Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

28.10.2008 um 18:33
@Obrein

ja, eigentlich hast du ziemlich wenig gesagt

Anzeige
melden

Fragen zum Thema Judentum

28.10.2008 um 19:20
was sagen die Juden über die Christen die den Sabbat nicht halten?


melden

Fragen zum Thema Judentum

28.10.2008 um 21:20
Das sie in Teufels Küche kommen.

was sollen wir den darüber sagen?

das ist eine andere Religion, das ist doch nicht unsere Sache, nur weil sie sich an
unserer ein beispiel genommen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

28.10.2008 um 23:24
@alderan

ja, eigentlich hast du ziemlich wenig gesagt

Nein, du hast nur wenig verstanden.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 18:26
Die Juden sind wohl der einzige Fall, bei dem man nach guter alter völkischer Tradition die Einheit von Religion und Ethnie anerkennen MUSS, sonst ist man zumindest an der Sschwelle zum Antisemiten:

Wer Juden NUR über ihre Religion definiert, ist latenter Antisemit (Warum eigentlich? Für mich besteht nun einmal ein Utnerschied zwischen einem Zionisten und einem orthodoxen, religiösen Menschen jüdischer Abstammung)

Wer Juden NUR über ihre Abstammung definiert, ist Antisemit (Bei den Nazis ist das so, die Religion spielt für sie weniger eine Rolle als die "Rasse")

In jedem anderen Fall würde es als Faschismus gelten, wenn man Religion und Ethnie zusammenlegen MUSS (wohlgemerkt nicht: "KANN")

Und weil ich das jetzt geschrieben habe, bin ich natürlich in wenigen Minuten ein Antisemit ...


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 18:59
@al-chidr

Du bist doch kein Antisemit - weder latent noch virulent - nur weil Du beim Thema "Juden" gerne wirres Zeug absonderst, wie hier wieder.

Warum ist derjenige der juden nach ihrer Religion definiert "latenter Antisemit"? Wer sagt und schreibt sowas?

Und warum ist derjeniger ein Antisemit der juden gemäss ihrer Abstammung einordnet - also zu Juden erklärt.

Denn alle frommen Juden tun das, indem sie nur von jüdischen Müttern geborene Kinder als Juden anerkennen.

Und ja Juden bezeichnen sich selber auch als Volk - nicht nur als Religionsgemeinschaft.

Und bleib mir vom Hals mit der doofen "Chasaren-Story" - deren Wahrheitsgehalt tendiert gegen NULL!


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 20:12
Ein großes Märchen ist u.a., dass es eine jüdische Rasse gibt. Es gibt schwarze, semitische, kaukasische und sonstige Juden. Es spielt also eigentlich keine Rolle, ob man noch die Chasaren erwähnt, da es sowieso offensichtlich ist, dass die Juden einfach nur eine religiöse Gemeinschaft sind, die untereinander auch gespalten sind und keine Ethnie. Die meisten Juden sind eben keine Semiten. Komisch, dass manche ein Problem damit haben, diese Wahrheit zuzugeben.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 20:42
Herkunftsanalyse mittels DNA

http://www.igenea.com/docs/hagalil/hagalil.htm


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 20:53
Eine frage an meine jüdischen Brüder,

ich hatte in einer islamischen Internet Zeitung gelesen,
das die Gründung Israels nicht im Sinne des AT war,
zumindest, nicht bevor der Messias auftaucht !

Bevor mich Jemand mit irgendwas beschuldigt,
ich habe genau die gleichen Sätze auch von "frommen" juden im TV gesehen !!!


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 20:55
monte

Genau das selbe habe ich auch mal gehört, aber Zionisten wie Theodor Herzl leugnen das oder sind dagegen glaube ich.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 21:01
Ja, es gibt solche antizionistischen Juden, die sind aber immer konservativ, und auch da nicht alle.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 21:04
Gladiator u.a.@

es geht mir hier nicht um die politische Auseinandersetzung dieser Gruppen,

steht das so im AT?


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 21:05
monte

Soweit ich weiß steht in der Thora, dass es verboten ist einen jüdischen Staat zu gründen bis der Messias kommt.


melden

Fragen zum Thema Judentum

31.10.2008 um 21:10
ja ich würde das gerne von einem Juden oder Fachmann lesen wollen..:)


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 11:48
Naja, der Messias-Jesus ist ja schon vor 2000 Jahren gekommen... nur glauben das die Juden eben nicht.


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 11:51
fabiano

Woher weißt du, dass er der Messias ist, auf den die Juden warten?


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 11:59
Der Messias wurde ihnen doch schon durch die alten Propheten verkündigt und verheißen ! Das glauben die Juden schon, sie glauben halt nur nicht, dass in Jesus der Messias vor 2000 Jahren schon gekommen ist.


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 12:03
fabiano

Dass es einen Messias gibt under kam bzw. kommen wird, weiß ich, aber haben die Propheten auch direkt gesagt, dass es der Jesus ein wird? Vielleicht wird ja noch ein anderer Messias kommen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 12:17
Nein, dass es dieser Jesus sein wird, der vor 2000 Jahren geboren wurde, steht soweit ich weiß, so direkt nicht im AT. Aber ein anderer Messias wird sicher nicht kommen. Wenn, dann wird es derselbe Messias-Jesus sein, wenn er wiederkommen wird und dann werden ihn die Juden auch erkennen, das glaube ich zumindest.


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 12:44
also einer usere besten freunde ist Israeli und Jude , und wir mögen ihn mehr als manche Araber...


Anzeige

melden