Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Böse gut?

349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hass, Wut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 17:29
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Sagte der ohne!
Was soll ich an Argumente bringen, wenn es fürsie
kein Barmherzigkeitsgerichtigkeits-urteil gibt? Das ist sozusagen eineEinstellung, eine
Einstellung kann man nicht mit Worten erklären. Ich kann Ihnen einereinhauen, wenn sie
etwas falsch gemacht haben, barmherzigerweise, und in denaugenblick merken sie, das ich
es barmherzig meinte. so meinte ich es.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 17:30
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Welche Ebene meinten sie Herr Wanderer?
Die, die sie nicht inbetracht ziehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 17:43
Worte sind nicht nur Schall und Rauch, sie bezeichnen einen Inhalt, und wenn etwas ineiner gegebenen Gesellschaft nicht als böse empfunden würde, würde es auch nicht als bösebezeichnet.


1x zitiertmelden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 17:48
@Herrwanderer

Das ist so eine Frage, was ich so in Betracht ziehe. Ein subjektivesbarmherziges Urteil eines Teilaspektes, unter der Bedingung der absoluten Gerechtigkeitjedenfalls nicht. Dieses ist überhaupt nicht zu handhaben, in einer anderen Ebene alsPrinzip schon, aber nie als Aspekt.

Aber ich kann auch gleich mit mir selbstreden, schönen Tag noch.


1x zitiertmelden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:01
herr wanderer:

lachen raus laut


1x zitiertmelden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:02
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Aber ich kann auch gleich mit mir selbst reden, schönen Tagnoch.
Danke, ihnen auch noch ein schönen abend.


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:05
Zitat von alphaomegaalphaomega schrieb:lachen raus laut
Ich glaube sie wollen mir irgendetwasunterstellen?

hmm?


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:07
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Worte sind nicht nur Schall und Rauch, sie bezeichnen einen Inhalt, und wennetwas in einer gegebenen Gesellschaft nicht als böse empfunden würde, würde es auch nichtals böse bezeichnet.
Würden aber aus demselben Standpunkt, dieselben Massstäbeadäquat zur Beurteilung das was nicht als böse empfunden wird, auf das was als Böseempfunden wird angewendet, so landeten wir wiederum beim Drama, schlicht beim Theatervon Gut und Böse…

"Gut und Böse, Böse und Gut, die Akteure wechseln Masken, Heldenwerden zu Monster, und die Monster werden zu Helden, je nachdem wie es jene verlangen,die das Drama schreiben."

Was würde aus dem Guten ohne das Böse werden…? ;)


1x zitiertmelden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:08
ich musste nur über deine post´s lachen
Zitat von HerrwandererHerrwanderer schrieb:Ich kann Ihnen eine reinhauen, wennsie
etwas falsch gemacht haben, barmherzigerweise, und in den augenblick merken sie,das ich
es barmherzig meinte. so meinte ich es.



melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:09
Zitat von coeluscoelus schrieb:Was würde aus dem Guten ohne das Böse werden…?
und umgekehrterst...


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:10
oh, dann fühle ich mich natürlich geehrt.


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:10
ach, wie geschlossen so ein kreis doch ist...

lol


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:11
und umgekehrt erst...

... ja, exakt... :D


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:11
herr wanderer,

daß hoffe ich doch


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:15
Nach unserer Ethik ist das Böse immerhin natürlicher.


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:15
Das Böse setze ich mit degerenativen und zersetzendem Verhalten gleich.
Das Gute istetwas was die Arten und Schöpfungen erhält, fördert und entwickeln lässt im Sinne vonGleichgewichtserhalt.


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:20
könnte sein.

es muß alles genauso viel 'böses' geben wie 'gutes' sonst würde esalso nicht funktionieren da ja alles immer im gleichgewicht ist.
sowieso...


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:25
Verhältnismäßig im Gleichgewicht. Es kommt doch vor, das degerenative Zustände dieÜberhand erlangen und somit eine Störung des natürlichen Kreislaufes eintreten. Die Weltbefindet sich somit am Umkippen und bringt verderben für den Menschen doch Segen für dieNatur. Eine Regenschauer der reinigende Tendenzen beherbergt...:)


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:29
Gut und Böse sind so oder so nur Menschliche Definitionen von Tatsachen die einfach sind.An sich weder Negativ noch Positiv.


melden

Ist das Böse gut?

06.05.2007 um 18:31
Recht hast und doch sind Auswirkungen spürbar...:)


Anzeige

melden