Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Infos - Exorzismus

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exorzismus Besessenheit Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
shalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 01:59
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Informationen über Exorzismus undBesessenheit.
Pro Und Contra.....
Weiß jemand von euch, gute Bücher oderInternetseiten?
Für mich stellt sich schon die Frage inwieweit Besessenheitexistiert.
Meiner Meinung nach gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde die wiruns erklären können.
Ich selbst bin gläubig.
Ich bin definitiv keineKirchengängerin und distanziere mich auch von vielen Dingen die die Kirche vermittelt -trotzdem bin ich gefestigt in meinem Glauben, wenn auch mit Zweifeln. Aber zu dem Glaubegehören meiner Meinung nACH Zweifel, sonst wäre es Wissen :-)
Ich glaube jedoch auchdas es eine Gegenseite, wenn man das so ausdrücken darf gibt.
Ob man es nun Teufel,Satan - wie auch immer nennt.
Es gibt eigentlich zu allem das Gegenteil. hm.

Nun , schicke liebe Grüße

shalina

Anzeige
melden

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 04:34
Denke einmal nicht bei sinnen zu sein gibt es , um ne heilung herbeizuführen muss es dempatienten gutt gehen an das gewohnte bild des exorzismus kann ich mich nicht gewöhnenglaube das es die situation noch verschlimmert.Als krank zu betrachten kann mann so einenmenschen somit wäre er vorübergehend bei ärzten besser aufgehoben.Nicht jeder hatberuhigungs spritzen und die helfen sogar in diesen fällen .


melden
shalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 12:10
Ich denke, dass dieses Thema sehr komplex ist und nicht einfach abzutun, egal in welcheRichtung.
Ich habe heute mit einer befreundeten Therapeutin gesprochen, die mirsagte, dass auch in der Klinik Dinge geschehen die sich niemand erklären kann.
Nichtauf psychologische oder medizinische Art und Weise.
Ich bin einfach an dem Thema sehrinteressiert, da es sehr facettenreich ist und bin jedoch leider auf meiner Suche nachInternetseiten und auch Büchern auf jede Menge Schund gestoßen.
Du schreibst von demgewohnten Bild des Exorzisten, was ist denn das gewohnte Bild für dich?

MitMedikamenten voralklem sedierenden ist in der Regel nicht sehr viel getan, außer denPatienten in einer extrem Situation lahmzulegen.
Meine Erfahrungen zeigen mir, dassdaraus weder Arzt noch Patient profitieren - auf Dauer .
Gut, dass ist aber nun einanderes Themengebiet.

lg

shalina


melden

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 12:27
Shalina, gehe bitte mal auf Google und gebe Exorzismus ein. Die 1. Seite ist schon ganzinteressant.Vom Bischhof Stangl und der genemigte Exorzismus an Frau Michel die 1976gestorben ist, bis hin zu Wikepedia. Es ist alles da.


melden

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 12:56
Da ich weder an den Teufel, noch an euren Gott glaube halte ich auch nichts vonExorzismus.. Die reden da einer Person ein dass sie Besessen ist von sonstwas und pumpenden zu mit allen möglichen Medikamenten und Therapien bis er selbst davon überzeugt istirgendwas zu haben.


melden

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 13:05
Ja klar wird es dinge geben die der mensch sich nicht erklären kann wie soll es auchanderst sein sind halt nur menschen aber einen exorzisten für legitim zu halten ich weisses echt nicht.Ich würde nie auf die idee kommen einen zu angagieren.


melden

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 13:15
Link: www.allmystery.de (extern)

Wer suchet, der findet:


melden
shalina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Infos - Exorzismus

02.05.2007 um 13:46
Hm...... wohl wahr, auf die Idee einen Exorzisten für einen Menschen zu engagieren würdeich wohl auch nicht kommen......
Es gibt jedoch verschiedene Formen von Exorzismus undes muss ja nicht sogleich der große Exorzismus praktiziert werden.
Sondern Gebete zuGott, zu jesus um Hilfe zu bitten, erlöst zu werden von fremden negativen Mächten etc.pp. halte ich demnach für legitim.
Ich versuche mom. ein Referat für einen Vortrag zudiesem Thema zu schreiben......
Ich meine schon in der Bibel wird über Exorzismusgeschrieben,als Jesus die bösen Geister die die Männer bewohnten hinausbefahl ........ indie Schweine........ die sich dann eine klippe hinunterstürtzten.... ( ich hoffe ich habedas nun richtig wiedergegeben )
Eine Frage häte ich noch.
Gerontopsychiatrie :
Eine alte Dame 75 Jahre alt, dement, ca. 45 Kilo Gewicht, schlägt mit der Faust einePanzerglasscheibe ein, die tatsächlich zu Bruch geht.
Medizinisch nicht erklärbar.
Was meint ihr, in welchen Situationen sind Menschen in der Lage unmögliches zuschaffen?
Inwieweit hängt das mit mentaler Kraft zusammen, oder mit dem gehirn ( ausneurologischer sicht, benutzen wir ja einen großteil des Gehirnes überhaupt nicht ) .

lg

shalina


melden

Suche Infos - Exorzismus

03.05.2007 um 19:51
Also in dem Fall von der 75jährigen Frau würde ich sagen, das sie nicht besessenist!!!
Ich tendiere dahin, das sie einen epileptischen Anfall hatte.
Warum sollteder Dämon aus der Hölle oder auch der Heilige vom Himmel seinem Wirt (Körper desMenschen) schaden???
Das ergibt keinen Sinn, wenn jemand besessen ist, hat das aucheinen Grund:
- die Hölle könnte durch die Neugier verängstigt sein, und schickt somiteinen
Dämon zur Abschreckung
- Der Mensch ist seelisch und geistig so weit,das die Hölle in für sich haben will
- die Seele ist eine besondere Seele (zB.Sibiontos)
(das waren jetzt drei Punkte zur Besessenheit aus der Hölle)

-Heilige besetzen dich, weil sie jemand anderem eine Bootschaft schicken wollen
- odersie tun es, weil sie dich wieder ins Licht bringen wollen

Der größte Unterschiedzwischen den beiden ist:
Dämonen können nicht aus deiner Energie sich ernähren, darummüssen sie immer wieder zurück in die Hölle, das heißt es müssen für eineDauer-Besessenheit immer mindestens zwei Dämonen abwechseln.

Die Energie dieHeilige oder ähnliche Himmels-Wesen mitbringen reicht um das zu erledigen, was sieerledigen wollen. Und wenn es mal länger dauert, dann erhalten sie einen Teil von derSeele selbst.

Wenn jemand wirklich besessen ist, dann hilft kein Priester, sondernnur Leute die vom Fach sind.
Also seit neugierig , aber nicht zuneugierig!!!

ICH GRÜßE DICH E-MALIBU-CAESARIUS


melden

Suche Infos - Exorzismus

07.05.2007 um 21:52
@shalina
Ich empfehle Dir das Buch "Von Geistern besessen" von WandaPratnicka.

Außerdem kannst Du ja, wenn Du Dich für persönliche Erlebnisseinteresssierst, mal in meinem Thread "Das Versäumnis der Kirche" (Thema NR: rs25538)umsehen, da habe ich mich diesem Thema gewidmet.


melden

Suche Infos - Exorzismus

07.05.2007 um 21:53
sollte hießen: Thema NR: rs25538


melden

Suche Infos - Exorzismus

13.10.2010 um 13:12
@informer

ich denke mal dass es durchaus möglich ist, dass eine person vorüber gehend von kräften besessen ist oder was auch immer,
aber ob man da beruhigungspritzen haben muss, und ob die helfen und ob es darum geht, zu beruhigen oder eher was anderes,
was denkst du?


mfg,


melden

Suche Infos - Exorzismus

13.10.2010 um 14:17
Johannes Greber: Geister warnen vor Geistern - Ein sehr lesenswertes Buch.


melden

Suche Infos - Exorzismus

13.10.2010 um 14:25
Guter Film zu dem Thema:

http://kino.to/Stream/Der_letzte_Exorzismus.html (Archiv-Version vom 11.10.2010)


melden

Suche Infos - Exorzismus

13.10.2010 um 21:46
okay gute Frage. aber kaum zu diskutieren hier.
Das thema exorzismus ist zunächst mal kein christliches thema. soweit ich weiss gibt es in religiöser hinsicht besessenheit in jeder kultur. bei einigen wird das allerdings auch als positiv bewertet und die betroffenen menschen werden als heilig erachtet
auf psychiatrischer ebene begegnet man bei diesem thema aber sehr vielen verschiedenen diagnostizierbaren fällen die eindeutig nicht in das thema besessenheit passen würden.
so sind zwangsneurosen, psychosen mit akustischen oder visuellen syndromen gang und gäbe.

ich denk aber mal Du möchtest hier insbesondere den spirituellen ansatz für klinische symptome finden.
es gibt die idee von energieweesen die der mensch indirekt selbst einlädt. sie haften sich an ihn und ernähren sich von den jeweilig negativen energien und verstärken sie. gewisse heiler. wie zb pranaheiler können dies anhand von löchern in der aura spühren. empfehlenswert ist da

ISBN 3-7626-0520-3 Grundlagen der Prana Psychotherapie.
allerdings ist dies ein weiterführendes buch das grundwissen in pranaheilung eigentlich erfordert. der selbe autor hat auch darüber 2 bücher geschrieben

Des weiteren gibt es die besessenheit als aufmerksamkeits- defizit- syndrom. wobei wir bei den irrtümlichen zielen währen nach alfred adler. wobei natürlich in einer extremen form aggiert wird, woraus sich der betroffene selber nicht befreien kann, da er sein gesicht zu verlieren glaubt.

dann kenn ich da noch das verfolgt werden. wie diese energien genau entstehen weiss ich nicht. aber es kann geschehen das man verfolgt wird. sei es von geschehnissen oder auch verstorbenen personen. hier kann man auch tatsächlich physische phänomene bemerken. obschon die nicht wissenschaftlich anerkannt sind.
es geht wohl um energien die an einem haften bleiben und ihre wirkung tun. ähnlich wie homöopathie, wo man kaum wirkstoffe nachweisen kann..aber die wirkung doch bewiesen ist. die frage ist ob der betroffene die phänomene selbst auslöst oder halt eben nicht. auf jedenfall brauchts ein williges opfer.
dies sind jetzt nur die gängigsten formen von "besessenheit" . allerdings könnte man die liste beliebig erweitern. da ja die persönlichkeit des betroffenen immer mitspielt.

übrigens auch interessant das buch " wer hat angst vor dem schwarzen Mann" von jan van helsing


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: