Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denken/Glauben

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Esoterik, Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denken/Glauben

17.09.2007 um 18:20
Zitat von geraldogeraldo schrieb:Tja, davonkann sich wohl kein Mensch wirklich ausnehmen - wir sind es einfach gewohnt, in solchen Schemen wahrzunehmen
Allerdings. :o)

Anzeige
melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken/Glauben

17.09.2007 um 19:29
Also auf den Gedanken daß Du Duch angsprochen fühlen könntest bin ich nun wirklich nicht gekommen Gyurica! Aber wenn dem so ist, entschulduge ich mich selbstverständlich bei Dir.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken/Glauben

17.09.2007 um 19:35
Auch ein Chinese erwirbt seine Sprachkenntnis über das Denken! Ein geistig behinderter Mensch kann dies nur begrenzt.
Das was hiervon individuell ist habe ich schon beschrieben, das ändert aber doch nichts an der Tatsache, daß auch Du die erlernte Sprache benutzen mußt um Dich zu verständigen, Geraldo!
Innerhalb derselben verständigen wir uns darüber was wir Wissen oder Glauben.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denken/Glauben

17.09.2007 um 19:43
Persönlich bin ich ja eher der Überzeugung, daß auch Sprache aus einem geistigen Bereich einfließt. Nur ist eben heute die Ursprache verschütt gegangen und wir bedienen uns gemeinhin zunächst unseres Gehirns um sie zu erlernen. Dies bedeutet jedoch nicht das wir zu den Wurzeln der Begriffe im Geistigen nicht auch durch Denken zurückfinden können, dann ist es selbstverständlich nicht das was wir unter Alltagsdenken verstehen.
Hier berühren wir die Sphäre des Glaubens, weil es nicht jeder nachvollziehen kann. Auch hierzu müßte man sich dann auf gleicher Ebene befinden.


melden

Denken/Glauben

04.12.2007 um 20:12
@Mailo

Deine Ausführungen sind leider total falsch ;)


melden

Denken/Glauben

04.12.2007 um 20:16
Na du musst es ja wissen......
Oder glaubst du das nur?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Sind gläubige Menschen anfälliger für Paranormales?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 06.01.2019 von Smiler
xfloamyx am 04.01.2019, Seite: 1 2
30
am 06.01.2019 »
von Smiler
Spiritualität: Gedanken/Glauben werden wahr!
Spiritualität, 13 Beiträge, am 27.10.2013 von BhaktaUlrich
raikoko am 16.10.2013
13
am 27.10.2013 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Wie kann man einen Atheisten überzeugen, dass er eine Seele hat?
Spiritualität, 1.904 Beiträge, am 05.10.2023 von Laura_Maelle
The_Sorcerer am 20.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.904
am 05.10.2023 »
Spiritualität: Wird Astralreisen im falschen Bild dargestellt?
Spiritualität, 12 Beiträge, am 15.05.2023 von Kephalopyr
para666 am 19.07.2021
12
am 15.05.2023 »