Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 01:15
Es gibt ein Institut in Rom, das sich Experimenten mit dem sogenannten Lichtwasser beschäftigt.
Die Lichtwasserproben werden aus den Heilquellen dieser Welt entnommen.

Sie stammen ua. aus Marienwallfahrtsorten wie Lourdes, Fatima, Medugorie, Montechiari usw.
Jeder kann Proben von angeblich energetisch lichtem Wasser dort hinschicken.
Sie experimentieren damit und werten auch aus.

Die Theorie der Lichtwässer ist folgende.

Die lichte Information kann in normales Wasser weitergegeben werden, indem man vom Originalwasser einige Tropfen in ein klares Gefäß gibt, dies dem Sonnenlicht preisgibt und das sich die Information so vermehrt.

Sie gehen davon aus, das man Seen, Meere auch "programmieren" kann

Ich weiß, das es Maria gibt, denn ich habe zwei oder drei mal ein Wunder in Ihrem Namen erlebt.
Deshalb bin ich so sicher.

Ich habe Experimente mit heiligem Wasser gemacht.
Es ist verblüffend.
Eine Pflanze bekam neue Triebe.
Meinem kleinen Kater, der krank wurde, ging es sofort besser, wollte schon Virbagen für ca.70 Euro pro Shut injezieren lassen. Habe einen Zeugen, der das bestätigen kann.
Hatte sich erledigt!
...



Wer hat Lust, auch Experimente zu machen?
Wer kennt das alles auch schon?
Was haltet ihr davon?
(Bedenkt, Homeöpathie funktioniert auch mit geringsten Informationen einer Substanz.)

Hoffe auf ernsthafte Beiträge, ich mache keine Scherze.

Namaste;)
(Indischer Gruß:"Das göttliche in mir, grüßt das göttliche in Dir!")

M.

Anzeige
1x zitiertmelden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 01:19
Na wer dran glaubt....


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 01:22
Also ein Tröpfchen von diesem Lichtwasser, ist dazu im Stande, ganze Gewässer zukontaminieren?

Wieso kippt man es denn nicht einfach ins Meer und alle Sorgenwären weg vom Tisch?


Schimpanse
(Das nicht vorhandene göttliche in mir,grüsst das nicht vorhandene göttliche in dir)


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 01:23
"Bedenkt, Homeöpathie funktioniert auch mit geringsten Informationen einerSubstanz"
^^


melden
melsmell Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 01:31
@arikado

nananananaaaaaaaah;)

Ich will das Ihr googelt und nichtmeckert.
Ein Tropfen reicht angeblich nicht.
Hab mich auch nicht an dieGebrausanleitung gehalten, nach dem Motto weniger istmehr;)

AffchensokratztSchimpansenschädel...looöööl

M.


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 02:59
Aus welcher Quelle hattest Du das Wasser?
Weisst Du etwas über rechts/linksdrehendesWasser?


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 08:05
Zitat von melsmellmelsmell schrieb:Was haltet ihr davon?
reinste geldmacherei mit der gut-undleichtgläubigekeit von schwachen menschen.


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 08:46
LOST LEBT! NAMASTE!

;)


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 10:01
Schade, dass hier wieder Witze gerissen werden, nur weil es immer Dinge gibt, in die sichder ein, oder andere nicht hineindenken kann.

Wasser gild von je her als heiligesElement, es gab Kulturen in der Menschheitsgeschichte, die Wasser egal ob nun alsQuellwasser, See, oder gar als Meer verehrt (häufig als Gottheiten/Ahnen, oderSchuzheilige denen man dann die Kräfte des Wassers zusprach dargestellt z.B. Neptun) inihren kulturellen Riten miteinschlossen. Wasser ist Lebensspende pur, denn alles Lebenhier auf unserem Planeten hängt vom Wasser ab, ohne dieses Element gäbe es weder Faunanoch Flora, wie wir sie kennen !

Quellwasser muss durch viele geologischeSchichten und trägt somit viele mineralische Bestandteile dieser in sich, es gibtwirklich Wasser, welches als Heilwasser bezeichnet werden kann, daher der Vergleich mitder Homöopathie ist garnicht mal so schlecht.

Wasser wurde aber auch als heilig,oder magisch gesehen, weil es Licht bricht, weil seine Oberfläche Licht reflektieren kannund man sich darin spiegelt. Physiker und Chemiker befassen sich aus unterschiedlichstenGründen mit diesem Element. Zum einen weil der Mensch seit langer Zeit die Naturgewaltenzähmen will und weil er auf der anderen Seite Interesse daran hat das Leben zu verstehen,zu ergründen.

Wasser kann "Informationen" beinhalten und es ist artenreicher, alsdas was ihr täglich zum waschen verwendet, Wasser ist nicht gleich Wasser !

Findedas Thema interessant und wollte melsmell nur mal versichern, dass nicht jeder gleicheinen negativen Kommentar abgibt, nur weil die Frage für manche lächerlich klingt, weilsie zu gerade denken und nicht in ihre Überlegungen miteinbeziehen, dass es viele Dingegibt, die man heute als "esoterischen Quatsch" abtut, weil man die Hintergründe nichtkennt, oder nicht versteht, dass jedes Element, jeder lebende Organismus und somit jedesWesen auf Erden seine ureigensten energetischen Informationn beinhaltet, die es überhaupterst fähig machen, dass Leben entsteht !

Ein Beispiel für die rituelle Verwendungvon "Lichtwasser" ist die christliche Taufe, die ebenfalls mit einem asserritus vollzogenwird, es handelt sich dabei um gesegnetes Taufwasser.

Ich glaube an die Kraft desWassers und bin mal gespannt was du sonst noch für Antworten bekommst, hoffendlich nichtzuviel von denen die sich hier schon gemeldet haben und sich nur darüber auslassenkonnten sich über deinen Glauben an Lichtwasser lustig zu machen !


1x zitiertmelden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 10:16
"Ich glaube an die Kraft des Wassers und bin mal gespannt was du sonst noch für Antwortenbekommst, hoffendlich nicht zuviel von denen die sich hier schon gemeldet haben und sichnur darüber auslassen konnten sich über deinen Glauben an Lichtwasser lustig zu machen!"

Was ist denn eigentlich so schlimm daran sich über solch einen Quatsch lustigzu machen ? Das habe ich bisher nicht plausibel erklärt bekommen.


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 10:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Wasser gild von je her als heiliges Element, es gab Kulturen in derMenschheitsgeschichte, die Wasser egal ob nun als Quellwasser, See, oder gar als Meerverehrt (häufig als Gottheiten/Ahnen, oder Schuzheilige denen man dann die Kräfte desWassers zusprach dargestellt z.B. Neptun) in ihren kulturellen Ritenmiteinschlossen."
Es gab auch viele Kulturen, die bestimmte Tiere oderPflanzen als heilig oder göttlich ansahen. Bedeutet das nun, dass zum Beispiel der Jaguar(wenn man mal die Maya als Beispiel nimmt) über irgendwelche Kräfte verfügt, die ihn zuetwas anderem machen, als zu einem fleischfressenden Säugetier?
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Wasserkann "Informationen" beinhalten und es ist artenreicher, als das was ihr täglich zumwaschen verwendet, Wasser ist nicht gleich Wasser !"
Wobei wir dann wiederan dem Punkt sind, an dem wir uns fragen sollten, warum die "schlechten Informationen"nicht die "guten Informationen" überschreiben, wenn man irgendwelches Wunderwasserbenutzen möchte, um normales Wasser "aufzuwerten".

Und was das für ominöse"Informationen" sind, kann natürlich auch niemand näher erklären. Aber man nimmt einfachmal an, dass das so sein muss...

:|


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 10:36
oh wie süß


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 10:41
wollte mich nicht lustig machen, aber wer mit Namaste und einem Zwinckersmily das Themaanfängt denkt wohl ebenfalls an Lost! Oder?

gruss


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 11:05
@ Zucker,

wieso ominöse Informationen, habe ich nicht weiter oben geschrieben,dass Wasser u.a. Mineralien enthält, diese wiederum haben gewisse Wirkungen auf denphysischen Körper (Stoffwechsel) des Menschen und anderer Lebewesen.

Warumnatürlich positive Energien nicht die überschreiben (du meinst wahrscheinlich dasBeispiel oben mit dem in´s Meer kippen oder ?), liegt einfach daran, dass die Schäden dievon Menschenhand gemacht wurden durch chemisch, künstliche Substanzen entstanden und fürdas Imunsystem der Erde fast nicht zu bewältigen ist, weil der Mensch weitaus mehr MikroLebensräume zerstört hat, als wieder ausgleichbar wäre. Unsere Umwelt ist weitaus einkomplexerer Gesamtorganismus, als viele so denken. Leider überwiegt das Negativemitlerweile so stark, dass eine "Heilung" unserer Umwelt nichtmehr auf natürlicher Weiseerfolgen kann. Ohne den zu großen Eingriff in Flußbette, Küstengebiete und durch Gold undEdelsteinsuche wäre Mutter Erde noch um einiges gesünder...

Es gibt vieles imMikrobereich von dem man heute keine Kenntnis mehr hat, obwohl man heute sovielessichtbar machen kann. Informationen im Wasser Aberglaube ?

Nicht für mich,vorallem auch deswegen nicht, weil Wasser ein Trägermedium ist und selbst Schallüberträgt, oder sogar als Verstärker für gewisse Frequenzen gesehen werden kann...najamir wurscht, ob ich verstanden werde oder nicht, dann bin ich halt ne Spinnerin *ggg*


1x zitiertmelden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 11:12
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Warum natürlich positive Energien nicht die überschreiben (du meinstwahrscheinlich das Beispiel oben mit dem in´s Meer kippen oder ?), liegt einfach daran,dass die Schäden die von Menschenhand gemacht wurden durch chemisch, künstlicheSubstanzen entstanden und für das Imunsystem der Erde fast nicht zu bewältigen ist, weilder Mensch weitaus mehr Mikro Lebensräume zerstört hat, als wieder ausgleichbarwäre."
Das war andersrum gemeint: Die Wunderwasserfraktion behauptet dochimmer, dass das "gute" Wasser seine Informationen auf das "schlechte" Wasser überträgt.Daher ist die Frage wohl berechtigt, wieso es nicht umgekehrt läuft, vor allem wenn Dudann noch erwähnst, dass mittlerweile so viel Mist im Wasser ist, der nicht hineingehört.
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"...weil Wasser ein Trägermedium ist und selbst Schallüberträgt..."
Jede Materie kann Schall übertragen. Wenn's danach geht,kann ich auch den Faden, der zwischen den Joghurtbechern gespannt ist, als etwas ganzTolles ansehen.


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 11:27
Gut soweit geht mein Glaube dann doch nicht, behaupten zu wollen jedes "Lichtwasser"könne negative Aspekte ausschalten. Denn im Grundwasser und Meer finden sich heutewirklich eine Vielzahl von Substanzen, die in vorindustrieller Zeit da nicht drin waren(Rückstände von Pestiziden, Medikamente die durch Ausscheidung in´s Abwasser gelangen undzurück in den vom Menschen geschaffenen Wasserkreislauf geführt werden, Quecksilber ectpp) bei solchen Stoffen glaube ich nicht, dass die daraus erfolgten Schäden einzig durchein paar Tropfen eines bestimmten Wasser´s rückgängig gemacht werden könnten.

Ichglaube aber, dass es noch Wasser gibt, das in seiner ursprünglichen Art zu finden ist unddas für sich gesehen, durchaus positive Wirkung auf den Organismus haben kann, der sichvon diesem Wasser ernährt !

Wasser ist für mich persönlich ein faszinierendesnatürliches Element, etwas göttliches, denn wie gesagt, ohne Wasser hier kein Leben !


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 11:30
hehe wasser is zwar toll, aber lichtwasser... es wurden auch schon leute von krebsgeheilt, wiel sie dran geglaubt haben dass die medikamenten wirken...^^
bzw der glaubeversetzt berge, nicht das wasser^^


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 11:59
Lichtwasser, könnte man darunter auch das Wasser aus dem Zamzam-Brunnen zählen? Dann kannich nur sagen, für mich ist es nur Wasser. Wir haben davon ein paar Flaschen in einigenLäden rumliegen und trinken es zu besonderen Anlässen, für mich ist es nur abgestandnesWaseer. Der Brunnen ist was besonders - das Wasser aber nicht!


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 12:01
"reinste geldmacherei mit der gut-und leichtgläubigekeit von schwachenmenschen."

Das + eventuell Placeboeffekt.


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 13:13
Hm, stellt doch mal eine Verbindung zwischen Spruenelementen und naturvölkischenHeilkunden dar, es gibt Wasserarten die Tatsächlich Einfluß auf die Gesundheit haben, esgibt viele Gründe dafür, eben Mineralien und biologischeSpurenelemente.

Sogenanntes "geladene Wasser", davon halte ich nicht wirklichviel, zumindest nicht, wenn damit nur Geld gemacht werden soll.

Gießwasser werteich damit auf, von bestimmten Steinsorten einen Sud zu machen, dafür lege ich die Steineeinfach in die Glaskaraffe, die ich am Fenster stehen lasse. Meine Pflanzen gedeihenprächtig !

Ob der Brunnen an der Kaaba solche Wirkung hat, wie man sie anderen"heiligen" Quellen der Welt nachsagt, habe dieses Wasser noch nicht gehabt, würde abersagen ja auch dessen Wasser kann man als "Lichtwasser" sehen, wenn man die Wertigkeit derQuelle für die damalige Zeit bedenkt.


melden

Namaste;) Thema: Experimente mit Lichtwasser

10.06.2007 um 13:20
@melsmell hast du quellen für heiliges wasser? wo bekommt man das her?


Anzeige

melden