Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert? RSS

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Allmystery, Kommunikation, Toleranz

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 1 von 1412311 ... 14
Canardo
Diskussionsleiter
Profil von Canardo
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 13:54



Guten Tag allerseits

Ich bin erst seit ein paar Wochen im Forum dabei und trotzdem habe isch schon klar erkennen können, dass es in der dieser Sparte (Religion/Spiritualität) in den allermeisten Fällen darum geht seine eigenen Ansichten als Richtig darzustellen und eben die der Andersgläubigen als Falsch. Das sagen ja auch schon diverse Titel der Threads aus.
Man argumentiert daher so lange bis der Andere "aufgibt" oder sonst wie mit seinem Latein am Ende ist, und man fühlt sich dann darin bestätigt den richtigen Weg zu gehen....
Oder anders ausgedrückt.... jeder "Sieger" hat das Gefühl den richtigen Glauben gefunden zu haben ....(das gilt natürlich auch für die Atheisten)

Das Ganze ist hietr natürlich bewusst provoziert ausgedrückt, aber ich denke so ganz falsch liege ich nicht...

Nun meine Frage...

Hat denn überhaupt schon jemand in diesm Forum aufgrund all dieser Beiträge seine Ansichten grundlegend verändert ???
Das würde mich interessieren und ich wäre froh, wenn mir das jemand mitteilen könnte.

Wenn nicht, dann frage ich mich ernsthaft, ob es nicht Zeitverschwendung ist in dieser Sparte hier was zu schreiben....
Ich habe in den letzten Wochen einige Beiträge geschrieben wo ich versuchte einfach mal etwas mehr Toleranz für andere Wege aufbringen zu können.
Aber ich habe gemerkt, dass ich da ziemlich oft an Wände gelaufen bin...
Es geht nicht darum, dass mein Weg der bessere ist..... eben genau nicht....sondern dass man mal ein wenig weg von diesen Dogmas und Engstirnigkeit wegkommt dass es nur eine Wahrheit gibt und dass man diese per Zufall noch für sich selber beansprucht....

Ich sehe dieses Forum als ein wunderbares Portal dafür verschiedenste Glaubensrichtungen aufzuzeigen...Etwas dass man vor 30 Jahren nicht in dem Mass konnte.... Und darum finde ich es schade so verbissen zu Missionieren, anstatt zu Informieren und dann die Wahl dem Lesenden zu überlassen....

Na ja vielleicht irre ich mich ja auch .... ich lass mich vom Echo überraschen :-)

Herzliche Grüsse
Canardo

melden
alderan
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 13:59

Ich würd mich schon wundern ,wenn das Forum überhaupt jemandes Meinung verändert hat

melden
mrs.withers
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 14:13

Ich kann mich dem Alderan nur anschließen!

Die Themenvielfalt bietet jedem dasThema in der Art und weise, wie er es wünscht.

Ich denke, das ich etwasgelassener geworden bin......ein wenig.....

melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 14:46

Ich war vorher meh ignostisch/agnostisch bis atheistisch...jetzt eherantitheistisch...aber das ändert sich sowieso dauernd bei mir ;)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 14:54

Ich würd mich schon wundern ,wenn das Forum überhaupt jemandes Meinung veränderthat

meine hat sich im verlauf meines dasein hier im forum zwar nicht drastischgeändert, aber doch ein klein wenig...


Ich denke, das ich etwas gelassenergeworden bin......ein wenig.....

jo, kommt mit dem alter. *g*

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 15:09

tja also meine Meinung wurde deutlich verändert...

Ich gebe es mal mit einem Zitatam besten wider:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschlicheDummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
AlbertEinstein

;) ;) ;)


Ansonten habe ich hier mit einigen sehr interessantenMenschen einge sehr gut Gespräche geführt die mir meinen Horizont etwas erweitert habenaber im Prinzip meinen Glauben nur bestärkt haben.

gruss

melden
Canardo
Diskussionsleiter
Profil von Canardo
dabei seit 2007

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 20:48

@stillhere

Du sagst "tja also meine Meinung wurde deutlich verändert..." undführst ein Zitat an...(welches ich übrigens auch super mag haha)
aber leider versteheich nicht ganz was du damit meinst..wie hat sich deine Meinung geändert ? ....vomTheisten zum Atheisten, oder umgekehrt ..? und wenn ja was war der Auslöser ?

Wärnett ein wenig mehr zu erzählen :-)

Das mit den Gesprächen stimmtnatürlich

Grüsse Canardo

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 20:52

mein erste Antwort war etwas ironisch gemeint!

ich bin natürlich gläubiggeblieben, was ich meinte ist das man die Welt in bewegung setzen könnten z.B. Jesuspersönlich hier Posten lassen könnte und einige würde immer noch behaupten er hätte nichtgelebt! ;)

gruss

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 20:58

das Forum ist ja auch nicht dafür da um Meinungen zu ändern bzw. ändern zu lassen. Mankann hier seine Meinung kundtun und muss sie dann aber stellenweise auch sehr heftigverteidigen.
Leider ist es hier nicht alles Usern möglich noch andere Meinungen, nebender eigenen zu akzeptieren, was ich persönlich sehr schade finde.

Wenn ich hier zumanchen Sachen manchmal das schreiben würde, was ich denke, dann wäre ich mit Sicherheitschon das ein oder andere mal gesperrt wurden, aber da ich zum Glück einen gewissen Teilan Intelligenz besitze lass ich es dann lieber.

Aber trotzdem ist es schade, dassman sich so hart verteidigen muss.

Ich möchte da aber nicht alle über einen Kammscheren, denn es gibt auch viele User mit denen ich schon sehr gut diskutiert habe!
Daich selbst absolut nichts vom kirchlichen Glauben halte ist es auch oft sehr schwer mitmir darüber zu diskutieren, aber ich akzeptiere den Glauben andererLeute!

greetz
d@trueffel

melden
fener
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:00

Ja,ich bin gläubiger geworden...

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:04

@fener

Alhamdulillah, schön zu hören :)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:07

mbaris schrieb:
Alhamdulillah

was bedeutet dieses wort?

melden
fener
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:07

Aber das dank den ganzen Anti-Islam-Hetze hier :)

Danke an alle Threadsteller ;)

melden
fener
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:09

und an dieser Stelle muss ich mich auch natürlich bei meinen alten Freunden Al-chidr undFreestsyler bedanken.. :)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:12

@datrueffel

Alles Lob gebührt Allah

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:14

danke für die Info....:D

das hab ich in letzter Zeit sehr oft gehört und da hat esmich jetzt einfach mal interessiert^^

melden
tombstone
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:15

Mein glauben hats nicht verändert allerdings bin ich froh das es größere Spinner gibt alsmich ^^

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:18

das ist aber ja noch nicht bewiesen, Tomb.

du glaubst das nur :D

melden
tombstone
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:20

Ich bin ein Pyscho aber kein Spinner! ;)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:25

Nicht direkt.
Aber ich ahbe hier viele, inspirierende neue Anätzeentdeckt, so habe ichz.B. viele Voruetele gegenüber Muslimen, Protestanten und Homosexuellen abgebaut, binalso ein wenig toleranter geworden :)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

24.06.2007 um 21:25

das heisst ja dann, dass es dich nicht verändert hat, aber dir die Augengeöffnet?

da siehst du mal, was wir hier alles können :D



melden

Seite 1 von 1412311 ... 14

88.810 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Ein Leben noch einmal leben?14 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden