Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bischof Mixa dreht entgültig durch

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Kirche, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 19:06
Link: www.welt.de (extern)

Die Schöpfungslehre hatt nichts im Biologie Unterricht zu suchen, das sollte sich eine Ministerin Wolf und ein Bischof Mixa endlich hinter die Ohren schreiben.....

Anzeige
melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 19:12
Dazu gab es ja schon einen ähnlichen Thread... Aber wie ist das dann eigentlich mit demStudium auf Lehramt ... muss man dann Biologie mit Religionslehre verbinden, damit derBio-Lehrer dann auch für die religiösen Fragen zum Thema gewappnet ist?


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 19:20
...armes Deutschland !

jetzt bekommen die Kreationisten schon hier ihren Fußin die Tür.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 19:37
War doch klar,dass sich der Mensch rückentwickelt...


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 19:59
...sowas blödes. -.-


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 20:14
>>War doch klar,dass sich der Mensch rückentwickelt...<<

Sowas sind immer diebesten Beweise dafür, dass sich die Evolution nicht linear entwickelt.
Ums mit denWorten von Diter Nuhr zu sagen:
Gibt es inteligentes Leben?


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 20:22
Werden nicht getaufte Schüler demnächst vom Biologieuntericht
ausgeschlossen?^^


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 20:33
Es gibt das Fach Religion, wo solcher Stuß wie die 7 Tage Schöpfungsgeschichte und dieGeschichte von Adam und Eva gelehrt werden! Und genau da sollen sie auch bleiben, aber soetwas jetzt auch noch als Plicht in den Biologieunterricht einzubinden ist totalerSchwachsinn!

"Bischof Walter Mixa: Biblische Schöpfungslehre kommt vornaturwissenschaftlicher Erkenntnis"
Genau :D haltlose und aberwitzige Geschichtenaus der Bibel kommen vor wissenschaftlich nachweisbaren Ereignissen!

"DerAbsolutheitsanspruch der Naturwissenschaften sei falsch. Vernünftig sei nur derchristliche Glaube."
Wenn ich sowas schon lese! Schrecklich... total verblendeterChrist will die Ansichten seiner Religion durchsetzen. Das ist genau die Sorte vonMensch, die dann bald gegen die "Trennung von Religion und Staat" ist, damit ihre Kirchewieder mehr an Macht gewinnt!
Ich muss sagen, die katholische Kirche macht zuzeitziemlich große Rückschritte, die fast bis ins Mittelalter reichen. Die Kirche hat mitunserer Schulpolitik nichts zu tun und so soll es auch bleiben!


1x zitiertmelden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 20:38
Link: www.welt.de (extern)
Der SPD-Chef hatte den Bischof mit einem kastrierten Kater verglichen.
Sehrgut Beck *applaus*:)


http://www.welt.de/politik/article734804/Pofalla_nennt_Becks_Kritik_an_Mixa_stillos.html


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

14.07.2007 um 21:55
Bei welchen sekuläre Staaten macht (versucht) sich der Creationismus breit?

USA(Weil es ursprünglich gegen den Komunismus ging)
Türkei (Weil das Volk wählen soll,und zwar Islam inkl Sharia)
Deutschland (wegen Werteverfall?)

Wer kennt nochmehr?


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:07
Nach christlicher Überzeugung sei der Mensch ein von Gott gewolltes und geliebtes Wesen."Das ist ein existentieller Unterschied zu einem bloßen Glied in einer zufälligablaufenden biologischen Kettenreaktion.

Also seit ihr lieber Kettenreaktionen ?;)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:12
Yeah Beck hat Eier in der Hose !
Religion in Biologie unterricht ... soweit kommt esnoch, wir sind Demokraten Religion hat nix in Seriösen Fächern zusuchen.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Vernünftig sei nur der christliche Glaube
Wasist den das für eine Flachzange ? Beleidigt mal schwind den Glauben von mehr als 5,4 Mrd.menschen :|
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Der Absolutheitsanspruch der Naturwissenschaften seifalsch.
Die Naturwissenschaften haben uns aus der Christlichen Steinzeitbefreit !!!
Sie hat den Anspruch darauf bekommen und verdient ! Religion = Steinzeit
Ich habe keine Lust aufs Mittelalter oder die Dunkle Zeit.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:14
"Also seit ihr lieber Kettenreaktionen ?"
Es geht nicht darum was wir lieber wärensondern was wir sind.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:14
also ist die Wahrheit doch absolut ? ;)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:15
Solche schrecklichen radikalen Typen, wie Ratzinger, Mixa und Meissber sorgen nochdafür, dass Deutschland bald wieder seine Religionskriege hat und diese in derBeliebtheitsstatistik noch hinter die radikalen Mukkahs zurück fallen.
Wenn dieglauben, mit Ihren mittelalterlichen Sprüchen die Kirche am Leben zu erhalten, irren siesich gewaltig. Leider sind die schon viel zu alt, um noch zu erleben, dass die Kircheauch wegen solcher Leute vom Aussterben bedroht ist. Das hängt einem zum Halsraus.
RICHTIG
Mixa hat recht. Im übrigen sollte man in denAstronomieunterricht aufnehmen, dass die Sonne um die Erde kreist; im Medizinstudiumsollte man den Idioten endlich mal beibringen, wie man Aussätzige wirklich heilt und anLandwirtschaftsschulen muss endlich Wasser in Wein verwandeltwerden.
Groomlake ?


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:17
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! sagte mal ein gewisser Zimmermann aus demNahen Osten ;)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:18
"also ist die Wahrheit doch absolut ?"
-Die- Wahrheit ist absolut.
System bedingteWahrheiten sind innerhalb ihres Systems absolut.
Kein Problem oder?
Nur, die Bibelist 'widerlegt' da muss man sich jetzt nicht lächerlich machen indem man das bestreitet.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:20
Tja dann bin ich wohl ein Fehler im System ;)


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:21
Bibel was ist das ?
Ein Buch das von Menschen geschrieben wurden ist und im laufe derZeit zig mal verändert wurden ist, aber ja es ist die Pure und einzige Wahrheit...

Man es ist nur ein Buch, diese Christen um Mixa wollen wohl einen weiterenReligionskrieg.

Selber denken ist das Ziel


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:22
@Tron
Was heißt Fehler, du machst dich höchstens lächerlich.
So wie jeder der dieBibel uninterpretiert 'verwendet' sich lächerlich macht.


melden

Bischof Mixa dreht entgültig durch

15.07.2007 um 01:27
Wer sagt hier was von uninterpretiert ?
Ich bin nur dagegen alles was nur imEntferntesten mit Religion oder dem auch so "dummen" Glauben zu tun hat immer sofort alslächerlich und überholt hinzustellen.


Anzeige

melden