Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 16:50
@snafu

wie ich sehe hast du kein bischen dich mit dem sumerischen götter befasst!!!!

du bist nicht mal in der lage zu sagen warum adam und eva aus den garten vertrieben worden sind

und das war nicht wegen der frucht der erkenntnis, sonder weil gott befürchtet hat das sie noch vom baum des leben essen und ewig leben.

hat got den nicht adam und eva gesagt sie können von jedem baum essen auser von den aus der mitt ( der baum der erkenntis) ??

schlag die bibel altes testament nach un lies es selbst wenn du es nicht glaubst!

noch dazu ist die summerische schrieft älter asl die hibräische schrieft.

du gehst von einer kopie der summerischen schriefttaffeln die mit den jahrhunderten immer wieder verfälscht worden ist, wie kannst dich auf sowas verlassen ??

die sumerischen schrieft tafeln sind die ältesten überlieferungen die es gibt die nicht rum verfälscht worden sind!!! das ist tatsach.

der name Adam kommt sicher nicht aus dem hibräischen!!

Erde heist terra!

befas dich mit den sumerischen schrieft tafel und du wirst es einsehen.

nochdazu ist Enki der biblische Luzifer also demnach unser erschaffer.

Anzeige
1x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 19:26
@AmonRaah

Wieso verlässt Du Dich darauf, das die sumerischen Schrifttafeln, die ältesten schriftlichen Erzeugnisse der Menschheit sind?
Weil es irgendwer behauptet? Weil die Methoden der Datierungen so unglaublich präzise sind?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 19:50
@garn

hab ich gesagt das es die ältesten schrieften der menscheit sind oder die ältesten überlieferung die beinahe identisch mit denen aus der bibel sind ?

ist schon ein unterschied oder?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

23.01.2012 um 20:32
@garn

sogar in den griechischen mythen gibt es zb sinflut überlieferungen , wo zeus die menscheit auslöschen wollte und wo prometeus die menschen warnte und eine arche bauen lies, worauf dann zeus , prometeus bestraft hat, in am einem baum angebunden hat , wo jeden tag ein geier seine leber essen soll, da er unsterblich ist wächst diese leber jeden tag wieder nach.

zb diese überlieferung ist älter als die bibel und die der sumerer ist noch älter, außer dem sagt man das die wiege der zivilisation im arabischen raum liegt

wie erklärst du zb das in indien ein skelett gefunden worden ist das ca 4000 jahre alt ist und nochdazu radioactiv verstrahlt ist ?????

lies mal das verschollene buch enki, dann weißt warum man ein skelett gefunden hat was radioactiv verstrahlt ist und ca 4000 jahre alt ist

dann weißt auch warum sich die muslime und juden beschneiden lassen und warum die muslime bis 4 frauen haben dürfen, steht alles in dem buch drinen.


im buch wird sogar erwähnt wie sie menschen experimente mit tierkreuzungen gemacht haben, es wurde pferdmenschen erwähnt

in welchen kulturen werden bitte den noch pferdmenschen erwähnt ? außer bei den griechen ?

man hat in griechenland 1980 3 sklette von zentauren gefunden die heute in volos zu sehen sind .

fälschungen ???

kann sein , aber die machen keinen test, man könnte leicht feststellen das es fälschungen sind oder echt, man muss nur dna von menschen teil und pferd teil vergleichen dann weiß man es.

das ergebniss könnte einige fragen aufbringen darum machen die keinen.

http://www.laborjournal.de/rubric/archiv/seltsam/img/b17b.jpg

eines der skelette.

ob sowas möglich ist mensch tierkreuzungen ?

ja warum nicht wenn man gene manipuliert, gibt sogar patente darauf.

http://www.pm-magazin.de/a/kreuzung-von-mensch-und-tier-f%C3%A4llt-jetzt-das-letzte-tabu (Archiv-Version vom 21.01.2012)

dieses buch, das verschollene buch enki, erklärt einiges in der menschheitsgeschichte vor allem da es nicht religös ist sonder eher eine rechtfertigung von enki selbst, weil er mit dem was geschehen ist , nichts damit zu tun haben will.

sagen wir mal so es handelt von preastronaoutik, wo er sagt das sie sich als götter presentiert haben.

in dem buch setzt sich enki für den menschen ein , weil er nicht will das der mensch ein sklave ist , darum wird enki verbannt von seinem vater anu und die macht wird an enlil seinem halb bruder gegeben

enki (luzifer)

anu (gott)

enlil ( michael)

hab leider keine seite gefunden wo es als pdf online lesen kann


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 01:08
Hallo @AmonRaah


Ja .

Deine Buchstabenflut lässt mich ertrinken, und deine Inputs fangen Feuer in meinem Gehirn. arggghhhh.....

ich habe in dem Thread ' Guter Gott Böser Gott' ca 700 Beiträge geschrieben, davon vllt 300 über die sumerische Götter. Lies es nach.

Warum Adam und Eva vertrieben wurden habe ich dir gesagt aber du hast es nicht erkannt, weil du den Apfel auf der vorigen Seite nicht gegessen hast. ^^
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:der name Adam kommt sicher nicht aus dem hibräischen!!
aus dem Hebräischen. A-D-M Zahlwert 45
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:Erde heist terra!
Terra ist latein! -.-
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:befas dich mit den sumerischen schrieft tafel und du wirst es einsehen.
Was einsehen? und ich kenne das Enuma Elish und gilgamesch.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:nochdazu ist Enki der biblische Luzifer also demnach unser erschaffer.
Ja, das meinen viele. Aus Enlil und Enki wurde Yhvh und seine Strenge und seine Gnade.
Daraus kann man auf Yhvh schließen, Herr des Himmels und der Erde. der Demiurg.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:und das war nicht wegen der frucht der erkenntnis, sonder weil gott befürchtet hat das sie noch vom baum des leben essen und ewig leben.
Das sind die Worte die in der Bibel stehen.

Kennst du die Geschichte von Adapa? Die mesopotanische Version... Hier wird der Mensch aus dem Garten der Götter vertrieben, WEIL er seinem Gott Enki gehorchte. ;)


...Zecharia Sitchin weiss auch nicht alles. Werde skeptisch :D


3x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 01:35
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das sind die Worte die in der Bibel stehen.

Kennst du die Geschichte von Adapa? Die mesopotanische Version... Hier wird der Mensch aus dem Garten der Götter vertrieben, WEIL er seinem Gott Enki gehorchte. ;)


...Zecharia Sitchin weiss auch nicht alles. Werde skeptisch :D
dann wird wohl enki nur ein anderer name für die in der bibel erwähnte schlange sein.....und widerlegt somit keinesfalls die biblische version. ;)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 10:02
@snafu

mir kommt es langsam so vor als würdest du deine quellen eher mehr as den koran beziehen.

wer adapa ist weiß ich.

Terra ist nicht nur latein sondern wird auch in den sumerischen schrieften so erwähnt aber egal ich will dir nichst beweisen.

muss nur dwissen das der koran so ziehmlich das gleiche wie in der bibel stehet nur bisal umgeändert.


deine mesopotanische version ist die der sumerer nur mal neben bei aber egal.

eigentlich wurde adapa erst später zu dem biblischen adam

adapa war der son von enki den er mit einer menschenfrau gezeugt hatte , weil sich enki sich in einer menschenfrau verliebt hatte, damit die anderen anunaki davon nichts wissen setzte enki adap in einen korb so als wäre adapa zufällig durch die menschlichen kreuzung der normalen menschen entstanden.

der erste adamo war ein anderer, nur die waren noch nicht so klug wie die jetzigen menschen

aber das wüsstest du ja hättest eines seiner bücher gelesen.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 12:55
zu dem hir

(...Zecharia Sitchin weiss auch nicht alles. Werde skeptisch )


sag ich wenigst hat zacharia stichin ,sich die mühe gemacht die alten schrieft tafel was ca 22000 sind , zu übersetzen.

informiere dich mal wie viel experten überhaupt in der lage sind , diese schrieften zu enziefern.

darf ich dich fragen @ snafu woher du deine quellen beziehst?


ich bin neutral neige weder zur bible noch zum koran noch sonnst ein buch.

noch dazu ist der islam die jüngste religion und überlieferung.

wenn du eines der bücher von zacharia lesen würdest

dann weißt zb warum ,der mann sich für was besseres hielt als die frau und sie als sein eigentum ansah, weil nähmlich marduk, der sohn enkis das dem mann eingeredet hat, weil marduk die schnauze voll hatte auf deutsch gesagt.

marduk wurde die herrschaft so oft versprochen und nicht gehalten das er sich dann als rah ernannt hatte und die ägyptische religion erfunden hat, damit er wenigsten kontrolle über die menschen bekomme.

vergleiche mal die gebotes liste der ägypter mit den 10 geboten.

oder warum die christen am ende des gebetes amin sagen, kommt alles aus dem ägyptischen.

der gott rah , wessen ganzer name amon-Rah ist( was mir besonders gut gefällt )

streitet man sich heute noch wie man es richtig aus spricht oder schreibt

zb amun, amen , amin amon- rah oder andere sagen sogar reh

wenn man in ägypten zu den göttern betete sagte man am anfang desen namen und am ende.

zb amin, von dem ist das amin der christen abgeleitet.

so besser gesagt kann man das mit dem vergleichen marduck ist der gott des islam

enkis erzählt sogar von den vielen kriegen die es auf ihrer heimant gab, was viele männer gekostet hat, weil zuviele frauen da waren machten sie es zum gesetzt das jeder bis 4 frauen haben kann, noch dazu ist der pimel der anunaki ohne vorhaut

wenn das mal nicht ein zufall ist oder?


ich bevorzuge eher die sumerischen tafeln , weil sie die ältesten überlieferungen sind, was dan angeht.

ich bin zwar gott gläubig, aber ganz bestimmt nicht sio wie du denkst das ich es wäre.


bei solchen diskusionen bevorzuge ich eher fakten , fakten sind das man sachen gefunden hat , die darauf deuten das die sumerischen geschichten wahr sind.

was hat man gefunden was auf der wahrheit der bibel oder koran zeigen ??


fakt ist das die bibel , koran und so weiter , kopien der sumerischen überlieferungen sind , die dann jede verschieden zivilisation für sich und ihre zeit angepasst haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 14:01
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:bei solchen diskusionen bevorzuge ich eher fakten , fakten sind das man sachen gefunden hat , die darauf deuten das die sumerischen geschichten wahr sind.
Und weil sie wahr sind, ist Gott nicht der, welcher uns von der Bibel als solcher aufoktroiert wird:)


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 16:49
@Kayla

genau so meine ich das!

die glaubens richtung religion sagt alles hat gott erschaffen , die Reale seite physik sagt das universum hat alles erschaffen.

könnte sich irgend einer von euch vorstellen das das universum selbst ein bewusst sein hat ?

das alles was das versum erschaft bewusst tuht?

ich glaube nicht das das universum ein ende hat und urknall und so weiter, urknall ist nur theorie.

einfach nur eine existesn nicht so wie es die religons seite vermitteln will , das da ein mann auf

einen trohn sitzt im himmel was männlich ist und so weiter?

stellt euch doch nur vor wir würden vor 5000 jahren leben und dann kommt ein ufo , die4 dann mit lauter stimme sagt ich bin eucher gott euer erschaffer ! würden das dann nicht alle menschen glauben ?

ich glaube das gott über alle ist! das heißt für mich jedes lebenwesen jede materie einfach alles was exestiert.

schonmal darüber nachgedacht warum gott behinderte menschen auf die welt lässt ?

was haben diese menschen den gethan das die behindert geboren werden ?

wenn alles was exestiert ein indirektes teil gottes ist, dann ist es so wenn du jemanden belügst , stiehslt,tötest beleidigst und so weiter.

thut man das indirekt gott an.

meint ihr ein waher gott würde anbethung verlangen ? wozu sollte er den bestätigung brauchen das er, es ein gott ist ?

wiso sollte er wollen das sich alle menschen um eine beschissene religion streiten welche die richtige ist ? wozu ?

religion kann man wie eine stastsbürgerschaft so oft ändern wie man will. aber der glaube ändert sich dabei nicht , den glauben selbst kann man nicht ändern.

ich glaube eher wenn man stiebt konnt man da wo gott ist , aber weil wir auf seine existens stufe nicht exestieren können , oder lange aushalten , werden wir wieder ins leben geschickt, damit die seele ein reife prozes durchmacht, wie eine art schule , bleibt man sitzen wiederholt man eben.

hölle hin oder her, die gibt es nicht, meint ihr gott würde uns bestraffen seine perfekte schöpfung ?

wenn er das machen würde , wäre es so als würde er zugeben das seine schöpfung nicht perfect ist das er sie fehlerhaft ist und ein gott macht keine fehler.

also was macht man mit mörder und so weiter die tot sind und bei gott? gott bestrafft nicht er liebt und wie seine kinder, er fragt nur wiso und wie willst es wieder gut machen , das du ein leben genommen hast ( was indirekt ein teil gottes töten ist , darum auch verboten)

die schuldigen seelen suchen sich ihre reinkarnation als ein leben als straffe als wieder gutmachung je nachdem wie schlimm die sünde war.


das ist es was ich glaube warum sowas wie leid und behinderte auf dieser welt gibt, weil wir es uns selbst ausuchen so ein leben zu haben als wieder gutmachung für das was wir gehtan haben in einem anderen leben.

sagt man nicht das gott uns nach seinem ebenbild schuf ?

also sind wir götter die nur lehrnen müssen , die irgendwann an gottes seite als gott exestieren, darum reinkarnation.

so ein teil wurde mal aus der bibel entfernt wo es um reinkarnation ging.

das wie ich denke habe ich von nirgendwo her , das ist allen durch mein denken so entsanden.


liebe deinen nächsten , den dein nächster ist gott selbst. was glaubt ihr warum jesus das gesagt hat mit liebe deinen nächsten ? genau wegen dem weil gott dein nächster ist

schöne grüße an alle , denke das thema ist überflüssig , weil luzifer ist nicht michael


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 17:05
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:weil luzifer ist nicht michael
Nee und das wird er auch nicht, indem man so interpretiert, das aus einem Apfel eine Birne wird.: )


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 19:20
@Kayla

wo du recht hast hast du recht


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

24.01.2012 um 19:21
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:wo du recht hast hast du recht
Dankeschön.:)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

06.04.2012 um 04:31
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 24.01.2012:weil du den Apfel auf der vorigen Seite nicht gegessen hast. ^^
Lol, ich lach mich schief. :lv:


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

06.04.2012 um 04:58
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb am 24.01.2012:stellt euch doch nur vor wir würden vor 5000 jahren leben und dann kommt ein ufo , die4 dann mit lauter stimme sagt ich bin eucher gott euer erschaffer ! würden das dann nicht alle menschen glauben ?
willkommen auf allmystery :P:


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

09.04.2012 um 23:05
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb am 24.01.2012:Warum Adam und Eva vertrieben wurden habe ich dir gesagt aber du hast es nicht erkannt, weil du den Apfel auf der vorigen Seite nicht gegessen hast. ^^
Lol, neeeee ha ha.:lv:


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.04.2012 um 14:58
dann lies halt die genesis, da wird es deutlich geschrieben warum die vertrieben wurden und zwar nicht wegen dem apfel, nur mal so die genesis, außer den sumerischen überlieferungen sind dann die ältesten.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.04.2016 um 12:22
Michael ist der Bruder von Lucifer


1x zitiertmelden
clas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

03.04.2016 um 13:16
@Bartholomeus
Zitat von BartholomeusBartholomeus schrieb:Michael ist der Bruder von Lucifer
Wie Kain und Abel


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: