Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Frau und der Drache...

672 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Offenbarung, König ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

17.10.2007 um 19:01
Einige verstehen das hier beschriebene nicht?

Dann möchte ich hiermit alle die sich angesprochen fühlen freundlich Grüßen und darauf hinweisen, das es aus meiner Sicht nützlich ist, zunächst das Buch Daniel zu studieren um die Offenbarung des Johannes deuten zu können. Es liegt in Euch dies zu verstehen und zu sehen...

Im letzten Kapitel seines Buches beschreibt Daniel dem Suchenden...

Das der offenbarende Engel Gabriel Anweisung gibt, die Worte des gegebenen Buches zu versiegeln bis auf die letzte Zeit. Viele werden dann sein Buch durchforschen und dabei große Erkenntnis finden. Gleich zu beginn des 12. Kapitels steht beschrieben, daß zu jener Zeit Michael der große Engelfürst für das Volk handeln wird. Es wird große trübsal sein, doch alle die im Buch des Lebens geschrieben stehen, werden erettet werden.

Hal EL u JA, fällt mir an dieser Stelle ein!

Es heisst im weiteren das viele aufwachen werden, die einen zum ewigen Leben... die andern zu ewiger Schmach und Schande! Es ist also schon hier jedem ein 'SIEG' oder eine 'NIEDERLAGE' in Aussicht gestellt... aber die, welche Lehren werden und dabei viele zur Gerechtigkeit weisen... diese werden leuchten wie des Himmels Glanz und wie die Sterne... immer und ewiglich!

All die beschriebenen Wunder sollen geschehen... und es soll dann:
eine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen!

Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung und behalten, was darin bgeschrieben ist; denn die Zeit ist nahe. Diese Worte findet der Suchende... wenn er sich nun, nach dem Buch Daniel, dem Studium der Offenbarung des Johannes hingibt! Dem letzten Buch der Bibel... das uns die letzte Zeit im weiteren beschreibt!

Hier werden wiederum Zeichen und Zeiten genannt. Das große Zeichen beschreibt dieser Thread. Die Sonnenfinsternis vom August 1999... ein 'einmaliges' Zeichen, das sich so nicht wiederholen wird.

Aus meiner Sicht ist es ein 'einmaliges' Ereignis!

Forscht selber nach, was an diesem Tag aus Astronomensicht geschah...

Wenn wir nun davon ausgehen, das der AUGUST 1999 die Zeit ist, die das große Zeichen der Offenbarung beschreibt... dann haben wir einen Ausgangspunkt, um im weiteren mit den in der Offenbarung genannten Zeiten von 1260 Tagen... und 42 Monaten... und 3,5 Jahren... alle festgesetzten Zeiten mit Datum zu benennen.

Für das Ende und den Anfang des zu erwartenden...
das geht, weil die Zeit nahe ist!

Die 7. Posaune wird erschallen... das steht so beschrieben.
Ich werde mich bemühen demnächst diesbezüglich zu beschreiben...
so Gott es will!


Anzeige
melden

Die Frau und der Drache...

17.10.2007 um 19:44
Mal eine lieb gemeinte rhetorische Frage. Ist die 7. Posaune, das letzte Siegel des Buchs der 7. Siegel?

Wikipedia: Bundesautobahn 7

Sieben ist das Zahlwort für die Zahl 7. Sie ist eine ungerade, natürliche, positive Zahl und eine Primzahl. Sieben ist der Nachfolger der Sechs und der Vorgänger von Acht.

Wikipedia: Sieben

/dateien/rs40174,1192643054,asqezq7gbam95ib8x
/dateien/rs40174,1192643054,asqf93m2y5hil9iep
/dateien/rs40174,1192643054,Wien Wappen Heiligenstadt
/dateien/rs40174,1192643054,asqf46juax26sjnn5Original anzeigen (0,2 MB)
/dateien/rs40174,1192643054,asqf77aprktzvpeup
/dateien/rs40174,1192643054,asqf2piydw1im3cz5
/dateien/rs40174,1192643054,asqfcamqfkjht4x9t


melden

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 00:08
@kossom
Breite Bilder und auch zusammenhängender Text zerstören die Forumsseite.
@volker
Naja... Ich kanns ned.. ich kann ned alle religiösen Schriften annehmen und se als die wahre betrachten..geht ned.. vorallem ned wenn dann noch Mormonen ins spiel kommen..da hörts spätestens auf. Es gibt für mich nur eine heilige Schrift. Es gibt durchaus interessante Schriften, die man auch studieren kann, aber ich würde die nicht auf den Status heilig stellen.
Ich hab sogar nen Koran hier rumliegen... nur das interesse daran is einfach ned vorhanden. Gott hats mir ned ins Herz gelegt darin zu forschen ;)
Kann sein dass ich verblendet bin , aber so isses nu mal.
Aber davon unbeachtet , interessier ich mich durchaus für Deine angekündigten weiteren Auslegungen... Auch wenn ich nicht die selben Quellenangaben wie Du benutze, so sind es doch interessante Ansätze die mich auch auf ne andere Sichtweise bringen können.


4x zitiertmelden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 14:56
@ Moderator

Vielleicht kann der Beitrag von Kossom und dieser gelöscht werden?
Er kann ihn dann editiert noch einmal eingeben...

Lieber Moderator... *liebfrag*


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 15:01
@ Senfkorn

*g*

Keine Angst... ich bin kein Mormone... und auch keine Muslim...
Ich bin Evangelisch...

Habe nur andere Schriften nennen wollen,
die manch einem (z.B. Dir) gar nicht in den Sinn kommen.

Du musst sie nicht als heilig annehmen...
es gibt so viel heiliges, da ist für jeden sein Buch dabei...

Die anderen Brüder im Glauben beschäftigen sich doch auch:
Mit dem Wunder des Lebens und seiner frohen Botschaft! :-)

Bearbeite gerade einen Zusammenfassenden Beitrag...
kommt demnächst...

specialgreetz


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 19:33
1

http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/16.html

Ich weiß noch nicht, was ich von allem zu halten habe, aber:
Wenn das, was in dem Link unten steht, stimmt, würde es "irgendwann" auf der Erde rund gehen
Ich bleib am Ball und versuche, schlauer daraus zu werden

Habe immer noch ein komisches, unbestimmtes Gefühl bei der ganzen Sache/Offenbarung

Falls jemand den genauen Zeitpunkt weiß
(wann die Inseln und Berge verschwinden, falls es wörtlich gemeint ist),
bitte vertraulich an mich wenden ;)


melden

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 20:56
@Senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Naja... Ich kanns ned.. ich kann ned alle religiösen Schriften annehmen und se als die wahre betrachten..geht ned.. vorallem ned wenn dann noch Mormonen ins spiel kommen..da hörts spätestens auf. Es gibt für mich nur eine heilige Schrift. Es gibt durchaus interessante Schriften, die man auch studieren kann, aber ich würde die nicht auf den Status heilig stellen.
Ich hab sogar nen Koran hier rumliegen... nur das interesse daran is einfach ned vorhanden. Gott hats mir ned ins Herz gelegt darin zu forschen
Kann sein dass ich verblendet bin , aber so isses nu mal.
Aber davon unbeachtet , interessier ich mich durchaus für Deine angekündigten weiteren Auslegungen... Auch wenn ich nicht die selben Quellenangaben wie Du benutze, so sind es doch interessante Ansätze die mich auch auf ne andere Sichtweise bringen können.
Das kann ich so fast wortwörtlich übernehmen:). hätte ich das besser schreiben können hätte ich es vl auch noch gemacht...


melden

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 20:59
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Gott hats mir ned ins Herz gelegt darin zu forschen
Nein, dazu solltest du dich aus freier Überzeugung selber entschließen weil du nur so Gottes Willen entdecken kannst.
Gott ist schließlich kein Puppenspieler und die "heiligen" Bücher keine Generalanweisung.


melden

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 21:29
Jeder hat andere Talente, wir alle spielen eine andere Rolle.
Die einen forschen, die anderen


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 22:11
Die 7. Posaune wird erschallen...?
wenn die Propheten des Gesalbten unseres Heiligen getötet werden!

Aber wer will das?

Um das zu erkennen, lege ich nun eine Zusammenfassung der Geschehnisse vor,
und versuche diese zeitlich und Übersichtlich zu gestalten.
Ich gehe noch einmal anschaulich von 'dem großen Zeichen' im August aus...
und bewege mich dann mit Hilfe der Offenbarung durch die Zeit.

Der Beitrag ist sehr umfangreich... daher gibts ne Menge zu lesen...
für den Suchenden, der sich warnen lassen möchte,
damit er sich der Liebe zuwendet...

Es heisst doch: Bittet... so wird Euch gegeben werden.

Meinen liebsten Gruß,
möge sein himmlischer Frieden Euch nicht verschlossen bleiben.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 22:28
Ich beschreibe Propheten und Tiere und Ihr wirken ab dem großen Zeichen,
das die Offenbarung nennt...

Die erste genannte Frist ab dem großen Zeichen (Aug. 1999) sind tausendzweihundertundsechzig Tage,
genannt im Kapitel 12, Vers 6 aber auch im Kapitel 11, Vers 3
den Zusammenhang wird wohl gleich jeder erkennen können:
Es werden 'nämlich' tausendzweihundertundsechzig Tage benannt!

Es ist der Zeitraum von August 1999 bis März 2003,
in dem der gefallene Drache das Geschlecht der Heiligen plagte,
mit einer Glut... und einer Flut... und mit Blut... siehe das Kapitel 12.
Es gibt zwei Zeugen dafür die im selben Zeitraum wirkten,
sie werden beschrieben im Kapitel 11 als Propheten 'denen Macht gegeben wurde'
und die vor dem 'Herrn der Erde' stehen...

Sie haben weissagen getätigt tausendzweihundertundsechzig Tage lang.
und wenn diesen Propheten jemand Schaden tun wollte,
so kam Feuer aus ihrem Mund und verzehrte ihre Feinde;
und wenn ihnen jemand Schaden tun wollte, mußte er 'so' getötet werden.

Diese Propheten hatten die Macht, den Himmel zu verschließen,
damit es nicht regnete in den Tagen ihrer Weissagung, ich erinnere an GLUT...
und hatten die Macht über die Wasser, ich erinnere an Flut...
und sie konnten es in BLUT verwandeln
(ich erinnere an New Orleans, August 2005...
wenn das Wasser wird, wie Blut von einem Toten...)
und die Erde schlagen mit Plagen aller Art, sooft sie wollten.

er trat an den Strand des Meeres...

Das steht beschrieben in den Kapiteln 11 und 12 der Offenbarung...
ich möchte diese Schrift immer in mir bewahren.
Denn mein Lehrer soll der 'himmlische König' aller Könige sein
und nicht ein gefallener, der sich unrechtmäßig als Herrscher dieser Welt ausgibt!

Wenn ich nun das Kapitel 13 dieser Schrift mit einbeziehe,
sehe ich die beiden Tiere beschrieben...

Ich sah ein Tier aus dem Meer steigen,
der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
Und es wurde ihm ein Maul gegeben, zu reden große Dinge und Lästerungen,
und ihm wurde Macht gegeben, es zu tun zweiundvierzig Monate lang.
Die Heiden haben die heilige Stadt zertreten, zweiundvierzig Monate lang...
Es ist die zweite genannte Frist, im Kapitel 11, Vers 2 und im Kapitel 13, Vers 5.
siehe auch Das Evangelium nach Lukas, im Kapitel 21...
auch hier erkläre ich den Zusammenhang...
es sind 'nämliche' zweiundvierzig' Monate benannt!

Diese Frist beschreibt den Zeitraum vom 2003 bis zum August 2006...

Die Propheten wirken weiterhin auch in dieser 'zweiten' Frist.
Der Glutsommer 2003 gibt Zeugnis
diverse Fluten auch
auch Erdbeben waren keine Seltenheit...

Das Wort kennt den Grund, es ist der, der vom Schreiber eingegeben wird...

So steht es über die Propheten, die VOR dem 'Herrn dieser Welt' stehen beschrieben:
Wenn sie ihr Zeugnis nach diesen 7 Jahren vollendet haben...
also nach den beiden ersten Fristen von 1260 Tagen und 42 Monaten
so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigen wird, mit ihnen kämpfen
und es wird sie überwinden und es wird sie töten. (Offb. Kap. 11, V. 7)

Dieses 'Tier aus dem Abgrund' wirkt also nach Ablauf von 7 Jahren
nach dem großen Zeichen,
also seit August 2006... in einen Zeitraum von 3,5 Jahren...
bis spätestens März 2010.

Wenn ich nun Informationen zu diesem 'Tier aus dem Abgrund' suche
finde ich im Kapitel 9 , Kapitel 11, Kapitel 17 und im Kapitel 20 die notwendigen Informationen.

Zunächst blies der fünfte Engel seine Posaune;
und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; (Aug. 1999)
und IHM wurde der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben.

Und er tat den Brunnen (Ölquellen?) des Abgrunds auf, (März 2003)
und es stieg auf ein Rauch aus dem Brunnen wie der Rauch eines großen Ofens
(der Irakkrieg)

Und aus dem Rauch (dem Geldwert des verbrannten Öl's?)
kamen Heuschrecken (Soldaten in Tarnanzügen?) auf die Erde ,
und ihnen wurde Macht gegeben...
nicht daß sie sie töteten, sondern sie quälten [B]fünf Monate lang
das klingt für mich wie eine Anweisung zur Vermeidung von Kolateralschäden.

Und die Heuschrecken sahen aus wie Rosse, die zum Krieg gerüstet sind,
und ihr Antlitz glich der Menschen Antlitz; und hatten eiserne Panzer,
und das Rasseln ihrer Flügel (Flugzeuge und Hubschrauber)
war wie das Rasseln der Wagen vieler Rosse,
die in den Krieg laufen, und in ihren Schwänzen (Abgasfahne von Marschflugkörpern)
war ihre Kraft (Feuer vom Himmel),
Schaden zu tun den Menschen [B]fünf Monate lang;
sie hatten über sich einen König, den Engel des Abgrunds; (der gefallene)
sein Name heißt auf hebräisch Abaddon,
und auf griechisch hat er den Namen Apollyon.

[B]DIE ERSTE WEHE ist nun vorüber;

Siehe, es kommen noch zwei Wehe danach!
Soweit kann das jeder selbst in dem Kapitel 9 der Offenbarung nachlesen...

Ich erinnere mich an das Wort, aus dem Buch der Sprüche:
Unterwelt und Abgrund werden niemals satt,
und der Menschen Augen sind auch unersättlich.
Kapitel 27, Vers 20

[B]Und der sechste Engel blies seine Posaune;
und er ließ los die vier Engel, die gebunden sind an dem großen Strom Euphrat.
[B]Und der sechste Engel goß aus seine Schale; auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser trocknete aus, damit der Weg bereitet würde den Königen vom Aufgang der Sonne. die bereit waren für [B]die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr

Hier wird der Zusammenhang zwischen dem Kapitel 9 und dem Kapitel 16 deutlich,
es wird der [B]sechste Engel handeln...
zu einer bestimmten Zeit...

Und die Zahl des reitenden Heeres von dem Tier aus dem Abgrund war viele Millionen;
Sie hatten feuerrote und blaue und schwefelgelbe Panzer,
und aus ihren Mäulern (Kanonen) kam Feuer und Rauch und Schwefel.
Von diesen [B]drei Plagen wurde dort der dritte Teil der Menschen getötet...

Das Kapitel 16 beschreibt im weiteren:

Und ich sah aus dem Rachen des Drachen
und aus dem Rachen des Tieres
und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen;
es sind Geister von Teufeln, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt,
sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen.

UND GERADE HEUTE ENTNEHME ICH DEN MEDIEN,
DAS GEORGE W. BUSH DIE WELT VOR EINEM DRITTEN GROßEN KRIEG WARNT!

Und der Gesalbte spricht:
Siehe, ich komme wie ein Dieb.
Selig ist, der da wacht und seine Kleider bewahrt,
damit er nicht nackt gehe und man seine Blöße sehe.

Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf hebräisch Harmagedon.

Ich lese weiter im Kapitel 17 und fasse zusammen:

Warum wunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis der Frau und des Tieres,
das sie trägt und sieben Häupter und zehn Hörner hat.
Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist jetzt nicht
und wird wieder aufsteigen aus dem Abgrund und wird in die Verdammnis fahren!
Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige,
sie werden für [B]eine Stunde Macht empfangen zusammen mit dem Tier.
Ich erinnere noch einmal an den Zusammenhang:
[B]die Stunde und den Tag und den Monat und das Jahr!

Diese sind eines Sinnes und geben ihre Kraft und Macht dem Tier.

Die werden gegen das Lamm kämpfen, und das Lamm wird sie überwinden,
denn es ist der Herr aller Herren und der König aller Könige,
und die mit ihm sind, sind die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen.

Und das Tier, das gewesen ist und jetzt nicht ist,
das ist der achte (DIABOLOS) und ist einer von den sieben (GEORGE?)
und fährt in die Verdammnis.

Jetzt kann vielleicht der ein oder andere nachvollziehen,
das die 6. und 7. Posaune erschallen werden
die Zeit ist wirklich nahe...

Und was das tausendjährige Reich betrifft,
lese ich im Kapitel 20... auch hier wird der Abgrund beschrieben:

Und ich sah einen Engel vom Himmel herabfahren,
der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.
Und er ergriff den Drachen, die alte Schlange, das ist der Teufel und der Satan,
und fesselte ihn für tausend Jahre, und warf ihn in den Abgrund
und verschloß ihn und setzte ein Siegel oben darauf,
damit er die Völker nicht mehr verführen sollte, bis vollendet würden die tausend Jahre.
Danach muß er losgelassen werden eine kleine Zeit...

eine kleine Zeit? Etwa: [B]5 Monate
Selig ist der und heilig, der teilhat an der ersten Auferstehung.
Über diese hat der zweite Tod keine Macht;
sondern sie werden Priester Gottes und Christi sein
und mit ihm regieren tausend Jahre.
So beschreibt es die Offenbarung im Kapitel 20, Vers 6
Wann findet denn nun der letzte Kampf statt?
Die Offenbarung berichtet, wenn die tausend Jahre vollendet sind!

Denk jetzt bitte nicht das dauert ja noch...
denn siehe weiter...

Denn dann wird der Satan losgelassen werden aus seinem Gefängnis
und wird ausziehen, zu verführen die Völker an den vier Enden der Erde,
und sie stiegen herauf auf die Ebene der Erde
und umringten das Heerlager der Heiligen (Das Lamm und die seinen)
und die geliebte Stadt.

Dann fiel Feuer vom Himmel und verzehrte sie.

Und der Teufel, der sie verführte,
wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel,
[B]wo auch das Tier und der falsche Prophet waren;
und sie werden gequält werden Tag und Nacht,
von Ewigkeit zu Ewigkeit. ( Kapitel 20, Vers7 )
die Zeit ist wirklich nahe...

Denn,
wenn die Propheten des Gesalbten WIEDER getötet werden, wie vor Zeiten
dann ist Schluß mit Lustig, dann ist die 2. Wehe vorbei...
es folgt dann deren Auferstehung, und die Entrückung der Gläubigen.

Wo finden diese Ihre Rettung...
auf dem Berg ZION... dem neuen Jerusalem... (Der Prophet Joel beschreibt dies)
dem Berg Gottes
der Heilgen (anm. nicht von dieser Welt) Wohnstätte im Himmel,
beschrieben im Kapitel 20...

Und der Tempel Gottes im Himmel wurde aufgetan,
und die Lade seines Bundes wurde in seinem Tempel sichtbar;
und es geschahen Blitze und Stimmen und Donner und Erdbeben und ein großer Hagel.

und der siebente Engel bläßt dann seine Posaune... Offb 11,15
und der siebente Engel gießt dann seine Zornesschale aus... Offb 16,17

Es soll dann hinfort keine Zeit mehr sein, sondern in den Tagen,
wenn der siebente Engel seine Stimme erheben und seine Posaune blasen wird,
dann ist vollendet das Geheimnis Gottes, wie er es verkündigt hat seinen Knechten,
den Propheten.

Beschrieben steht dies wiederum im Kapitel 10, Vers 7.



******* Ich beschrieb so, wie es in mir aufkeimt... wenn ich die Offenbarung lese...



Sind die dargebrachten Zusammenhänge nachvollziehbar?

Wenn nicht, dann seht es für Euch als UNTERHALTUNG an.
Aus meiner Sicht haben wir davon aber schon genug gehabt!
Das hast auch Du in den Medien sehen können...
und vor dem Standbild (mOniTOR) des Tieres erlebt!
Dem Standbild des Tieres, dem auch Geist verliehen wurde...
klingt das für Dich wie 'virtuelle Realität' oder wie 'TeleVision' ?

Etwas über das Standbild steht in Offb 13, 15
da werden auch Zeichen beschrieben... die ja sooo viele Lieben...

Und die 7. Sendschreiben, die auch Dir gelten,
die findet ein jeder wenn er von Anfang an selbst liest...

Wir haben nämlich einen Auftrag:
Ohne Waffen zu 'KÄMPFEN'...
und im Glauben, Liebe und Hoffnung zu wirken...
für seinen Frieden...

Wie schauts... sind wir mit dem Lamm... oder wehren wir uns gegen sein Recht,
Frieden in seinem Reich zu stiften... bislang scheiterte das nämlich an den kriegerischen Nationen...

UND DIESEN VERFLUCHTEN KRIEGEN

sorry... will nicht fluchen,
will versuchen Euch alle gerne zu haben

Hättest nie gedacht, das 1000 Jahre so schnell vorbei sind? Was?

*liebfrag*[/b7][/b6][/b5][/b4][/b3][/b2][/b1][/b0][/b][/b][/b][/b]



melden

Die Frau und der Drache...

18.10.2007 um 22:40
Wahnsinn. Ich bin begeistert...


melden

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 13:17
Ne Volker...
Will das ganze ja ned abwerten. Aber Ich hab keine 5 min auf der Erde gesehn, in denen der Teufel ned gewirkt hätte.
Ich hab noch keinen Antichristen gesehn, der die Menschen markiert hat, An der Hand oder auf der Stirn, und dass nur die mit dem Zeichen kaufen oder Verkaufen können. Noch gibt es Bargeld.Ausserdem gabs noch keine Epedemie mit geschwühren, die ja alle die bekommen, die das Malzeichen tragen.
Ich hab noch keinen Fernseher gesehn, der Leute killt, weil sie ihn ned beachten. Das Bildnis wird das aber tun.
Der Euphrat ist noch nicht ausgetrocknet.
Der Tempel der Juden ist noch nicht wieder errichtet.
Ich hab ja noch ned ma die 2 Propheten gesehn, vor denen sich die ganze Welt fürchten soll.
Die Weltbevölkerung wächst noch immer. Noch gibt es Leben im Meer.
Und den Sommer 2003 , ja der war warm..aber der war noch kein Glutsommer. Es starben nen paar alte Leute..ok. Aber mir persöhnlich gings in der Zeit wirklich ned schlecht.
Die Bibel spricht von einer Zeit, so schlimm wie sie noch nie war und auch nie mehr sein wird auf der Erde. Aber da gabs in der Vergangenheit wirklich schlimmeres, als das was wir bisher hatten. Nur schon der zweite Weltkrieg war schlimmer. Die Pest ..oder die grosse Grippe Anfangs des letzten Jahrhunderts.
Und was die brennenden ölquellen betrift, das war 1992.. ja da brannten sie.. aber bei diesem Irakkrieg ..irgendwie ned
Das Weib auf dem Tier ist eine Stadt auf 7 Hügeln. Info: Rio de Janeiro und Rom sind die einzigen zwei Städte auf der Welt mit 7 Hügeln.
Das Tier auf dem das Weib reitet war einer der 7 und ist selbst der 8. bzw. Die ganze Erde wird dem tiere verwundert hinterherblicken weil es nicht mehr war und wieder ist. Also etwas dass schon mal da war und wieder hier sein wird.
George Bush gibt sich als Baptist aus und sagt dass er an Christus glaubt. Sicher sein Handeln is alles andere als Christlich. Er ist ein Heuchler. ein falscher funfziger, aber er ist kein Gotteslästerer und er geht auch ned gegen Religionen vor.
Also nochmals sorry, Deine Auslegung in aller Ehre, aber ich finds wirklich n bisserl an den Haaren herbei gezogen das ganze... ist nicht persöhnlich gemeint. Aber da ist einfach kein AHA! Erlebnis.
Kann sein, dass ich einfach blind bin und es nicht sehe...
Aber denoch danke ich Dir für die Mühe die Du Dir gegeben hast, Deinen Standpunkt zu erläutern. Nun weiss ich wenigstens WIE Du das ganze siehst und interpretierst. Vor dieser Erläuterung wars einfach nur verwirrend.
Es wär echt toll, wenns so wäre wie Du es siehst. 1. Wär dann die hälfte schon überstanden und ne geile Zeit vor der Tür und 2. wärs nur halb so shclimm gekommen, wie ichs mir vorgestellt habe
Aber ey.. die Zukunft wirds zeigen.
Du hast ja nun ne spannende Zeit vor Dir. Zumindest bis 2010.


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 14:05
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Aber da ist einfach kein AHA! Erlebnis.
Kann sein, dass ich einfach blind bin und es nicht sehe...
Mir geht es ähnlich, muss ich sagen.
Das gefällt mir zwar nicht -aber es ist so.

Jeder kann sich täuschen.

Normalerweise kann ich mich auf meine Gefühle verlassen und die sagen mir:
An der Geschichte ist nichts bis wenig dran

Ich habe übrigens auch eine Deutung der Offenbarung, die sieht anders aus.

Mal schauen, was die Zukunft bringt.


melden

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 14:11
ich glaube man kann sich als einzelperson auch kaum an die offenbarung wagen. wir leben in der endzeit- so sehe ich das- aber wann und wie was geschehen wird/ist, wann jesus wieder kommt usw.. das kann niemand wissen.


melden

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 16:16
Sondern nur die Seele/Geist, der benannten Hülle, eines Menschen selber!
Denn die Masse, würde Es nicht in der Form verstehen, wollte es dieser Geist nicht.
Das wollte ich noch hinzufügen.


1x zitiertmelden

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 16:54
Zitat von kossomkossom schrieb:sondern nur die Seele/Geist, der benannten Hülle, eines Menschen selber!
Denn die Masse, würde Es nicht in der Form verstehen, wollte es dieser Geist nicht.
Das wollte ich noch hinzufügen.
Was???


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 17:09
@ freund77

Dir fehlt ein 'AHA' ?
Noch mehr bestätigender Input?

Wie @ Kossom bereits beschrieb,
dann muss der Geist es so fügen...

Vielleicht bietet das Buch Daniel,
das sich selbst als versiegelt beschreibt... bis zur letzten Zeit
einen Vergleich an...

Dort wird im Kapitel 4 ein König beschrieben...
der sich gedanklich über alles erhebt.

Auf den Traum dieses Königs, folgt ein Richterspruch des wahren Höchsten...

Vergleicht doch mal bitte diesen König, der vor Zeiten lebte
mit unserem selbsternannten Weltleader George W. Bush
ich bedenke dabei die WELTsprache Englisch,
die WELTmacht USA,
die neue WELTordnung,
die Ankündigung eines WELTkrieges...
Eine Nation die zu den Sternen greift...
die Häuser bis hoch in den Himmel baut...
die den Mond berührte... etc.

Daniel beschreibt, daß das menschliche Herz dem König genommen werden soll
und das diesem König ein tierisches Herz (Drachenherz) gegeben werde
und dann sollen sieben Zeiten über ihn hingehen...
Und es wird beschrieben, daß der König einen heiligen Wächter gesehen hat,
vom Himmel herabfahren, der sagte: «Haut den Baum um und zerstört ihn,
doch den Stock mit seinen Wurzeln laßt 'in der Erde' bleiben;...



sieben Zeiten... Zwei mal: Eine Zeit, zwei Zeiten, und eine halbe...


Schau doch bitte mal selbst...
Daniels Gesicht von den vier Tieren und dem Menschensohn:

http://www.bibel-online.net/buch/27.daniel/7.html#7,1

Auch das Kapitel 8, Verse 17 und 23 berichten von dem Engel Gabriel,
von dem Propeten Daniel und von einem verschlagenen König...

die folgenden Kapitel auch...



Du kannst die Offenbarung deuten?
Ich höre... :-)


Frieden sei mit Dir



melden

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 17:54
Meine Deutung ist dermaßen bescheiden und einfach, dass ich euch nicht damit langweilen möchte ;)
Grob umrissen: Es sind Geschichten, wie es sie auch in vielen anderen Religionen gibt.
Sie sind oft nicht wortwörtlich zu nehmen.
Und handeln von dem Ablauf, der immer wieder auf der Erde geschieht.
Weiß es natürlich nicht sicher.
Sie sollen motivieren, treu zu bleiben.
Dem einzigen.


melden
volker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Frau und der Drache...

19.10.2007 um 18:58
Sei gegrüßt mein Freund77

Du siehst es als 'Geschichte' ich als Gegenwart... ;-)
Handlungen, die immer wieder geschehen.
Diese muss man nicht wörtlich nehmen, wir vergleichen JA nur Bilder!
ES soll motivieren, treu zu bleiben.
Dem einzigen.
Aus unserer gegenwärtigen Situation heraus möchte ich alle die Erschrockenen dazu aufrufen... sich mit Liebe seinem Nächsten zuzuwenden und für sein Wohl zu bitten. Vor allem sollte sich niemand dabei zurückhalten dem Geber des Heils seine Fürbitten darzubringen... mit lachen und singen... und WERKEN! Denn siehe: Er macht alles neu!


*******


Ich sah Kriege auf dem Meer,
in vielen Ländern stand sein Heer.

Um allen Nationen 'seine' Demokratie zu bringen,
hielt er sich nicht zurück mit fernsten Nationen zu ringen.

Ich sehe ein politisches Tier und seine Zeichen,
es verbrennt Werte und geht über Leichen.

Ich sehe überall sein Feuer...
dem Menschen ist wirklich nichts zu teuer.

Es ist ein Feuer das Dir schadet,
kein guter segen, in dem man gerne badet!

Erwähnte ich... das etwas gutes in diese Welt kam?
An wen möchtest Du Dich binden?
An die USA?, die EU?, oder den Vati Khan?
Vielleicht gibts noch einen andern Blinden?

Was soll ich nun suchen, was mich stützt?
Wo ist der Mensch, der mich beschützt?

Ich möchte lieber bei Dir sein,
in diesem trügerischen Frieden bin ich allein.

Würd gar mein Leben Dir geben,
ich weiß, Du kannst es zum Himmel hoch heben!

Ich werde bei Dir nicht verloren gehen,
und Deinen himmlischen Frieden sehen.

Ein Tag ohne Leid,
ist der Tag der befreit!



Anzeige

melden