Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es (einen) Gott

504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:26
oder ist er nur eine erfindung?

Wenn ihr an einen gott glaubt sagt es..ich werde es wiederlegen!
nicht das ihr glaubt! aber das ihr an die groesste luege der menschheit glaubt!
und sogar davon überzeugt seid recht zu haben!

Anzeige
melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:30
ganz toll!
kannst dir was drauf einbilden!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:32
Nevermind@

>>> Wenn ihr an einen gott glaubt sagt es..ich werde es wiederlegen!<<<

- Ich nehme die herausforderungen an!
Ich glaube an einen Gott, mein glaube ist der Islam.
Ich bin mal gespannt was es zu wiederlegen gibt.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:45
geh nicht drauf ein!
er hat nichts verstanden....

@nevermind
ich weiß nicht, was das soll.
duglaubst nicht an einen gott, ich schon.
das heißt aber nicht, dass du mich diffarmierren musst, weil ich es tue.
ist es schon wieder soweit, dass man sich für einen, den seinen glauben rechtfertigen muss?
ich glaube nicht.
also lass die leute in ruhe, die sich einem glauben und einer religion hingeben, du hast keine beweise, du hast keine ahnung.

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:48
naja, ich habe merh beweise dagen als du dafuer..ich werde mal hier noch einen beitrag von mir posten...

aber nett das du deinen glauben so verteidigst...aber das beweisst das gehirnwaesche echt funktioniert! sie nuss nur gut verpackt werden und von kleinauf angewendet werden!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:49
AW: 1000-jähriges Reich

ich koennte jetzt auch son paar zukunftsprognosen von mir geben..und vielleicht wird man mich in 500 oder 1000 jahren einen propheten nennen...wenn ich es schaffe genug leute von meienr gequirlten scheisse (die teilweise bestimmt zutreffen wird) zu überzeugen und wenn die leute ind 1000 jahren überhaupt noch an son unfug glauben!

aber wisst ihr was, ich lasse euch in eurem glauben das es sowas wie gott im sinne von gott (in den himmel kommen, wenn ich andere teote bekome ich 70 jungfrauen,schwebe eine wolke hoeher...petrus, auferstehung ) wirklich gibt!

wo ist der unterschied zwischen einer ameise und einem menschlichem individuum? gesehen von der basis der genetic, chemie , physik und biologie?
das aussehen, die anatomie und die intelligenz(die von der gehirngroesse abhaengt)

also wieso wagt ihr es euch als etwas anderes als ein intelligentes tierzu bezeichnen..noch dazu euch in die naehe eines erfundenen gottes zu stecken wenn ihr tot seid?

ich habe mitleid, besonders weil viele taten aufgrund solcher luegen begangen werden/wurden... die der vergangenheit entstanden, als die menschen noch unwissend waren und heute nur daran geglaubt wird weil soooo viele daran glauben....ich meine wenn ich von klein auf aufwachse und son scheiss mitbekomme (suggestive beinflussung passive/aktive indoktrination)etwas lese und gemalte bilder sehe und 2000000000
menschen sagen 2+2 = 5 , dann muss da was drann sein oder nicht?


also nachdem ich das geschrieben hab glaube ich doch das mohamed/jesus und so nicht nur geschichtliche personen waren, deren geschichte von gebildeten menschen angepasst wurde um andre zu überzeugen, zur not mit gewalt um deren macht zu erhalten nein ich werde jetzt auch noch rumlaufen und versuchen andere davon zu überzeugen....wo ist der unterschied zwischen zeugen jehovas..denen wohl keiner glaubt als den christen oder evangelisten, mohamedanern, hinduisten usw...der unterschied ist die LOBBY !

aua finger tun weh!!!!

also warum überhaupt über son zeug wie kirche diskutieren? das ist als ob wir nen thread aufmachen für : hey ab heute ist gelb nicht mehr gelb sondern rot..und wennich genug leute finde die den scheiss auch glauben wird das auch irgendwann so sein..ich meine ich werde euch mit folter und verbrennung drohen..oder ausstossung aus der gesellschaft..und schwups eine neue lüge ist geboren,an die aber geglaubt wird als ob es das wort *hüstel* gottes ist

jesus hatte ein echt gutes managment und merchandise programm!

elvis wird ja auch schon seid jahren vermarktet

so long maedels!


"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:49
Ich glaube kaum dass du das Zeug dazu hast, es zu widerlegen, Nevermind.


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:52
"die intelligenz(die von der gehirngroesse abhaengt)"

Danke, allein diese schwachsinnige Bemerkung genügt mir. Vielleicht solltest du lieber dein Leben überdenken, als zu versuchen Dinge zu widerlegen, die du nicht verstehst.


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:54
probier es aus. bitte!

aber nicht einfach nur mit der begruendung ich glaube

an was weiss ich..sondern begruendet es. seid ihr religiös erzogen worden? waren es die eltern? euer umfeld? eure lehrer? haben euere freunde freundinnen auch geglaubt oder tun sie es?

tut ihr es deswegen? denkt nach überlegt genau und geht in euch ....beurteilt die sache nach fakten!!!

oder hab ich es hier nur mit sondersvghuelern zu tun die bildzeitung lesen und sagen weil eure freunde das blatt lesen und den gelcihen mist labern is da was drann?


ich will fakten, keine beweise die aufgrund von mehrheiten existieren!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:55
Nevermind@

Wo bleiben deine wiederlegung meines Glaubens ?.
Das was du da gepostet hast wiederlegt rein garnicht sondern spiegelt nur deine Meinung darüber. Meinung ist kein Argument.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:57
Hey, mit beleidigungen versuchst du dich zu schuetzen? du versuchst nicht mal nachzudenken. du steckst da so tief drin , das du andree meinungen von vornerein als mist abtust..iaber was ist mit scientologen oder zeugen jehovas..haben die unrecht weil nicht soviele daran glauben? ist ein glaube erst dann gerechtfertigt wenn man eine bestimmte mindestanzahl von gläubigern erreicht hat?

" nein sir, sie haben die nötige mindestanzahl von 800 000 tausend gläubigern nicht erreicht, sie sind nicht zugelassen als neue religion. versuchen sie es nächstes jahr noch einmal! der nächste bitte"

und nett das du mich mit beleidigungen abwürgst anstatt mich mit einer eigenen meinunge versuchst zu überzeugen oder deine meinung darzulegen!

du kannst es nicht

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:58
Link: www.allmystery.de (extern)

Nevermind@

Ok du willst Fakten, ich habe auf jeden fall mehr als nur sagen zu könnne ich Glaube.
Schau mal dir das an, (Sehe externer Link) das sind Fakten, das ist ein grund von vielen anderen warum ich vom Koran überzeugt.
Wiederlege mal die Argumente darin!


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 01:59
das ist wieder jemand, der die institution nicht von der religion unterscheiden kann!

Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:01
ok , also fangen wir an

warum glaubt ihr?

sagt mir warum, ich werde antworten

und wie gesagt, keine beweise aufgrund von anzahl von andern die daran glauben-keine beweise die in büchern stehen, weil bücher sind nicht die wahrheit-

und auch keine beweise wie-man braucht keine beweise- weil es geschrieben steht das man keine braucht-das wuerde ich auch machen wenn ich morgen ne religion erfine----keine bildnisse keine zweifel! ansonsten strafe--

wers glaubt gut fuer mich--und es wuerden leute glauben..sieht man ja!


is geil ihr seid einer veralteten marktstrategie erlegen!

is doch geil!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:03
Nevermind@

>>>keine beweise die in büchern stehen, weil bücher sind nicht die wahrheit<<<

- Ist ja mal was ganz neues. lügen alle bücher ? looool

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:04
ok light..is ja schoen und gut..aber wie gesagt, ich glaube nicht an dinge die vor 1300 jahren erfunden wurden.

ich glaube das es jesus gab und auch das es mohammed gab. das steht sogar fest für mich! allerdings haben diese leute nichts mit irgendeinem gott zu tun. sie waren ihrer zeit einfach nur weit voraus und haben daqfuer gesorgt, gesuender zu leben.

ein irrglaube zum beispiel ist der das schweinefleisch unrein ist..entstanden daraus weil schweine sich im dreck wälzen. oder weil es irgendwo mal eine epedemie gab. tatsache ist das schweine durch ihr im dreckwälzen gesünder leben als rinder...ist also absoluter schwachsinn!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:05
ich meine nevermind!
was willst du an fakten hören?
meine eltern sind nicht wirklich religiös, ich wurde nichtstreng religiös erzogen, ich habe nur wenige freunde, die dem katholizismus angehören.
es ist mein ding, ich habe es mir ausgesucht, ich wurde in meinem umfeld nur margiinal geprägt, ich habe es für mich entschieden, wie es jeder tun sollte.
fertig, mehr ist dazu nicht zu sagen.
jeder hat seinen glauben, die fakten interessieren doch nicht, jedenfalls würde ein normal denkender und nicht arroganter mensch nicht bei anderen leuten im glauben rumzupfuschen versuchen, nur weil es seiner überzeugung nach mist ist.


Mein Leben muss für euch nicht interessant sein, es muss mir gefallen!


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:07
jo light..wenn bücher immer recht haben wieso gibt es dann schulbücher mit 10 auflagen in 10 jahren...und die dinge über die wir reden sind tausend und mehr jahre alt..

aber wie gesagt, ich finde du gehst mit der sache sehr oberflächlich uim und versuchst mich mit irgendwelchen dingen als blöd darzustellen...dabei merkst du nicht das du deine eigene dummheit und ratlosigkeit zur schau stellst!

aber naja...ich hab es nicht anders erwartet. menschen die and die leuge gott glauben reagieren alle wie du..!

habschon andere erlebt. und habe schon andere überzeugt.

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:07
Aha, du versuchst es mit Logik zu beweisen und nicht anhand physikalischer Tatsachen. Sorry, so hast du keine Chance.


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:09
lso sag schon, welches sind deine gruende...hast du angst es zu sagen oder hast du angst selber zu erkennen das du unrecht hast?

lehren wie gott in jeglicher form sind heutzutage überholt. mohammed, jesus,sigmund freud-das sind dinge die der vergangenheit angehoeren und überholt werden muessen!

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


melden
nevermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es (einen) Gott

12.04.2004 um 02:11
also ich kann es mit biologie, chemie, physik und logik beweisen...und es mit so einer einfachen antwort wie--das funktioniert nicht abzutun stellt wieder mal nur deine ratlosigkeit-unwissenheit und den versuch etwas abzublcoken und im keime zu ersticken dar, damit du bloss keine zweifel bekommst

"Never argue with an idiot - they drag you down to theier level and beat you with experience!"


Anzeige

melden