Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

10.10.2015 um 11:06
@Optimist

Ich bin nicht aggressiv, nur wahrheitsliebend :)

Anzeige
melden

Wer ist der Antichrist?

10.10.2015 um 17:20
@Nicolaus
bin auch wahrheitsliebend. Aber manchmal macht auch dabei der Ton die Musik :) ... dem einen gefällt die Musik und Anderen nicht so sehr... :)
Nicht als Vorwurf gemeint, sollte nur eine Feststellung sein.

Jeder hat halt seine eigene Art und ich will dir da auch gar nicht reinreden, wie du was rüberbringen möchtest.
Ich nehme dich wie du bist - möchte ja selbst auch genommen werden wie ich bin.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.10.2015 um 05:37
Doch es ist eine Gotteslästerung wenn dich jemand um Vergebung seiner Sünden bittet und du sagst ihm es ist dir vergeben. Was du meinst ist wenn dir jemand persönlich etwas getan hat und du es ihm vergibst.

Ich habe nicht gesagt dass alle freikirchlich oder baptistisch werden müssen, ist nu meine Meinung, dort ist es familier und herzlich.

Die Katholiken beten Statuen von Jesu´ Abbildung an, er ist es aber nicht selber. Sie beten die Jungfrau Maria und Heilige an, die als Statuen dargestellt sind, in der Bibel heißt es:
2.Mose 20 …2Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. 3Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 4Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.…
Andere Götter sind z. B. auch Geld, Schönheit, Karrieren etc.

Wo steht dass die Entrückung zum Schluß sein wird? Was ich gefunden habe: 1. Thess. 4, 16 denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. 17 Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit. (Johannes 12.26) 18 So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

11.10.2015 um 10:20
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Doch es ist eine Gotteslästerung wenn dich jemand um Vergebung seiner Sünden bittet und du sagst ihm es ist dir vergeben. Was du meinst ist wenn dir jemand persönlich etwas getan hat und du es ihm vergibst.
Im letzteren Fallen ist das wirklich nur eine Sache zwischen mir und dem anderen. Und was das andere betrifft, dann lies mal die Bibel. Hat Jesus zumindest zu seinen Aposteln gesagt. Nun kann man sich natürlich darüber streiten, ob die heutigen Priester zu den Apostelnachfolgern gehören oder nicht.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ich habe nicht gesagt dass alle freikirchlich oder baptistisch werden müssen, ist nu meine Meinung, dort ist es familier und herzlich.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du das gesagt hast ^^
Eben es ist Deine Meinung. Gestatten, ich bin da anderer Meinung :)
Zitat von boni80boni80 schrieb:Die Katholiken beten Statuen von Jesu´ Abbildung an
Also ich kenne keinen einzigen Katholiken, der Statuen anbetet! Ich kenne aber nicht alle Katholiken auf der ganzen Welt - daher weiß ich nicht, ob das so stimmt. Kennst du sie alle?

Aber was ich weiß ist, dass es selbst nach katholischer Lehre nicht erlaubt ist, Statuen anzubeten! Ob sich alle Katholiken daran halten, weiß ich natürlich nicht.

Was ich auch weiß ist, dass sie oft und gerne Bildnisse, Ikonen, Kruzifixe u.ä, für ihre Gebete zu Hilfe nehmen. Aber sie beten nicht die Bildnisse selber an!
Zitat von boni80boni80 schrieb:er ist es aber nicht selber.
Ja meinst du, das wüssten sie nicht?
Zitat von boni80boni80 schrieb: Sie beten die Jungfrau Maria und Heilige an, die als Statuen dargestellt sind
Auch nicht ganz richtig. Sie beten sie nicht an! Sie beten zu ihnen, das stimmt. Aber Anbeten ist etwas anderes, als beten! Selbst die katholische Kirche sagt ganz klar, dass nur Gott selber angebetet werden darf. Wenn du mir das nicht glaubst, frage mal einen katholischen Priester.
Zitat von boni80boni80 schrieb:in der Bibel heißt es:
2.Mose 20 …2Ich bin der HERR, dein Gott
Ich weiß was in der Bibel steht.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Wo steht dass die Entrückung zum Schluß sein wird?
Die Stelle hab ich jetzt nicht im Kopf, aber ich weiß es.
Zitat von boni80boni80 schrieb: Was ich gefunden habe: 1. Thess. 4, 16 denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst. 17 Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit. (Johannes 12.26) 18 So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.
Kann sein, dass es diese Stelle ist, aber ich meine, es gibt auch noch eine andere dazu.
Aber auch aus dieser Stelle geht das recht deutlich hervor. Wenn Jesus wiederkommen wird, dann kommt er vom Himmel, so wie er einst in diesen Aufgefahren ist. Und dann werden die, die noch übrig sind und noch leben, mit den auferweckten hin gerückt werden in den Wolken. Dieses hin gerückt werden in den Wolken kann nur die Entrückung selbst sein, was sonst? Und da gleichermaßen auch die Toten wieder auferstehen, kann es sich hierbei auch nur um den jüngsten Tag handeln, also ganz am Schluss.

Wie verstehst Du denn ansonsten diese Bibelstelle? ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

11.10.2015 um 14:56
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Auf jeden Fall lästert die Katholische Kirche Gott indem die Pfarrer den Leuten die Sünden vergeben, sie behaupten es jedenfalls, obwohl es nur Gott darf.
Nicht der Pfarrer (bzw. Priester) vergibt die Sünden, sondern Jesus Christus vergibt sie. Der Priester gibt die Zusage der Vergebung.
In Joh. 20,23 gibt Jesus den Aposteln die Vollmacht, Sünden zu vergeben (und ggf. die Vergebung zu verweigern). Wie andere Ämter und Aufgaben auch wurde diese Vollmacht von den Aposteln an ihre Nachfolger weitergereicht.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Sie beten Statuen an, was in den 10 Geboten verboten ist.
Nein, Katholiken beten keine Statuen an. Und selbst wenn ein einzelner Katholik das mal tun sollte, dann widerspricht das der katholischen Lehre. Katholiken beten allein den dreifaltigen Gott an.
Vermutlich verwechselst du Anbetung mit der Bitte um Fürsprache. Katholiken bitten manchmal Maria oder andere Heilige um Fürsprache. So wie man Glaubensgeschwister um ein Gebet bitten kann, so kann man als Katholik auch Heilige um Fürsprache bitten. Das ist etwas anderes als Anbetung.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Die Katholische Kirche erlaubt Abtreibungen und geht mit der Zeit anstatt nach der Bibel zu gehen.
Wo hast du denn das her? Die katholische Kirche ist in Deutschland eine der wenigen Institutionen, die gegen Abtreibungen sind. Das führt zum Teil zu heftigen Angriffen. Ihr wird Fundamentalismus vorgeworfen, Bevormundung der Frauen und ein Verharren auf überholten Moralvorstellungen.
Erst kürzlich hat der Papst allen Priestern erlaubt, bei Abtreibungen die Zusage der Vergebung zu geben. (Bisher war das in einigen Ländern nur bestimmten Priestern vorbehalten.) Wenn eine Abtreibung Vergebung erfordert, dann kann sie wohl nicht erlaubt sein.


melden

Wer ist der Antichrist?

11.10.2015 um 15:08
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:2.Mose 20 …2Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. 3Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. 4Du sollst dir kein Bildnis noch irgend ein Gleichnis machen, weder des, das oben im Himmel, noch des, das unten auf Erden, oder des, das im Wasser unter der Erde ist.…
Wenn du das wörtlich nimmst, dann darfst du dir gar kein Bildnis von irgendwas machen, also auch kein Foto o.ä.

Keine Fotos von Vögel ("das oben im Himmel"), keine Fotos von Menschen, Häusern usw. ("das unten auf der Erde") und keine Bilder von Fischen ("das im Wasser unter der Erde ist").


melden

Wer ist der Antichrist?

12.10.2015 um 02:20
also vor kurzem war in den Medien die Rede von der katholische Kirche und Abtreibungen, habe es falsch verstanden, es hieß dass es ihnen vergeben wird und nicht dass es erlaubt ist.

Trotzdem weiß ich dass sie die Statuen anbeten weil mein Mann katholisch ist und ich schon öfter dort war.
Sollte ja nicht heißen dass Gott die Menschen nicht liebt...

Das mit dem Bildnis heißt, so wie die Abbildungen von Jesus und der Jungfrau Maria, die angebetet werden. Es ist aber nicht Jesus, niemand der keine Erscheinung von ihnen gesehen hat, weiß wie sie wirklich aussehen...


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

12.10.2015 um 02:42
zu Nikolaus

anbeten und zu ihnen beten ist ja wohl das gleiche, sie schlafen sowieso alle, Maria und die Heiligen bis zum Gericht also ist es sinnlos sie anzubeten.

Bemerkung zur Entrückung, es kann sein dass Jesus uns zuerst entrückt und dann wiederkommt. Ich habe noch in Offenbarung, am Anfang als Jesus zu den Gemeinden spricht, gefunden:
Offenbarung 3, 10 Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen.


3x zitiertmelden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

12.10.2015 um 05:03
Und habt ihr schon herausgefunden wer der Antichrist ist? :)

Frieden @boni80,
Zitat von boni80boni80 schrieb:Maria und die Heiligen bis zum Gericht also ist es sinnlos sie anzubeten.
Ja so ist es! Da ist nur einer der Anbetungswürdig wäre, und das ist der Vater.

Johannes, Kapitel 4, Verse 19-26:

"Die Frau spricht zu ihm: Herr, ich sehe, dass du ein Prophet bist. Unsere Väter haben auf diesem Berg angebetet, und ihr sagt, dass in Jerusalem der Ort sei, wo man anbeten müsse. Jesus spricht zu ihr: Frau, glaube mir, es kommt die Stunde, da ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet, ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen, denn das Heil ist aus den Juden.

Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

(Heißt: die Wahrhaftigen beten zum Vater (!) allein, die die es nicht sind, beten Dinge an, die sie nicht kennen)

Die Frau spricht zu ihm: Ich weiß, dass der Messias kommt, der Christus genannt wird.; wenn jener kommt, wird er uns alles verkündigen. Jesus spricht zu ihr: Ich bin es, der mit dir redet. (Jesus ist also der Messias, der Messias war also schon vor genau 2015 Jahren bei den Kindern Israels)"


melden

Wer ist der Antichrist?

12.10.2015 um 09:13
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:also vor kurzem war in den Medien die Rede von der katholische Kirche und Abtreibungen, habe es falsch verstanden, es hieß dass es ihnen vergeben wird und nicht dass es erlaubt ist.
Natürlich kann eine Abtreibung vergeben werden, wenn die Frau sie bereut. Ebenso kann Abtreibungsärzten vergeben werden und Menschen, die Frauen zu einer Abtreibung drängen, wenn sie das bereuen.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Trotzdem weiß ich dass sie die Statuen anbeten weil mein Mann katholisch ist und ich schon öfter dort war.
Du kannst gar nicht wissen, ob diese Menschen Statuen anbeten oder nicht, denn du kannst weder ihre Gedanken lesen noch kannst du in ihre Herzen schauen. Vermutlich hast du Menschen gesehen, die vor Statuen stehen oder knien und beten. Aber ob das Anbetung ist, das weißt du nicht.
Zitat von boni80boni80 schrieb:anbeten und zu ihnen beten ist ja wohl das gleiche,
Nein, zwischen anbeten und beten zu jemandem ist ein Unterschied. Anbetung ist natürlich auch ein Gebet, aber es geht noch viel weiter. Wenn man zu jemandem betet, dann bittet man ihn um etwas. Anbetung aber ist tiefe Verehrung, Hingabe, Stillwerden vor Gott, Einswerden mit ihm. Anbetung braucht nicht viele Worte - im Gegenteil, das Loslassen aller Gedanken vor Gott und das einfache Hingeben sind Anbetung.

In der deutschen Sprache wird Beten und Anbeten manchmal verwechselt, weil die Worte sehr ähnlich sind. In anderen Sprachen ist das nicht so, da sind sie zum Teil sehr unterschiedlich.
Englisch: to pray = beten, to adore = anbeten
Französich: prier = beten (und auch "bitten"!), adorer = anbeten
Zitat von boni80boni80 schrieb:sie schlafen sowieso alle, Maria und die Heiligen bis zum Gericht also ist es sinnlos sie anzubeten.
Wir glauben, dass Gott ein Gott der Lebendigen ist und nicht der Toten. Wir glauben, dass wir mit den vollendeten Heiligen in einer Gemeinschaft stehen (Hebr. 12,22 ff.). Daher glauben wir, dass es nicht sinnlos ist, Verstorbene um Fürsprache zu bitten.


1x verlinktmelden

Wer ist der Antichrist?

12.10.2015 um 11:55
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:also vor kurzem war in den Medien die Rede von der katholische Kirche und Abtreibungen, habe es falsch verstanden, es hieß dass es ihnen vergeben wird und nicht dass es erlaubt ist.
Man soll nicht alles glauben, was man so hört. Und wenn man schon was hört, sollte man auch richtig zuhören :)

Dann ist der Punkt ja wohl geklärt.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Trotzdem weiß ich dass sie die Statuen anbeten weil mein Mann katholisch ist und ich schon öfter dort war.
Das kannst du gar nicht wissen. Frag doch mal deinen Mann, ob er die Statue selbst anbetet und sie als seinen Gott betrachtet? Wenn das der Fall wäre, dann wäre dein Mann nicht wirklich katholisch. Denn ein Katholik darf niemanden anderes anbeten als nur Gott allein! Das lehr sogar die katholische Kirche selbst so.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Das mit dem Bildnis heißt, so wie die Abbildungen von Jesus und der Jungfrau Maria, die angebetet werden. Es ist aber nicht Jesus, niemand der keine Erscheinung von ihnen gesehen hat, weiß wie sie wirklich aussehen...
Nein, eben nicht! Die Bildnisse werden nicht angebetet! Sie sind nur Hilfsmittel für den Gläubigen, einen besseren Bezug zu dem herzustellen, an den sich der Gläubige im Gebet wendet. Im übrigen verweise ich auf die Ausführungen von @Elsbeth_M - Die hat das sehr gut erklärt!

Und es ist völlig unerheblich wie jemand ausgesehen hat oder ob man weiß wie jemand aussieht. Du bestest doch sicher zu Gott. Weißt du denn, wie er aussieht? :)
Zitat von boni80boni80 schrieb:anbeten und zu ihnen beten ist ja wohl das gleiche
Nein ist es nicht!
Beten ist einfach nur ein Sprechen zu jemandem oder mit jemandem oder eine Hinwendung. Wenn du mit deinen Freunden oder deinen Eltern sprichst, ist das ja auch keine Sünde :)

Den Unterschied zwischen Beten und Anbeten hat ebenfalls @Elsbeth_M sehr gut erklärt!
Zitat von boni80boni80 schrieb:sie schlafen sowieso alle, Maria und die Heiligen bis zum Gericht also ist es sinnlos sie anzubeten.
Das kannst Du gar nicht wissen!
Es gibt genügend Bibelstellen, an denen erkennbar ist, dass die Toten eben nicht schlafen. Kennst du die Geschichte wo Jesus mit einigen seiner Jünger auf den Berg der Verklärung ging und sie alle plötzlich Moses und Elias sahen und sich mit ihnen besprachen? Wie konnten die also schlafen?

Und selbst wenn sie alle schlafen würden und es sinnlos wäre, zu ihnen zu beten - wohl gemerkt zu beten und nicht sie anzubeten, das ist nach wie vor nicht dasselbe - ist es grundsätzlich keine Sünde, etwas sinnloses zu tun. Wer hat dich so etwas gelehrt?
Zitat von boni80boni80 schrieb:Bemerkung zur Entrückung, es kann sein dass Jesus uns zuerst entrückt und dann wiederkommt.
Es geht Hand in Hand. Beide Ereignisse erfolgen sozusagen parallel, zumindest wenn ich nach dem gehe, was in der Bibel steht. Wie es wirklich sein wird, können wir alle nicht wissen, oder bist du ein Prophet? - Ich jedenfalls nicht :)
Zitat von boni80boni80 schrieb: Ich habe noch in Offenbarung, am Anfang als Jesus zu den Gemeinden spricht, gefunden:
Offenbarung 3, 10 Weil du mein Wort von der Geduld bewahrt hast, will auch ich dich bewahren vor der Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis, zu versuchen, die auf Erden wohnen.
Für mich ist die Bewahrung vor der Stunde der Versuchung nicht identisch mit der Entrückung. Damit kann alles mögliche gemeint sein. Denn wenn die Entrückung mit der Wiederkunft Jesu einhergeht, kommt keine Versuchung mehr, ist bereits alles geschehen. Dann kommt nur noch das Ende.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 03:10
Auf einer bestimmten Internetseite steht beten sei das Aufsuchen einer Gottheit...

Ich wusste dass das mit Mose und Elias kommt, welche Beispiele kennst du noch???

Ihr seid halt auf Euren Glauben geprägt, will euch auch keiner wegnehmen...Ich habe halt eine andere Meinung und habe es so gut ich konnte erklärt. Die Katholische Kirche hat auch ihr gutes, wären die ganzen Kreuze und Statuen nicht, auch am Wegesrand, würde man an Jesus und Gott weniger denken.

Peace!?!


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 08:23
@Nicolaus
Zitat von NicolausNicolaus schrieb:Es gibt genügend Bibelstellen, an denen erkennbar ist, dass die Toten eben nicht schlafen. Kennst du die Geschichte wo Jesus mit einigen seiner Jünger auf den Berg der Verklärung ging und sie alle plötzlich Moses und Elias sahen und sich mit ihnen besprachen? Wie konnten die also schlafen?
Die hebräische Ansicht über den Zustand des Todes entspricht nicht unserer heutigen Vorstellung. Zumindest das Bild was die Bibel uns vermitteln will ist da weniger starr als unsere Auffassung.

Sicher kennst du folgenden Vers :
Prediger 9,5 Denn die Lebenden wissen, daß sie sterben werden; die Toten aber wissen gar nichts, und sie haben keinen Lohn mehr, denn ihr Gedächtnis ist vergessen.

Dazu gehört aber auch noch der folgende :
Sowohl ihre Liebe als auch ihr Haß und ihr Eifern sind längst verschwunden; und sie haben ewiglich kein Teil mehr an allem, was unter der Sonne geschieht.

Hier gibt uns Salomo einen recht guten Einblick, welche Vorstellung wie über Lebende und Tote gewinnen können, welcher die Bibel folgt.

Es geht hier also nicht nur um biologisch Verstorbene, sondern um bestimmte fehlende Eigenschaften, über die gemäß der Bibel die Lebendigen noch verfügen. Lebendige erlangen Wissen und Einsicht durch und während ihres Lebenswandels, sie sind sich auch ihres irgendwann kommenden Todes bewusst und planen ihn irgendwie mit ein. Lebendige fühlen. Sie können lieben , hassen und eifern. Menschen die ihren Glauben (an was auch immer) verlieren, haben auch ihre Hoffnung und ihr Streben verloren. Emotionslos vegetieren sie dahin und sind nicht mehr fähig zu lernen. Selbst der Hass braucht eine gewisse Hoffnung zielgerichtet entgegen der Ziele gewisser Feindbilder.

Du fragst jetzt wie Mose und Elia schlafen können, wo sie doch mit Jesus auf dem Berg redeten.

Nun, zunächst sagt Jesus, dass der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs kein Gott der Toten, sondern der Lebendigen ist (Matthäus 22,32). Sind diese 3 nicht gestorben ? Ihre Tode werden ausreichend genug bezeugt. Abraham : 1. Mose 25,7-10 - Isaak : 1. Mose 35,28-29 - Jakob : 1. Mose 49,29-33 & 50.1-13

Lebendig sind sie in der Wolke der Zeugen (Hebräer 12,1). Was genau das bedeutet steht in Hebräer 11. Dort wird ihr Glaubenszeugnis noch mal einzeln bestätigt, ebenso ihr Tod. Wichtig zum Verständnis ist die Einleitung der Glaubenszeugen mit Abel :
Hebräer 11,4 Durch Glauben brachte Abel Gott ein vorzüglicheres Opfer dar als Kain, durch welches er Zeugnis erlangte, daß er gerecht war, indem Gott Zeugnis gab zu seinen Gaben; und durch diesen, obgleich er gestorben ist, redet er noch.
"und durch diesen", (das Pronom steht hier im griechischen Text im femininum) bezieht sich auf den ersten Teil des Verses. Sowohl das Wort "Glauben" als auch "Opfer" stehen im femininum und bilden eine einheitliche Aussage. Durch Glauben brachte Abel ein besseres Opfer und gab dafür ein Zeugnis, durch dass er gestorbend dennoch redet.

Wie redet Elia durch sein Zeugnis ? Hebräer 11,35 spricht davon, dass Frauen ihre Toten zurück erhielten. So eine Geschichte finden wie über Elia in 1. Könige 17,17-24. Elia trug einen Mantel aus Ziegenhaaren (2. Könige 1,8), was in Hebräer 11,37 als Glaubenszeugnis gezählt wird. Desweiteren trug Elia ja auch einen Ledergürtel. Johannes der Täufer trug einen Mantel aus Kamelhaaren und ebenfalls einen Ledergürtel. Und nicht zufällig kommt in der Situation auf dem Berg der Verklärung, wo ja Mose und Elia erschienen und redeten dann auch Johannes der Täufer zur Sprache, denn Jesus erklärt Petrus, Jakobus und Johannes, dass er der vom Propheten Maleachi angekündigte Elia ist.

Wie redete Mose auf dem Berg der Verklärung ? Erst mal als Überbringer des Gesetzes grundsätzlich, aber in diesem Fall als Anspielung auf seine Jünger, weil sie besonders eifrig waren und so wie Mose den weltlichen Reichtum nicht achteten und lieber ihrem Herrn folgten (Hebräer 11,24-27).


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 11:10
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Auf einer bestimmten Internetseite steht beten sei das Aufsuchen einer Gottheit...
Erstens muss nicht alles, was auf einer bestimmten Internetseite steht, auch richtig sein. Zweitens ist beten nicht gleichbedeutend mit anbeten. Das hab ich bereits erläutert.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ich wusste dass das mit Mose und Elias kommt, welche Beispiele kennst du noch???
Mt. 27,52-53
"Die Gräber öffneten sich und die Leiber vieler Heiligen, die entschlafen waren, wurden auferweckt.
Nach der Auferstehung Jesu verließen sie ihre Gräber, kamen in die Heilige Stadt und erschienen vielen."
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ihr seid halt auf Euren Glauben geprägt, will euch auch keiner wegnehmen
Ebenso bist du durch deinen Glauben geprägt. Und wenn du von Gotteslästerung und von Anbetung von Statuen redest, dann klingt das so, als hieltest du den katholischen Glauben für völlig falsch und würdest Katholiken davon abbringen wollen.


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 22:51
@boni80
Zitat von boni80boni80 schrieb:Auf einer bestimmten Internetseite steht beten sei das Aufsuchen einer Gottheit...
Und dann glaubst du das natürlich auch... :)
Und wenn auf einer bestimmten Internetseite steht, Katholiken beten Statuen an, glaubst du es anscheinend auch... :)
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ich wusste dass das mit Mose und Elias kommt, welche Beispiele kennst du noch???
Es gibt da noch die Geschichte vom Reichen und armen Lazarus und dann die Verheißung Jesu an den Schächer am Kreuz mit den Worten: Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein. Aber ich hab keine Lust mehr, das immer und immer immer wieder neu hier aufzudröseln. Denn sobald diese Stichworte fallen, kommen die Zeugen Jehovas um die Ecke und erschlagen einen dann wieder mit Bibelstellen und ihren "anderen" Deutungen - Oder bist du am Ende selbst einer? :)
Zitat von boni80boni80 schrieb:Ihr seid halt auf Euren Glauben geprägt, will euch auch keiner wegnehmen...Ich habe halt eine andere Meinung
So wie Du auf den Deinen.
Eine andere Meinung kannst du gerne haben. Aber es hier als Tatsache hin zu stellen, dass Katholiken Statuen anbeten ist einfach schlicht und ergreifend falsch! Wenn du dies als deine Meinung vertrittst, ist das deine Sache. Wenn du es als Tatsache hinstellst, ist es aber keine Meinung mehr und ausserdem ist es falsch.
Zitat von boni80boni80 schrieb:Peace!?!
Ich gebe nicht gerne Blancoschecks im Voraus. Hängt ganz davon ab, was noch alles so von Dir kommt...


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 23:11
ne, das sie Statuen anbeten habe ich selber gesehen...

Ich bin kein Zeuge Jehovas, bin zur Zeit in keiner Gemeinde. Bin aber für die Taufe als Erwachsener. Und würde mich in einer baptistischen oder freikirchlichen, biblischen Gemeinde sehen. habe bisher noch keine gefunden...

Zu Elsbeth_M : und die Leiber vieler Heiligen...
aber eben nicht aller


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 23:33
Der Antichrist ist wahrscheinlich Snowden, Babylon ist die EU und seine Hure ist Merkel, aber ihr werdet glauben, dass der Papst und die Katholische Kirche der Antichrist sind, denn so wird sich die Bibel erfüllen. Die Anhänger der Katholischen Kirche werden schon bald verfolgt werden und es wird eine neue esoterische Religion geben, wo alle ihren Glauben in Richtung Buddhismus, Magie und Esoterik ausleben werden, wo das wahre Christentum keinen Platz mehr haben wird. Ihr werdet glauben, dass es richtig ist, dass jeder seinen individuellen Glauben hat, aber letztlich wird es die meisten ins Verderben führen.

Mittlerweile glauben die meisten Menschen bereits, dass Buddhismus die friedlichste Religion ist, aber das ist eine Lüge. Ich finde sogar den Buddhismus schlimmer als den Islam. Und mit Esoterik befassen sich leider auch immer mehr Menschen.

Letztlich leben wir in der Endzeit. Auch wenn das bereits vor mir viele behauptet haben und sich geirrt haben, diesmal ist es anders, denn der 4. Antichrist mit seinem Reich der Überwachung wird sich durch die Flüchtlingskrise zeigen, denn die Flüchtlingskrise wurde nur verursacht, damit jemand nämlich das 4. Reich eine Lösung für das Problem uns zu bestimmten Konditionen anbietet, nämlich, dass wir eine globale bargeldlose Weltwährung akzeptieren und das Tier, sprich das 4. Reich anbeten. Und vielleicht wird sogar Snowden auf unserer zukünftigen Bankkarte abgebildet sein, denn sein Name ist 666. Die 4. Blutmonde und der 4. Superblutmond haben gezeigt, dass das 6. Siegel geöffnet wurde. Denn so ein Superblutmond wird es erst wieder in über 500 Jahren geben. Die Erde ist bald 6000 Jahre alt und da wir wissen, dass die Zeit verkürzt wurde, wird die Erde nicht 6000 Jahre alt.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 23:42
Ein weiterer Beweis ist auch, dass die Katholische Kirche Ende dieses Jahres das Heilige Jahr aussprechen wird. Früher wurde das Heilige Jahr wirklich nur alle 25 Jahre ausgerufen. Das erste Mal wird es nach 15 Jahren ausgerufen, sprich die Katholische Kirche weiß, dass das Ende naht, denn es können im Heiligen Jahr nochmal alle Sünde vergeben werden, selbst die schlimmsten. Jeder bekommt somit nochmal die Chance seine Sünden zu beichten und umzukehren, denn das Gericht wird folgen.


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 23:46
Habe auch schon gehört dass eine Weltwährung geplant ist und dass der Dollar deswegen vor Jahren abgestuft wurde. An den Microchips in der Haut wird auch in vielen verschiedenen Teilen der Welt experimentiert. Die wollen es an uns"verkaufen" durch Vorteile, die man hat. Z.B. jederzeit wissen wo unsere Kinder sind, schneller Einchecken im Flughafen usw.
Also ich finde dass ohne Bargeld zu bezahlen echt langweilig ist, ab und zu finde ich das praktisch mi Karte zu bezahlen, aber ganz ohne ist echt öde. Und warum sollten wir uns von den Regierungen überwachen lassen und wie Tiere markieren lassen???


melden

Wer ist der Antichrist?

13.10.2015 um 23:50
@tohuwabohu

50 Jahre Zweites Vatikanisches Konzil plus ein Korruptionsbekämpfungsjahr durch den Argentinier, der es "Jahr der Barmherzigkeit" nennt.

Wikipedia: Misericordiae vultus

Aber wenn du ein neues 2012 einläuten möchstest, sei es dir unbenommen. Vor ein paar Tagen ging ja schon wieder ein Weltuntergang völlig in die Hosen.
Zitat von tohuwabohutohuwabohu schrieb:die Katholische Kirche weiß, dass das Ende naht
Ich habe die Schnauze voll von großmäuligen Ankündigungen und überlege, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und mich zu Tode zu saufen!!1


Anzeige

1x zitiertmelden