Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

17.07.2007 um 12:03
Hi@all !

Tja - , im neuen Testament steht, das Jesus wiederkommen will, -
dann
allerdings, um die Welt zu vollenden, - "alles zu versammeln in Eines".

Dabei geht
die physische Erde allerdings drauf... -
denn sie ist bestimmt, dem ewigen Feuer
anheim zu fallen...

Nur die "rechten Menschen" werden zu Jesus erhoben, wenn
dieser
"in seinem Reich" kommt, der Rest verfällt mit der Welt dem
Feuer...

Und diese "rechten Menschen" brauchen dann keine Religion mehr,
da sie
GOTT schauen werden, von Angesicht zu Angesicht...

So, oder so ähnlich läßt sich
das alles in der Bibel wiederfinden,
die wörtliche Erfüllung dieser Aussagen ist
allerdings genauso Spekulation,
wie die "Heilsbotschaft" dieses Herrn
Oktar.

Jeder Mensch ist aufgerufen, selbst für sich seinen Weg zu GOTT zu
suchen
und zu gehen und jede Religion kann dabei, - bestenfalls -, Wegweiser
sein.

Und in der Bibel steht auch, das Jesus Wiederkehr und das Ende der
Welt
überraschend eintreten wird und anders, als die Menschen es erwarten...

Da
will Jemand den Gläubigen Sand in die Augen streuen, damit sie noch
20 Jahre im selben
Trott weitermachen und im Zweifelsfall ihm dienen,
statt GOTT.

Mit kaum einem
anderen Namen läßt sich so gut Schindluder treiben und
Kasse machen, wie mit dem Namen
Jesus.

Das haben die christlichen Priester als Erste bemerkt und das wirkt
durch,
bis hin zu jeden dämlichen Tread, in dem sich Jemand auf Jesus
beruft.

Das ist nicht nur widerlich, sondern vor allem wunderlich, sehr wunderlich
!


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

Anzeige
melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

17.07.2007 um 12:06
Ich hasse diesen Formatierungsfehler beim Seitenumbruch !!!


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

17.07.2007 um 12:15
Lustiger Bursche, der Adnan aka Harun Yahya


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

17.07.2007 um 19:48
Lieber Marquis, eine Seite vorher, erklärst Du durch den Koran fester an die Trinität zuglauben. Das würde ich gerne verstehen. Wärst Du so freundlich,das noch einmalauszuführen?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

17.07.2007 um 19:53
andi75
Zitat von andi75andi75 schrieb:Ich habe mich umgesehen und sehe nichts. Falls du mehr siehst,erzähl mal.
Alles was angeblich von Gott kommt, kommt von den Menschen. NichtsGöttliches ist um uns herum, kein Gott redet mit uns, alles nur Einbildung undQuacksalberei.
Das finde ich irgendwie lustig, da du hier eigentlichvoraussetzt, dass du dich "Umsehen" auch "erkennst". Auch wenn das nun hart klingen mag,aber letzendlich machst du nix anderes als ein "gewöhnlicher "Gläubiger. Duinterpretierst die Wirklichkeit, bastelst dir ein Weltbild daraus und vertrittst es alsdie absolute Wahrheit :)
Vielleicht ist es nur Einbildung, dass kannst aber gerade du,wo du scheinbar nie eine solche Erfahrung gemacht hast, ja nur sehr schwer beurteilen.


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 12:22
Bist Du ein gewöhnlicher Ungläubiger? Dann passts scho!


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 13:10
kore

Den Sinn hinter dieser Aussage verstehe ich ehrlich gesagt nicht, da siesich explizit auf einen Post von jemand bezog.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 13:38
Xedion65 Wessen meinen oder Deinen? Beimir stand (steht) immer noch ein FRAGEZEICHEN!


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 13:39
Xedion 65

is ein bisserl verrutscht! Sorry wollt Deinen Namen net schmälern.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 13:48
kore

Ähm, ok hab mich falsch ausgedrückt. Ich versteh net auf was du dich mitdeiner Aussage bezogen hast :)


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 16:38
Würde mal sagen, das 21. Jahrhundert ist wohl eher ein Jahrhundert des Unglaubens.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

20.07.2007 um 22:40
@sailor:

Das sehe ich nicht so. Definiere mal Unglaube!


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

21.07.2007 um 09:59
@geraldo: Mit dir über Recht und Unrecht zu diskutieren ist wirklich erbaulich, mit diraber über Glaube und Unglaube zu diskutieren leider nicht.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

22.07.2007 um 17:39
Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur,
das Gemüt einer herzlosen Welt,
wie sie der Geist geistloser Zustände ist.
Sie ist das Opium desVolkes.

zitat marx


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

22.07.2007 um 17:47
Leben ist Glauben. Die Welt ist nur durch die Sinne wahrnehmbar und wird interpretiert.Wenn man das als Wahrheit annimmt, dann glaubt man, wenn man der Wissenschaft vertraut,dann glaubt man, wenn man Religionen vertraut, dann glaubt man. Niemand gibt gern seinGlaubenssystem auf, das sieht man bei jedem Menschen, in der gesamten Wissenschaft (sonstgäbe es ja gar keine Diskussionen...) und in jeder Religion. Da Leben schon seit beginnGlauben war, wird es das wohl auch so bleiben.

Vielleicht sollte der Thread eherheißen "21. Jahrhundert ->Jahrhundert der Religionen" ?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

22.07.2007 um 18:09
@MIKESCH

meinst du man kann nur duch jesus
in/vor ;) gottes angesichttreten?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

22.07.2007 um 23:32
@sailor:

Naja, weil ich letztlich einfach überall Glaube erkenne. Der Unglaube aneinen Gott ist der Glaube, dass es anders ist, dass es keinen Gott gibt, sondern......Das ist genauso Glaube. Die Sicht, dass nicht ein Gott diese Welt erschuf, sondern siedurch einen Urknall entstand, ist ebenso Glaube.

Ich meine, es gibt keinengenerellen Unglauben - somit auch kein 'mehr glauben' vs. 'weniger glauben'. Es gibtsicherlich Unglaube in einem bestimmten Punkt, aber anstelle des Glaubens an diesen Punkttritt ein Glaube an etwas anderes.


@m31:

Du bringst es auf den Punkt!


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

22.07.2007 um 23:38
Wisset, dass religiöse, rassische, politische, wirtschaftliche und vaterländischeVorurteile den Bau der Menschheit zerstören. Solange diese Vorurteile herrschen, wird dieMenschenwelt keine Ruhe finden.



Über einen Zeitraum von 6000 Jahrenberichtet uns die Weltgeschichte. Während dieser 6000 Jahre war die Menschenwelt nie freivon Krieg, Streit, Mord und Blutgier. Zu jeder Zeit wurde in diesem oder jenem Land Krieggeführt; der Krieg entstand entweder aus religiösem Vorurteil oder aus rassischemVorurteil, aus politischem Vorurteil oder aus vaterländischem Vorurteil.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

22.07.2007 um 23:39
Gehen Vorurteile und Feindseligkeiten auf das Konto der Religion, so bedenkt, dass dieReligion zu Freundschaft führen muss; andernfalls ist sie unnütz


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

23.07.2007 um 00:17
Das Problem sind nicht die Religonen sondern die Nichtakzeptanz der anderen Religionen.Monopolstellung ist das Problem. Vielleicht sollten die Religionen erstmal dieunhaltbaren Thesen rauswerfen und dann in rege Diskussion treten, sowas kann einenweiterbringen anstatt für ewig auf der Stelle zu treten.


Anzeige

melden