Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberei----- Zihr im Islam

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zauberei, Sihr, Zihr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:06
salam u aleikum


hab mal ne frage an meine muslimischen geschwister


könnt ihr mir mal bitte was über Zihr aufklären...............und bitte mit beweisen aus Koran und Sunnah, wenns geht ........


ich bedanke mich schon im vorraus....




wa salam


SALADIN_II

Anzeige
melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:09
ZAuberrei...Islam?? Zaubrei im Islam?


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:10
"Und sie folgten dem, was die Satane während der Herrschaft Salomos vortrugen; doch nicht Salomo war ungläubig, sondern die Satane waren ungläubig; sie brachten den Menschen die Zauberei bei sowie das, was den beiden Engeln in Babel, Harut und Marut, herabgesandt wurde. Die beiden jedoch haben niemanden etwas gelehrt, ohne daß sie gesagt hätten: ""Wir sind nur eine Versuchung, so werde nicht ungläubig!"" Und sie lernten von den beiden das, womit man zwischen dem Mann und seiner Gattin Zwietracht herbeiführt. Doch sie fügten damit niemandem Schaden zu, es sei denn mit der Ermächtigung Allahs. Und sie lernten, was ihnen schadet und ihnen nichts nützt. Und doch wußten sie, daß, wer es erkauft, keinen Anteil am Jenseits hat. Schlecht ist das wahrlich, wo für sie ihre Seelen verkauft haben, hätten sie es (nur) gewußt!
(Al-Baqara 2 Vers 102)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:12
Ah hab noch n Hadith:

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Haltet euch fern von den sieben vernichtenden Sünden. Man sagte: O Gesandter Allahs, und welche sind diese? Er sagte: Diese sind: Die Beigesellung Allahs, die Zauberei, die Tötung eines Menschen, die Allah verboten hat, außer gemäß dem Recht; und ferner das Verzehren des Vermögensguts der Waise, das Verzehren der Zinsen, die Flucht am Tage der Schlacht und die Verleumdung der ehrbaren unachtsamen gläubigen Frauen.


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:16
danke bruder,


aber ich würd gerne wissen, kann man es sehen, den Zihr ???

also gibt es was man erst gesehen haben muss???? um es als Zihr zu bestätigen ?


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:38
Der Prophet -Allahs Heil und Segen auf ihm- sagte: "Hütet euch vor den vernichtenden Dingen: Der Beigesellung Allahs und der Zauberei."
(Buchary Nr. 5764)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:42
Meintest du Dhikr?


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:42
-- :)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:45
nein bruder, ich meine Zihr,


also Zauberei ...... :)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:45
War mir schon klar :)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:45
mir ist Dhikr lieber


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:47
eine muslima erzählte mir das sie in ihrer jacke mal nen lederbeutel gefunden hat mit schweinefleisch drinne ......... usw........ -.-

für mich klang es unglaubwürdig, aber will trotzdem mal nachfragen....


sie hat gesagt das es Zihr ist oder so, ........ und darum würd ich gerne wissen, ob man es erkennen kann, .............ach mann...ich hab eher das gefühl das es schwachsinn ist was die da mir erzählt hat, und das will ich ihr BEWEISEN......


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:49
ähm... rofl?


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:49
Auch beim Propheten saaws wurde Zauberei versucht


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:51
ich meinte natürlich, diese gegen ihn einzusetzen


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:51
ähm... rofl?

-----------

ja.... das hab ich auch gedacht als sie mir das erzählte..............und sie war fest davon überzeugt das sie verzaubert worden ist............ sie hat das auch ihrer tante erzählt, die sich angeblich mit solchen sachen auskennt ................


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:52
Wie zur Hölle soll man etwas mit Stellen aus dem Koran "beweisen" ?
Kann mir das jemand erklären?


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:52
Was willst Du erkennen? Wenn Du solche Sachen findest, ist ja schon was gemacht worden


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:52
ja bruder, aber ich frage mich grad ob es sowas gibt, mit diesem ....ähäm.... Lederbeutel usw....... das es anzeichen für Zihr ist :)


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:53
und was ist denn da schon gemcht worden???????????


melden

Zauberei----- Zihr im Islam

05.09.2007 um 16:54
Ja, was soll sie dann machen? Tauba und Ghusl, extra-Gebete und Dhikr. 1. das kann nicht schaden-2. es kann helfen und wird es. Ya Sin lesen, wenn es nicht besser wird, dann gibt es noch andere Avats


Anzeige

melden