Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zukunft, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.08.2007 um 12:30
@parvati
ja, natürlich... aber das mein ich ja nicht mit "glauben"
mit "jahrhundert
des glaubens" ist ja auch nicht gemeint "ich glaube an nichts" oder "ich glaub mein
Schwein pfeift" sondern der religiöse Glaube

allerdings ist es auch so, dass
Überzeugungen einen einschränken
so dämlich es klingt aber man sollte immer Zweifel
und Skepsis in sich haben und immer nochmal und nochmal nachdenken und sobald man
wirklich meint man hat die Wahrheit gefunden sollte man noch zwei mal nachdenken und
doppelt so gründlich
Glaube heißt; so, ich hab etwas gefunden, das mir entspricht und
daran halt ich mich jetzt
aber wenn man 100% von etwas überzeugt ist bzw etwas
wirklich glaubt, schränkt man sich doch auch selbst im Denken ein, weil man sich bei
jedem zukünftigen Gedanken in den Bahnen der eigenen Überzeugungen bewegt

"Es
entspricht meiner festen Überzeugung, dass es falsch ist fest von etwas überzeugt zu
sein"

ich hoffe ich werde nicht missverstanden

Anzeige
melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.08.2007 um 17:15
@geistwerk

Glauben ist nicht gleich Glauben, du übersetzt es mit dem Nichtwissen,der Satan wird allerdings auch als Ungläubiger bezeichnet, hier dürfte angesichts derEindeutigkeit des Wissen eher klar werden was Glauben bedeuten soll.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.08.2007 um 23:21
Nein, ich übersetze Glauben nicht mit nichtwissen, du missverstehst mich.
Der Satanist ein Ungläubiger, gut, nenne mich den Satan oder Jünger des Satans.

Ich willnur darauf hinaus, dass wer glaubt, von mir aus auch weiß, nicht mehr weiter denkt. Wersagt; "ich glaube", der sagt sich: ich habe mir ein Geländer errichtet an dem ich michfesthalten kann, und daran halte ich mich jetzt.
Und dieser jemand wird niemalshinter dieses Geländer kommen und sehen was dahinter ist.
Und stell die vor die Weltist ein bewaldetes Gebirge und das Leben ist ein Weg eines Wanderers. Und stell dir jetztvor wie viel dieser Wanderer verpasst wenn er sich nur, wie alle anderem vor ihm, andiesem einen Geländer festhält und diesesn einen Weg geht wie alle anderen.
Ich will,dass jeder für sich einen eigenen Weg sucht.
An die Spitze führen unendlich vieleWege, aber die Propagandisten der Wege sagen: "nur meiner führt an die Spitze, dieanderen in den Abgrund", aber selbst der Abgrund ist es wert gesehen zu werden und es istmehr wert in den Abgrund zu gehen als einem Weg nachzutrampeln, den andere geebnet haben.

Selbst wenn man glaubt zu wissen; mein Weg ist der Richtige:
Man soll nichtfest davon überzeugt sein, ein Weg sei der einzig Richtige.
Man soll frei undselbstgenügsam einen Weg sich suchen, man soll sich nicht selbst an fremde Wegeverschwenden.
Ich sage mir; meine Füße sind sich zu schade fremde Wege zu gehen.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.08.2007 um 23:41
@geistwerk

Du nimmst aber die Sichtwiese der "Normalgläubigen", um deine Ansichtzu rechtfertigen, damit denkst du im gleichen Muster.

Wenn du im Paradies bist,kennst du den Weg und davor kannst du dir sicher sein, du kennst ihn nicht. Gilt für michnatürlich auch :).


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

04.08.2007 um 23:56
Ich benutze nicht die Ansicht der Normalgläubigen sondern die Definition des WortesGlauben und sage einfach, wie man Denken sollte und wie man nicht Glauben sollte. MeineWorte haben keine Zielgruppe, ich spreche allgemein.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

05.08.2007 um 00:09
@geistwerk

Du beurteilst die Religionen nach der allgemeinen Handhabung, sagstaber die Menschen sollten selbst denken, warum beurteilst du die Schriften nicht imselben Anspruch, sie selbst zu durchdenken?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

05.08.2007 um 13:54
@member

ich beurteile Glauben so, wie es definiert ist bzw wie ich es oben beschrieben habe
ich habe mich auf nichts bezogen, lediglich gesagt: wer es so macht, macht was falsch, wer es so macht, macht es besser
ich habe nicht gesagt, dass jemand, der sich als Christ oder Moslem bezeichnet es nicht "richtig" machen kann

ich habe nichts über die "heiligen schriften" gesagt, die lass ich auch weiterhin außer acht... es geht nicht darum welcher lehre man folgt oder welche lehre man am besten findet, sondern dass man selbst denkt und nie damit aufhört, auch wenn man glaubt die wahrheit gefunden zu haben


1x zitiertmelden
andi75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

06.08.2007 um 10:27
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von geistwerkgeistwerk schrieb:ich beurteile Glauben so
Wie wir einen Glauben, eine Religion heute beurteilen, könnte sich grundsätzlich nach ihrem Bild welches sie uns aktuell vermittelt, richten.

Beispiel Islam, siehe Link.

Gemessen an den Ansprüchen des Herrn Adnan Oktar(Startposting) hat dieser Glaube sein Ziel bisher (nicht) verfehlt.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

06.08.2007 um 12:32
Die Welt kanns noch nen paar miliarden Jahre geben, weil die Sonne noch solange energie hat.

was ich mein is in 100.000 Jahren brauchen die Menschen sicher keine Worte mehr oder Händys um miteinander verbunden zu sein.
und in 2 bis 3 Millionen Jahren sicher auch keine Autos mehr um schnell wohin zu kommen

Glauben is nix was irgendwem was bringt ,ist meine Meinung.
Ist viel besser sich ein eigenes Spirituelles wissen aufzubauen wo man die Wahrheit fühlt und einfach direkt in sich selbst wahrnimmt.

ist nur meine Meinung , die will ich auch keinem eintrichtern also net falsch verstehen :)

Aber das mit Religion denk ich sieht so aus.
Irgendwo in der Türkei oder in Amerika oder in Russland, hat ein Mensch mal irgendwie erkannt das es sowas wie geist oder Spirit um uns herum gibt ,und das der Mensch damit arbeiten kann im Kontakt steht weil Teil von ihm.
Der eine oder andere Mensch hat sich dann dem egoismus zugewannt und alle von seinerMeinung überzeugt. Da waren dan paar Menschen die denn als Profet oder Heiligen angesehen haben, nur weil er vielleicht nen paar geistige Tricks konnte, die vielleicht heute normal sind, zb Telepathie.
Vielleicht war der Mensch auch nicht egoistisch oder heilig, sondern einfach nur ein guter Redner. Ich weis es nicht.
Vielleicht sind die Leute damals auch einfach jedem hinterher gelaufen der bischen schlauer war als die selber, vielleicht aus Armut oder Hoffnung das der ihr leben verbessert . Oder aus Faulheit ihre eigene Verantwortung dem heiligen Geist oder so zu erkennen.
Jeder ist seines eigenen Schicksals Baumeister so seh ich dad :)


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 03:06
das wird alles viel schneller gehen den wozu gibt es den die genetik und das ewige leben in 50 jahren


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 07:40
Das ewige Leben in 50 Jahren? Hab ich was verpasst? Was meinst Du denn damit?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 08:29
Guten Morgen andi75,
du schreibst:
"Wie wir einen Glauben, eine Religion heute beurteilen, könnte sich grundsätzlich nach ihrem Bild welches sie uns aktuell vermittelt, richten.
Beispiel Islam, siehe Link.
Gemessen an den Ansprüchen des Herrn Adnan Oktar(Startposting) hat dieser Glaube sein Ziel bisher (nicht) verfehlt."

Du weißt sicher auch, dass Herr Präsident Bush überzeugter Christ ist. Dann beurteile mal heute, was er aktuell mit seiner Achse des Bösen bzw. Tausenden von Menschen anstellt. Und außerdem mit den Menschen seines eigenen Landes (den Soldaten) und seinen Mitbürgern, deren Meinung schon lang eine andere ist und die er "unter göttlicher Führung" geflissentlich wie Dreck behandelt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 08:45
Das Bush sich als zumindest als Christ bezeichet kann nicht bestritten werde. Aber ein Gottkönigtum vergangener Jahrtausende strebt er sicher nicht an. Er unterstellt sich solch einer Macht gar nicht, sondern betreibt hier eher einen christlichen Nominalismus.
Im Gegensatz zu Saddam Hussein, der wohl eher an diese Vorstellung vom Gottkönig heranzureichen beabsichtigte. Dies ist ein sehr alter Konflikt, welcher in der Lage wäre, die Menschheit vor das Mittelalter zurückzuwerfen.
Er besteht zum einen, in einer den Menschen unfrei machenden Dogmatik und zum anderen in einer lauen Beziehung zum eigenen Glauben, daher ergibt sich auf beiden Seiten, Unvorhandensein eines echten Erkenntnisringens zum Wohle der Menschheit.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 10:00
@parvati
schon heute wird das leben von eigendlich einen tag lebenden kreaturen z.b. würmer und andere insekten auf 7 woche und länger gebracht durch die einfache manimulation eines Chromosoms... also genmanipulation... momentan ist die technik soweit an menschen erprobt zu werden nur da gibts ja wieder leute wie die großen religionen die was dagegen haben...
dann, laut ein paar der höstdeklaristen wissenschaftler dieser welt,
soll dieser prozess zwichen 2030 und 2050 perfekt sein so wie die technik (Computer und so weiter) wird so leistungsstark sein das sie mit uns menschen verbunden wirt und so die verschleißteile des menschleichen örper erstezt und sowmit für eine langlebig keit führt...
aber selbst auf nur biologischen weg gibt es schon in wenigen jahre richtige Zell-Kuhren die dich nit nur oberflächlich jünger machen sondern deinen gesammt organismus immer auf dem perfekten level eines 25 Jährigen halten und das theoretisch auf ewig und selbst einesteigerung von 1 tag auf 7 wochen wäre bei uns etwas wie mindestens ein paar 1000 jahre...

so stellt mich jetzt nict al spinner da denn die Forchungen existieren ich habe alles von den pharma und technologie instituten und firmen die daran forchen, und worauf ich sehr stolz bin ist das ich im letzten jahr sogar die möglichkeit hatte mit dem forschungsleiter dieses zweiges in aus einem der größten US-Pharmakonzernen auf einer messe zu sprechen...
und der hat nur bestätigt was ich aus meiner rescherche zu diesem thema zusammen gesucht habe...

Iz...


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 10:11
Also statt ein ewiges Leben , wohl eher nur eine Lebensverlängerung. Ewig wäre ja bis zum Ende aller Zeiten. Desweiteren kann ja das verlängerte Leben , immernoch kurzfristig beendet werden, durch Unfall/Mord.

Ich bin froh, dass ich davon nicht s mehr mitbekommen werde. In 50 Jahren, bin ich hoffentlich wieder Zuhause:)


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 10:36
Naja Tod und Leben gehören zusammen auf materieller ebene vererbst du ja deine Gene an die nächste generation weiter zumindest wäre mann hier Unsterblich. Ich bin sogar überzeugt das einige eigenschaften der seele mit vererbt werden ansonsten ergäbe momentan das ganze keinen sinn für mich.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 10:42
Meines Glaubens nach, ist der Menschliche Körper nur eine Hülle in den die unsterbliche Seele eingeht um ihr Ziel zu verfolgen. Da es für mich Reinkarnation ein fester Bestandteil meines Glaubens ist, macht es für mich keinen Sinn das Leben künstlich um Jahrtausende zu verlängern.

Wer soll das eigentlich bezahlen und wer kann sich sowas leisten? Doch wieder nur die kleinere Schicht von Reichen. Oder ist es gar eine bewusste Ansteuerung, den Menschen, weiter zu versklaven und für den Konsum arbeiten zu lassen?


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:01
naja nur kannst du das wissen deiner vorigen leben nutzen...
ich nicht falls ich welche hatte...
aber das wissen was ich in tausenden jahren ansammeln kann ist immens...
und der nutzen ist unglaublich...
aber wie gesagt das wird natürlich nur für diejeniegen gemacht dies auch wollen...
z.b. must du dir vostellen lehrer zu haben die mehrere jahrtausende erfahrung haben und so weiter... leute in den regierungen und wirtschaften die perfekt in ihrer materie sind und all sowas...


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:03
lool...Du glaubst wirklich, dass mit der Lebensverlängerung, dann gleichzeitig eine Umprogrammierung des Menschens einhergeht?
Ich denke nicht, dass dieses Wissen, sinnvoll eingesetzt wird. Mensch bleibt Mensch und ist auch mit 1000 Jahren Lebenszeit, abhängig von den Trigunas.


melden

21. Jahrhundert ->Jahrhundert des Glaubens

18.08.2007 um 11:15
Trigunas?
also i denke mal schon jedenfalls menschen wie ich werde gut damit umgehen...
aber das sagten auch die leute mit der atombombe^^


Anzeige

melden