Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubenssache

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glaube, Katzen, Kleidung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubenssache

02.06.2007 um 02:33
hm .ist ja schon komisch .......... ich bin nicht gläubig .geb ich ja auch zu ....... ich habe heute mit einem christen und einem moslem auf meiner arbeit über glauben gesprochen. und so wie ich nun einmal bin habe ich gesagt ..ach mensch .eh alles humbug................. nun ist mir ja bekannt das moslems und christen nicht besonders harmonieren.... aber was das glauben betraf ....waren sie sich einig und haben sich ,........ich sag mal ...gegen mich verbündet.......... wie kommt das ???
ich versteh das nicht so ganz ..... sonst streiten sich doch christen und moslems wer recht hat... liegt es daran das ich an keinen gott glaube? und sie an einen???oder versuchten sie sich zu rechtfertigen und sich gegenseitig zu unterstützen .........nach dem motto ...............ey du bist eh arm drann weil ......du glaubst an "keinen gott" ???

Anzeige
1x zitiertmelden

Glaubenssache

02.06.2007 um 02:38
Premiere, ich bin live bei einer Thread-Eröffnung dabei!

Back toTopic

Weißt du, ich glaube nicht, dass das, was du beobachtet hast unbedingt zuverallgemeiner ist.
Vielleicht war ihre Gemeinsamkeit, DASS sie an einen Gott glaubenfür sie Grund genug um dich einfach nur zu ärgern. Du weißt doch, der Mensch braucht einZusammengehörigkeitsgefühl. In dem Moment war es einfach der gemeinsame Glaube an Gott.


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 02:57
ja ich mein der "moslem " sagte ja auch soetwas wie ...ist eh alles ein "gott" .....aberkomisch kam es mir dennoch vor


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 02:59
ist es denn so verwerflich wenn man sagt .....ey leute ich glaube an keinen gott??


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 03:24
sidhe ???????????????????????????????????+


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 03:42
lol alle zu feige ??????


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 04:19
@ outsider

Auch wenn ich mich nicht in die Normalos der Christen einreihe, kannstDu glauben, was Du willst. Wenn Du glücklich mit Deiner Weltanschauung bist - warumnicht? Warum dann allerdings dieser Thread?


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 04:24
Warum dann allerdings dieser Thread?

Wollte sagen, warum Du diesen in Fragestellst?!


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 04:44
@ outsider

btw ... Sidhe gibt auch nur das ihr persönlich Bekannte undNachvollziehende zum Besten. Ob letztlich dies allein der letzten Weisheit Schlussbedeutet, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Wenn Du sie dahingehendgeradezu anbettelst, zeugt es doch eher von einer gänzlichen Inkompetenz Deinerseits -warum gibst Du Dich überhaupt einer derartigen Diskussion hin, wenn Du Dich von vorneherein dieser nicht gewachsen scheinst?


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 06:01
Hättest nur ma, Sohn Gottes und Dreifaltigkeit sagen müssen, und die zwei wärenbeschäftigt gewesen und Du hättest Deine Ruhe gehabt ;)


melden

Glaubenssache

02.06.2007 um 06:30
Ach, ich habe auch so meine Ruhe ... abgesehen davon, wie es mir gerade bewusst wurde,dass ich ich ein "Dich" zuviel zum Besten gegeben habe. Sei es drum ... 00000296


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 11:18
wer sagt den das ich mich der sache nicht gewachsen fühle....
und ich bettel nicht..............
der ruf hatte einen ganz anderen "hintergrund".aber dafür bist du jaeingesprungen :-).


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 11:40
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:...waren sie sich einig und haben sich ,........ich sag mal ...gegen michverbündet.......... wie kommt das
Weil religiöse Menschen ein gewissesWeltbild haben. Es gibt ihnen Sicherheit und Schutz und beantwortet metaphysisch dieFragen die sie zur Weltordnung haben. Wenn man dieses anzweifelt besteht die Gefahr, dasihre eigene Weltanschauung falsch sein könnte und somit ihr bisheriges Leben falschverlaufen sein könnte.

Meistens jedoch kommt in den Ultra-Gläubigen derMissionarische Charakter durch und die Eigenschaft, andere Glaubensrichtungen nicht zuakzeptieren.

Mit einem Wort: Intolleranz.


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 12:07
ist es denn so verwerflich wenn man sagt .....ey leute ich glaube an keinengott??

Ist es denn so verwerflich und komisch von anderen Menschen zuhören.........
ey wir Glauben an einen Gott ?


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 12:59
"sonst streiten sich doch christen und moslems wer recht hat... liegt es daran das ich ankeinen gott glaube? und sie an einen???"

ja, meiner meinung nach stimmt das eher.


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 13:01
"ist es denn so verwerflich wenn man sagt .....ey leute ich glaube an keinengott??"

nun, outsider. wenn du dir mal den Gedanken machst das alles was du fürHumbug erklärst der Wahrheit entspricht, dann denk mal selbst über deine Frage nach :)


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 15:35
alle religionen besagen eigentlich im wesentlichen das selbe. und wenn beide von einem"gott" wissen, tun sie sich halt zusammen und verkünden zusammen die frohe botschaft:D

ich sprech auch mit christen über ihren gott, obwohl sich meine ansichten totalvom (angeblichen) christentum unterscheiden. ich weiß, wie es eigentlich gemeint ist, wassie verkünden und dass es alles metaphorisch ist. trotzdem kann ich mich mit ihnenzusammenschließen und wen, der "ungläubig" ist, was von "gott" erzählen.


melden
Roy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubenssache

03.06.2007 um 20:43
ich sprach mal auch mit eien m Moslem über Glaube... und als er mich fragte ob ich Christsei... antwortete ich ... das ich garkein Glaueb hab..... udn er meine (was mich sehrverwunderte) "Lieber Christ als garkein Glaube"


melden
ezgi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubenssache

03.06.2007 um 22:14
@Roy

sorry, bin Muslima (Alevit).

was Du da erzählst hört sich nach Sunnitean . Wie Aleviten akzeptieren auch alle Andersgläubige und Ihren Weg zu Allah/Gott ;)


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 22:17
@Roy

Was sollen eigentlich diese unfertigen Sätze? (......)


melden

Glaubenssache

03.06.2007 um 22:18
Roy@

Ein gläubiger Christ hat keinen "Iman" denn er kann wichtige Voraussetzungenfür das Musleim- Sein nicht erfüllen.

Aber er hat einen Glauben im Sinne einerReligion. Das arabische Wort "Iman" entspricht nicht dem Wort Glaube.

Daher rührtdie häufige Aussage von Muslimen, dass Christen keinen Glaube hätten.


Anzeige

melden