Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marienerscheinung in Medjugorje

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medjugorje, Marienerscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von emanon geschlossen.
Begründung: Es wurde mittlerweile ein neuer Thread eröffnet, der mehr traffic hat

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 18:25
Hi

Also ich probiere es mal erneut...

Die heilige mutter gottes Maria die mutter von jesus wird gesehen von vielen menschen einige über jahre... was hält ihr davon???

Ich habe ein paar links um sich zu informieren...

Wikipedia: Međugorje

http://www.heise.de/tp/r 4/artikel/21/21614/1.html

www.wallfahrtsort-medjugorje.de

www.totus-tuus.de/medjugorje.html

www.medjugorje.ws/de

Dazu eine seite mit ein paar fotos...

http://live.focus.de/media/search/user/venditus2buy/tags/

Die fotos auf den baum sind echt denn ich habediese baum mit meine eigene augen gesehen..

Zur info die bild ist wieder noch gemalt noch eingebrannt oder reingeschnitten worden...

Anzeige
melden

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 18:31
auch nochmal hier:
warum muss eine (geister-)erscheinung - falls diese echt ist -gleich als eine heilige(n-) erscheinung abgetan werden?

ich habe oft das gefühl,dass sich jede religion die welt innerlich so zurecht legt, wie es am besten ins konzeptpasst.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 18:37
IM ALLGEMEINEN HALTE ICH MARIENERSCHEINUNGEN FÜR BLÖDSINN!


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 18:41
@ fosolif..

Hi

Ich rede auch nicht von jeder erscheinung sondern von dieJungfrau maria erschinungen und es gab sie nicht nur einmal in medjugorje sondern mehrermals unzwar welt weit..

Eine frau names Vicka hat über sehr viele jahre mit mariakontakt gehabt die ganze interview mit ihr kann mann bei youtube in teile gucken....


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 18:50
Wer weiß schon, wer oder was dort herumgeistert ...


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 19:07
manche sehen auch in Toastscheiben Jesus oder ähnliches.

Die Einbildung desMenschen ist eine der größten Kräfte die es gibt.

Es kann gut sein, dass in demBaum oder auch wo anders sich etwas farblich abhebt, aber das dann stellenweise alsMarienerscheinung oder ähnliches abzutun halte ich für Unfug.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 19:12
Ich glaube nicht das die Heilege Mutter auf der Erde ist aber an diesen Erscheinungenkann was dran sein.
Da ich an Geister nicht glaube bzw Geister nichtsweiter alsSatanische Wesen sind meiner Meinung nach kann ich es vllt auf Maria beziehen.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

21.06.2007 um 22:14
Hallo venditus

Obwohl ich total im indischen verankert bin glaube ich an dieErscheinungen von Maria in Medjugore. Sie war und ist sehr speziell.
Mein Vater warein paar Mal dort und hat tiefe Erlebnisse dort. Darauf hin ist meine Mutter auchhingefahren und hat auch sehr merkwürdige Sachen erlebt.
Sie haben wohl Maria selbernicht gesehen aber sie zweifelten aufgrund ihrer Erlebnissen kein Bisschen.
Maria istbekannt dafür dass sie sich immer mal wieder zeigt... nicht nur dort.
(Wobei ich dieToasts und Wandbilder und Schattenbilder etc. natürlich auch für Quatsch halte)


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

23.06.2007 um 03:37
Das ist ein neuzeitlicher Marienerscheinungsort, der zunächst nicht von der Kircheanerkannt wurde.

Kein geringerer als unser jetziger Papst hatte als Kardinal, dieihm angeblich unangenehme Aufgabe erhalten, sich um die Belange dort zu kümmern bzw. zubeurteilen.
Nach einigen Anläufen den Ort als nicht wundertätig anzuerkennen bzw. zuignorieren ist es dann in Italien eskaliert, da es im Zusammenhang mit einerMadonnenstatue aus Medugorie nicht mehr zu ignorierende Vorfälle gab, die sich über dasvom Vatikan erwünschte Maß in der gläubigen Bevölkerung (nicht nur Italeins) und in derPresse feierten.
Morgen, wenn ich Zeit hab, zitiere ich aus einem Buch darüber. Dasist wirklich sehr erheiternd geschrieben...

Nun wird Medigorie von G. Amorth alsoaus des Vatikans höchster Stelle als wichtigstes Bollwerk gegen den Satan gesehen.
Ichglaube ja an Marienerscheinungen.
Aber die Storys um Medugorije sind skurril!


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

23.06.2007 um 07:51
Ich will sowas mal Live erleben! Schade das sich in meinem Ort wohl keine Maria zeigenwird.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

23.06.2007 um 09:46
Gucked mal auf diese seite da sind fotos von einer erscheinung. Ich garentiere das esnicht gefälscht ist. Ich hab es persönlich gesehen es ist in einem kleinen dorf inbosnien entstanden es ist nicht eingebrannt oder reingeschnittenworden.

http://live.focus.de/media/search/user_id/5633/sort/vote


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

23.06.2007 um 20:47
Hallo ! hallo!

Das ist ja eine dreiste Behauptung, die Du da schreibst,dass Maria nach der Empfängnis kein Mensch mehr war. Was war sie dann ??
(Das stand ineiner P.N. an mich)

Bitte, womit willst Du das begründen, wo steht da etwas inGottes Wort ?

Die Lehren der Kirchen und der Volksglaube sind nicht gleichzusetzenund müssen an der Bibel geprüft werden – und diese Behauptung ist für mich nichtakzeptabel.

Du meinst doch nicht, weil man sagt: „Kinder und Narren sagen dieWahrheit“, dass es deshalb stimmt ?!?

Im übrigen sind Kinder nicht ohne Sünde, daslehrt doch die kath. Kirche ?

Ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es m.E.eine Beleidigung für Jesus ist, wenn er sagt: „kommet her zu mir, alle die ihr mühseligund beladen seid, ich will euch erquicken“ und es werden menschliche Tricks angewendet,um über die Mutter Jesu, ihn um etwas zu bitten.

Es sind Holzwege, auch Heilige umderartiges zu bitten.

Wenn Du mir biblische Schriftstellen nennst, dann sehen wirweiter.

Marienerscheinungen scheinen mir sehr mysteriös zu sein. Ich lehne diesesab und befasse mich wegen nachfolgender Begründung nicht damit.

Bereits im AltenTestament war es ein Gräuel, mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen.
Lies bitte dieGeschichte des Königs Saul in 1. Samuel 28,6-25.

Das nennt man Okkultismus unddas hat Gott streng verboten, weil der Mensch sich da Mächten öffnet, die sehr gefährlichsein können.


Noch zwei Bibelstellen, die betonen, dass es im Christ sein umJesus, den Sohn Gottes geht:

1 Johannes 2
23: Wer den Sohn leugnet, der hatauch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater.
24: Was ihr nungehört habt von Anfang, das bleibe bei euch. So bei euch bleibt, was ihr von Anfanggehört habt, so werdet ihr auch bei dem Sohn und dem Vaterbleiben.



Galater 1, 6-9

„6 Mich wundert, dass ihr euch so baldabwenden lasset von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem anderenEvangelium,
7: so doch kein anderes ist, außer, dass etliche sind, die euch verwirrenund wollen das Evangelium Christi verkehren.
8: Aber so auch wir oder ein Engel vomHimmel euch würde Evangelium predigen anders, denn das wir euch gepredigt haben, der seiverflucht!
9: Wie wir jetzt gesagt haben, so sagen wir abermals: So jemand euchEvangelium predigt anders, denn das ihr empfangen habt, der seiverflucht!“


Paulus hat in seinen vielen Briefen nie davon geschrieben odergepredigt, dass wir über Heilige oder Maria zu Jesus kommen können. Wenn das so wäre,hätte er es sicherlich geschrieben.

Im 1. Timotheusbrief 2,5 schreibtPaulus:

„Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen,nämlich der Mensch Christus Jesus“.

Gäbe es Zwischenvermittler, hätte dies Paulusgeschrieben. Er schreibt aber ausdrücklich nur von
e i n e m

Vermittler

Da stünden sonst auch noch andere Zwischenvermittler. Für den Apostel Paulus gabes die nicht.

Gruß bekchris


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 00:17
Also ich würde ja immer dem Vertrauen, was ich sehe und fühle und nicht dem, was inSchriften niedergeschrieben steht...
Obschon die eigene Wahrnehmung des Einzelnen auchnicht zwingend das wiederspiegeln muss, was wirklich ist... Aber dennoch kann man sichdarauf verlassen, dass wenn man sich selbst unverfälscht ist, und man mit Liebe handelt,auf dem richtigen Weg ist. Wenn dieser nun nicht eins mit dem vorliegenden Religionsbuchgeht, sollte man im Zweifelsfall das Buch verbrennen und dieser Religion den Rückenkehren.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 00:46
ich sags nochmal - in der bibel steht ja soooo viel zu marienanbetung - maria als heiligeund so... oh ja, ich finde tausende textstellen, heftig is das ! /ende ironie


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 13:06
@Silberblume

es geht hier glaub nicht darum, ob es gemäss bibel korrekt ist, mariaanzubeten...


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 13:24
Maria wird nicht angebetet sondern verehrt, da sie für uns bei Christus bittet und uns zuihm hinführen will.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 15:35
Maria ist die symbol von frieden von opferung sie hat ihr einziges sohn für Gott geopfertund auch für uns sie ihr sohn geopfert damit er für unsere sünden stirbt maria bitte mannum hilfe mann bitte sie um vergebng viele frauen die zeugungsunfähig sind beten zu mariaund bitte um ein kind......

Es ist eine glaubens sache und glaube auch daran dasmaria zu maria beten soll vor allem wenn mann getröstet werden muss.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 16:13
@Fosolif

>Also ich würde ja immer dem Vertrauen, was ich sehe und fühle undnicht dem, >was in Schriften niedergeschrieben steht...

Eben nicht ...
Esgibt diesen schönen Satz, der leider oft nicht zu Ende zitiert wird...

Man glaubtnur was man sieht....
....aber !!!! ..... man sieht auch nur das was man glaubt...


;-) Canardo


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

24.06.2007 um 22:51
Hi,an alle die von Medjugorje nicht viel halten:

Die Muttergottes Maria ist nichtnur dort erschienen sondern hunderte von anderen Orten auf der Welt auch nochdazu!

Sie kommt um Uns wichtige Botschaften mitzuteilen,und auf keinen Fall um Unszu schaden!

Das mit den "sehern" ist voll und ganz die Echte Wahreit!Wenn es echteErscheinungen sind,dann geht es NIE ums Geld!Und dazu gibt es tausende von Beweisen wieWunder an Menschen.

Was dazu bringt um an den Glauben zu zweifeln(was NIEMALSgelingen wird) ist die "existens" von SATAN!DER HERR DER LÜGE!!!!!!

Der wird schondazu beitragen das "Wir" Menschen einen Chaos haben auf unserer Welt....

Habt Ihrauch etwas von Lourdes schon gehört?Oder Fatima oder Garabandal oder Santa Domenica diPlacanica(Italien) oder....oder.....oder.......man könnte noch viele dazuzählen.

Um es Kurz zu machen: Ich war schon in Medjugorje und Lourdes,und dieErscheinungen sind ECHT!Das brauche Ich nicht zu sagen.Wer vernünftig denken und sehenwill der wird es auch sehen!Alles andere ist Abweichen von der Wahrheit.Aber zum Glückgeht das IMMER auf eigene Rechnung.

Merkt Euch : Es gibt ein Paradis,aber auch ein"Fegefeuer" und auch die Hölle!!!

Wo auch ein "Gewisser" A.Hitler dort zuletztweilt!Für immer!

Habt Ihr auch vom Fall Klingelberg gelesen?Nicht?Der Film DerExorzismus von Emilie Rose?Nicht?Gut!Sie hiess mit echtem Namen: AnnelieseMichel....

Und die starb an den Folgen mehreren Exorzismen am1.7.1976.Leider!

Seht nur zb. in www.youtube.com nach.Da werdet Ihr sicherfündig!

Leute,ein gratistipp: Wo die Muttergottes erscheint,da könnt Ihr ruhiggehen!Wo der Satan seine Dreckige Hinterlistige Pfoten schwingt,bleibt davon weitentfernt....

Hoffe habe gut dienen können!Gruss!


melden
bog5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marienerscheinung in Medjugorje

25.06.2007 um 00:38
hallo^^

Eine kurze Frage venditus, ich kenne Medugorje und möchte gerne wissen wodu dieses Bild mit dem Marienbild auf dem Baumstamm gemacht oder gesehen hast. Bittegenauere Angaben weil ich kenne Medugorje.

thx schon mal.


melden

Marienerscheinung in Medjugorje

25.06.2007 um 02:01
@bog 5
dieses Bild von Maria und Jesus auf dem Baumstamm stammt aus einem Kroatischendorf in Posavina (Odzak) Novi Grad Bosna i Herzegovina!!!!


Anzeige

melden