Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 18:43
Natürlich darf ein Moslem hier einen Christen heiraten, da kann er auch ruhig gläubig sein, soviel Sinn für Reformation ist ja wohl da, oder?

nein nur muslime, der Partner oder parnerin darf sich konvertieren, aber eine Heirat mit anders gläubigen ist nach islamischen recht nicht erlaubt und kein hocha würde so eine Trauung an nehmen. es ist Verboten für muslime anders gläibige zu heiraten .

Anzeige
melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 18:51
Kenne in meinem Umfeld jemanden - der aus diesem Grunde zum Islam gewechselt ist !
Familien können schon enormen Druck ausüben !!!

Delon.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:21
@ismaayl

ich frage dich. der muslim darf alles. der christ darf nix. ist das nicht intolerant?

woher kommt diese perfide hochnäsigkeit des islam, sich als die WAHRE Religion darzustellen?

Woher nimmt sich der Islam das Recht, basierend auf einem Buch, dem Koran, Andersgläubige und Ungläubige (Polytheisten) als Menschen 2. Klasse darzustellen, und warum ist es seitens des Islam nicht erlaubt, das ein Christ eine Muslime heiratet?

Falls du jetzt antwortest weil die Sunnah und der Koran das vorschreiben, ist das für mich keine argumentation.

Rein vom normalen Hausverstand her, ist diese Art und Weise intolerant.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:30
nein nur muslime, der Partner oder parnerin darf sich konvertieren, aber eine Heirat mit anders gläubigen ist nach islamischen recht nicht erlaubt und kein hocha würde so eine Trauung an nehmen. es ist Verboten für muslime anders gläibige zu heiraten .

___

Die Hocha nicht, das Standesamt schon.

Warum darf ich allah nicht treu ergeben sein und meine große Liebe heiraten, die meinetwegen vishnu verehrt?

Was ist der Sinn?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:35
ich frage dich. der muslim darf alles. der christ darf nix. ist das nicht intolerant?

ja ist das so aber ein Muslim darf auch keine anders glübige heiraten auch wenn er sie liebt. auch in anderen Religion ist das so, zb ein Hindus darf nur eine Inder sein oder seine Eltern hindus waren, Hindus darf nicht jeder werden nur Hindus.

ein parsi (nähmlich was du versucht zu verkörpern) darf eben auch nur eine parsi s heiraten.
du bist keiner und wirst niemal nie eine parsi(zarastura) heiraten dürfen ,sondern nur welche deren väter(familie) welche waren, aber nicht DU

warum schaust du immer nur auf denn Islam , die Tamilen haben auch terorristen mit selbst Mord Anschlägen usw, Schau dich mal an wie fanatisch du bist.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:36
was redest du da??? ein Muslim DARF eine Christin und Jüden heiraten.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:38
@ismaayl

falsch. Ein Bekannter ist Hindu und seine Frau ist Christin. Und sie wurden sogar in Indien getraut.

nun zu den parsen. Bei den parsen ist dies schon LANGE nicht mehr der Fall. Parsen heiraten in Indien auch Andersgläubige´.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:39
lolle

Warum darf ich allah nicht treu ergeben sein und meine große Liebe heiraten, die meinetwegen vishnu verehrt?"""

bei denn Hindus ist es noch krasser da dürfen nur Inder bzw hinduistische Abstammung heiraten, die sehen dich als fremden, ganz zu schweigen von denn Kasten die sie haben aber als Hindus wirst du geboren, und man kann sich nicht KonventIren wie es im Islam der Fall ist.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:41
Ich bin mir ziemlich sicher das das bei Christen auch mal so war, aber es gibt doch genug Gründe diese Schwachsinn abzulehnen.

DAnn nehmen wir das Beispiel Christ, oder Atheist, aber ich bin mir sicher das hier lebende Hindus das ganze auch lockerer sehen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:41
@ismaayl

dann erkläre mir bitte, warum eine Bekannte von mir, die vorher Christin war, jetzt zum hinduistischen glauben gewechselt ist? Und zwar in der Schweiz in einem hinduistischen Kloster (keine Hare Krishna aber).


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:42
falsch. Ein Bekannter ist Hindu und seine Frau ist Christin. Und sie wurden sogar in Indien getraut.


ja zeig mir die quellen, religiös ist das unmöglich , da lügst du ,oder du hast es Standes amtlich verwechselt, Christen gelten bei denn Hindus als unrein, deswegen die viele morde da unten gegen denn Christen, nur zu info
da habe ich weit aus mehr ahnung als mancher hoppy inder hier


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:44
hobby inder?

Naja, vielleicht sind die Inder hier ja nicht so drauf wie in Indien?

Fakt ist aber, das die hindus HIEr damit scheinbar wenig Probleme haben, die Moslems hier...bzw. eher gesagt DU, schon.

Da hilft es nix auf Indien zu verweisen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:50
tatsache, radikale hindus gibts auch das stimmt. aber die sind bei weitem nicht soviele wie radikale Muslime.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:51
Fakt ist aber, das die hindus HIEr damit scheinbar wenig Probleme haben, die Moslems hier...bzw. eher gesagt DU, schon.

dann kennst du die indische Traditionen nicht, man sagt immer heirate niemals einen fremden, wenn du das tust komm und erschiess uns, sowas sagen die Eltern ihren Kindern wenn sie in Ausland gehen,
klar niedrige Kasten und Kasten lose vermischen sich mit anderen aber er die höhren Kasten sehen sich da als die Krone der Schöpfung.und sehen fremde als kasten lose aber sagen es natürlich nicht,wenn sie im ausland sind.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 19:52
Indische Traditionen, nicht hinuistische traditionen scheinbar.

Du redest von kasten, ich rede von Deutschland, wo du es falsch findest wenn ein moslem ne Christin Heiratet.

Die Hindus haben diese Traditionen hier wohl abgelegt.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

31.10.2007 um 23:05
>ich frage dich. der muslim darf alles. der christ darf nix.<

besser formuliert: "der muslimische Mann darf alles, die muslimishce Frau darf nichts."

z.B. nicht zum Sportunterricht ,was männliche muslimische Jugendliche dürfen, und auch keinen Christen heiraten ,während muslimische Männer christinnen heiraten dürfen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

01.11.2007 um 00:17
kein katholischer priester würde einen christen mit einem andersgläubigen verehelichen

ist aber eh off topic

buddel


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

01.11.2007 um 10:36
@n.in. Da irrst du dich aber, auch ein katholischer Priester darf und kann und würde einen Christen in einer katholischen Kirche zB. mit einer Muslima verheiraten, wenn diese beiden das wollen. Die Ehe gilt, das ist auch in der katholischen Kirche möglich, ebenso wie es möglich ist, dass der eine Teil katholisch und der andere evangelisch ist, oder einer sogar gänzlich ungläubig, das spielt gar keine Rolle. Lediglich ein Partner muss katholisch sein, das reicht aus.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

01.11.2007 um 10:43
Allerdings von muslimischer Seite ist es nicht erlaubt, dass eine Muslima einen Christen heiratet, wohl aber, wenn ein Muslim eine Christin heiratet... von christlicher Seite ist das aber sehr wohl möglich, einer muss aber Christ sein, was der ander ist, spielt keine Rolle, das ist in der katholischen Kirche ebenso wie in der evangelischen Kirche so. Es war aber nicht immer so !

Und warum das so ist, dass ein Muslim zwar eine Christin ehelichen darf, eine Muslima aber keinen Christen (aus rein muslimischer Sicht), das würde ich gerne mal wissen wollen !


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

01.11.2007 um 10:45
@sailor

richtig.


Anzeige

melden