Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heilige Kreuze ...

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:19
Schalom Alechem,
ich hätte eine Frage an euch undzwar , ist das heilige Kreuz das Zeichen der Christen:
Was hat das sonst so auswirkungen für euch..Erzählt so eure Eindrücke , Gedanken etc..
Da wär noch was : Werden Nicht gläubige von Gott akzeptiert ?? Sprich auf in den Himmel kommen

LG
OrhanPamuk

Anzeige
1x zitiertmelden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:27
.
Zitat von OrhanPamukOrhanPamuk schrieb:Werden Nicht gläubige von Gott akzeptiert ?? Sprich auf in den Himmelkommen
tja, laut Apokryphen werden sie ienfach einen großen feuerseegeworfen.
vielleicht der einzig sinnvolle grund, ein buch nicht in die bibelaufzunehmen

zum kreuz kann ich auch nur sagen, dass da eben ein christ sein reviermarkiert,
wie bei jedem anderen symbol auch.


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:32
dass da eben ein christ sein revier markiert,
wie bei jedem anderen symbolauch

Ja ist mir klar , wie bei mir auch , aber halt was ihr davon denkt:
Sollte man es bei sich tragen und halt in die Richtung


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:46
Du kannst Dein Kreuz tragen wo Du willst, in den Himmel kommst Du eh nicht, weil es dennicht gibt, genauso wenig wie deinen angeblichen Gott.


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:47
ganz schön überheblich sowas zu behaupten... was macht dich da so sicher?


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:50
@Orhan...

"Heillige Kreuz" gibts nicht - entweder "DAS Heilige Kreuz" oder"Heilige Kreuze" - Was ist Dir lieber - So heisst dann der Thread!


melden
altan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:51
oder Heiliges Kreuz...


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:52
@altan!

Richtig! -gg*


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:54
Ich habe in jedem Zimmer ein Kreuz. :)


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:55
Jafrael : Hab einfach geschrieben isch eigentlich egal !!
Ich glaube an Gott auch wenndu es nicht glauben solltest dath (Nick)...


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:57
Ich glaube wir haben hier einen Rassisten unter uns der sich über die Grammatik vonausländischen Mitbürgern lusig macht :(

@orhan
Mit dem Kreuz bringe ich auchimmer das ´rote Kreuz´ und das Pluszeichen in Verbindung. Also eigtl positives. Und ebenden Sieg Jesu auf Golgatha.
Schönes Wochenendde, Abendländer


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 00:57
Ich auch ... Auch um den Hals ... Was hat das für euch ne Bedeutung .. inwiefern...erzählt mal so
Gibt auch viele Flaggen wo Krueze drauf sind


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:00
In jedem Zimmer ein Kreuz ... mh, richtige Kruzifixe sind meistns gar nicht mal sogünstig. Deshalb habe ich nur eins im Eingangsbereich und ein kleines Kreuz innerGebetsecke...


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:02
@prinzessin

"ganz schön überheblich sowas zu behaupten... was macht dich da sosicher?"

Stimmt, das ist überheblich. Genauso überheblich und überzeugt, wie dieChristen hier sind, die vom Feuersee für Ungläubige fasseln.


1x zitiertmelden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:04
Das Kreuz haben wir, weil dieser angebliche Sohn Gottes am Kreuz gestorben ist. Wäre eram Galgen aufgehängt, hätten wir halt kleine und große Galgen an der Wand hängen.
Lgtinniwoo


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:04
Abendländer: Ja es stimmt , naja , mein Sohn Christopf wollte aber auch eins in seinZimmer :D Er ist christlich erzogen worden :D


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:07
Ich bin auch christlich erzogen worden - trotzdem, ich pfeif auf diese Symbole.


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:08
Was für eine Temperatur herrscht denn in diesem Feuersee eigentlich ?


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:10
@SoundTrack
Verdammt heiß!!
Lg tinniwoo


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:15
Ich weiß nicht, was heilige Kreuze sein sollten, gibt es unheilige??


melden

Heilige Kreuze ...

09.06.2007 um 01:16
Die Urchristen hatten als Symbol nicht das Kreuz sondern den Fisch.
Das heisst,ursprünglich stand das Menschenfischen - also die Leitung zur Rückbesinnung auf Gott - imVordergrund und nicht der Tod des letzteren.

Diese enorm grosse Bedeutung desKreuzes im Christentum ist also - wie vieles andere auch - erst später dem Christentumzugefügt worden.


Anzeige

melden