Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götzenanbetung

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:05
Fast alle großen Religionen vebieten uns die anbetung von götzen und sybolen, da wir nur den herren ( gott, allah) anbeten sollen.

Wie kommt es nun dazu das die Christlichen mitmenschen das kreuz mit jesus anbeten und ihn um hilfe bitten und die islamischen mitmenschen .z.b. das auge gegen böse blicke tragen.

Diese beiden dinge sind nach meiner meinung Götzen.
Wie denkt ihr über diese sache?

Anzeige
2x zitiertmelden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:18
Die Widersprüchlichkeit der großen Religionen zeigt sich in vielen vielen Dingen, woran man bestens sieht, dass sie wohl weniger göttlichem Hirn, als vielmehr menschlichem Hirn entspringen :D


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:20
Die für mich sympathischeren und humaneren Religionen sind ohnehin die polytheistischen.

Am Rande: Daher scheint mir auch der katholische Polytheismus durch die Hintertür, nämlich die Vorstellung von der göttlichen Dreifaltigkeit, die Verehrung von Maria und die Heiligenverehrung, höchst "menschlich" und tröstlich für viele Gläubige.
Ein katholischer Theologe würde eine solche Haltung natürlich völlig ablehnen.

Zugespitzt würde ich sagen: Her mit den Göttern und Götzen, mit den Wallfahrten und Heiligenbildern und weg vom unheilbringenden Monotheismus!


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:23
@geraldo

Einer meiner Lieblingssätze:

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde."
(Ludwig Feuerbach)

Könnte ich jeden Tag hier reinschreiben. Es paßt eh schon bald in jeden zweiten Thread. *g*


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:25
@Badesalz:

Ja, mir gefällt dieser Satz auch seeeehr gut - er trifft es irgendwie wirklich ganz erstaunlich, und *hahahaha, du hast Recht - er würde wirklich in jedem zweiten Thread passen :)


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:27
badesalz,

für leute, die keine ahnung haben, kann es natürlich schön sein, wenn sie figuren anbeten können und mehrere götter haben, statt nur einen gott.
wenn es ihnen wirklich was gibt, irgendwelche statuen anzubeten, dann sollen sie das ruhig tun. nützen wird es ihnen trotzdem nix.
der echte gott ist nicht greifbar. eine statue kann nicht gott ersetzen.
wenn du sagst, dass der monotheismus unheilbringend ist, dann frage ich mich, ob du glaubst, dass der polytheismus das gegenteil ist.
du kannst ja gerne baal anbeten und dabei eine jungfrau opfern, um ihn zu besänftigen.
wenn das nicht unheilbringend ist, was dann?


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:55
@_rakim_:

Ich meine, es kommt nicht darauf an, ob Gott oder Götter oder Heinzelmännchen oder Götzen oder... oder... oder. Richtig ist alles, denn es kommt darauf an, was das Individuum darin erkennt. Es gibt keine falsche Religion, so wenig, wie es eine richtige Religion gibt.

Der echte Gott? Gibt es ihn? Für die einen ja, für die anderen nicht. Er ist ziemlich relativ und abhängig vom Individuum, weil es ihn erschafft oder dies eben nicht tut. Eine Statue kann Gott sehr wohl ersetzen und kann sehr wohl dem Einzelnen was nützen - auch das ist abhängig vom Individuum.


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 01:56
@Badesalz

"Der Mensch schuf Gott nach seinem Bilde."
(Ludwig Feuerbach)

In Namen Allahs, des Allerbarmern, des Barmherzigen

1. Sag: Er ist Allah, ein Einer,
2. Allah, der Überlegene.
3. Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
4. und niemand ist Ihm jemals gleich.
(Quran 112)


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 02:12
Je nu... und was macht derjenige, dem Allah am Arsch vorbeigeht?


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 02:14
Der liest Nietzsche und hat seine Ruhe


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 02:34
hat seine Ruhe

wie lange???

Allah braucht keinem!!

Wenn die ganze Menschheit sich Allah widmen würde und ihm nicht Beigesellen und Allah Tag und Nacht Loben, so würden sie nichts an Allah seine schätze was zufügen können.

Und wenn die ganze Menschheit die schon gelebt haben und die noch auf die Erde kommen, Allah verfluchen und alles umgekehrt machen, so würden sie Allah kein Staub korn an schaden zufügen können.

Aber Allah war Barmherzig und ließ uns Menschen über Sachen erkundigen von denen wir zuvor nicht gewusst hatten.
Allah ist Barmherzig und Vergibt wem er will ABER er ist auch ganz streng im strafen.
Allah kennt die Herzen am besten. Er weiß wem er Rechtleitet und ins Irre führt.


1x zitiertmelden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 02:40
Zitat von dealerdealer schrieb:Wenn die ganze Menschheit sich Allah widmen würde und ihm nicht Beigesellen und Allah Tag und Nacht Loben, so würden sie nichts an Allah seine schätze was zufügen können.

Und wenn die ganze Menschheit die schon gelebt haben und die noch auf die Erde kommen, Allah verfluchen und alles umgekehrt machen, so würden sie Allah kein Staub korn an schaden zufügen können.
Na wen das so ist kann Allah doch egal sein an was ich glaube oder?


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 02:56
Denkst du, dass wär hier alles ein Spiel.

Man sollte sich umschauen in die Natur, im Spiegel zu sich, die Menschen mit verschiedenen eigenschaften etc. und du wirst es sehen wie ernst alles aufgebaut ist alles ist Perfect. Die Himmel, Bäume, Tiere der menschliche körper sogar die farben passen. Keiner könnte sagen, dass er sich den Himmel in Pink wünscht und die Merre sollten Rot sein und die Bäume andere farbe etc.
Jedes Lebewesen macht seine aufgabe. Dazu könnte ich dir noch Zahlreicht dinge zählen aber wenn man fer ist zu sich und an sich denkt sollte man schon gedanken machen wer dies alles programierte.

Und allah sagt in der ungefähren bedeutung; denken die Menschen, dass sie einfach so erschafen worden sind.


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 03:28
Außer dem ist Nietzsche schon gestorben und woher weißt du, dass sie sein Ruhe hat?
Vieleicht bereut sie es, so was gesagt zu haben (wir muslime glauben 100%, dass sie es bereut).

Allah sagt zum Propheten Muhammad ( Allahs Heil und Segen auf ihm) du bist nur ein Warner du kannst nicht die Toten wieder erwäcken.

Sonst hätten wir Nietzsche gefragt ob sie ihr ruhe hat oder nicht. mhm.... müssen wir gedulden bis wir tot sind. Ist ja auch nicht lange geblieben 70 Jahre 40, 10 Jahre vieleicht sogar morgen oder gleich. Vieleicht war das unsere letzte Malzeit die wir hatten. Und es wird nicht dazu kommen, dass wir es zu ende verdauen. Naja aber viele sind hier ja mutig und legen sich mit Allah (Gott) an. Er der Allebarmer droht mit Feuer welches 70 mal schlimmer ist als dass schlimmste Feuer auf der Erden. Und die sagen wir halten das schon aus. Aber komisch ist ja, dass sie nicht 3 sek. finger am Hert halten könnnen.

Die wahre innere Ruhe ist im .......

mhm.. ich geh schlafen.


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 04:12
-er-

+Dawkins lesen.

+lol der 'Allerbarmer droht mit Feuer', wie gnädig.^^


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 04:19
Link: www.infidels.org (extern)

Vielleicht etwas Ingersoll zwecks Horizont Erweiterung, inshallah versteht sich.

"In der Natur gibt es weder Belohnungen noch Strafen. Es gibt Folgen."

(+Link falls du des englischen Mächtig bist)


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 05:55
La Ilaha Ila La - Mohammadu Rassulullah

Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und ich bezeuge, dass Mohammad sein Diener und Gesandter ist.

Bismillahi Rahmani Rahim.

Das mit ( Auge gegen Böse ) ist (Shirk) also Beigeselung Allahs. Weil wenn wir Hilfe brauchen sollen wir Allah fragen, wenn wir Schutz brauchen sollen wir Allah DIREKT fragen und ihn darum bitten. Und nicht durch einen Menschen, durch einen Toten Menschen, durch ein götzen oder durch steine und auch nicht durch dieses komische Auge da. Das alles ist eine Grosse Sünde. Allah sagt ich verzeihe alle Sünden Sohn Adams, ausser Shirk (Beigeselung). Und sowas wie Glücksbringer, Sternschuppen oder wie das heisst alles ist eine sehr Grosse Sünde und hat mit Islam nichts zutun.

Viele Muslime sagen ; Ja die Christen und Juden glauben doch auch an Gott.
Warum kommen die denn in die Hölle ?
Und sowas wie ; Ja ein Klassenkamerad von mir ist Glaubiger Christ und hat einen gutenHerz und hilft Menschen u.s.w.

Man kann darüber Tagelang deskutieren, aber ganz einfach.
1.Die Christen, die in der Zeit von Jesus (a.s.) gelebt haben, und geglaubt haben was er gesagt hat, kommen Inshallah auch ins Paradise. Auch die Juden, die in der Zeit von Moses (a.s) gelebt haben und ihn gefolgt haben. Aber wie wir wissen wurden die Schriften verändert und viele Pervese sachen da reingeschrieben wie:

Kinder sollen zerschmettert werden!
"Wohl dem, der deine jungen Kinder nimmt und sie am Felsen zerschmettert!"

(Psalm 137,9)



oder z.B.

Moses ist zornig, weil nicht alle Frauen getötet wurden!

"Und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausend und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen?"

(4. Mose 31,14-15)

Inzucht
1. MOSE 19, 31

Aufgrund akuten Männermangels setzen zwei Mädchen ihren Vater unterDrogen und schlafen mit ihm, um sich so ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Solche Luder...

31Da sprach die ältere zu der jüngeren:
Unser Vater ist alt, und kein Mann ist mehr im Lande, der zu uns eingehen könne nach aller Welt Weise.
32So komm, laß uns unserem Vater Wein zu trinken geben und uns zu ihm legen, daß wir Nachkommen schaffen von unserem Vater. 33Da gaben sie ihrem Vater Wein zu trinken in derselben Nacht. Und die erste ging hinein und legte sich zu ihrem Vater; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte noch als sie aufstand.
34Am Morgen sprach die ältere zu der jüngeren: Siehe, ich habe gestern bei meinem Vater gelegen. Laß uns ihm auch diese Nacht Wein zu trinken geben, daß du hineingehst und dich zu ihm legst, damit wir uns Nachkommen schaffen von unserm Vater.
35Da gaben sie ihrem Vater auch diese Nacht Wein zu trinken. Und die jüngere machte sich auch auf und legte sich zu ihm; und er ward's nicht gewahr, als sie sich legte und noch alssie aufstand



Oder sowas wie ;

Vergewaltigung der eigenen Schwester
2. SAMUEL 13,11ff

Amnon, ein Sohn Davids, geilt sich an seiner jungfräulichen Schwester auf und vergewaltigt diese. Nach der Tat will er nichts mehr von ihr wissen und verstößt sie.

Und als diese zu ihm brachte, damit er esse, ergriff er Tamar und sprach zu ihr: Komm meine Schwester, lege dich zu mir! (...) Aber er wollte nicht auf sie hören und ergriff sie und überwältigte sie und wohnte ihr bei.
Und Amnon wurde ihrer überdrüssig, so daß sein Widerwille größer war als vorher seine Liebe. Und Amnon sprach zu ihr: Auf, geh deiner Wege!


Es gibt wirklich tausende zum Teil sehr Pervese Sachen die da verändert wurden.
ein letztes Beispiel ;

Strafe für Kinder, überzogene
2. KÖNIGE 2,23

In Bethel rufen kleine Kinder dem Propheten Elia das Schimpfwort 'Kahlkopf' nach. Elia verfluchte sie im Namen des HERRN. Gott bekannte sich zuseinem Diener und tötete 42 Kinder wegen dieser kleinen Frechheit.

23Und als er den Weg hinanging, kamen kleine Knaben zur Stadt heraus und verspotteten ihn und sprachen zu ihm: Kahlkopf, komm herauf! Kahlkopf, komm herauf! Und er wandte sich um, und als er sie sah, verfluchte er sie im Namen des HERRN. Da kamen zwei Bären aus dem Walde und zerrissen zweiundvierzig von den Kindern.



Aber das nur so am Rande.

Und vorallem, der Wichtigste Grund warum die Götzenanbeter, die Christen, die Juden und alle anderen Irregelaufene Rellegionen und Sekten in Der hölle kommen, ist dass sie Allah und seine Gesandten der Lüge bezichtigen und sich nicht an den letzten Propheten Mohammad (s.a.w.) halten.

Eigentlich ganz einfach.

Allah unser Schöpfer hat uns erschaffen und möchte, dass wir ihm gegenüber Gehorsam sind und nur ihn Anbeten und an seine Propheten und Gesandten glauben sowie an die Heilige Bücher im Originalform( was heute nichtexistiert ausser Quran) an die Engel an den Tag der Auferstehung, an Schiksal und Vorherbestimmung

Wenn wir das für Lüge erklären und uns Hochmutig verhalten indem wir sagen; Warum soll ich mich vor Etwas Niederwerfen und mein Stirn schmutzig machen (Auzubillah- Möge Allah die Aufrichtigen Menschen davor bewahren), dann was passiert logischerweise ? Richtig! Eeeeewige Qual in der Hölle, aber wenn wir nach Séine Gestezte leben und uns Ihm ergeben wie alle Propheten das gemacht haben, dann Inshallah können wir auf das Paradise uns freuen wo man Eeeewige Glückselligkeit erlebt.

Also mit anderen Worten -
ALLE MENSCHEN KOMMEN IN DIE HÖLLE, AUSSER DIENIGEN DIE SICH ALLAH ERGEBEN HABEN UND NUR NACH SEINE GESETZTE LEBEN; DAS HEISST SICH IHM UNTERWERFEN UND IHM TREU DIENEN:

Möge Allah seine Aufrichtige Diener am Tag der Auferstehung (Yaumal-Qiamma) unter seinem Schatten stellen damit wir zu den Gewinnern gehören.
Möge Allah uns vor Der Straffe der Höllebewahren.
Möge Allah uns unsere Sünden verzeihen.

Möge Allah viele Herzen für den Islam Öffenen. Amin

Wasalam


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 06:12
ist das hier ne werbeveranstaltung für den islam ?

das ging ja mal wieder fix

buddel


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 06:18
dealer,

Die Gläubigen aller Religionen beten Götzen an: IHRE HEILIGEN SCHRIFTEN. Schwarze Tinte auf weißem Papier!
Aber DAS merkt keiner von den Gläubigen, die die Götzenanbetung ablehnen. Und weil sie es nicht merken, schlagen sie sich tot.


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 07:53
davon abgesehen,
dass das kreuz nun wirklich nicht als modern angesehen werden kann,
ist das kreuz nicht das objekt des gebets

buddel


melden

Götzenanbetung

08.09.2007 um 08:07
Der Grund warum wir das Jesuskreuz "anbeten" ist weil Jesus auch in Menschlicher Gestalt bei uns war..


Anzeige

melden