Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule verbannt keusche Christin

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Jungfrau, Keuschheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule verbannt keusche Christin

28.06.2007 um 03:09
Was Ich nur net so ganz verstehe ist, dass wenn Sie die Entscheidung für sich selbst
getroffen hatt, wieso Sie den Ring net einfach in der Schule an einer Kette oder so unter
der Kleidung trägt?
Dass würde keinen stören oder die Schulordnung verletzen. Ich
meine wenns nur für sie ist, reicht es doch wenn sie alleine es weiß, dass sie den Ring
bei sich trägt , oder net?

Weil sonst erscheind es mir auch etwas
provozierend.

MfG

Anzeige
melden

Schule verbannt keusche Christin

28.06.2007 um 11:31
Muss Frau so einen Keuschheitsring nicht ohnehin ganz anders platzieren, damit er auchwirkt :)


melden

Schule verbannt keusche Christin

28.06.2007 um 11:40
Als eine Provokation würde ich es eher nicht sehen, da kaum jemand mit der genauensymbolik dieses Ringes vertraut ist und er sowieso eher unscheinbar ist.


melden

Schule verbannt keusche Christin

28.06.2007 um 14:30
https://www.youtube.com/watch?v=kN1itTeLBao


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule verbannt keusche Christin

16.07.2007 um 21:28
in dem fall wurde jetzt ein urteil gesprochen und meiner meinung nach eingerechtes.


16-Jährige darf keinen Keuschheitsring tragen

IhrenKeuschheitsring muss eine 16-jährige Britin im Unterricht ablegen. Ein Londoner Gerichtbestätigte die Entscheidung einer Schule, die ihr das Tragen verboten hatte. DiePastorentochter ist von dem Urteil "sehr enttäuscht". ...mehr



melden

Schule verbannt keusche Christin

17.07.2007 um 01:35
richtig so! diesen fanatikern soll gezeigt werden dass sture religion nicht akzeptiertwerden will!


melden

Schule verbannt keusche Christin

17.07.2007 um 09:11
Woran haben die Lehrer den Ring denn bitte erkannt? Sind Ringe generellverboten?

Abgesehen davon ist es schrecklich, wie einige Leute ihren Körperhintergehen (Sexualität unterdrücken) - oder ihn erniedrigen (sich zum Sexobjektdegradieren (lassen), wild herumf*cken). Aber für fanatische Religiöse gibts ja nur diesebeiden Extreme.


melden

Schule verbannt keusche Christin

17.07.2007 um 14:40
die religion versucht das tier im menschen zu unterdrücken, aber das schafft sie nie, nurzum schein! denn "grau ist alle theorie, grün ist des lebens goldner baum" -wie rechtgoethe doch hat!... wers verstanden hat bitte melden!^^


melden

Schule verbannt keusche Christin

17.07.2007 um 23:37
ich :D


melden

Schule verbannt keusche Christin

19.07.2007 um 16:10
Die Webseite über das Mädchen ist klar gesponsort.

Wen geht das was an, ob dasMädchen einen Ring trägt?
So müssten alle ihre Ringe, Schmuckstücke und Piercingsabnehmen.

Der Anti-Glaubens-Fundamentalismus ist nicht weniger übel als derGlaubens-Fundamentalismus.

Wenn Schüler eine Uniform tragen müssen, dann sollen esdie Lehrer auch.

Die Schul-Uniform war eigentlich gedacht, eklatante sozialeUnterschiede zu bedecken, nicht um zu unterdrücken.


melden

Schule verbannt keusche Christin

20.07.2007 um 01:08
Im Artikel steht doch ganz klar und kaum zu überlesen :
"Nach der Kleiderordnung derSchule sei das Tragen von Schmuck untersagt."

Also ist der Ring für die Schuleeinfach nur ein nicht erlaubtes Schmuckstück.

"Mit ihrem Ring wolle sie nicht nurihre christlichen Ansichten über Sex äußern, sondern diese auch vor Gott und ihremspäteren Ehemann demonstrieren."

Außerdem zeigt der Satz doch auch mit welcherAbsicht sie den Ring trägt, nämlich nicht nur für sich, sondern um Ihre Überzeugung denAnderen aufs Auge zu drücken. Und sowas sollte ehrlich nicht sein.

MfG


1x zitiertmelden

Schule verbannt keusche Christin

25.07.2007 um 04:27
Ja, daß Schmuckstücke nicht erlaubt sind, habe ich aber nun doch überlesen. Danach hättesie sich richten sollen, wenn alle anderen es auch befolgen.
Zitat von garderongarderon schrieb am 20.07.2007:Also ist der Ringfür die Schule einfach nur ein nicht erlaubtes Schmuckstück
Glaube ich indiesem Zusammenhang nicht wirklich.
Was wäre eigentlich mit Tatoos und anderenGeschmacklosigkeiten?


1x zitiertmelden

Schule verbannt keusche Christin

25.07.2007 um 10:26
Tattoos sind kein Kleidung/Schmuckstueck das sich beliebig abnehmen laesst.


melden

Schule verbannt keusche Christin

27.07.2007 um 03:57
Zitat von bism_7_8_6bism_7_8_6 schrieb:Was wäre eigentlich mit Tatoos und anderenGeschmacklosigkeiten?
Toatoos sind, wie Gladi schon schrieb keinSchmuck. (und wie Ich finde auch keine Geschmacklosigkeit!)
Der einzige Schmuck dererlaubt ist sind Ohrringe. Und bei Piercings weiß Ich es selber net.

MfG


melden

Schule verbannt keusche Christin

28.07.2007 um 21:35
pervers-Selbstzerstörung ist erlaubt, ein Ring nicht


melden

Schule verbannt keusche Christin

28.07.2007 um 23:16
Ich glaube die ganze Story immer noch nicht :)


melden

Schule verbannt keusche Christin

28.07.2007 um 23:59
@derDULoriginal

ist aber so : )


melden

Schule verbannt keusche Christin

29.07.2007 um 10:30
Das geht zu weit!
*kopfschüttel*
Was anderen erlaubt ist (Kopfbedeckungen), sollanderen nicht verwehrt sein, wenn es Bestandteil ihres christlichen Glaubensist.

Bis dato ist nicht geklärt worden, ob die Schülerin erwägt bzw. sich berufenfühlt, katholische Novizin und dann schließlich Nonne zu werden, die einKeuschheitsgelübte ablegen, was in dem Falle ein wesendlicher Bestandteil ihres Wirkensim christlichen Sinne darstellt.
;)

*kopfschüttel*


melden

Schule verbannt keusche Christin

29.07.2007 um 11:04
Wie kann man nur so ein Theater um so einen Ring machen? Sollen damit andere Religionenbesänftigt werden? Es wird immer lächerlicher. Entweder man verbietet diesen Ring, dannsollen aber ALLE religiösen Symbole verboten werden, oder man erlaubt alles. Nur diesesunterwürfige Bücken und Hinhalten aus Respekt/Angst vor bestimmten Gruppen ist armselig.Alle oder niemand.


melden

Schule verbannt keusche Christin

29.07.2007 um 11:09
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Tragen von Ringen allgemein an dieserSchule tabu. Also, warum bei besagter Christin einen Unterschied ziehen??


Anzeige

melden