Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Freunde, Reden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 21:35
Mich würde einmal interessieren ob Ihr mit Leuten in Eurem Bekanntenkreis frei und ernsthaft über die Themen reden könnt und es auch tut, die hier so angesprochen werden.

Sind Eure Leute für solche "Dinge" offen? Oder erntet Ihr nur ein verkrampftes Lächeln, Kopfschütteln und Unverständnis?

Also bei mir ist es so, dass ich zwar von vielen netten Leuten umgeben bin, ob beruflich oder privat, speziell über solche Dinge (Leben nach dem Tod, gibt es so was wie Karma, Gott, Leben auf anderen Planeten, Philosophie, neue wissenschaftliche Erkenntnisse, eigene Erfahrungen und und und) kann man aber eigentlich nicht wirklich tiefgreifende und ernsthafte Gespräche führen. Ich finde dass sehr bedauerlich.

Erschreckend ist für mich auch die Erkenntnis, dass sich viele Leute anscheinend zumindest über derartiges gar keine Gedanken machen. Höchstens wohin man im nächsten Sommerurlaub fahren soll und was gleich im Fernsehen läuft... (um es mal etwas überspitzt darzustellen)

Gut, dass man es hier tun kann. Wobei ein Gespräch in einer persönlichen Runde ist doch was ganz anderes...

Anzeige
melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 21:43
Selbstverständlich!


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 21:47
Jo, ist bei mir kein Problem - zumindest nicht mit den Leuten, die mir am nächsten stehen.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 21:49
Ich kann sogar in meinem Bekanntenkreis über Mc D... reden, auch wenn keiner dort hin geht!;)


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 21:53
Ich red mit meiner Mutter sehr oft über solche Dinge . Sie interesiert sich sehr für Parapsychologie , Asiatische Religionen und Astrologie .
Immer wenn ich irgendwas nicht weis , dann brauch ich sie nur zu fragen .


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 22:00
Keine Ahnung, nie probiert und ich will es auch gar nicht.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

21.09.2007 um 23:31
ja hab ich schon oft gemacht..


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 00:14
Nö, dass kommt aber in meinem Fall nur sehr selten vor, indem ich darüber reden kann. Wenn das Thema schon einmal von mir angesprochen wurde, z.B. über ein Leben nach dem Tod, bekomme ich oft genug zu hören wie: Wenn ich tot bin dann bin ich tot, danach ist nichts mehr. Jeder wird ausgelöscht wie eine Kerze.
Über esoterische Dinge in der allgemeinen Öffentlichkeit zu sprechen sollte m.E. niemand, wenn er nicht für einen geistig abgedrifften Menschen abgestempelt werden möchte. Manche tief verborgenen Dinge wollen auch im Verborgenen bleiben.
Vielleicht aber ist es für den meisten Menschen besser, an garnichts zu glauben.
Denn es könnte doch sonst vielleicht sehr unbequem werden vor allem dann, wenn die Wahrheit offen ans Licht kommen würde. Heute unterlasse ich es, über solche Dinge in der Öffentlichkeit zu reden.
Leialoha


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 00:22
Hm.. ist bei mir eher ein Problem.
Die Leute die ich kenne interessieren sich für diese Dinge überhaupt nicht.
Wenn ich sie auf so ein Thema anspreche, kommt entweder, es interessiert sie nicht, oder sie glauben nicht an solche Dinge...

Ist eigentlich schade..Würde mich schon mal gerne mit jemanden richtig darüber unterhalten..nicht nur in Form von z.B Foren.


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 00:40
Ja eben drum sag ich doch. Im Grunde ist gerade dieses Thema von Esoterik und Co interessant. Doch vielen Leuten wird die Thematik über Esoterik und Co einfach zu unbequem. Die Devise der meisten Leute, wenn ich tot bin dann bin ich tot, erscheint mir ohnehin etwas eigenartig, zumal sich die meisten Leute sogar noch wohl dabei fühlen. Denn auch für die Leute mit ihrer entsprechenden Devise müssen sich früher oder später mit dem Tod auseinandersetzen.
Aber naja, dass muss eben jeder selber wissen.
Für Esoteriker oder auch die daran interessierte Leute ist es vielleicht besser, sie suchen Gleichgesinnte.
Leialoha


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 00:42
ne, würd ich mit kollegen darüber sprechen würden die mich für bescheuert erklären. naja, aber das thema interessiert mich jetzt auch nicht so !!


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 01:01
@duFFs

Richtig, aber eben nicht nur in Deinem Fall. Anderen geht es auch so.
Leialoha


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 01:04
@duFFs
>aber das thema interessiert mich jetzt auch nicht so !!<

hi,nur mal aus Neugier gefragt: wie bist Du dann in ein Mystery-Forum geraten?


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 01:10
Richtig, wieso und warum eigentlich, täte mich auch einmal interessieren. Habe ich kein sonderliches Interesse an diese Themen hier, suche ich mir doch wohl etwas Besseres. Oder geschieht dies nur aus Langeweile, mal im ernst???
Leialoha


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 18:07
hallo bin neu hier
bin auf der suche, nach dem ich das buch " eine reise zum gipfel der philosophie "
gelesen hab,nach input
dann hab ich halt im internet gestöbert und so bin ich hier gelandet, mal sehn was draus wird


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 19:53
Arien könnte ich singen, wenn ich könnte und das jemand auch noch hören wöllte^^
:D


melden
kysan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 19:53
herzlich willkommen ^^


@Topic

also bei mir ist es dasselbe... ich kann generell nicht über solche themen diskutieren und sehr viele machen sich erst gar keine gedanken darüber... find ich persönlich sehr traurig weil mir es so erscheint als hätten sie angst vor etwas...

na ja... irgendwann findet man die personen mit denen man dann stundenlang redet ^^


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 20:15
danke fürs willkommen heissen

kennt jemand das buch eine reise zum gipfel der philosophie??

sehr empfehlenswert da lässt sich eine zeit lang ganz schön alleine grübeln bis es sich etwas gesetzt hat aber dann verlangt es nach mehr
hoffentlich lässt sich jemand darüber etwas aus denn was da geschrieben wird ist nicht so ohne weiteres verdauen


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

22.09.2007 um 20:52
Wenn ja nicht so tiefgründig und auch nicht so ausführlich...

Die meisten haben andere weniger tiefsinnige Interessen!
Es gibt einfach zu wenige, die sich mit Dingen im Leben beschäftigen, die noch interessant und wichtig sind!
Hier im Forum zwar schon, aber ich fände es auch besser, wie powermausi schon sagte, dass richtige Gespräche mit vernünftigen Leuten zu diesem Thema sogar noch besser wären!


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

23.09.2007 um 14:31
JA


melden

Könnt Ihr über Esoterik & Co im Bekanntenkreis reden?

23.09.2007 um 14:49
Ich könnte, will es aber nicht, denn es existiert für mich nichts esoterisches, ausserdem gefällt mir die Verbindung zur Nazi Thule Gesellschaft nicht .

Gruss Krümel


Anzeige

melden