Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zum Thema Judentum

556 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 14:16
"also einer usere besten freunde ist Israeli und Jude , und wir mögen ihn mehr als manche Araber..."

Und wer ist das, wenn ich fragen darf?

"Nein, dass es dieser Jesus sein wird, der vor 2000 Jahren geboren wurde, steht soweit ich weiß, so direkt nicht im AT. Aber ein anderer Messias wird sicher nicht kommen. Wenn, dann wird es derselbe Messias-Jesus sein, wenn er wiederkommen wird und dann werden ihn die Juden auch erkennen, das glaube ich zumindest."

Im Islam glauben die meisten, dass der Mahdi, ein Messias oder übersetzt der Rechtgeleitete, vor dem jüngsten Gericht kommen wird. Man glaubt, dass er der Erlöser ist auf den alle Religionen warten, weil soweit ich weiß, gibt es ja auch im Hindiusmus, im Judentum und auch im Buddhismus einen Erlöser.-Korrigiert mich, falls ich falsch liege!- Allerdings ist die Verehrung des Mahdi bei den Sunniten nicht so groß wie bei den Schiiten, da er bei ihnen als der 12. und letzte Imam gilt. Einige orthodoxe Muslime lehnen sogar ihn ab, und behaupten, dass keiner kommen wird.

Anzeige
melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 14:17
in bekannter, willst du auch seine bank konto ;) :D


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 14:18
ifrit

wenns geht.:)


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 14:19
Mahdi steht nix im quran, also lege ich nicht soviel wert auf ihn sondern sehe mahdi als metaphorische Erscheinung der Muslime die kurz vor der welt Untergang kommt..


melden

Fragen zum Thema Judentum

01.11.2008 um 14:24
ifirit

Ich lege keinen großen Wert darauf, die Schiiten- tut mir leid, wenn ich jetzt wieder diese unterteilung mache- verehren ihn. Ich habe ihn nur angesprochen, weil sehr viele Muslime an einen Messias glauben. Auch wird in einigen Hadithen etwas über einen Messias geschrieben, aber im Koran wird er nicht direkt angesprochen.


melden

Fragen zum Thema Judentum

02.11.2008 um 19:56
oy montecristo: ich hatte in einer islamischen Internet Zeitung gelesen,
das die Gründung Israels nicht im Sinne des AT war,
zumindest, nicht bevor der Messias auftaucht !


Laut A.T. war das Volk Israel auserwählt, den Menschen aus sich hervorzubringen, der als Heiland für die ganze Menschheit, als Messias auf die Erde kommen sollte.
Insofern zeichnet das A.T. in der Geschichte Israels die Herankunft des Messias bis zur Menschwerdung in Jesus Christus auf. Damit ist das A.T. auch abgeschlossen.

die Gründung Israels nach der Menschwerdung des Messias wäre wohl nicht im Sinne des A.T. (wobei die Wiederkunft des Messias nach der christl. Lehre als auch das Erscheinen des Mahdi oder die Wiederkunft des 12. Imam als ein geistiges Erscheinen und keinesfalls als eine Wiederverkörperung als Mensch geweissagt ist)


melden

Fragen zum Thema Judentum

02.11.2008 um 21:29
randaji@

ich habe meine jüdischen Brüder gefragt und NICHT dich,
besonders DICH NICHT,
da vieles uns in unserem Glauben/Vorstellungen trennen !

meinste ich habe das erfunden?
ich habe das von einem frommen Juden gehört und will es von anderen Juden wissen !

dir habe ich oft die Frage gestellt, welcher Konfession du angehörst,
du aber hast es immer wieder verschwiegen..


melden

Fragen zum Thema Judentum

02.11.2008 um 21:31
und noch was, ich stelle die Frage an Juden nicht an Alewiten oder Schiiten,
die mit Mahdi ankommen !

und versucht keine Verbindung mit Jesus, Sohn Marias (Friede sei auf ihnen) und Mehdi herzustellen..
wenn es im Islam ein Mehdi gibt, dann ist es mit Sicherheit nicht Jesus a.s.


melden

Fragen zum Thema Judentum

12.11.2008 um 22:48
montecristo
wenn du hier vorzugeben gedenkst, wer dir was auf deine Frage zu antworten hat, bist du schlichtweg im falschen Film...
Schade für diesen Flop, kleiner Bruder


melden

Fragen zum Thema Judentum

12.11.2008 um 22:57
ohh mein großer Bruder,
damit wollte ich doch nur betonen, das du zuerst meine Fragen beantworten solltest, bevor du von mir verlangst, das ich die fraen anderer beantworte..

und da es um Judentum geht, wären die besten Antworten von juden und nicht von anderen..


melden

Fragen zum Thema Judentum

12.11.2008 um 23:32
sehr kurzsichtig, was du wieder von dir gibst: Die besten Antworten über die Zeugen Jehowas z.B. würde ich mir nicht gerade von einem Zeugen Jehowas erwarten - zumindest, wenn es eine objektive Antwort sein soll...damit nicht gesagt, dass ein jüdischer Bruder nicht gediegene Auskunft über seine Religion geben könnte - hat hier aber noch keiner getan, wie ich sehe - vielleicht liegt es ja daran, dass deine Frage für einen Juden einigermaßen unmöglich zu beantworten ist....
übrigens, Bruder: ich bin nicht dein 'Bruder' - jetzt denk mal nach !


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 00:37
zicken


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 08:42
Bruder: ich bin nicht dein 'Bruder' - jetzt denk mal nach !

tja das du nicht mein Bruder bist, das weiß ich,
aber du hattest mich Bruder genannt, nur deswegen habe ich es auch geschrieben,
oder..?


Ich will über Juden von Juden erfahren, weil ich deren persönliche Meinung will,
ich habe dir viele fragen gestellt, diese hats du nicht geantwortet, daher wenn du mir was antworten willst, weil z.B. mein Beitrag nach deiner Meinung falsch ist usw.
dann schreibe was du willst,
aber mich dich doch nicht in Sachen an, wo du nicht angesprochen wirst..


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 08:58
zicken

buddel


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 09:03
Was sich liebt das neckt sich^^


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 09:06
aber nicht hier,
du kafir

buddel


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 09:12
Na gut.

LOL


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 09:17
zicken?

werden damit nicht Weiber genannt..?


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 17:38
...an wen richtest du diese Frage ??

hey buddel, is 'kafir' was Jüdisches ? hört sich so maskulin an....


melden

Fragen zum Thema Judentum

13.11.2008 um 17:44
juden sind maskulin ?

buddel


Anzeige

melden