Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Glaube, Katastrophenhilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:28
oje, schon wieder ein tread mit Islamhetze :)


Nein, bestimmt nicht. Den treadsteller interessiert es nur,warum bei Katastrophen oder auch reginalen Kriegen in Verbindung mit Völkermord oder auch einfach "nur" Massenschicksale wie in Afrika so gut wie nie muslimische Wohlfahrtsverbände oder Interessengruppen vor Ort zum Helfen sind?

Auch selbst bei Katastrophen wie dem Tsunami, der ja vorwiegend Glaubensbrüder betroffen hatte wurde in erster Linie durch das Abendland Hilfe geleistet.

Woran liegt`s, daß man in Südamerika, Afrika, (insbs. z.Zt. im sudan!!), Indien, Russland (Strassenkinder) etc. keine Muslime antrifft, die sich diesem Elend erbarmen.

es sind doch auch Menschen!!! und da sollte der Glauben wirklich im hintergrund stehn!

Anzeige
melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:30
Das frag ich mich auch, wo doch die Ölscheichs soviel Geld haben. Doch von Solidaritätkeine Spur!!!


1x zitiertmelden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:30
nun das mag stimmen. Mann muss hier natürlich auch konstatieren das es keine muslimische"Wohlfahrtsverbände" gibt, welche sich für Nicht-Muslime einsetzen, allenfalls machen sieihre Arbeit nur an Muslimen.
Aber von den Ungläubigen wird verlangt das sie denMuslimen helfen.


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:31
Ich glaube bei denen heißt es "Roter Halbmond" und nicht "Rotes Kreuz". Aber die sindeigentlich auch immer vor Ort. Ich weiß jetzt also nicht genau was du meinst.


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:34
ja vor ort sind sie, aber nur in muslimischen Ländern! Im Gegensatz zum Roten Kreuz dieüberall anwesend sind.

wo ist da die gepriesene Toleranz des Islam?


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:34
http://www.muslimehelfen.de/ (Archiv-Version vom 29.05.2007)

ich spende ca. 30 euro im monat bei einem gehalt von230 und du?


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:36
dito cananhouari. Ausserdem habe ich 24 Monate Schwerstbehinderte betreut und werde michauch dmnächst in der türkei auf eine "mittelschwere" aber segensreiche Aufgabe einlassen;)


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:36
Vielleicht sind ja da Muslime dabei Oo

Ich meine was ist mit dem Roten Halbmond,z.B?

Und dann gibt es ja Hilfsorganisation, bei denen man gar nicht erkennt,welche Religion die Mitarbeiter haben. :>
Es könnten also auch, Muslime dabei sein ;)


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:36
@Pantheratigris

Und ich hänge garnicht erst an die große Glocke ob ich etwas spende,wieviel es ist oder ob ich überhauptnichts spende.


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:40
@Pallas


Ich glaube es wird hier nach Hilfsorganisationen gefragt die direktaus z.B. Saudiarabien oder dem Iran große Einsätze in z.B. westlichen Ländern hatten. Wiebeim Hurricane Katrina in den USA.


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:40
Beim Roten Halbmond arbeiten meines Wissens nur Muslime, die würde einen Christ sichernicht "aufnehmen".

ja muslime helfen nur muslime aber niemalschristen..

warum?


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:41
@Pallas

Vergiss es :(

selbs die iondonesische regierung hattesich nachmTsunami n bisserl was erhofft, weswegen sie das nternationale Rote Kreuz auch anfangssogar an der einreise zum Helfen hinderte!!!!!!

dann wurden sie gnädigerweise dochvorgelassen, als man erkannte, daß von den "Nachbarn & Brüdern" sich doch niemandzuständig fühlte :(


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:42
@moin

http://www.denizfeneri.org.tr/icerik.asp?icerik=ANASAYFA (Archiv-Version vom 03.06.2007)


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:48
@eylem

Und schon wieder die Fragestellung nicht korrekt durchgelesen.


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:50
@moin

Wo ist die islamische internationale Hilfe?



Antwort

Deniz Feneri , ich selbst habe da auch was gespendet , inkognito versteht sich


melden
moinmoin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:54
uff...deniz feneri wirkt hauptsächlich in der Türkei selbst. Ich find sie klasse, weilsie u.a.auch im tiefsten Osten der Türkei Schulen baut und Kindern ne faire Chance aufBildung bietet
Auch sonst helfn sie Leutz, die tiefund unverschuldet in der Sch..sesitzen.

Dass in Ace n Gebäude für 650.000 Dollar nach Jahren gespendet wurde istja auch nicht zu verachten, aber in diesem tread geht es darum, warum die islamische WeltGENERELL und gerade bei ANDERSGLÄUBIGEN so schwach wenn überhaupt verteten ist.

Hiermit meine ich REGIERUNGEN, Verantwortliche von religiösen Verbänden etc., wiees im Abendland die Regierungschefs oder Kirchen tun.


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:56
eylem...
Die Hilfsorganisation "Deniz Feneri" hilft soweit ich weiß nur Muslime sprichLeute der Türkei


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:57
tja da bist du auf dem falschen dampfer , es gibt regierungen die hilfe leisten.

Du willst es nur nicht wahrhaben ;)


melden
eylem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:57
@orhan

quatsch


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 22:59
MoinMoin spannendes Thema :D


melden

Wo ist die islamische internationale Hilfe?

01.06.2007 um 23:00
eylem ... sag mal wem die noch geholfen haben

außer Libanon


Anzeige

melden