Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist der Antichrist?

8.596 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, USA, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist der Antichrist?

20.05.2016 um 20:14
@ufuk


die Prophetie könnte auf mich zutreffen, weil:

a) beinahe tödliche Dekubitus-Verletzung in 2009
b) Krankenhaustag kostete lt. Auskunft der Stationsärztin 666
c) Krankenhausaufenthalt kostete nach meiner groben Schätzung 144.000
d) Erinnerung an katholische Visite mit Krone
e) Nicht-Katholik
f) inhaltliche Beteiligung zur Finanzkrise
g) ich bin Anti-CDU

Wenn ich mir die Politik der Kanzlerin so ansehe, dann halte ich es plötzlich für durchaus möglich, dass die Prophetie eintreffen könnte.

Dass die Zukunft grundsätzlich bekannt sein kann, steht aus wissenschaftlicher Sicht zweifelsfrei fest.

- seinerzeit Isaac Newton
-auch Stephen Hawking zweifelt in keiner Weise daran

Allerdings hat die Wissenschaft meistens nie endgültige Erkenntnisse, sondern sie nähert sich nur diesen immer mehr.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

22.05.2016 um 14:10
Laut meinen Eltern war ich das mal eine Zeitlang gewesen, aber jetzt wohl eher nicht mehr. Das darf man nicht so eng sehen, die beiden sind schon über 20 Jahre in der STA Sekte (ja Sekte > keine Freikirche wie sie das gerne alle hätten), somit haben die eh ein recht knöchernes & verworrenes Weltbild.


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2016 um 09:01
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:die Prophetie könnte auf mich zutreffen, weil:
....
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb:Allerdings hat die Wissenschaft meistens nie endgültige Erkenntnisse, sondern sie nähert sich nur diesen immer mehr.
kommt dir immer näher was ? :D


melden

Wer ist der Antichrist?

23.05.2016 um 12:08
Ich glaube nicht daran. Für mich ist also niemand der Antichrist :)


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

03.06.2016 um 14:06
über den antichristen heißt es doch in etwa:

wer schlau ist, der berechne die zahl des antichristen. es ist die zahl eines menschen und die ist 666.

wie genau soll das laufen? da wird ja immer mal wieder gerechnet auf kabbalistischen zahlen systemen, aber ist das nicht okkult?


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

03.06.2016 um 15:55
@dhg
Zitat von dhgdhg schrieb:da wird ja immer mal wieder gerechnet auf kabbalistischen zahlen systemen, aber ist das nicht okkult?
Okkult ist immer das, das verborgen und geheim ist. Jeder kann sich über die Kabbala umfangreich frei informieren.

Was ein Priester während der Messe veranstaltet ist okkult. Die Rituale mit den dahinter verbogenem Wissen werden nicht dem Publikum offenbart, sonst dürfte ja jeder etwas segnen und ein Stück Esspapier in das Leib Christi verzaubern. ^^ Wenn jemand den Antichristen sucht, der sollte ruhig mal im Vatikan anfangen. :D


2x zitiertmelden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

04.06.2016 um 12:53
mir geht es eher um die Berechnung der zahl.


melden

Wer ist der Antichrist?

09.06.2016 um 04:10
@dhg
Zerbrich Dir darüber nicht den Schädel.

Es gibt unzählige Möglichkeiten um einen Namen mit einer Zahl auszudrücken. Allein anhanden der Zahl den Antichristen auf sicher zu bestimmen ist nicht wirklich möglich.
Bzw lässt sich fast jeder Name irgendwie auf 666 runter rechnen und Du bist gleich schlau wie davor, weils zuviele Kandidaten sind ;)
Die Zahl ist nur einer von mehreren Anhaltspunkten und es lässt sich damit im Voraus nicht wirklich etwas bestimmen. Erst wenn alle Zeichen eintreffen kannst Dir sicher sein...und das ist dann wenn er da ist.. nicht davor.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass Dir einfach kein Malzeichen an Deine rechte Hand oder Stirn machen, sollte sowas mal als ID und Zahlungsmittel eingeführt werden... der Rest ergibt sich von selbst ;)


melden

Wer ist der Antichrist?

09.06.2016 um 04:31
ahja.. da fällt mir ein.
Lasst Euch nicht vom Youtuber "AntiChristNews" verarschen ;)
Der stellt dauernd Video's mit Titel wie "Why Antichrist is comming at Mai 5 2016" rein. Diese Frage wird in den Videos aber nicht beantwortet. Die Videos reden nicht über ein Datum. Sondern sind einfach Vorträge zum Thema Endzeit und Antichrist. Im Moment ist es glaub der 20 August... danach wirds wohl der 31 Oktober sein. Was man nicht alles tut um auf Klicks zu kommen...


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 10:07
Zitat von dhgdhg schrieb am 03.06.2016:es ist die zahl eines menschen und die ist 666.
und wie genau soll das gemeint sein? Hat dieser Mensch von Geburt an schon ein Tattoo -- oder wie?
Nero galt ja auch als Antichrist, weil er angeblich Rom angezündet haben soll und die Christen verfolgt hat. Aber all das war nicht so wie es behauptet wurde. 1.Er hat Rom nicht in Brand gesetzt.
2. Hat er nur für kurze Zeit nach dem Feuer die Christen verfolgt und das mit Recht. Einige davon haben sich den Brandbekämpfern in den Weg gestellt und zugegeben, dass sie den Brand gelegt hätten. Was hätte Nero denn da machen sollen? DAS soll ein Antichrist gewesen sein? Eher hat er so weit wie möglich versucht alles diplomatisch zu regeln.
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb am 03.06.2016:Wenn jemand den Antichristen sucht, der sollte ruhig mal im Vatikan anfangen
sehe ich ähnlich -- und auch in allen anderen Religionen :D
Zitat von Ralle002Ralle002 schrieb am 20.05.2016: Allerdings hat die Wissenschaft meistens nie endgültige Erkenntnisse, sondern sie nähert sich nur diesen immer mehr.
Wissenschaft ohne Religion ist langweilig -- Religion ohne Wissenschaft ist ein desaster.


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 13:15
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:und wie genau soll das gemeint sein? Hat dieser Mensch von Geburt an schon ein Tattoo -- oder wie?
Sowas in der Art wird es sein. Die Zahl wird mit ihm verbunden sein. Es gibt soviele Spekulationen darüber, wie Sand am Meer. Selbst unter denen, die sich eingehend damit befassen. Es gibt darüber also noch keinen allgemeinen Konsens.
Was was würdest du darunter spontan verstehen?

@Kotknacker
Was sagt Tetraktys dazu?

--------
Zitat von NamahNamah schrieb:Nero galt ja auch als Antichrist
Da war Hitler näher dran. Denn der Antichrist wird ein Bild erschaffen dass, nach Meinung mancher, etwas mit dem alten römischen Reich zutun haben wird. Diesem Bild wird er Odem einhauchen damit es "sprechen" kann.

Das dieser Antichrist reden würde wie ein Drache, könnte beschreiben dass er gleich einem Buddhisten sich ausdrücken kann. Dazu wird er sich selbst über alles stellen und somit selbst sich als Gott darstellen. Außerdem wird niemand mehr kaufen oder verkaufen können, der nicht sein Zeichen trägt. Wenn er erscheint, so erscheint er als Vollendung von etwas, was schon gegenwärtig ist. Sprich, das Bewusstsein vieler Antichristen, geht dem Antichrist voraus. Er ist somit die Vollendung dieses Bewusstseins.

Dazu wird er erst nach Anbruch einer neuen Zeitepoche kommen. Bedenkt man das neue Zeitalter des Wassers...hmm.


2x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 13:58
@Ur
Zitat von UrUr schrieb:Was sagt Tetraktys dazu?

--------
Zur 666?

Wieviele Seiten bist du bereit zu lesen? :D

Bin noch an Papus dran. Dort gibt's sicherlich ein paar Antworten, ansonsten die Beiträge des exilierten Coppa studieren:
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=144971&query=666


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 14:57
@Kotknacker
Soviele, wie es benötigt um durch den Verstand, Weisheit zu erlangen.^^
Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tiers; denn es ist eines Menschen Zahl, und seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig.
Aber dein Link hat schon seinen Zweck erfüllt.
Danke dir. ^^


melden

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 15:49
@Ur
:)

"Wer suchet der findet und wenn er gefunden hat, wird er erschüttert sein, dann wird er verwundert sein und dann wird er König des Alls. "





melden

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 16:16
Was soll den der Matrix-Style auf der letzten Seite hier?


1x zitiertmelden

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 17:14
Das war entweder der Antichrist Elon Musk oder der jenseitige Philip Kindred Dick :troll:

Frage an alle:
Ist nicht jeder ein Antichrist, der nicht Christ ist?

Anti bezeichnet:

αντί, griechische Präposition und Vorsilbe mit der Bedeutung ‚gegen‘ oder ‚anstelle von‘, siehe Liste griechischer Präfixe

Wikipedia: Anti

So kann von DEM Antichristen ja kaum die Rede sein. :)


1x zitiertmelden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 20:47
@Kotknacker
Naja im Bibeltext geht es aber eindeutig einmal um mehrere und einmal um den einen.^^


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 21:14
Illusion ist nicht alles :D
2943979-2804189367-zNkOp


melden

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 21:58
@Ur
Also ists eindeutig mehrdeutig :)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist der Antichrist?

10.06.2016 um 22:13
Zitat von KotknackerKotknacker schrieb:Also ists eindeutig mehrdeutig
genau da liegt ja das Problem mit der Bibel.Die Schreiber wussten es selber nicht- :P Somit wird das jeder, vor allem die Religionsgruppen nach gut dünken interpretieren.
Zitat von alphaCalphaC schrieb:Was soll den der Matrix-Style auf der letzten Seite hier?
Passt doch hervorragend. :D
Zitat von UrUr schrieb:Außerdem wird niemand mehr kaufen oder verkaufen können, der nicht sein Zeichen trägt.
Demnach kann es keine Cashcard sein, denn die hat man, hier ist aber vom tragen die Rede. Es muss demnach eine andere Bedeutung haben.


Anzeige

2x zitiertmelden