Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, China, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 18:59
habt ihr euch schonmal die falun gong werke durchgelesen?

also ic hfrage michehrlich, wie so eine "theorie" oder "religion" in china angeblich 100 millionen anhängerbekommt.

der "gründer" behauptet mit gott in kontakt zu stehen und durch wändegehen zu können. natürlich gibt es keinerlei beweise. ich meine die anhänger müssen dochstutzig werden wenn eine religion, die erst 15 jahre alt ist...wenn da keinerlei beweisevorhanden sind.

auch die werke sind ja zum fürchten. von aliens bis zu dämonen. das einzig gute darin finde ich...diese "innere energie".

"Die Enttäuschung [überdas "unrechtmäßige Verhalten der Geistlichen", Anm. d.
Verf.] läßt immer wenigerMenschen an Religionen glauben. Schließlich haben
die Menschen ihre Zuversicht in dieGötter total verloren, so dass sie skrupellos
zu allen schlechten Taten fähig sind.Heutzutage sind sie völlig entfremdet und zu
Menschen mit einer großen dämonischenNatur geworden, deshalb haben alle
Götter dass Vertrauen in die Menschheit aufgegeben.Das ist eine der
Hauptursachen, weshalb sich die Götter nicht mehr um dieMenschen
kümmern."

das finde ich jedoch gut.

was ich wieder org findeist.....es ist abzusehen, das aus falun gong eine agressive sekte wird, die auchgewalttätig gegen andere vorgeht. denn sie haben den "auftrag" dämonen usw zu töten. unddas sind natürlich immer leute, die gegen falun gong sind.

also verstehe ich ganzgut, wieso die chinesen diese "religion" unter strafverfolgung stallen.

was meintihr dazu? :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 19:38
man könnte sich schon die Frage stellen, warum das Chtristentum soviele Anhänger hat;)...
...also ich meine es gibt genug Menschen die an soetwas glauben und ob sie nunzu der besagten sekte gehören oder zu einer anderen ist doch egal...

es gibt genugBsp wo man sich fragt warum Anhänger vorhanden sind, obwohl man die Ziele/den Gedanken inder Sekte/oa nicht für sich findet.


1x zitiertmelden
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 19:45
beim christentum ist das aber was anderes. das ist schon seeehr viel älter und es kannkeiner mehr sagen, ob es wirklich "beweise" (jesus etc) gegeben hat, oder nicht.

aber bei ner religion, die 15 jahre alt ist, und die offensichtlich von irgendnem typen der ein bisserl taoismus mit new age vermixt hat, gegründet wurde ist das wasanderes.


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 19:47
Für das Christentum oder andere Religionen gibt es ebenfalls nicht den geringsten Beweis.Und alle Religionen warn mal 15 Jahre alt. Ansonsten: Weg mit allen Religionen.


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 19:57
Der Schwerpunkt meines posts war eigendlich auch der:
Zitat von genusorcusgenusorcus schrieb:...also ich meine esgibt genug Menschen die an soetwas glauben und ob sie nun zu der besagten sekte gehörenoder zu einer anderen ist doch egal...

es gibt genug Bsp wo man sich fragt warumAnhänger vorhanden sind, obwohl man die Ziele/den Gedanken in der Sekte/oa nicht für sichfindet.
Viele glauben an etwas, was für dich unsinn ist...


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 20:29
Naja, wenns denen etwas gibt ... warum nicht? Solange sie keinen Glaubenskrieg gegen dieübrigen Religionen anfangen, kanns diesen doch egal sein.


melden
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 20:37
das ist es ja. sie werden es früher oder später.

wie gesagt. es werden teilweiseschon "gegner" dieser religion als dämonen klassifiziert, die getötet werdenmüssen.

ich weiss nicht, aber irgendwie erinnert mich das ganze sehr an die AUMsekte. maybe gibts dann ja auch mal einen 100 millionen leute massen suizid.


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 20:41
fürher hatten wir ketzer...vlt meinen sie nicht direkt dämonen sondern meinten es eherbildlich...


melden
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 20:54
in den schriften steht....dämonen können von menschen besitz ergreifen (natürlich kannsie nur der führer wirklich sehen) und die steuern dann halt den menschen, damit er gegendie falun gong bewegung handelt.

ich muss sagen...es ist sehr primitiv^^

man muss bedenken, chistentum und islam sind zu ner zeit entstanden, als dieleute noch keine technik usw kannten. daher auch die grosse verbreitung.

aber daszur heutigen zeit jemand an etwas glaubt, das sich OFFENSICHTLICH ein mensch aus denfingern gesaugt hat...ist mir unbegreiflich.

ich glaube, das hängt mit der "artder religionsausübung" in china zusammen.

dort ist es nämlich nicht unüblich,mehreren religionen anzugehören, bzw. das was einem am besten gefällt einfach zuübernehmen.

und deshalb glaube ich, das nur sehr wenige chinesen wirklich daranglauben (hardcore anhänger)...die meisten werden jedoch nur die "energie übungen" machen,die ich auch sehr gut finde. und die werden dann halt dabei erwischt und für"vollmitglieder" gehalten.


1x zitiertmelden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 20:59
Will dir ja nich auffen Schlips treten, Wahrsager, aber woher kennste dich eigentlich sogut "art der religionsausübung" in China aus?


melden
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 21:01
ich bin selbst asiate


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

30.05.2007 um 21:07
Aso, muss aber auch nichts heißen. Kenne welche die haben auch so keineAhnung^^

Also, zu dieser Sekte:
Wenn die tatsächlich sagen, dass ihre "Feinde"Dämonen sind die getötet werden müssen, dann sindse gefährlich und gehören verboten.Wennse harmlos sind: machen lassen.


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

31.05.2007 um 14:02
also jesus hat ja auch mal das gleiche behauptet und viel schreiben kannjeder....vielleicht ist das sogar die rückkehr von jesus christus? denke nicht find dasis bullshit genauso wie jegliche andere religionen aber ist schon interessant ich glaubich behaupte jetzt auch mit gott in kontakt zu stehen und such mir jünger...die ich nachstrich und faden ausnehme.....


mfg


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

31.05.2007 um 14:54
die rückkehr von jesus ist ausgeschlossen im koran wird genauestens beschrieben wo erzurückkommen wird
in damaskus nämlich


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

31.05.2007 um 15:37
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:also verstehe ich ganz gut, wieso die chinesen diese "religion" unterstrafverfolgung stallen.
Bloß weil im Alten Testament stellenweise dazuaufgerufen wird ganze ungläubige Völker zu vernichten, fandest du also auch den Holocaustgut?
Denn NICHTS ANDERES passiert da in dieser StrafVERFOLGUNG! und das gleiche machtman mit Tibetischen Buddhisten findest du das auch gut?
Informier dich erstmal bevordu hier Folter und Organraub als gut darstellst.
http://www.china-intern.de/page/menschenrechte.html (Archiv-Version vom 01.06.2007)
http://www.tibet-initiative.de/frames.html?Seite=/Kap4/home.html (Archiv-Version vom 08.01.2006)
http://www.faluninfo.de/imdetail.html
auch wenndu den letzten Link nicht für glaubwürdig hältst, er ist es, zumindest im Punkt derVerfolgung.


Im übrigens stimmt das was du über die Weltanschauung schreibstauch nicht.
Wo hast du das her?
Hier eine neutraleQuelle
http://www.netzeitung.de/ausland/137114.html (Archiv-Version vom 28.05.2007)
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:der"gründer" behauptet mit gott in kontakt zu stehen und durch wände gehen zu können.natürlich gibt es keinerlei beweise.
Er behauptet das er Buddha Maitreya istund nur er die Lehre versteht und weitergeben kann.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb:die auchgewalttätig gegen andere vorgeht. denn sie haben den "auftrag" dämonen usw zu töten. unddas sind natürlich immer leute, die gegen falun gong sind.
Da könnte manbald meinen deine Quelle wäre die KPC.
Es geht darum " «die Dämon-Natur zubeseitigen», und die «Buddha-Natur zu kräftigen» "
Das ist ein innererWandlungsprozess, das hat nichts mit anderen Personen zu tun. Noch nichtmal mit Dämonen.
Zitat von wahrsagerwahrsager schrieb: die steuern dann halt den menschen, damit er gegen die falun gongbewegung handelt
Er lehrt da zwar merkwürdige Dinge, aber nichts von Dämonensondern das die Verfolgung von Falun Dafa zum Wandlungsprozess.



übrigenskönnnen sie auch nicht als Sekte eingestuft werden, da wichtige Kriterienfehlen


http://www.netzeitung.de/ausland/137114.html (Archiv-Version vom 28.05.2007)


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

31.05.2007 um 16:27
Wahrsager@
"""habt ihr euch schonmal die falun gong werkedurchgelesen?""""

hast du sie dir schon mal durch gelesen und wirklich verstandenoder sind es nur deine gefühle ,und deine abneigung gegen alles was dir subjektist?

"""also ich frage mich ehrlich, wie so eine "theorie" oder "religion" inchina angeblich 100 millionen anhänger bekommt."""

Weltweit mehr als 160MillionenMenschen in über %0 Länder der weld die Zahl der Kultivierenden steigt Tagtäglich!

"""der "gründer" behauptet mit gott in kontakt zu stehen und durch wände gehen zukönnen."""

das stimmt so nicht das ist eine aussage die so nicht stimmt dieaussage bertifft Daivid Kopperfild!
ich Denke wenn du eine aussage machst solltest dudarauf achten das es der wahrheit entspricht!die Kp kommt auch mit solchen aussagen inChina damit das Volk auch verunsichert wird !

"""natürlich gibt es keinerleibeweise. ich meine die anhänger müssen doch stutzig werden wenn eine religion, die erst15 jahre alt ist...wenn da keinerlei beweise vorhanden sind."""

doch die gibt esaber das würst du nicht verstehen weil du nicht Praktizierst!

"""auch die werkesind ja zum fürchten. von aliens bis zu dämonen. das einzig gute darin finde ich...diese"innere energie"."""
siehste du findest diese Energie schon ganz gut aber deeineGefühle machen dir angst ,du läßt dich von oberfläschlichen beeindrucken!


"Die Enttäuschung [über das "unrechtmäßige Verhalten der Geistlichen", Anm.d.
Verf.] läßt immer weniger Menschen an Religionen glauben. Schließlich haben
dieMenschen ihre Zuversicht in die Götter total verloren, so dass sie skrupellos
zu allenschlechten Taten fähig sind. Heutzutage sind sie völlig entfremdet und zu
Menschen miteiner großen dämonischen Natur geworden, deshalb haben alle
Götter dass Vertrauen indie Menschheit aufgegeben. Das ist eine der
Hauptursachen, weshalb sich die Götternicht mehr um die Menschen
kümmern.""""

"""das finde ich jedochgut."""

siehste das findest du Gut aber ob es wirklich gut ist ist die frage dennjeder Mensch hat die gute und die schlechte seite in sich und nur du kannst erkennen odernicht!



"""was ich wieder org finde ist.....es ist abzusehen, das aus falungong eine agressive sekte wird, die auch gewalttätig gegen anderevorgeht."""


wie bist du denn drauf ich find du hast überhaubt keine ahnung vonFG.
es ist verboten zu Töten weder andere noch sich selbst oder auch kleiner Lebewesenoder tiere!und solche sachen wie Agresives verhalten ist auch nicht erlaubt bei FG !FGist aus schließlich auf das Herz des Menschen gerichtet!


"""!denn sie habenden "auftrag" dämonen usw zu töten. und das sind natürlich immer leute, die gegen falungong sind."""

meine güte du hast überhaubt nicht's verstanden,es wäre mal gut fürdich diese achen die du behaubtest mal richtig zu lesen und dann noch mal und noch mal,und voralem dich nicht von deinen Gefühlen leiten läßt und dich mal von deinerAngst,Neid, Zorn dich befreist!


"""also verstehe ich ganz gut, wieso diechinesen diese "religion" unter strafverfolgung stallen.""""

ist keineRelgion!

weist du eigentlich das viele Menschen wegenWahrhaftigkeit,Barmherzigkeit und Nachsicht weil sie nach diesen Prinzsiepien versuchenzu leben zu handeln gefoltert werden ,Mißhandelt,mit elektroschockgeräte imGenitalbereich gefoltert werden das man Gefangene mit eine schlauch durch die Nase mitFekalien zwangsernährt und manche durch das zerfetzen der Nasenschleimheute an denfolgen sterben,oder das FG praktizierende bei örtlicher beteubung die organe entnommenwird und anschließend nach der ausschlachtung lebendig verbrant werden! jetzt frage ichdich was ist solch ein verhalten ein Menschliches verhalten oder kann man sagen dasdieses verhalten eher von einen Menschen ist dessen verhalten nicht in einen klarenzustand ist?

ich denke du hast überhaubt keine ahnung was da überhaubtabgeht!

"""was meint ihr dazu? """


ich meine du solltest dich wirklichmal entscheiden mal diese sache aufmerksam zuverfolgen un dich richtig mal mit jemandunterhalten am besten du unterhälst dich mal mit einen Praktizierenden ,in deiner stadtund fragts ihn mal was dir so auf deiner seele brennt ,ich denke dazu hast du nicht diekorage ,dadu nur einer bist der die Menschen aufstachelt ,und nicht wirklich daranIntressiert ist mehr zu erfahren könnte ja sein das du über dich mal etwas nach denkst undein verhalten deiner mit menschen gegenüber!


Wahrsager@
"""beimchristentum ist das aber was anderes. das ist schon seeehr viel älter und es kann keinermehr sagen, ob es wirklich "beweise" (jesus etc) gegeben hat, oder nicht."""

dasProblem ist bei vielen Menschen ist wie Albert einsteein so treffend erkannt hat.
Menschen die es nicht verstehen ,können es nicht Akzeptieren->und das ist deinProblem ,wie von vielen anderen Menschen!

"""aber bei ner religion, die 15 jahrealt ist, und die offensichtlich von irgend nem typen der ein bisserl taoismus mit new agevermixt hat, gegründet wurde ist das was anderes."""


an der oberfläsche hastdu recht ,aber wenn man es von eien anderen standpunkt betrachtet ist es Älter als deinleben!


Wahrsager@

das ist es ja. sie werden es früher oderspäter.

wie gesagt. es werden teilweise schon "gegner" dieser religion als dämonenklassifiziert, die getötet werden müssen."""

wie gesagt du hast es nichtverstanden ,ich erzähle es dir mal von einer sicht die du verstehen kannst "?"
es Gibtim Menschen 2 Naturen die eine ist die Buddha Natur ,also der Klare verstand,und danngibt es im Menschen die Demonen Natur das heißt deine unklare seite die dich veranlassenläßt schlecht zu handeln, diese seite ist nicht dein wares selbst ,weil man sich indiesen zustand in einen zustand befindet wie im Traum jeden falls sagen dass auch vieleMenschen!ein anderes Beispiel dazu ist stell dir vor du bist Besoffen dann ist deinzustand kein normaler weil dein verhalten unklar ist!

so bei FG wird dadurchbewirkt durch die Übungen die du ja wohl auch ganz gut findest das man sich sehr wohldamit fühlt zum anderen durch das Geistige Kultivieren durch WahrhaftigkeitBarmherzigkeit und nachsicht und das stehtige vorrankommen des Gebots und das ständigeachten auf das eigne Herz wirst du immer wacher man spricht denn davon das die BuddhaNatur in dir erblüht so wie in anderen wegen auch, du ent fernst dich dann immer mehr vondeiner unklaren seite das heist du läßt dich nicht mehr von deine Demonen Natur leitenwas nicht wirklich du bist !aber die auf folge deiner eigensinne entstanden ist! es wirdjetzt dann sehr kompliziert und so weit möchte ich nicht ausholen denn wenn du wasverstehen sollst must du es selber erkennen!

was jetzt Jesus betrifft hat er denMenschen nur das erzählt was die damaligen Menschen betrifft und das war nur das was aufihren wissenstand lag ,da die Menschen nicht wie heute ein sehr kompliziertzes denkenhatten,hat er nur auf ihr Geistiges verständnis die Dinge erklärt sie hätten es auchnicht Akzeptiert!

"""ich weiss nicht, aber irgendwie erinnert mich das ganzesehr an die AUM sekte. maybe gibts dann ja auch mal einen 100 millionen leute massensuizid.""""

wie gesagt ,FG ist es nicht erlaubt zu TÖTEN oder SELBSTMORD
FG isteine Buddhistische Kultivierungsschule von Körper und Geist
es sit einenKultivierenden strengstens untersagt zu töten auch selbstmord ist nicht erlaubt auch dastöten von tieren ist nicht erlaubt!


Trihorn@
Will dir ja nich auffenSchlips treten, Wahrsager, aber woher kennste dich eigentlich so gut "art derreligionsausübung" in China aus?"""

vieleicht ist er ein Chienese ,und hat sehrgroße Angst!vor der KP


wahrsager@

ich binselbst asiate"""

und bist du Chienese?

Trihorn@

""""Aso, muss aber auch nichts heißen. Kenne welche die haben auch so keineAhnung^^

Also, zu dieser Sekte:
Wenn die tatsächlich sagen, dass ihre "Feinde"Dämonen sind die getötet werden müssen, dann sindse gefährlich und gehören verboten.Wennse harmlos sind: machen lassen.""""
wie Albert Einstein schon sagte was der Menschnicht verteht kann er nicht Akzeptieren!

schrankwand@

"""also jesus hatja auch mal das gleiche behauptet und viel schreiben kann jeder....vielleicht ist dassogar die rückkehr von jesus christus? denke nicht find das is bullshit genauso wiejegliche andere religionen aber ist schon interessant ich glaub ich behaupte jetzt auchmit gott in kontakt zu stehen und such mir jünger...die ich nach strich und fadenausnehme....."""

es wird keiner ausgenommen, alles ist freiwillig ,FG ist esuntersagt spenden anzunehmen oder die eigenen Praktzierenden zu nötiegen Geldzuerpressen! wäre das nicht einer Mafia Gleich?
so etwas ist nicht erlaubt !


melden

Falun Gong , was läuft da ab im fernen China?

03.06.2007 um 23:12
@wahrsager
kommt hier noch eine Stellungnahme?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Zeugen Jehovas
Spiritualität, 38.195 Beiträge, am 22.01.2024 von Bishamon
katy am 27.04.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1876 1877 1878 1879
38.195
am 22.01.2024 »
Spiritualität: Gefährliche koreanische Sekte - Shinchonji
Spiritualität, 7 Beiträge, am 16.07.2021 von Wurstsaten
Summerlove am 29.06.2021
7
am 16.07.2021 »
Spiritualität: Sind wir Christen auch nur Sektenanhänger ?
Spiritualität, 76 Beiträge, am 02.03.2008 von selina17
Placebo10024 am 08.04.2007, Seite: 1 2 3 4
76
am 02.03.2008 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »