Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Secret

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Esoterik, The Secret ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Secret

25.07.2007 um 16:54
hallo zusammen

es gab schon einen thread von the secret, welcher aber gelöscht wurde... ich hoff mal dieser wird nicht auch wieder gelöscht??

jedenfalls, hat jemand von euch das buch gelesen oder den film gesehen?

Anzeige
melden

The Secret

25.07.2007 um 17:02
selbst wenns gelesen wordne sit oder der film gesehen worden war???
dafür eröffnet mandoch keinen thread ..
theorie? anhaltspunkte?

der thread wurd wohl aus gutemgrund geschlossen ..


melden

The Secret

25.07.2007 um 17:09
naja ich wüsste nicht warum man das sollte.. ich finde das buch absolut unglaublich undich kann mir nicht vorstellen dass es nicht jedes Leben verändert, wenn man es gelesenhat (oder den film gesehen)

ich möchte jetzt hier nicht das ganze buchzusammenfassen, im grunde genommen geht es darum dass wir mit unseren gedanken bzw.gefühlen unser leben beinflussen, also anders ausgedrückt bestimmen wir unserezukunft..

und wenn man das glaubt und versteht kann man sich mithilfe der kraftder anziehung alles in sein leben bringen, was man sich wünscht...

so mal diegrobfassung, wenn es dich interessiert lies es, wie gesagt ich kann mir nicht vorstellenwie man davon nicht begeistert sein kann, obwohl es sicher leute gibt die da jetzt gleichwieder nur eine abwehrstellung dagegen haben...

bei mir war es wirklich so alshätte ich jetzt nahezu alle antworten nach denen ich schon solange grüble gekriegt, wobeiich die antwort eigentlich schon wusste, nur nicht so konkret!

also meinemeinung-- amazing ;-)


melden

The Secret

25.07.2007 um 17:15
Böswillig könnte man das als Werbung auslegen :)


melden

The Secret

25.07.2007 um 17:19
Ja, das stimmt - manche User sind ja für ihre Böswilligkeit bekannt.


melden

The Secret

26.07.2007 um 03:08
@polyprion
Legten wir solch strenge Masstäbe an, dann wäre die Rubrik "Grenzwissen"eine permanente Werbung für ´s "Schulwissen"-gg*



@shekina

Derartige Theorien finden sich auch in anderenVeröffentlichungen. Mich hat z. B. das Buch "Die Entstehung der Realität - Wie dasBewusstsein die Welt erschafft" von Jörg Starkmuth begeistert.

DieGrundthese:

Es gibt keine objektive Wirklichkeit - wir selbst erwschaffen unsereRealität aus einem unbegrenzten, multidimensionalen Raum von Möglichkeiten. Wir sindkeine getrennten Individuen, sondern Aspekte einer universellen Bewusstseinsstruktur anderen Schöpfungsprozess wir in jedem Moment aktiv mitwirken.

Jeder einzelneMensch hat einen weitaus grösseren Einfluss auf das, was ihm "widerfährt", als wirnormalerweise glauben.

Es seien zivilisationsbedingte Irrtümer unseresDenkapparates, die uns häufig daran hinderten, dieses Potential positiv zunutzen.

Das Buch ist der Versuch die Grundlalgen der modernen Physik -Relativitätstheorie und Quantenmechanik mit Erkenntnissen der Realitäts- undGlücksforschung und mit spiritueller Erfahrung zu verbinden.


melden

The Secret

26.07.2007 um 18:16
das klingt auch interessant, geht wirklich ins gleiche...

vorallem ist es irgendwoauch logisch und für sketpiker beweisbar, wie du sagst, moderne physik...

manweiss ja heutzutage dass alles aus energie besteht (auch wir) und dass gedanken z.b. einefrequenz aussenden, die somit die energie verändern können... das ist schon schöpfung!


melden

The Secret

29.07.2007 um 02:26
@ jafrael

Wow! den beitrag hab ich mit Begeisterung gelesen! Und schon wiederwurde mein Horizont erweitert und mein Blickwinkel verändert!
Kompliment! So stell'ich mir eine gute Moderation vor!


melden

The Secret

29.07.2007 um 02:31
hm, momentan interessiere ich mich ein bischen über das Gebiet Aura.
Die Aura desMenschen oder so.
Kennt sich damit jemand aus oder kennt jemand ein gutes Buch?


melden

The Secret

29.07.2007 um 02:48
scheint interessant zu sein,wie liest sich das Buch denn,spannend?sei mal ganz ehrlich


melden

The Secret

29.07.2007 um 15:35
@Yice

ja absolut... den film finde ich ein wenig kitschig gemacht, aber das buchist super geschrieben... aussagen tuts ja zwar dasselbe :-)

@devanther

duwirst sicher viele infos im internet oder hier finden, ich wollt mich auch mal nochgenauer damit befassen... von büchern kenn ich "nur" celestine wo das angesprochenwird...!


melden

The Secret

29.07.2007 um 16:27
shekina

Zitat:"im grunde genommen geht es darum dass wir mit unseren gedankenbzw. gefühlen unser leben beinflussen"

Puh?
So etwas wie bibel kennst du wohlnicht oder was.Unfassbar und so etwas tummelt sich hier im religions forum...

Liesmal S. N. Lazarev aber am besten auf russisch.Dann weißt du alles über die Evolution bishin zu über alle Ursachen für alle Krankheiten und über die Ursachen aller Unglückedieser Welt...


melden

The Secret

29.07.2007 um 16:31
Heisst der Film zum Buch auch wie das Buch und ist es ein aktueller Film?


melden

The Secret

29.07.2007 um 16:42
Auren haben mit den 7 Chakren eines Menschen zu tun, sehr interessant.
Kennt jemandein gutes Buch über das Chakra?
Werd im Internet auch weiterhin danach suchen undfalls ich eines finde schreibe ich es rein.


melden

The Secret

29.07.2007 um 18:37
@ cohiba

ja der heisst auch the secret und ist relativ aktuell ja, ich glaube ineuropa wurde er gar noch nicht ausgestraht... man kann ihn aber als dvd bestellen, aberich geb jetzt die i-adresse nicht an sonst mach ich ja wieder werbung ;-)


melden

The Secret

29.07.2007 um 19:36
@devanther,da gibt es zig buecher bei Amazon oder so


melden

The Secret

29.07.2007 um 19:45
Aber es gibt Menschen die wünschen sich mit aller Kraft etwas und bekommen es doch nicht.Oder Menschen die immer glücklich sind und positiv denken bekommen Krebs...


melden

The Secret

13.08.2007 um 12:45
@marquis: genau darauf wird im buch eingegangen und beantwortet... hab das buch sehr skeptisch gelesen, aber ich muss zugeben das es wirklich starker tobak ist.. das blöde ist leider, das man es wirklich selber lesen muss um es zu verstehen, aber das darf man ja leider wg commercial nicht sagen :D


melden

The Secret

14.08.2007 um 16:40
Lese auch gerade The Secret und ist schon interresant. Mir kommt es aber so vor das sich die alles in jedem Kapitel wiederholt irgendwie aber ich kann noch nicht wirklich meine endgültige Meinung abgeben da ich es noch nicht fertig gelesen habe. Das Buch hat mir gut erklärt warum ich andauernd Geld auf der Strasse finde ;)
Egal wie das Buch ist bzw wie es aufgebaut/beschrieben wird...Positive Energie machens aus :)


melden

The Secret

12.10.2007 um 12:24
und nun wartern wir auf den Beitrag der Userin "Goili" die auch einen Thread zu dem Thema aufmachen wollte....


melden

The Secret

12.10.2007 um 13:01
Oh, danke Jafrael

war zwar nun schon längere Zeit nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber, da es wieder hoch geholt worden ist und ich hier auch noch aufgefordert werde einen Beitrag zu leisten, mach ich das doch glatt.


Mr Majestic schrieb heute (in meinem geschlossenen Thread):

"Bin dieses Buch momentan auch am lesen und kann noch nicht soviel darüber berichten, aber gestern passierte mir was lustiges... Ich ging nach Zürich in die Stadt. und wollte mein auto parkieren, wo ich es sonst immer hin parkiere, muss aber immer etwa 15minuten warten bis es mal ein freier platz gibt...... Bevor ich abfuhr dachte ich an das buch und errinnerte mich das es einen freien parkplatz dort hatt das ich nicht warten muss etc.... als ich dort war, war es rammel voll, ein auto vor mir suchte auch noch einen platz, was für mich ja heisst das ich noch lenger warten muss, aber egal ich fuhr dem auto etwas hinterher und was war da, ein Lehrer parkplatz den der Fahrer vor mir übersehen hatte und ich musste keine minute warten...

Ich war auch sehr überrascht über diese sache, vorallem als das auto vor mir noch den parkplatz übersehen hatt. Es ist schon zufall wenn es dort einen freien platz giebt, aber das der typ den noch übersieht... naja erster Test war erfolgreich....

Naja kann nichts mehr dazu sagen entweder war es zufall oder das buch hatt doch recht weiss nicht so genau, aber ein guter ansporn um es noch zu Ende zu lesen."



Unmöglich Scheinendes kann möglich werden. Hab ich oft genug selbst erlebt und konnte aus diesem Erleben heraus nur bestätigen, was in dem Buch zu lesen ist.

Ich - Goili - sollte mich sowieso wieder ein bisschen mehr auch auf andere Möglichkeiten im Leben - außer Allmy - einlassen. Aber na ja, bin halt eine Frau und somit ein sehr kommunikatives Wesen. Da füllt Allmy eine Lücke.


Anzeige

melden