Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam-Frage

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Wein, Jungfrauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
wahrsager Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

22.09.2007 um 04:05
ich hätte eine frage an die moslems (weil ich gerade den "sind moslems unaufrichtig zu sich selbst" thread gelesen habe:

zum thema "..sehen sich selbst schon im himmel mit 1000 jungfrauen.


frage: was soll man im himmel mit jungfrauen? ;)

ich meine, es gibt auch im christentum den glauben, man sei im himmel als art "familie" und sieht seine gestorbenen verwandten usw. aber man ist eben..körperlos...geist oder reine seele wenn man so will.

ist man im islamischen himmel etwa "körperlich", dass man "gewisse tätigkeiten" mit jungfrauen veranstalten kann?

Anzeige
melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 04:17
Link: www.efg-hohenstaufenstr.de (extern)

guckst du hier *g+
"Der heilige Prophet sagte: "Der Gläubige wird im Paradies solch eine Kraft empfangen für die geschlechtliche Vereinigung". Man fragte: "Oh Prophet Allahs! Kann er das tun?" Er antwortete: "Er wird die Kraft von hundert Männer empfangen."
+(es sind 72)


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 04:26
oh gott

wenn sich diese jungfrauen so doof anstellen wie die die ich mal hatte dann will ich in die hölle!!


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 04:36
Das mit den 72 Jungfrauen kommt aber soweit ich das mitbekommen hab von hörensagen...demnach soll Mohammed gesagt haben das der geringste Lohn für die Menschen im Himmel 80000 Diener und 72 Jungfrauen sein werden. Aber wie gesagt, hörensagen. (hat der 'Abu Sa'id al-Khudri' angeblich vom Propheten gehört, auf den berufen sich anscheinend hauptsächlich Sunniten)


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 06:03
Die Paradiesbeschreibungen sind Bilder bzw. Imaginationen, mit Eindrücken von besonders entzückenden und angenehmen Sinnesregungen, die wir in diesem Leben kennen, damit wir uns die Süße und die Geborgenheit im "Paradiesgarten" vorstellen können - und wie kann man sich unbekannte Glückszustände besser vorstellen als durch Bilder und Sinneseindrücke?

Ob man z.b. die 72 Jungfrauen wörtlich versteht oder mehr bildlich, spielt für mich gar keine Rolle. Niemand sehnt sich nach dem Paradies, um sich dort körperlich zu befriedigen

Der Paradiesgarten ist ein reiner Ort, frei von sinnlicher Lust und Begierde. Die Jugfrauen und z.b. auch der Wein sind rein und haben nicht den Makel des Taumels und der Betäubung wie im Diesseits - über den Wein wird das ja z.b. im Koran gesagt: "Reiner Wein, der nicht betrunken macht"


1x zitiertmelden

Islam-Frage

22.09.2007 um 08:42
Was wird denn den Frauen vom Koran für das nächste Leben versprochen? (Unter der Annahme, dass al-chidr mit seiner Vergeistigungthese danebenliegt.)

72 Gigolos? Oder müssen die "da oben" alle lesbisch werden? ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 11:20
Es ist überhaupt ein Hohn, zu verbreiten, dass irgenjemandem 72 Frauen wie ne Ware geschenkt werden. An dieser Idee ist nichts anderes als patriarchales Gedankengut zu erkennen.


1x zitiertmelden

Islam-Frage

22.09.2007 um 11:59
Öhm, mal eine ernst gemeinte Frage hierzu; Was bringt denn Wein, der nicht betrunken macht? So gut schmeckt das ja auch nicht. Und mal ehrlich, ich bin kein Fastfoodjünger, ich acht auch auf meine Ernährung, aber Alkohol trinke ich nicht des Geschmacks wegen, sondern UM mich zu besaufen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

22.09.2007 um 12:20
Gib doch mal den Suchbegriff 'Trauben' ein, dann findest du schon einiges dazu, z. B. zum möglichen Übersetzungsfehler, laut Luxenberg ...


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 12:24
In Verbindung mit "Trauben" würde das Ganze wenigstens noch nen Sinn ergeben, weil Trauben als Sinnbild fürs Paradies/Paradiesische gelten.

Auch wenn Luxenberg nicht gerade ne anerkannte Quelle ist.


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:23
Leute das ist ein Fehler, dass hier immer wieder von 72 Jungfrauen gesprochen wird.
Vor zwei Jahren haben wir mal einen Imam darüber ausgefragt(wegen den ganzen Terroristen und so).

Er meinte, dass diese Jungfrauen Huri´s seien. In gewisser Weise sind es auch Jungfrauen, aber diese hatten definitiv kein Leben auf der Erde und deshalb kann man diese so mit Menschen nicht vergleichen. Und diese Wesen wurden speziell von Allah für den Himmel erschaffen.
Weiterhin hat er uns erzählt, dass wenn Mann und Frau auf der Erde miteinander zufrieden waren, sich im Jenseits dann entscheiden dürfen, ob sie dort wieder vermählt werden wollen.
Auf jedenfall hat er noch hinzugefügt, dass die eigene Frau, die man im irdischen Leben hatte viel schöner sein wird als diese "Huris". Aber wie gesagt, zur vermählung brauch es das Einverständnis beider Parteien.
Die Frau kann auch sagen, dass ihr Mann sie im irdischen Leben nicht so gut behandelt hat und sie deshalb nicht mit ihmwieder vermählt werden möchte.


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:28
Religionen nähren sich von Aberglauben, Märchen, falschen Versprechungen und streuen den treuen Schäfchen Sand in die Augen.

Für mich nicht nachzuvollziehen wie Menschen, die mit Computer und High-Tech umgehen, solche Märchen glauben und sich dafür und andere noch in die Luft sprengen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:30
Das wird immer lustiger :D Und wahrscheinlich können sie auch dieselben Kinder haben, aber nur wenn die Kinder zustimmen :|
Und welche Frau überhaupt, wenn man mehrere hatte? :|


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:31
Sind Huri und Hure eigentlich Kognate oder ist die Ähnlichkeit doch eher Zufall? :|


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:34
Die Huris (arabisch: حور , حورية‎, DMG ḥūr , ḥūrīya, pl. ḥūrīyāt) sind Jungfrauen (eigentlich al-ḥūr, „die Blendendweißen“



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:37
Vielleicht sind es ja Engel, die sind auch immer ganz Ariel-weiß :|


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 13:42
Weiß soll hier eben rein bedeuten...aber wie gesagt gibt auch andere Interpretationen.
"Das Wort Huri, das traditionell als Jungfrauen (die im Paradies den Gläubigen dienen; Koran 44:54, 52:20 ,55:72, 56:22) verstanden wird, bedeutet ursprünglich weiße Trauben, und beruht auf einer christlichen Paradiesvorstellung."
Aber dagegen werden die Muslime hier wettern. *g+


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 15:09
Bekommen dann eigentlich Frauen auch 72 Jünglinge im Himmel, welche sie beglücken sollen?

Wird sie dann nicht hinterher gesteinigt werden müssen, wo sie doch einer Hure gleich mit etlichen Männern "Ehebruch" begeht?

Was ein Dilemma :)


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 15:30
Angeblich soll das ein Übersetzungsfehler sein mit den 72Jungfrauen,
bzw kann man auch davon ausgehen das das ne MEtapher ist.


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 17:03
Und wegen eines Uebersetzungsfehlers bringen Fanatiker sich und hunderte mit Bomben um????????

Und stellen dann fest, dass alles Humbug war?


melden

Islam-Frage

22.09.2007 um 17:18
Ach das ist nur ein Traum der Extrimisten hat mit dem Islam nix zu tun und mir gehen auch Leute auf die nerven die immer diesen spruch mit den jungfrauen bringen obwohl sie immer falsche zahlen benutzen z.B der Threadschreiber LOL 1000 der andere sagt 99 der anndere 101 hab ich schon längst alles gelesen aber in wahrheit trifft man die familie wieder u.s.w wir wissen doch wie dumm die attentäter sind aber sie wurden bestimmt nur reingelget damit sich sich selber zerbomben


Anzeige

melden