachen.aber einst ist klar.er ist auch nur ein mensch.ich denke er ist nicht so wie er dargestellt wird.er könnte mit einem schnipp die welt zerstören.tut er aber nicht.warum auch dann gibt es ja auch keine hölle mehr.meinungen zählen heute nicht mehr.das was zählt ist ledeglich die zeit und geld.zeit kann so wertvoll sein wenn man den sinn im geiste hat.einfacher gesagt die menschheit hat in der heutigen materiellen zeitgeist seine eigenen wichtigen fähigkeiten verloren.es ist nicht so schön wie sehr viele menschen mit anderen menschen,tier und natur umgehen.ich hätte gesagt.zum teufel mit den menschen.nur was machen wenn es das gar nicht gäbe.alle kinder auf dieser welt tun mir leid.sie müssen das übernehmen was die erwachsenen verbockt haben.in eine wunderschöne scheinwelt leben wir.so das wir verlernt haben unser eigenes licht anzuschalten.schuldig machen kann man dafür keinen.niemand hats gelernt


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 00:26
@ellabe

Ein Glück dass du zwischen Deiner Aneinanderreihung von Worten wenigstens hin und wieder mal noch einen Punkt gesetzt hast.
Aber leider hast du nicht mal hinter diesem ein Leerzeichen gemacht, sodass man sagen kann, alle Buchstaben sind "an einem Faden".

Sowas (so ganz ohne Absätze) ist eine Zumutung bezüglich der GUTEN Lesbarkeit. Ist Dir das eigentlich bewusst?


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 00:36
ich bin nur mit handy im netz. das tut mir leid. aber dieser aufwand kostet viel zeit,zumal es am pc viel einfacher ist. da sieht man was man schreibt. sorry


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:22
Jeb Bush ....alles reine Spekulation...aber wie sagte schon Beckenbauer -> schaun mer mal


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:26
@ellabe
okay :)

Dann mal zum Inhaltlichen.
Zitat von ellabeellabe schrieb:...das er vielleicht mehrere gesichter hat
Ja, das hat er. Seine Stimme hat er mit Kreide verfälscht und einen Schafspelz übergezogen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:41
er wurde so von der gesellschaft geformt oder es blieb ihm nichts anderes übrig als dies bezüglich zu tun, hatte er einen grund dazu das zu tun.oder? kreide und schafspelz kann ich mehrdeutich einsetzen..z.b.kreide als tabbak.für eine andere stimmfarbe.kreide als farbe im bild auszudrücken weil man nicht darüber sprechen darf..kreide schafft verbindungen zwischen einer oder mehreren verschmelzungen..man berührt mit ihr unter anderem die fantasie


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:42
@ellabe
Wer einen Schafspelz überzieht, hat etwas zu verbergen. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:45
nur einem Clown oder jemand mit Maske sollte man nicht vertrauen @Optimist ;)

leute mit einem Schafspelz wollen sich nur verstecken, um näher an die Herde zu kommen...erst danach zeigen sie ihre Fratze in Form der Maske bis sie sie fallen lassen


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:47
@doe
stimme Dir zu.
... obwohl ... einem Clown würde ich da noch viel eher über den Weg trauen, die sind meistens gut gesinnt. ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:50
der schafspelz..deutet für mich, schaf - lieb und harmlos und pelz die hülle oder die haut.also stattet er sich als mensche aus.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:51
@ellabe
er stattet sich nciht nur aus, sondern verstellt sich - und das ganz bewusst.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:52
stattet er sich als mensch aus..wollte ich schreiben


melden

Wer ist der Antichrist?

09.01.2015 um 01:52
@Optimist

*lach....das Lachen der Clowns war mir schon immer suspekt - als kleines Kind und jetzt auch noch ;)


Anzeige

1x zitiertmelden