Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Glauben, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
trabius Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 15:53
Was meint Ihr,

würden wir Jesus wiedererkennen ?


würden wir es bessermachen,als vor 2000 Jahren?

Anzeige
melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 15:55
@trabius

Ich bin mir sicher das ich ihn erkennen würde.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 15:57
@trabius

Ich bin mir sicher das er nicht wiederkommen wird.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 15:58
Nein, es würde nicht besser gemacht, als vor 2000 Jahren. Weil sich die Menschheit imGroßen und Ganzen diesbezüglich nicht weiterentwickelt hat.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 16:01
wer könnte jesus in die augen schauen, sollte er wiederkommen??


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 16:34
<---- Finger heb


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 16:36
höchst warscheinlich würden wir ihn nicht wieder erkennen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 17:15
Lol warum? Denkst du er kommt als ganz normaler Typ? Er wird mit Posaunen und Engelnunterstützt ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 17:44
Der kommt nicht wieder ;) Der ist ein Mann aus einer sehr tollen, langen undumfangreichen Geschichte. Gut es hat ihn gegeben. Aber ich würd ihn mal nicht zuuu hochstellen ;)
Und ja ich bin Christ. Nicht das jetzt hier vorwürfe entstehen, wie ichmich erdereisten kann und so was ketzerisches sagen ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 17:46
Würden wir Mutter Teresa wieder erkennen wenn Sie nochmals auf die Erde kommenwürde?

Damit möchte ich sagen dass nicht nur Jesus gutes getan hat falls es Ihnwirklich als Gottes Sohn gibt?

Auch andere Menschen haben gutes getan nur werdendie nicht angebetet nur dass es fast wizig ist denn diese Menschen waren da auf der Erdeoder sind es immernoch.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:14
Wenn er behaupten würde, er sei Jesus, würden wir ihm sicherlich nicht glauben und ihnals verrückt abstempeln. Von daher würde ich sagen, dass wir ihn nicht erkennen würden.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:21
eine untersuchung der koranverse über Jesus (a.s.) zeigt, dass Jesus (a.s.) weder starb,noch getötet wurde, sondern das er zu Allah erhöht wurde.
Vers aus Sure an-Nisalautet wie folgt:
Und weil sie sprachen: "Siehe, wir haben den Messias Jesus, denSohn der Maria, den Gesandten Allahs, getötet" - doch weder haben sie ihn getötet, nochgekreuzigt, sondern es erschien ihnen nur etwas Ähnliches. Und siehe, diejenigen, diedarüber uneins sind, sind wahrlich im Zweifel über ihn. Sie wissen nichts davon, sondernfolgen nur Vermutungen. Und sie töteten ihn mit Gewissheit nicht! Ganz im Gegenteil:Allah erhöhte ihn zu Sich; und Allah ist mächtig und weise. (Sure 4:157-158 - an-Nisa)

jesus wird (auf die erde) hinabsteigen. Wir werden ihn erkennen. er wird ein mannvon mittlerer größe, rötliches haar, er wird zwei hellgelbe kleider tragen, (sein haar)wird aussehen, als würden tropfen hinabfallen, obwohl es nicht naß sein wird.

Erwird durch den Ausdruck auf seinem Gesicht
erkannt werden, der allein nur denPropheten eigen ist
Jesus verkörpert in sich die höchsten moralischen werte. seineauffallenste eigenschaft ist seine beispielhafte persönlichkeit, die in der gesellschaft,in der er lebt, sofort ins auge fällt. er ist in der tat von einem bis dahin unerhörten,vorbildlichen charakter, der jeden sofort in seinen bann zieht. er ist eineaußerordentliche pflichtbewusste, mutige und starke person, ein manifest des Vertrauensund des reinen glaubens an Allah. Mit solchen Zügen hat er einen ungemeinen Einfluss aufseine Mitmenschen. Diese Überlegenheit, die allen Propheten gemeinsam ist, wird im Quranwie folgt dargelegt:

Ausgestattet mit Weisheit, körperlicher Stärke, Wissen undPerfektion des Charakters, wird Jesus (a.s.) einen Gesichtsausdruck haben, der nur inPropheten zu sehen ist. Seine starke Gottesfurcht und das Licht seines unumstößlichenGlaubens werden sich auf seinem Gesicht widerspiegeln. Dieser Gesichtsausdruck wird ihnsofort von anderen unterscheiden, und Menschen, die ihn sehen, wissen, dass da jemandist, der absolut überlegen ist. Sicherlich werden nicht alle dem zustimmen. Sei es ausZorn oder Stolz, doch manche Menschen werden diese Überlegenheit missachten. Sie mögensie wohl tief in ihrem Innern spüren, doch schützen sie Unwissenheit vor und empfindendie Anwesenheit Jesu als eine Gefahr für ihr Dasein. Es sind nur die wahrhaft Gläubigen,die seine Überlegenheit verstehen und sie auch zu schätzen wissen.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:27
Vielleicht steht er ja schon auf irgendeiner Einkaufsstrasse auf nem Blumenkübel undredet wirres Zeug^^


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:28
Gelb ist überhaubt nicht mehr in da muss man einfach auffallen und ist bestimmt für Jedenunübersehbar und tropfendes Haar? wer hat das schon.


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:28
ich würde ihn nicht erkennen
auch nicht nach so einer fahndungbeschreibung wie vonmariposa.
;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:29
Auch nicht wenn Jemand tropfendes Haar hat das nicht nass ist?


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:32
mhm das ist natürlich schon ein wichtiges indiz.... mhm gibt es denn vorschläge für denort der ankunft? :D


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:32
nein den der messias wird es nicht durch wunde rbeweisen, er ist auch nur der messias fürdie die an ihm glauben und ihn vertrauen. niemad aussr ein paar wenige würden ihn jeerkennen


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:48
die 4000 auserwählte warscheinlich oder? Nun hapt Ihr aber leider vergessen das es nochso viele andere Religionen gibt und welche ist nun die richtige?

4000 doch sehrwenig !


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 18:52
jeder rettet seine schaaaaaafe ;)


melden

Würden wir Jesus erkennen, wenn er wiederkäme?

19.04.2007 um 19:00
Ja und Jeder hat sein eigenes Paradies und sein eigener Gott und sein eigener erlöser.Ich möchte nicht erlöst werden ( von was denn schon wieder ? Hab es vergessen ) mir gehtes mal gut mal schlecht und mal wieder gut das mach das leben interesant.


Anzeige

melden