Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

321 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:06
Acrylium es ging um türkische Straftäter, nicht Deutsche! Verdreh nicht immer alles, wies dir passt gegen uns.

Anzeige
melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:08
Es ist halt so, dass türkische Polizisten eben wissen und gelernt haben, dass sie mit ihrer Brut nur so umgehen können. Die Jugendlichen genetisch und sozial schon so auf Gewalt und Hass programmiert, dass nur eine starke Hand für halbwegs Ordnung sorgen kann. Das wissen die ja selbst aus jahrhundertelanger Erfahrung mit sich, deswegen greift deren Polizei auch viel härter durch.


1x zitiertmelden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:08
Wow! Ich bin beeindruckt muss ich sagen, auch wenn es einigen nicht passt. Ich halte diese Art der Bekämpfung der Jugendkriminalität für sehr sinnvoll. Zumal es auch oft vorkommt, dass einige ausländische Jugendliche die Polizei oder Psychologen als Autorität nicht akzeptieren. Das hat sich auch bei einem Gerichtsverfahren mal gezeigt, als ein Jugendlicher meinte er würde nur auf seinen Imam hören...

Ich habe auch selbst beobachtet wie ein arabischstämmiger Drogendealer eine respektable Haltung einnahm und sein Haupt senkte vor einem bärtigen Muslim, der ihn ansprach und ihn zur Einhaltung der Gebote des Islams anhielt. Sowas wäre bei einem Polizeibeamten leider gar nicht vorstellbar! Das hat nix mit abwerten zu tun...

So lange das durch den Staat befürwortet bzw. ins Leben gerufen wird, kann man gar nicht von einer Abnahme des Laizismus sprechen. Das ist einfach nur eine Möglichkeit die Kriminalität zu bekämpfen mit Mitteln die meiner Meinung nach dynamischer sind bzw. sein können bei Jugendlichen die muslimischer Herkunft sind.

Ich könnte noch so einige andere Beispiele aus dem Alltag bringen...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:09
Zitat von acryliumacrylium schrieb:dass sie mit ihrer Brut nur so umgehen können. Die Jugendlichen genetisch und sozial schon so auf Gewalt und Hass programmiert
Was ein rassistischer Scheiß! In der Türkei benimmt sich keiner so wie hier!


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:10
Schon, ich stelle mir aber dennoch die Frage was ein Imman dann macht wenn er mit der Polizei in so einem Fall bei Deutschen mit anrückt. Der wird ja sicher nicht in der Ecke stehen und schweigen.

Im Übrigen ist jemand der eine zu laute Party feiert noch kein Straftäter.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:11
DU hast das Partybeispiel gebracht, nicht ich. Was der Imam macht? Auf denjenigen einreden, ihn an seine Pflicht als Muslim erinnern und ihm die Konsequenzen seines Handelns erklären. Blöde Frage.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:11
Und wieso benehmen die sich dann hier so und in der Türkei angeblich nicht? Weil sie sozial so eingestellt wurden, entweder von ihren Familien oder ihrem Freundeskreis oder...


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:12
---Was ist wenn man tatsächlich Erfolge vorweisen sollte?-----

SO rechtfertigen alle Religionsvertreter ihre Existenz. Sie schieben gern die positiven Gegebenheiten vor, um die negativen Gegebenheiten zu verschleiern und noch mehr Schäfchen zu gewinnen. Es geht nicht um die Menschen zuerst, sondern ums "Schafe-machen".


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:12
Weil sie HIER geboren sind und in Vierteln aufeinander hocken! Weil ihre Eltern es wohl verpasst haben ihnen HIER Werte beizubringen!


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:12
Es reicht einfach nicht von außen so etwas zu beurteilen, wenn man keine Ahnung hat. Wenn man so etwas beobachten kann und es tatsächlich hilfreich sein kann. Warum dann nicht?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:13
Und wenn auf der Party aber kein Muslim anwesend ist sondern nur ungläubige Deutsche? Wer verhindert, dass die Imane dann nicht zu religiösen Sittenwächtern werden, die jedes unislamische Verhalten mit der ihnen dann verliehenen Polizeigewalt ahnden?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:14
>und es tatsächlich hilfreich sein kann<

und gleichzeitig die autorität der polizei untergraben wird


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:14
Wenns hilft, klar aber wie gesagt als ich noch so drauf war hätte mir ein Imam zwei Stunden was erzählen können es hätte mich trotzdem nicht interessiert. Allerdings war ich bis vor paar Jahren au net wirklich auf meine Religion besonnen. Leider kenne ich aber nur einen Imam, dem ich überhaupt zutrauen würde, sowas managen zu können. Importimame würden nicht genug Verständnis aufbringen.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:14
Wenn es um Deutsche geht wird die Polizei auch keinen Imam mitbringen, Acrylium!


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:15
also was es gibt, sind im rahmen der kofliktbewältigung eine zusammenarbeit von polizei, geistlicher vertretung, sozialarbeite und psychologen.

und ich, habe mich immer geweigert, zivilisten (zb schüler im praktikum usw) mitzunehmen.

das gemischte streifen (mann und frau, beamter mit imigrantenhintergrund und ohne, usw usw ) ein besseres team darstellen, ist bekannt und wird auch umgesetzt.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:16
Was sollte so negativ daran sein?
Kommt bitte mit konkreten Beispielen! Diese Art der Identitätsfindung für den Islam in Deutschland halte ich für sehr gut.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:17
Also bleibt der Iman dann einfach im Streifenwagen zurück, obwohl die Polizei noch gar nicht wissen kann ob Deutsche oder Moslems beteiligt sind? Merkst Du was? Das ganze ist unpraktikabel und wird über kurz oder lang dazu führen, dass ein Iman Deutschen Staatsbürgern in Form eines religiösen Sittenwächters Vorschriften wird machen können.


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:17
Meinst du mich?


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:17
free, lies die seiten davor , da sind sicher einige antworten auf deine frage ;)


melden

Imame sollen mit Polizei auf Streife gehen

25.10.2007 um 11:18
ICh möchte praxisbezogene Beispiele, Tatsachen und keine unrealistischen Einwände...


Anzeige

melden