Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert? RSS

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Allmystery, Kommunikation, Toleranz

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachten2 BilderSuchenInfos

Seite 9 von 14 1 ... 7891011 ... 14
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 13:52



@shionoro

Wie kannst du die Wahrscheinlichkeit von etwas Unbekanntem berechnen?

melden
md.teach
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:12

@betonmischer
Ich fühl mich geschmeichelt. :D

melden
cydonia
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:14

Durch Allmystery habe ich angefangen mich für den Buddhismus zu interissieren.
Außerdem hat sich mein Glaube an das Paranormale gefestigt und ich bin immer weiter von möglichen übernatürlichkeiten in der Welt überzeugt.

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:22

@Saul.Silver

Indem ich mir anschaue wie warscheinlich es ist das es einen Gott gibt, mir dann die chancen überlege, dass der einen sohn hat.
Das kann ich weil auch Religionen gegenbeweisbar sind, entgegen vieler annahmen, nur gott an sich ist nicht gegenbeweisbar.

melden
md.teach
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:24

@cydonia
Hört sich interessant an, also an welches Übernatürliches bist du den überzeugt?

melden
cydonia
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:27

@md.teach
Visionen, EVP und Orbs sowie die mögliche Existenz einer Weltverschwörung und die Kenntniss über Außerirdisches Leben.

melden
md.teach
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:30

@cydonia
EVP und Orbs?? Whats that?

melden
cydonia
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:31

EVP = Wikipedia: Tonbandstimmen
Orbs = http://www.nespi.net/Portals/0/orbs.gif

Was Orbs genaueres sind weiss ich nicht.

melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:42

@shionoro

Ja, aber woher willst du diese angebliche Wahrscheinlichkeit haben? Du kannst es ja für unwahrscheinlich halten, aber alles, was wir sagen, ändert sowieso nichts daran, dass man die Wahrscheinlichkeit nicht berechnen kann. Zumindest, wenn man von Gott als undefinierbar bezeichnet und nicht den christlichen Gott oder andere Götter.

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:46

@Saul.Silver

tut man aber nicht.

Es reicht mir schon die monotheistischen Religionen in Schach halten zu können, pantheismus --> bitte, wer es mag.

melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:47

@shionoro

Ja, nur gut, dass Meinungen sowieso nichts mit der Wahrheit zutun haben :)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:49

@Saul.Silver

Nur gut, das die 'Wahrheit' nichts mit der Realität zu tun hat.

melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:50

@shionoro

Seit wann? *kopfschüttel*

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:51

@Saul.Silver

Seit der Kohärenztheorie *nick*

melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:53

@shionoro

Gut. Dann bleiben wir dabei, dass du die Weisheit in Person bist :)

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:55

@Saul.Silver

DAS hast du geast :p

melden
Saul.Silver
ehemaliges Mitglied


   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:55

@shionoro

Ja, aber wie du ja sagtest, hat deine Wahrheit nichts mit der Realität zu tun :D
Ich bin raus, wenn noch was ist, PM, ansonsten wird's mir zu offtopic.

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 14:56

@Saul.Silver

Das ist sogar richtig, meine Wahrheit hat nichts mit der Realität zu tun, genausowenig wie deine.

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 16:23

Nun, ich für meinen Teil muss sagen, dass ich relativ früh (mit 14) hier ins Forum gestolpert bin und mich bis dato eher geringfügig mit Religion und dem Glauben an sich beschäftigt habe.

Ich habe brav meine Kommunion gemacht, jedoch nicht wirklich aus religiösen Gründen, sondern einfach weil es als "Tradition" gilt/galt und weil ich das eine oder andere absahnen konnte, wie z.b. Geld, das dringend damals für die neue Gamecube benötigt wurde. ;)

Später jedoch stand langsam, aber sicher die Firmung an. Nunja, da ich nicht gläubig war und dies somit als sinnfrei empfand, wollte ich diese natürlich nicht über mich ergehen lassen. Klar gab und gibt es bis heute sogar noch Konflikte deswegen. Ich hatte sogar einen Thread hier auf Allmy darüber erstellt, um EUCH zu fragen, wie man sich verhält und wie eure Meinung diesbezüglich ist.

Letzlich kam man, nach langer Diskussion, zu dem Schluss, dass man niemanden seinen Glauben aufzwingen sollte und ICH dies letzlich entscheiden muss. Eigentlich eine Antwort, die heutzutage als selbstverständlich gilt, jedoch nicht in meinem familiären Umfeld.

Man kann sagen, dass ich mich ab dem Zeitpunkt immer intensiver mit dem Thema beschäftigt habe, um mehr Einblick zu bekommen. Anschließend stellten sich die eigentlich obligatorischen Fragen wie "Woher kommen wir?" oder auch "Wohin gehen wir?".

So kam es auch, dass ich mich näher mit Biologie und der dazugehörigen Evolution beschäftigt habe. Dies widerum hat dazu geführt, dass ich Biologie höchst interessant fand und es seit jeher zu meinen Hobbys gehört. ;)
Natürlich hatte ich auch hier Diskussionen mit Kreationisten und auch da merkte ich, wie schlimm ein solch religiöser Wahn ist. Es ist etwas, was ich bis heute nicht verstehen werde...

Jedenfalls kann ich sagen, dass mich meine Umstände quasi sehr früh dazu bewegt haben, sich mehr damit auseinanderzusetzen. Da kam ein solches Diskussionsforum wie dieses hier gerade recht - und es hat mir durchaus geholfen. ;)

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass das Forum meinen "Glauben" (der ja keiner ist) lediglich gestärkt und auch gefestigt hat. Gerade WEIL man ja hier so vielen, unterschiedlichen Meinungen begegnet.

melden
   

Hat das Forum schon jemandes Glauben verändert?

02.11.2009 um 17:02

@PetersKekse
Ja, ich weiß es ja jetzt xD



melden

Seite 9 von 14 1 ... 7891011 ... 14

89.515 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Lesenswert
Woher stammt Materie?
Vor circa 15 Milliarden Jahren gab es nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Materie.
Vor circa 15 Milliarden Jahren gab es nach den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen keine Materie.
...zum Artikel


Anzeigen heute ausblenden