Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pfingsten

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Pfingsten, Heilige Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pfingsten

29.05.2007 um 15:18
Pfingsten erinnert an das Kommen des Heiligen Geist (Apostelgeschichte 2).
Der HeiligeGeist nimmt die Stelle von Jesus Chritus ein. Er will uns die Augen öffnen für dieeigendliche Sünde - dass wir nicht an Jesus Christus glauben, für die GerechtigkeitGottes - dass Gott Vater allein das Erlösungswerk von seinem Sohn Jesus Christusanerkennt, und für das Gottes Gericht - dass Satan durch das Sterben Jesu besiegt ist.Wenn wir diese Wahrheit über Gott erkennen, so können wir uns durch Jesus Christus mitGott versöhnen, oder weiter den Weg ins Verderben gehen.

Hat dir der HeiligeGeist die Augen geöffnet, und für was entscheidest du dich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:29
Für den richtigen!

Ich habe eine frage an dich! Es glauben viele menschen an Gottund haben trotzdem schlimme krankheiten warum!?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:30
Ich will nicht glauben das ich ins verderben stürze noch will ich glauben das ich mitgott im klinch bin .


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:30
Pfingsten ist doch schon vorbei, oder hab ich was verpaßt? :D


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:33
@kane
Es heisst doch nicht das gläubige frei von Krankheiten sind

Wir haben dieErbsünde und sind somit sterblich.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:37
Zitat von lizardqueenlizardqueen schrieb:Pfingsten erinnert an das Kommen des Heiligen Geist
Die in Bayernbrauchen sowas nicht!
Haben die nicht den Aloysius?;)


melden
scip ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

29.05.2007 um 15:39
@kane

Die frage ist in wie weit es auf der Erde möglich ist zu 100% zu glauben undein Leben ohne sünde zu führen
und wie lizardqueen sagte, wir sind nicht frei vonKrankheiten nur weil wir gläubig sind

@lizardqueen

Erbsünde haben wirstimmt, aber deshalb gibt es zum teil ja auch schon die Taufe als kleines Kind, damit dieErbsünde erlassen wird, den die Taufe ist ja ein erlassen der sünde...


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:39
ups..
was ist den der Aloysius!!??
;)


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:45
Also wirklich. Wer glaubt heute noch an die Erbsünde? Jahrhundertelang haben die Pfaffenden Menschen mit solchen Aussagen ein schlechtes Gewissen eingeredet.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:47
@scip
Was die Taufe für Kinder anbetrift, bin ich etwas anderer Meinung aber das hebenwir schon in einem anderen Tread....

Die Vergebung der Sünde erlangen wir nur vonJesus da er für uns am Kreuz alle Sünde auf sich nahm.

Die Taufe im Wasser
Sie geschieht in Jesu Tod, im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes.
Die Voraussetzung zur Taufe ist der Glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist, der beider Geburt durch die Jungfrau Maria der Menschensohn wurde, der ins Fleisch gekommen ist,gelitten hat, und für unsere Sünden am Kreuz gestorben ist; dass sein Blut den Bittendenvon allen Sünden reinwäscht, indem er seinen Namen anruft.
Er ist bereit, seineGesinnung zu ändern, die Sünde zu lassen, und Jesus Christus nachzufolgen, so wie es imWort Gottes geschrieben steht, um in der Heiligung an der Auferstehung der Toten bzw. ander Entrückung seiner gesamten Gemeinde teilzuhaben.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:48
Link: www.schuemi.ch (extern) (Archiv-Version vom 17.11.2004)

Siehe:
Ein Münchner im Himmel



Und hier die ganze Story ---> Link


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:49
@schatten69
Aus medizinischer Sicht könnte der Mensch ewiglich Leben...nur warumSterben wir Menschen den trotzdem?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:49
Ja natürlich. Warum nicht auch an Hänsel und Gretel glauben....


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:53
....weil wir wissen, dass Hänsel und Gretel die Gebrüder Grimm geschrieben haben..(findeich persönlich ein sehr gutes Argument):-)


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:54
Ja natürlich. Aber sicher haben Sie das aus ebenso überzeugenden Quellen wie dieBibelschreiber und -verfälscher. Oder hat die Bibel Gott selbst geschrieben?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:56
Wir sterben, weil die Medizin eben noch nicht weit genug ist. Die Lebenserwartung wird jaimmer höher. Und ewiges Leben wäre vielleicht gar nicht so toll.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pfingsten

29.05.2007 um 15:57
@schatten:
Na klar, und zwar jede einzelne Ausgabe über die Jahrhunderte hinweg.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:58
Aber Schatten69..
Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten aber Hänsel und Gretel istlediglich ein Märchen zur Unterhaltung und um psychologische Verhaltensmuster zuveranschaulichen.
Die Bibel ist ein archäologisches und wissenschaftlich geprüftesBuch mit unzähligen Beweisen zur Richtigkeit der Angaben was Zeitpunkt und historischeGegebenheiten beinhaltet.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:58
Laaachhh. Eben. Genauso wie die Märchen der Gebrüder Grimm sind in der Bibel eben aucherfundene Geschichten zu finden.


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 15:59
Was ist da geprüft? Es ist nicht einmal bewiesen, ob Jesus überhaupt gelebt hat. Undwenn; dann war er ein zu Tode gefolterter Wanderprediger, der nie richtig gearbeitet hat.Was soll da geprüft sein?


melden

Pfingsten

29.05.2007 um 16:08
Es gibt "Zeugenaussagen" von nicht Christen die dazumal Jesus in ihren Schriftenaufgeführt haben (was zu dieser Zeit nicht üblich war) und über Wundertaten berichtetendie sie sich nicht erklären konnten.


Anzeige

melden