Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamanenlehre erlernen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamanismus, Schamane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 18:29
Hallo, getsern hatte ich zu meinem Geburtsrtag ein Gespräch geschenkt bekommen mit einer Schamanin.
Mir läuft es jetzt noch kalt den rücken runter so schön war es.
Aber zum Punkt.
Da ich selber sehr spirituell veranlagt bin möchte ich den schamanismus erlernen (diie raussetzungen sind da)
ich wollte fragen ob es hier im Forum vielleicht leute gibt die mit schamanismus zu tun haben oder es selber sind.

Bitte antwortet, denn im Internet bei Google findet man nur unseriöses zeug.

Anzeige
1x zitiertmelden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 18:30
diie raussetzungen sind da

Ja was für raussetzungen bringst du denn mit?
1984


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 18:38
ups ich meinet Vorraussetzungen, jenseitskontakte (ich spüre diese aber nur)
frei vonBlockaden und bin gereinigt.


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 18:44
Meine Schwester ist letztes Jahr mit ihrem Freund durch Sibirien gefahren. Dort hat sieauch bei einer Schamanin eine Räucherzeremonie abgehalten. War aber wie in unsererFamilie veranlagt eher die Neugier als der Glaube daran.

und bingereinigt.
Das werde ich mich jetzt auch;-)
1984


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 18:52
Ich glaube so viel an das Wirken von Schamanen wie an den Weinachtsmann oder Vampire.Aber wenn es euch Freude macht nur zu. ;)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 18:58
Alles Okkultismus halt dich fern von sonem schrott da hat der satan seine finger im spielund okkultismus is ne satanswaffe die menschheit zu verführen ciao


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:00
Zitat von jane1302jane1302 schrieb:Mir läuft es jetzt noch kalt den rücken runter so schön wares.
Kannst du bitte erklären worüber ihr geredet habt?
Ein Schamanwerden is ein harter und gefährlicher Weg.
Du kannst dabei drauf gehen, das ist dirschon klar, oder? :)


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:10
Das ist unfair mein Thread: der seltsame Vogel wurde gelöscht und der Blödsinn darfweiter existieren.:-(
1984


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:21
Soetwas wie Schamanismus gibt es m. E. nicht. Es handelt sich dabei immer um billigeBauernfängerei. Lass die Finger davon!

https://www.youtube.com/watch?v=IwjwJ5lTCWA


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:23
hm...
ein paar Fragen.

willst du das seit gestern, bzw. aus einer Laune heraus?(kommt so rüber*g)
(Glückwunsch nachträglich übrigens)

nimmt dich die Schamaninals Schülerin oder ist es eine Empfehlung ihrerseits?
dass es viele Scharlatane gibt,ist dir sicher bekannt.
klingt ein wenig unseriös das Ganze finde ich.

dass dueigentlich einen Lehrer (eine/n richtige/n Schamanen/in) brauchst weißt du?

dassman Schamanismus nicht mal eben so erlernen kann, und dass das Lernen mehrere Jahre, bzw.bis an dein Lebensende dauern kann, und es einen sehr steinigen -unkonventionellen-(Lebens)Weg einzuschlagen beinhaltet, weißt du auch?

hast du Erfahrungen mitpsychotropen Substanzen oder bist diesen nicht abgeneigt?
diese werden nämlich ofteingesetzt um einen veränderten Bewusstseinszustand zu erlangen.

und dass deineSchaltzentrale zerlegt und neu konfiguriert wird, weißt du auch?


ansonstenwürde ich dir erstmal die Lektüre "Die Lehren des Don Juan" (und die nachfolgendenBücher) von Carlos Castaneda empfehlen.
sehr lesenswert zum Thema Schamanismus.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:28
Schamanismus ist nicht gleichzusetzen mit Okkultismus, aber schon klar, dass hier malwieder alles in einen Topf geworfen wird !

Schamanismus hat nur eben hier inunseren Breitengraden nichtmeh soviel Bedeutung wie noch in Gegenden der Welt wo mandiesen noch alltäglich praktiziert, auch gibt es verschiedene Formen von Schamanismus,der Name ist im Grunde vielmehr ein Überbegriff für religiös magische Rituale, die aucheine Form von Heilkunde beinhaltet.

Im europäischen Raum gab es zur Zeit derKelten und Germanen noch Stamm und Sippen-Schamanen, d.h. auch in unserer Kultur wardieses Wissen vorhanden.

Ist nicht gerade einfach heute im Zuge von Eso-Bewegungenund Eso-Markt da die Spreu vom Weizen zu trennen. Wenn du willst höre ich mich mal inmeinem Bekanntenkreis um, vielleicht finde ich ja jemanden der mir die Adresse einesseriösen Schamanen vermitteln kann, der auch Schüler einweiht !

Gruß Sis


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:35
Magische Rituale, aha. Kann mir einer mal ein Beispiel nennen, in welchem ein magischesRitual objektiv gesehen wirksam war?


---"hast du Erfahrungen mit psychotropenSubstanzen oder bist diesen nicht abgeneigt?
diese werden nämlich oft eingesetzt umeinen veränderten Bewusstseinszustand zu erlangen.

und dass deine Schaltzentralezerlegt und neu konfiguriert wird, weißt du auch?"---

Das psychoaktive Drogen diegesunde Psyche spätestens mittelfristig negativ beeinflussen sollte bekannt sein.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:37
Informier dich erstmal ein bisschen über den Schamanismus Pyroraptor. ;)


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:38
hi sis, wenigstens einer der was vernünftiges dazu sagt.
natürlich ist es nicht nurein laune und nachdem was ich gestern erlebt habe, bin ich felsenfest überzeugt dies tunzu wollen.
Indianertraditionen haben mich schon von kleinauf interessiert undfasziniert.
ich sagte bereits da ich wenn ich google nur überteuertes und unseriöseszeug finde.
Mir ist ebenso bewußt, das ich mein leben umstellen und auch bis ans endemeines lebens lernen muß.
Ausserdem ist es nicht ein Beruf sondern eineBerufung.
Ich habe gaben und ich möchte diese nutzen, da man sowas nicht einfach sobekommt.


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:38
PS : sarasvati23 hat Recht, man darf sich die Ausbildung, vorausgesetzt dem Fall derSchamane erkennt in einem einen Schüler an, nicht vorstellen wie ein Wochenend-Workshop.Um eingeweiht zu werden bedarf es verschiedener und langjähriger Vorbereitung in der dannauch immer wieder Inutiationsriten erfolgen !


melden
jane1302 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:42
ja ich habe mich ausführlich damit beschäftigt (tue seid gestern nichts anderesmehr)
das es ein schwerer und langwieriger lernprozess wird weiß ich.
aber ich mußsagen ich habe noch nichts darüber gelesen das man bei dieser ausbildung sterben kann.


1x zitiertmelden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:43
@jane1302,

wärst du auch bereit eventuell in´s Ausland dafür zu gehen, z.B.Afrika, Indien oder scheust du dich davor deine Heimat für die Zeit dann zu verlassen ?


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:45
Naja, die Inutiationsriten sind nicht gerade ohne, gibt einige die ganz schön anNahtoderfahrungen grenzen, aber dies gehört dann eben auch mit dazu !


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:49
Zitat von jane1302jane1302 schrieb:aber ich muß sagen ich habe noch nichts darüber gelesen das man bei dieserausbildung sterben kann.
Kann man. ;)

Ich kenn jetzt leider nichtmehr die Quelle, doch habe ich gelesen das es bestimmte Initiationsriten gibt um z.B.seine Angst vor dem Tod zu überwinden, und um diese Angst zu überwinden wirst du mit demTod konfrontiert. :)

Such mal nach Literatur von Carlos Castaneda.
Der hat denSchamanismus praktisch in die westliche Welt getragen. ;)


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:51
Nihtnur um die Angst zu überwinden, sondern auch um den Kontakt zu der Ahnen undGeisterwelt herstellen zu können !


melden

Schamanenlehre erlernen

24.06.2007 um 19:51
P.S.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg. :)


Anzeige

melden