Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serafim, Triade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.10.2007 um 15:49
@ Türkholigan
Zitat von türkholigantürkholigan schrieb:engel sind aus licht geschaffen
dschinns aus feuer
menschen aus erde
Ja Türkholigan weißt du, was du jetzt schreibst ist das was du gelesen/gelernt hast.
Aber diese Angaben sind mir zu wenig, zu unpräzise um sich wirklich etwas darunter vorstellen zu können, verstehst du, mir fehlt eine von dir selber gegebene Interpretation oder Erklärung weil "aus Feuer etc. gemacht" als Aussage einfach nicht ausreicht und man sich alles oder nichts darunter vorstellen kann, ohne letztlich definitiv Bescheid zu wissen. Und dieses Tappen im Dunkeln läßt sich mit meinen Vorstellungen von Wissen und Erkenntnis/Weisheit nicht vereinbaren.

Das meinte ich schon in meinem vorigen Beitrag als ich von "schwammig" sprach und gerne eine präzisere Angabe hätte, oder eben das Eingeständnis, daß du selber auch nicht so genau weißt was es denn nun bedeutet :)


[P.S.: ich war/bin Anahita]

Anzeige
melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.10.2007 um 19:31
"Und dieses Tappen im Dunkeln läßt sich mit meinen Vorstellungen von Wissen und Erkenntnis/Weisheit nicht vereinbaren."
aber engel und dschinns^^
abgesehn davon hat türkholigan ja auch genau beobachtet wie dschinns usw entstehen nä?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

02.10.2007 um 22:29
Konkret wird es, wenn erst der Apfel ausgespuckt, dann die Rippe eingesetzt wird.
Ob Adam wohl ein Mann davor war?


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

11.10.2007 um 02:41
War er und Michael nicht Luzifer!


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

25.10.2007 um 14:45
Gelesen kA wo?

Weil Michael als erster Engel gegen Luzifer aufstand und ausrief: „Wer ist wie GOTT!“, hat er als Belohnung erhalten, was Luzifer innehatte.
Aus einem niederen Chor, wo er zuvor war, wurde er als Erster Engel auf den höchsten Platz gesetzt, wenn auch nicht in der Art und Weise wie die Seraphim und Cherubim in der Anbetung Gottes.
Und doch, wir wissen, dass GOTT einen Cherub mit einem Schwert vor das Paradies zur Bewachung hinstellte.

Interessant ist, dass es im Himmel vor dem Streit der treuen gegen die untreuen Engel, Belohnung nicht gab.

Diese wurde erst nachher von GOTT eingesetzt.

Und es ist interessant, dass GOTT auch auf unsere Werke so antwortet und sagt:
„Jedem von euch werde Ich vergelten nach seinen Werken.“


/dateien/rs39769,1193316308,i53ax5


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

25.10.2007 um 16:19
Schönes Bild! Joseph im Kampf mit dem Engel!?
Wie kommst Du aber darauf, daß Michael, der doch ebenfalls als Erzengel fungierte, eine niedrigere Stellung innegehabt haben könnte?
Vor der Vergeltung, gab es aber schon das Opfer und die Resignation!- Wer ist in der Lage wirklich Göttliches vollständig aufzunehmen?
Aus dem Resignieren, d.h. etwas wurde zurückgehalten, entwickelte sich ein Zurückbleiben der einen und ein Vorwärtsschreiten der anderen, jeweiligen Engelwesen. In diesem Sinne allein, ist auch Vergeltung zu sehen. Denn letztendlich soll alles in Allem sein und die Letzten die Ersten.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

28.11.2010 um 23:55
@kossom deine gleichung Engel + Mensch = Dämon - Mensch = Engel + Dämon = Gottgleich geht mathematisch gesehen nicht auf weil x+y =z-x=x+z nicht geht

Gruss Quaddamage


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.11.2010 um 00:09
@kossom
@Quaddamage

Da stimme ich zu, allerdings ist kossom schon lange nicht mehr member. :F


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

29.11.2010 um 01:23
@Quaddamage

du hast da eine Variable vertauscht!

x+y = z-y =x+z

macht für mich zwar jez auch nich mehr sinn,
aber mathe war auch niemals mein Favorit!

LG,
Michael


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

18.11.2011 um 19:21
@Sol_Invictus
Vielleicht sind Lucifer und Michael wirklich ein und die selber Person,
(Eine Person, zwei Persönlichkeiten)
Hieße... kurz gesagt... Er hat 2 Persönlichkeiten.
Das schreib ich hier so rein, aber glauben tuhe ich es nicht...
Du kannst mir glauben: Michael und Lucifer sind nicht die selbe Person.
Definitiv nicht.
Und ob es jetzt Satan,Teufel,gefallender Engel, Lucifer, Diabolus oder oder heißt ist doch eigentlich egal! wir meinen ein und den selben: unseren (kollegen xD ) Lucifer♥.

Liebe Grüße

Justmyself123


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

18.11.2011 um 19:25
Es sind nicht dieselben! O Gott, was ist nur aus der Bildung geworden? Ach ja, sie wich dem Faktor Egalität.


1x zitiertmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

18.11.2011 um 21:36
@V.
?!


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

18.11.2011 um 23:36
@V.
Zitat von V.V. schrieb:Es sind nicht dieselben! O Gott, was ist nur aus der Bildung geworden? Ach ja, sie wich dem Faktor Egalität.
Die Bibel und Bildung...was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die Bibel ist nichts weiter als ein Buch mit vielen Mythen, die beliebig interpretiert werden können; je nachdem was gerade besser passt!
Und wer etwas anders behauptet ist ungebildet ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

18.11.2011 um 23:55
erzengel michael = jesus christus

Wer ist der Erzengel Michael?
IN DER Bibel wird zwar nicht oft von dem Geistgeschöpf namens Michael gesprochen, doch wann immer Michael erwähnt wird, ist er in Tätigkeit. Im Bibelbuch Daniel ist von Michaels Kampf gegen böse Engel die Rede, im Judasbrief von seiner Auseinandersetzung mit Satan und in der Offenbarung von einem Krieg, den Michael gegen den Teufel und die Dämonen führt. Als Verteidiger der Herrschaft Jehovas und als Bekämpfer der Feinde Gottes wird Michael seinem Namen gerecht, der bedeutet: „Wer ist wie Gott?“ Aber wer ist Michael?
Manche Personen haben nicht nur einen, sondern mehrere Namen. Der Patriarch Jakob zum Beispiel ist auch als Israel bekannt und der Apostel Petrus als Simon (1. Mose 49:1, 2; Matthäus 10:2). Wie sich aus der Bibel schlussfolgern lässt, ist Michael ein anderer Name für Jesus Christus, und zwar vor seiner Geburt auf der Erde und nach seiner Rückkehr in den Himmel. Wir wollen sehen, welche biblischen Gründe es dafür gibt.
Erzengel. Michael wird in der Bibel als „der Erzengel“ bezeichnet (Judas 9). „Erzengel“ bedeutet „oberster Engel“. Interessant ist, dass Michael der Erzengel genannt wird. Daraus lässt sich schließen, dass es nur einen solchen Engel gibt. Tatsächlich kommt das Wort „Erzengel“ in der Bibel immer nur in der Einzahl, nie in der Mehrzahl vor. Überdies wird Jesus mit dem Amt des Erzengels in Verbindung gebracht. In 1. Thessalonicher 4:16 heißt es nämlich über den auferstandenen Herrn Jesus Christus: „Der Herr selbst wird vom Himmel herabkommen mit gebietendem Zuruf, mit der Stimme eines Erzengels.“ Wie hier beschrieben wird, ruft Jesus mit der Stimme eines Erzengels. Das lässt darauf schließen, dass Jesus selbst der Erzengel Michael ist.
Heerführer. In der Bibel heißt es: „Michael und seine Engel kämpften mit dem Drachen, und der Drache und seine Engel kämpften“ (Offenbarung 12:7). Michael ist also der Führer eines Heeres treuer Engel. Auch Jesus wird in der Offenbarung als Führer eines Heeres treuer Engel beschrieben (Offenbarung 19:14-16). Und der Apostel Paulus spricht ausdrücklich von dem „Herrn Jesus“ und „seinen mächtigen Engeln“ (2. Thessalonicher 1:7). Die Bibel erwähnt also sowohl Michael und „seine Engel“ als auch Jesus und „seine Engel“ (Matthäus 13:41; 16:27; 24:31; 1. Petrus 3:22). Da es im Wort Gottes keinerlei Hinweise auf zwei himmlische Heere treuer Engel gibt — eines angeführt von Michael und eines von Jesus —, darf man schlussfolgern, dass Michael kein anderer ist als Jesus Christus in seiner himmlischen Stellung


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

19.11.2011 um 00:02
@Sol_Invictus
auf jedn Fall soll ein abtrünniger Engel dem Teufel dienen sowas hab ich auch schon gehört aber ob das Michael ist.. k.A.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

19.11.2011 um 10:27
@Sol_Invictus
Die Bibel und Bildung...was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Die Bibel ist nichts weiter als ein Buch mit vielen Mythen, die beliebig interpretiert werden können; je nachdem was gerade besser passt!http://www.allmystery.de/themen/rs39769-3#id6847031
Eben nicht! Denn zum Menschen gehören auch Sehnsüchte, Wünsche, Fragen und diese im Religiösen zu erfahren und zu betrachten, dass erfüllt ungemein.
Die Wissenschaft darf auch nicht außer Acht gelassen werden, denn die Wissenschaft muss ihren Ursprung in heiligen Wurzeln haben, da sonst schnell die Menschlichkeit im Rahmen der wissenschaftlichen Arbeiten verschwindet.
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb:Und wer etwas anders behauptet ist ungebildet
Gut, dass du mit dem Hammer arbeitest. Das sagt viel über dich aus... . ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

19.11.2011 um 11:17
@magus
Zitat von magusmagus schrieb am 29.09.2007:Satan ist eigentlicher "Herr also "Gott des Planten Erde....Die Erde, ist als Schulungsplanet oder rückführungsstufe zum Ursprung zu erkennen, der "Geistig ist.
.......Satan ist Enki, einer der Götter welche vom Himmel kamen und die Menschheit erschuf, bzw. den Menschenaffen manipulierte. Es liegt nahe, das weder Sonnen noch Planeten mit den Engeln gemeint sind, sondern eine nicht irdische Spezies, zumindest wäre das logischer, als das metaphysische Erklärungsmodell. Gut und Böse bedingen einander um eine dritte Möglichkeit, nämlich Erkenntnis hervorzubringen und diese ist Licht. Die Möglichkeit zur Erkenntnis haben wir so durch Satan, Enki, welcher der Herr der Erde ist. Das auf die Welt gefallene Licht, Luzifer oder die Erkenntnis selbst ist somit ein Teil der Götter, den Annunakis und die Menschheit deren Schöpfung. Die biblische Genesis entstammt dem babylonischen Weltbild und dieses wiederum aus dem sumerischen Schöpfungsmythos, dessen Götter die Annunakis waren. Aus einer nicht irdischen Spezies, welche vom Himmel, Weltall kam, wurden die biblischen Engel gemacht. Also alles Deutung und Umdeutung eines viel älteren Mythos.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

19.11.2011 um 23:16
lucifer ist der stern venus, der mit seinem morgendlichen glanz die kommende sonne und den neuen tag verkündet. nicht mehr und nicht weniger. die kirche ist - so sehe auch ich das - nicht mehr als verpackte astro-theologie.


2x zitiertmelden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

20.11.2011 um 00:24
@Sol_Invictus
Zitat von Sol_InvictusSol_Invictus schrieb am 28.09.2007:Die Bibel hat ja schon sehr viele Sachen verfälscht und Engel gab es im alten Ägypten schon lange vor Christus!
Warum sollte man über dieses Thema diskutieren, wenn doch schon von vornherein davon ausgegangen wird, das die Bibel verfälscht wurde, obwohl Du nichts über Engel wüsstest, wenn es die Torah niemals gegeben hätte. Es gibt keine älteren, vor allem auch schriftlichen Berichte über Engel, als die, welche in der Torah stehen.

@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:lucifer ist der stern venus
Also hat der Planet Venus mit Eva im Garten Eden gesprochen? Der Planet Venus ist also für die erste Sünde verantwortlich? De Planet Venus wurde auf die Erde geworfen und hat sich in Form einer Schlange zum ersten mal einem Menschen gezeigt, um im laufe der Geschichte, immer mal wieder vom 2. Himmel herabzusteigen, um weitere Menschen zu verführen?

---

Wer sich nicht von der Denkweise des natürlichen Ursprungs auf eine Denkweise des natürlichen und sichtbaren und des übernatürlichen und für uns unsichtbaren hinwenden/konzentrieren kann, der wird nicht verstehen, was mit Engeln usw. wirklich gemeint ist.


melden

Erzengel Michael = Erzengel Lucifer

20.11.2011 um 00:51
@garn
den baum der erkenntnis, ist wahrscheinlich eher ein psychedelisches gewächs, oder ein pilz. die schlange ist widerrum ein anderes symbol... aber mit lucifer hat das nichts zu tun.


Anzeige

2x zitiertmelden